Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Honor_Harrington »

Ich stell mir vor, dass ES und Anti-ES jeweils für sich selbst durchaus ambivalent sind und ihre eigene Ziele verfolgen (z.B. ihre Substanz als SI zu erhalten, zu stabilisieren und/oder auszubauen).
Ein klares Gut/Böse-Dualismus der 60er Jahre gibt es nicht.

In diesem Kontext gibt es mehrere Aspekte:
Erstens: beide Kontrahenten einigen sich auf ein aktuelles Hilfsvolk, welches operativ im Mächtigkeitsballen agiert. Im Gegensatz zum bekannten Anti-Es-Zyklus geht es nicht darum, dass sie wieder einmal unserer Held beweisen muss und somit den Sieg für ES erringt. Vielmehr geht es darum, dass im Verlauf der Entwicklung sich die Aliensrasse Terraner entscheidet, welchen Weg sie einschlagen. Und da ist unser Mann Perry Rhodan der charismatische Wortführer - der im zweifelsfalle - zwar die Unabhängigkeit anstrebt, aber dennoch für ES ist.
Zweitens:keineswegs waren es die Arkoniden, die vorher "20.000 Jahre" bewilligt bekommen haben was vernünftiges (für wem) auf die Beine zu stellen. Vielmehr waren es vor 50.000 Jahren die Lemuren - und diese haben sich im Verlauf der Zeit immer mehr für Anti-ES entschieden; sodass am Ende die MDI als seine Führungscrew die ZA trugen. Die Arkoniden selber waren daher nur jene, die die "Erblast" (Vertreibung der Maarkh) auszubaden hatten und anschließend degeneriert ausgeblutet sind. In diesem Sinne hat "historisch" Anti-ES gewonnen!
Drittens: sollte es keine immer wieder währende Terranische Galaxis sind. Auch wenn nun - wahrscheinlich - die Terraner in der nächsten Runde 20.000 Jahre bekommen, um ihre Funktion als Hilfvolk auszufüllen (allein die Frage, wie sie ihren Job machen signalisiert ja in welche Richtung sie tendieren), ist doch ebenso die Frage zu stellen: was ist der Lohn? Ich könnte mir vorstellen, dass ein zvilisatorisches evolutionärer höhere Stufe winkt (--> "Hüter des Lichts" / "Ritter der Tiefe") und damit soll es dann auch abgeschlossen sein. Im Lichte dieser Zeitdimension sollten daher auch durch aus andere "Hilfsvölker" vor den Lamurien tätig gewesen sein, die keine Humanoiden waren - und deren historische Entwicklung in Rückblende durchaus ausgiebig gewürdigt werden könnte bzw. über deren Spuren man immer wieder stolpert.
Viertens: in all dem braucht man keine Materienquelle und keine Kosmokraten. Ein "Club der Unsterblichen SI" reicht völlig aus. Allerdings scheint mit den Boten der Kosmokraten eben diese bereits schon im Spiel zu sein.
Bild
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von DelorianRhodan »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ich stell mir vor, dass ES und Anti-ES jeweils für sich selbst durchaus ambivalent sind und ihre eigene Ziele verfolgen (z.B. ihre Substanz als SI zu erhalten, zu stabilisieren und/oder auszubauen).
Ein klares Gut/Böse-Dualismus der 60er Jahre gibt es nicht.

In diesem Kontext gibt es mehrere Aspekte:
Erstens: beide Kontrahenten einigen sich auf ein aktuelles Hilfsvolk, welches operativ im Mächtigkeitsballen agiert. Im Gegensatz zum bekannten Anti-Es-Zyklus geht es nicht darum, dass sie wieder einmal unserer Held beweisen muss und somit den Sieg für ES erringt. Vielmehr geht es darum, dass im Verlauf der Entwicklung sich die Aliensrasse Terraner entscheidet, welchen Weg sie einschlagen. Und da ist unser Mann Perry Rhodan der charismatische Wortführer - der im zweifelsfalle - zwar die Unabhängigkeit anstrebt, aber dennoch für ES ist.
Zweitens:keineswegs waren es die Arkoniden, die vorher "20.000 Jahre" bewilligt bekommen haben was vernünftiges (für wem) auf die Beine zu stellen. Vielmehr waren es vor 50.000 Jahren die Lemuren - und diese haben sich im Verlauf der Zeit immer mehr für Anti-ES entschieden; sodass am Ende die MDI als seine Führungscrew die ZA trugen. Die Arkoniden selber waren daher nur jene, die die "Erblast" (Vertreibung der Maarkh) auszubaden hatten und anschließend degeneriert ausgeblutet sind. In diesem Sinne hat "historisch" Anti-ES gewonnen!
Drittens: sollte es keine immer wieder währende Terranische Galaxis sind. Auch wenn nun - wahrscheinlich - die Terraner in der nächsten Runde 20.000 Jahre bekommen, um ihre Funktion als Hilfvolk auszufüllen (allein die Frage, wie sie ihren Job machen signalisiert ja in welche Richtung sie tendieren), ist doch ebenso die Frage zu stellen: was ist der Lohn? Ich könnte mir vorstellen, dass ein zvilisatorisches evolutionärer höhere Stufe winkt (--> "Hüter des Lichts" / "Ritter der Tiefe") und damit soll es dann auch abgeschlossen sein. Im Lichte dieser Zeitdimension sollten daher auch durch aus andere "Hilfsvölker" vor den Lamurien tätig gewesen sein, die keine Humanoiden waren - und deren historische Entwicklung in Rückblende durchaus ausgiebig gewürdigt werden könnte bzw. über deren Spuren man immer wieder stolpert.
Viertens: in all dem braucht man keine Materienquelle und keine Kosmokraten. Ein "Club der Unsterblichen SI" reicht völlig aus. Allerdings scheint mit den Boten der Kosmokraten eben diese bereits schon im Spiel zu sein.
Bild
So sieht es aus. Aber das muss ja nicht schlecht sein. :unschuldig:
Benutzeravatar
ssdctm
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 30. Juni 2012, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von ssdctm »

In NEO 23 wird vom Imperator gesprochen.
In der Gegenwart immer vom Regenten.
Imperator ǂ Regent
Auf der anderen Seite scheint es nicht ein Robotregent zu sein.
Aber vielleicht doch ein Zeitsprung vorher. Und dann ein Robotregent.
Naja, mal sehen.

PS: Auf alle Fälle irgendwann Imperator Gonozal VIII. :)
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Knight Otu »

ssdctm hat geschrieben:In NEO 23 wird vom Imperator gesprochen.
In der Gegenwart immer vom Regenten.
Imperator ǂ Regent
Ich meine, dass irgendwo in Kerlons Bericht aus dieser Zeit auch ein Regent vorkommt. Könnte natürlich auch ein Autorenfehler gewesen sein.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Vishna »

Knight Otu hat geschrieben:
ssdctm hat geschrieben:In NEO 23 wird vom Imperator gesprochen.
In der Gegenwart immer vom Regenten.
Imperator ǂ Regent
Ich meine, dass irgendwo in Kerlons Bericht aus dieser Zeit auch ein Regent vorkommt. Könnte natürlich auch ein Autorenfehler gewesen sein.
Ich denke, es gab auch in der arkonidischen Geschichte sehr viele Regenten zu allen Zeiten. Ein Regent ist ja erstmal nur jemand, der übergangsweise anstatt des Monarchen regiert; etwa wenn der Monarch noch ein Kind ist. Natürlich gabs in der irdischen Geschichte auch immer wieder mal Regenten, die sich häuslich einrichteten, intrigierten und mordeten wie der Teufel und so sogar eigene Dynastien hochziehen konnten.

Seis drum, ein Regent ist für mich grundsätzlich was vollkommen Normales in einer Monarchie und per se nicht negativ belegt. Die Motivation des Robotregenten war ja auch höchst ehrenwert. Bis diese Vorwitznasen auftauchten und selbige in Sachen reinsteckten, die sie null und nix angingen.
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Knight Otu »

Ich sag ja nicht, dass es keine Regenten geben darf. Ich hab nur meine Erinnerung beigesteuert, dass in einer Zeit, in der ein anscheinend regierungsfähiger Imperator herrscht, auch ein (anscheinend) gleichzeitiger Regent erwähnt wird. Ich muss das Heft eventuell nochmal durchlesen.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von ianmcduck »

Also ob das ein "Robot"regent ist oder nicht, geht (wohl auch absichtlich) aus den bisherigen Texten in keiner Weise hervor. Das soll wohl gerade eine Überraschung werden.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Vishna »

Der Regent könnte "Der Kommandant" sein. Nicht der böse Bube, aber wohl etwas eigenwillig, was dem alten Adel wie einer Thora da Zoltral natürlich mächtig gegen den Strich geht, weshalb sie IHN so verteufelt.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von ianmcduck »

War "der Kommandant" nicht Atlan?
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Vishna »

ianmcduck hat geschrieben:War "der Kommandant" nicht Atlan?
Sollte er sein, jo.

Auf der Erde schlummert er wohl nicht. Also ist er entweder auf Wanderer, oder für den alten Lachsack im Einsatz irgendwo, oder der Regent von Arkon. Wobei ich mich da dann wieder wundere, warum er nicht Imperator sein will oder kann.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von ianmcduck »

Das "Orakel von Arkon". :D
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Langschläfer »

Vishna hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:War "der Kommandant" nicht Atlan?
Sollte er sein, jo.

Auf der Erde schlummert er wohl nicht. Also ist er entweder auf Wanderer, oder für den alten Lachsack im Einsatz irgendwo, oder der Regent von Arkon. Wobei ich mich da dann wieder wundere, warum er nicht Imperator sein will oder kann.
Als Imperator bist du eine Zielscheibe für Intrigen, Attentate und so weiter.

Als Regent, als die eigentliche Macht im Hintergrund, hast du diese Probleme zumindest nicht ganz so direkt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Atlantis »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ich stell mir vor, dass ES und Anti-ES jeweils für sich selbst durchaus ambivalent sind und ihre eigene Ziele verfolgen (z.B. ihre Substanz als SI zu erhalten, zu stabilisieren und/oder auszubauen).
Ein klares Gut/Böse-Dualismus der 60er Jahre gibt es nicht.

In diesem Kontext gibt es mehrere Aspekte:
Erstens: beide Kontrahenten einigen sich auf ein aktuelles Hilfsvolk, welches operativ im Mächtigkeitsballen agiert. Im Gegensatz zum bekannten Anti-Es-Zyklus geht es nicht darum, dass sie wieder einmal unserer Held beweisen muss und somit den Sieg für ES erringt. Vielmehr geht es darum, dass im Verlauf der Entwicklung sich die Aliensrasse Terraner entscheidet, welchen Weg sie einschlagen. Und da ist unser Mann Perry Rhodan der charismatische Wortführer - der im zweifelsfalle - zwar die Unabhängigkeit anstrebt, aber dennoch für ES ist.
Zweitens:keineswegs waren es die Arkoniden, die vorher "20.000 Jahre" bewilligt bekommen haben was vernünftiges (für wem) auf die Beine zu stellen. Vielmehr waren es vor 50.000 Jahren die Lemuren - und diese haben sich im Verlauf der Zeit immer mehr für Anti-ES entschieden; sodass am Ende die MDI als seine Führungscrew die ZA trugen. Die Arkoniden selber waren daher nur jene, die die "Erblast" (Vertreibung der Maarkh) auszubaden hatten und anschließend degeneriert ausgeblutet sind. In diesem Sinne hat "historisch" Anti-ES gewonnen!
Drittens: sollte es keine immer wieder währende Terranische Galaxis sind. Auch wenn nun - wahrscheinlich - die Terraner in der nächsten Runde 20.000 Jahre bekommen, um ihre Funktion als Hilfvolk auszufüllen (allein die Frage, wie sie ihren Job machen signalisiert ja in welche Richtung sie tendieren), ist doch ebenso die Frage zu stellen: was ist der Lohn? Ich könnte mir vorstellen, dass ein zvilisatorisches evolutionärer höhere Stufe winkt (--> "Hüter des Lichts" / "Ritter der Tiefe") und damit soll es dann auch abgeschlossen sein. Im Lichte dieser Zeitdimension sollten daher auch durch aus andere "Hilfsvölker" vor den Lamurien tätig gewesen sein, die keine Humanoiden waren - und deren historische Entwicklung in Rückblende durchaus ausgiebig gewürdigt werden könnte bzw. über deren Spuren man immer wieder stolpert.
Viertens: in all dem braucht man keine Materienquelle und keine Kosmokraten. Ein "Club der Unsterblichen SI" reicht völlig aus. Allerdings scheint mit den Boten der Kosmokraten eben diese bereits schon im Spiel zu sein.
Bild
So Einfach ist das ganze nicht.Auch unter Arkoniden gab es Imperatoren mit der Unsterblichkeit.Die ganze Entwicklung der Arkoniden
hat zu dem geführt was Terra heute ist ( EA ) Die Anwesenende Cynos in der Milchstraße nicht zu vergessen.Die Haluter dazu.
Die Hathor in Andromeda war wohl ein Stachel von ES in Andromeda
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Klaus 1802 »

Habe Gehoehrt die Baende 31 und 32 werden von Ritter und Stern geschrieben
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von INTERSOLAR »

INTERSOLAR hat geschrieben:
Alnair hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Das wäre natürlich ein Paukenschlag, das Arkon sich als Stammwelt der Lemurer entpuppt und es wohlmöglich sogar einen uralten Sonnentransmitter in dem System gibt, welcher später den Weg nach Andromeda aufzeigen wird.

Wobei ich persönlich ja immer mehr das Gefühl bekommen, das die Lemurer irgendetwas mit ES zu tun haben :P.
Die Idee hätte was. Allerdings gibt es da das Problem mit der irdischen Biochemie. Die passt einfach zu gut zur menschlichen, als dass die Terraner eingewanderte Lemurer sein könnten. Diskussion dazu gab es bereits in einem anderen Thread.
Außerdem will ich kein Kolonialarkonide sein. :( :sn:
Lösung des Problems:

Die Cappins haben Menschen von der Erde geholt und auf einem anderen Planeten(Lemuria) ihre Experimente gemacht.
Damit wäre das Problem mit der identischen Biochemie gelöst und das Problem das es auf der Erde keine Spuren der Lemurer gibt.
Wobei Lemuria dann sogar in Andromeda liegen könnte oder in einer der Magelanischen Wolken.
Eine weitere Möglichkeit dafür das keine Spuren zu finden sind:
Während der Lemurerepoche gab es eine Eiszeit.
Folglich lag der Meeresspiegel wesentlich tiefer.(ca.120-130m)
Da es in den tiefer gelegenen Regionen wärmer war als in den höher gelegenen lebten die Lemurer dort.
Nach dem ende der Eiszeit stieg der Meeresspiegel und die Ruinen der Lemurischen Kultur wurden von Schlamm überflutet.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Honor_Harrington »

Klaus 1802 hat geschrieben:Habe Gehoehrt die Baende 31 und 32 werden von Ritter und Stern geschrieben

Arg - und ich dachte schon, Stern wäre erfolgreich "weggelobt" worden.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Vishna »

Jetzt fliegen diese Naivlinge wohl doch mit der TOSOMA nach Arkon. Das wird wohl wieder mal eine Gefängnisstory mit anschliessender Jagd durch die Urwälder Arkons. Wetten das FB einen findet? B-)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Honor_Harrington »

Vishna hat geschrieben:Jetzt fliegen diese Naivlinge wohl doch mit der TOSOMA nach Arkon. Das wird wohl wieder mal eine Gefängnisstory mit anschliessender Jagd durch die Urwälder Arkons. Wetten das FB einen findet? B-)
:???:
eine Gefängnisstory? :unsure:
eine Jagd? :unsure:
einen Urwald auf Arkon (ohne völlige Zersiedlung)? :unsure:

warum gehts mir bloß so dreckig, was kann ich - allein - dagegen tun?
:???:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von old man »

Vishna hat geschrieben:Jetzt fliegen diese Naivlinge wohl doch mit der TOSOMA nach Arkon. Das wird wohl wieder mal eine Gefängnisstory mit anschliessender Jagd durch die Urwälder Arkons. Wetten das FB einen findet? B-)
Ich halte dagegen. Ich kenne bereits einige Leute, die sich bei NEO krass verwettet haben. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Hatschepsut
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 12. August 2012, 16:51

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Hatschepsut »

Langschläfer hat geschrieben:
Vielleicht sollte man es genau andersrum machen... nämlich gleich bei der ersten Gelegenheit den ganzen Kuchen servieren...

Aber mit einer gehörig dicken Portion Salz statt Zucker. Also so etwa Erstauflage-Wissensstand 2650, minus zeitgeschliffenes. :devil:

So irgendwann beim zweiten oder dritten Besuch auf Wanderer... oder irgendwo da draußen...
"Du willst wissen, wer ich bin? Was ich bin? Ich bin eine Superintelligenz. Eine SI, das ist... *sabbel salbader laberdireinohrab*, und dann waren da nach die Materiequellen und -senken *bliblablubbbla*, und die Kosmokraten und Chaotarchen *quatschlabersülz*."
(Eine Woche später...)
"Und komm ja nicht auf die Idee, ich würde dir bei irgendwas helfen müssen - das tue ich dann und nur dann wenn es mir gerade in den Kram passt, und in dem Fall schick ich dir vorher eine PsiMail. Hier, kleine Starthilfe, auf dieser Welt steht die Zelldusche *Koordinatensatz* 1), hier noch zwei Fiktivtransmitter *pling* mit Gebrauchsanleitung *polter*, und jetzt verzieh dich und sieh zu wie du alleine klarkommst. Wenn du es hinkriegst, sehen wir uns in ein paar Jahrhunderten mal auf einen Kaffee.
Und wenn nicht... war es ein schönes Spiel.
Zumindest für mich."
*geht mit lauten Lachen in den Hyperraum ab*


Danach sollte niemand mehr auf die Idee kommen, "ES wird es schon richten" oder so... ganz im Gegenteil...



1) die für die Terraner reservierte Zelldusche natürlich...
Mir würde das gefallen. Laßt doch die Terraner erst mal wurschteln, bis sie Einblicke in die höheren Zusammenhänge bekommen. Haben die anderen galaktischen Völker ja auch nicht gehabt.

Warum kann NEO nicht einfach den Aufstieg der terranischen Union in die Gemeinschaft der galaktischen Völker schildern. Warum muß da gleich wieder dieser blöde Überbau her? Bzw. wenn er schon her muß, dann doch bitte so, daß die Terraner nicht die doofen, sterblichen Untercharas sind, die allen und jeden Dreck in der Galaxis ausbaden und lediglich Perry und seine wenigen Mitstreiter spielen irgendwie mit, mehr schlecht als recht, aber doch erstaunlicherweise (und mir persönlich unglaublicherweise) am Ende als Sieger.

Klar, ich wünsche mir Weihnachten: das da in NEO eine neue Hoffnung, eine schöne Utopie geboren wurde, mit glaubwürdigen Abenteuern und SOW, aber doch bitte ohne "Hohe Mächte", mit denen nicht mal die Autoren was anfangen können.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Loborien »

Jetzt fliegen diese Naivlinge wohl doch mit der TOSOMA nach Arkon.
Was spricht dagegen mit der Tosoma unter dem Oberkommando eines Unsterblichen, sehr einflussreichen und geachteten Arkoniden nach Arkon zu fliegen ?
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von old man »

Loborien hat geschrieben:
Jetzt fliegen diese Naivlinge wohl doch mit der TOSOMA nach Arkon.
Was spricht dagegen mit der Tosoma unter dem Oberkommando eines Unsterblichen, sehr einflussreichen und geachteten Arkoniden nach Arkon zu fliegen ?
Nix. :st:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Vishna »

Loborien hat geschrieben:
Jetzt fliegen diese Naivlinge wohl doch mit der TOSOMA nach Arkon.
Was spricht dagegen mit der Tosoma unter dem Oberkommando eines Unsterblichen, sehr einflussreichen und geachteten Arkoniden nach Arkon zu fliegen ?
Dieser Unsterbliche Arkonide ist viel zu gefährlich für jeden Imperator oder Regenten. Man wird Crest und diese ganze Bande, die sich erfrecht mit einem gestohlenen Arkonidenschiff anzutanzen sofort festnehmen und beseitigen.

Hoffentlich ist Crest wenigstens clever genug, daß nicht an die große Glocke zu hängen mit dem ZA, sonst ist der sofort weg. Und daß er geachtet ist, wage ich stark zu bezweifeln; vielleicht vom Zoltral Khasurn, aber mehr nicht. Die Arkoniden sind große intrigante Ärsche vor dem Herrn.

In der EA ist man aus gutem Grund mit einem Springerraumer geflogen. In Neo hätte man den Topsiderkahn gehabt. So handelt man sich nur Ärger ein. Muß erklären, wo man ein Schlachtschiff her hat, usw. ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von Honor_Harrington »

Vishna hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:
Jetzt fliegen diese Naivlinge wohl doch mit der TOSOMA nach Arkon.
Was spricht dagegen mit der Tosoma unter dem Oberkommando eines Unsterblichen, sehr einflussreichen und geachteten Arkoniden nach Arkon zu fliegen ?
Dieser Unsterbliche Arkonide ist viel zu gefährlich für jeden Imperator oder Regenten. Man wird Crest und diese ganze Bande, die sich erfrecht mit einem gestohlenen Arkonidenschiff anzutanzen sofort festnehmen und beseitigen.

Hoffentlich ist Crest wenigstens clever genug, daß nicht an die große Glocke zu hängen mit dem ZA, sonst ist der sofort weg. Und daß er geachtet ist, wage ich stark zu bezweifeln; vielleicht vom Zoltral Khasurn, aber mehr nicht. Die Arkoniden sind große intrigante Ärsche vor dem Herrn.

In der EA ist man aus gutem Grund mit einem Springerraumer geflogen. In Neo hätte man den Topsiderkahn gehabt. So handelt man sich nur Ärger ein. Muß erklären, wo man ein Schlachtschiff her hat, usw. ...
Und warum nicht bei der Wahrheit, nichts als die Wahrheit, bleiben?
Tosoma ist Schiff vor 10.000 auf Terra verschollen von den Arkoniden in den sand gesetzt ---> arkonidisches Archiv gucken.
Jetzt wieder gefunden von der expedition Crest und Thora ---> aha, die Renegaten.
Problem vorhanden: ok ---> wollen wir ja auch, da es spannend wird.
erste Frage: was wollen sie denn da?
erste Antwort: crest und Thora wolen die arkoniden aus ihrer Degeneration reißen. Schließlich sind sie deswegen ja beim Imperator unbeliebt.
zweite Frage: warum sollte es ihnen jetzt gelingen, was ihnen vorher nicht gelungen ist?
zweite Antwort: werde die Frage am Expokraten weiterleiten.
dritte Frage: und warum meint Perry da unbedingt mitmischen zu müssen, statt seine TU weiter zu stabilisieren.
dritte Antwort: wei er ein Held ist und Crest gerne hilft ---> Aufbau arbeit ist seine Lieblingsbeschäftigung, außer zu Hause.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Arkon NEO [Spekulation & Spoiler]

Beitrag von old man »

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht besonders auf die Arkon-Staffel freue. Was vielleicht daran liegt, dass ich bereits zu viel über die Arkoniden in der EA gelesen habe, und die Castorsche Pseudogeschichte so unerträglich fand, dass ich einfach nur noch sehr wenig Lust auf Arkoniden habe. Da diese Staffel auch noch länger wird, befürchte ich, dass FraBo sich auf Castor bezieht, und nicht etwa auf die Beschreibung der Arkoniden in den Jugendabenteuern der Atlanserie, die ich sehr gut fand, und ich jetzt 12 Bände darüber lesen muss...
...am liebsten wären mir ganz andere Arkoniden in NEO, aber dieser Zug scheint bereits abgefahren. :(
Zu den Sternen !
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“