2769 - Roman von Rainer Castor

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Haywood Floyd »

Kein Vorab-Ultrakurz-Teaser...? :mellow:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Rainer1803 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Kein Vorab-Ultrakurz-Teaser...? :mellow:
Das dauert etwas länger den Roman zu lesen. Rainer Castor hat da wie bei ihm üblich wieder viel "reingepackt"
Spoiler:
scheint aber der ersten Stele " an den Kragen" zugehn
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Kardec »

:D Ja Roman war vollgepackt, zudem hatte der LKW eine Stunde Verspätung-.

Hier mein kleiner Teaser
Spoiler:
Monkeys neues Flagschiff die quasi in Drachenblut getauchte "Yart Fulgen" wird in Dienst gestellt.
Was bewirkt Drachenblut? Richtig - an Siegfried denken

Auf Ekhas soll eine ordische Stele implantiert werden. Die Ekhoniden, traditionelle Haudraufs wollen sich wehren und bitten die USO um Hilfe.

Der onryonische Verband wird von Posbischiffen u. der "Yart Fulgen" angegriffen. Drachenblut wirkt - die Stele vernichtet. Monkey und die Besatzung von Schuldgefühlen überwältigt.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Elena hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plauderte ich ein wenig über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman von Rainer Castor:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/09 ... mando.html
Du machst mich richtig neugierig! :)
Hallo Elena!

Tja, das ist Teil seines Jobs. Unsere kleinen Flämmchen der Neugierde zart und zielführend anzufachen.

Ah, die Ekhoniden also. Von Anfang an dabei und nie wirklich vorgestellt worden. Bin auch schon gespannt!

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Kardec hat geschrieben::D Ja Roman war vollgepackt, zudem hatte der LKW eine Stunde Verspätung-.

Hier mein kleiner Teaser
Spoiler:
Monkeys neues Flagschiff die quasi in Drachenblut getauchte "Yart Fulgen" wird in Dienst gestellt.
Was bewirkt Drachenblut? Richtig - an Siegfried denken

Auf Ekhas soll eine ordische Stele implantiert werden. Die Ekhoniden, traditionelle Haudraufs wollen sich wehren und bitten die USO um Hilfe.

Der onryonische Verband wird von Posbischiffen u. der "Yart Fulgen" angegriffen. Drachenblut wirkt - die Stele vernichtet. Monkey und die Besatzung von Schuldgefühlen überwältigt.
Hallo Kardec!

Meine Güte, kriegst Du den aber früh!
Spoiler:
Monkey Schuldgefühle? Der ist auch nicht mehr der Alte... ;)
Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Casaloki »

Croco hat geschrieben: Hallo Kardec!

Meine Güte, kriegst Du den aber früh!
Spoiler:
Monkey Schuldgefühle? Der ist auch nicht mehr der Alte... ;)
Liebe Grüße aus Wien!
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht durch
Spoiler:
die Vernichtung der Ordischen Stele
ausgelöst wird. Quasi als Nebeneffekt und letztes Dankeschön. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Hallo Drachenfürst!

Ja, das könnte sein, würde zum AT passen. "Was hast Du getan, Unwissender! Aber ich verzeihe Dir, Du weißt es halt nicht besser (>seufz<)." Und schon kullern die Tränen bei den "unwissenden, armen, fehlgeleiteten (etc.)" Primitiven. Also bei den Terranern & Konsorten. Sowas aber auch... :D

Immer dieses Psi... :devil:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Kardec »

Croco hat geschrieben:...........Hallo Kardec!

Meine Güte, kriegst Du den aber früh!............
Die Bahnhofskioske sind priveligiert. Wennst mal in Wien am West- oden neuen Hauptbahnhof vorbei kommst, frag doch im Zeitschriftenkiosk mal nach ob u. wann es PR dort gibt.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Kardec hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:...........Hallo Kardec!

Meine Güte, kriegst Du den aber früh!............
Die Bahnhofskioske sind priveligiert. Wennst mal in Wien am West- oden neuen Hauptbahnhof vorbei kommst, frag doch im Zeitschriftenkiosk mal nach ob u. wann es PR dort gibt.
Vergiss es! Habe eine Zeitlang am Westbahnhof gekauft, die stellen den auch nicht früher zur Verfügung. Okay, wenn man die Leute kennt, vielleicht...

Aber danke für den Tipp! Werde mal nachfragen, mit verschwörerischer Mine... :devil:

Übrigens, der Wein soll nicht ganz so schlecht werden dieses Jahr (hast ja mal gefragt). Etwas weniger Ernte, dafür aber werden Rekord-Exporte erwartet (lt. Radio-Aussendung). :susp:

Keine Ahnung, was man davon halten soll. Vielleicht nach dem Motto: "Na guat, schick ma den Schahs hoit noch China..."

Ahäm...

Liebe Grüße aus Wien!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Goedda »

Croco hat geschrieben:Aber danke für den Tipp! Werde mal nachfragen, mit verschwörerischer Mine...
Oh, du musst nicht gleich den Kriegszustand ausrufen, nur weil der Kiosk das Heft nicht so früh bereit stellt... mit verschwörerischer Miene nachfragen sollte eigentlich ausreichen ;)
Guckst du auch hier (erster Satz): http://www.duden.de/rechtschreibung/Miene - interessant nicht, dass dies explizit im Duden erwähnt wird? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich zuerst vergewissern musste, dass die beiden Wörter überhaupt noch unterschiedlich geschrieben werden... :o(
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Elena »

Croco hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plauderte ich ein wenig über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman von Rainer Castor:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/09 ... mando.html
Du machst mich richtig neugierig! :)
Hallo Elena!

Tja, das ist Teil seines Jobs. Unsere kleinen Flämmchen der Neugierde zart und zielführend anzufachen.

Ah, die Ekhoniden also. Von Anfang an dabei und nie wirklich vorgestellt worden. Bin auch schon gespannt!

Liebe Grüße aus Wien!
Recht haste und er macht das verdammt gut! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:
Croco hat geschrieben: Hallo Kardec!

Meine Güte, kriegst Du den aber früh!
Spoiler:
Monkey Schuldgefühle? Der ist auch nicht mehr der Alte... ;)
Liebe Grüße aus Wien!
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht durch
Spoiler:
die Vernichtung der Ordischen Stele
ausgelöst wird. Quasi als Nebeneffekt und letztes Dankeschön. :unsure:
Spoiler:
Wohl eher ein Racheakt des "Sterbenden"!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:...........Hallo Kardec!

Meine Güte, kriegst Du den aber früh!............
Die Bahnhofskioske sind priveligiert. Wennst mal in Wien am West- oden neuen Hauptbahnhof vorbei kommst, frag doch im Zeitschriftenkiosk mal nach ob u. wann es PR dort gibt.
Eine gewisse Zeit lang gabs am (damals noch alten) Westbahnhof die PRs teilweise schon am Donnerstag.
Spaeter dann wieder nur mehr am Freitag und teilweise halt sogar spaeter, wenn es irgendwelche Gruende dafuer gab.

Da ich jetzt allerdings schon laenger auf eBooks umgestiegen bin kenne ich den aktuellen Stand nicht allerdings wuerde es mich wundern, wenn sich das wieder geaendert hat und die Romane vor Freitag aufliegen.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Richard hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:...........Hallo Kardec!

Meine Güte, kriegst Du den aber früh!............
Die Bahnhofskioske sind priveligiert. Wennst mal in Wien am West- oden neuen Hauptbahnhof vorbei kommst, frag doch im Zeitschriftenkiosk mal nach ob u. wann es PR dort gibt.
Eine gewisse Zeit lang gabs am (damals noch alten) Westbahnhof die PRs teilweise schon am Donnerstag.
Spaeter dann wieder nur mehr am Freitag und teilweise halt sogar spaeter, wenn es irgendwelche Gruende dafuer gab.

Da ich jetzt allerdings schon laenger auf eBooks umgestiegen bin kenne ich den aktuellen Stand nicht allerdings wuerde es mich wundern, wenn sich das wieder geaendert hat und die Romane vor Freitag aufliegen.
Hallo Richard!

Wann kriegst Du eigentlich die EBooks?

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Richard »

Croco hat geschrieben: Hallo Richard!

Wann kriegst Du eigentlich die EBooks?

Liebe Grüße aus Wien!
Bei den bekannten eBook Shops (und auch dort wo ich sie kaufe) bekommt man die eBooks ueblicherweise immer am Donnerstag.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Richard hat geschrieben:
Croco hat geschrieben: Hallo Richard!

Wann kriegst Du eigentlich die EBooks?

Liebe Grüße aus Wien!
Bei den bekannten eBook Shops (und auch dort wo ich sie kaufe) bekommt man die eBooks ueblicherweise immer am Donnerstag.
Danke!
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von 2008 »

Das fängt ja schon mal "gut" an: Im Unter titel: "Schiffe der USO ziehen in die Schlacht – ausgerüstet mit einer neuen Waffen"


Das sagt man bei uns zwar umgangssprachlich so, aber echt ....
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von rolf2011 »

Wenn in diesem Roman die Ordischen Stelen wieder mit im Mittelpunkt stehen, fällt mir auf, dass in Larhatoon nie von diesen Dingern die rede war. Weder haber Bostich und Rhodan eine gesehen, noch haben ihre Gesprächspartner davon berichtetet, noch hat PR bei seinen "Internet-Recherchen" davon erfahren. Zumindest stand es in keinem Roman. Gibt es in Larhatoon keine und warum nicht?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Rainer1803 »

rolf2011 hat geschrieben:Wenn in diesem Roman die Ordischen Stelen wieder mit im Mittelpunkt stehen, fällt mir auf, dass in Larhatoon nie von diesen Dingern die rede war. Weder haber Bostich und Rhodan eine gesehen, noch haben ihre Gesprächspartner davon berichtetet, noch hat PR bei seinen "Internet-Recherchen" davon erfahren. Zumindest stand es in keinem Roman. Gibt es in Larhatoon keine und warum nicht?
Eine Erklärung wäre , es gibt nicht so viele davon, in Larhatoon haben sie ihre Aufgabe erfüllt, die Lage ist unter Kontrolle. Deshalb wurden sie jetzt abgebaut und in die MS transportiert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

2008 hat geschrieben:Das fängt ja schon mal "gut" an: Im Unter titel: "Schiffe der USO ziehen in die Schlacht – ausgerüstet mit einer neuen Waffen"


Das sagt man bei uns zwar umgangssprachlich so, aber echt ....
Kein Wunder!, ist doch Sichu ins ferne Larhatoon aufgebrochen. Da kann jetzt fleißig erfunden werden. :devil:
Doch ein Zyniker-Zyklus! :D
Nee, mal ehrlich, der Auftritt der Terraner in Larhatoon erinnerte doch nicht wenig an veni vidi vici - ein bisschen zu viel des Guten. Wenn das jetzt in diesem Stil weitergeht, brauchen wir den xx99 überhaupt nicht mehr.
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Kardec »

rolf2011 hat geschrieben:Wenn in diesem Roman die Ordischen Stelen wieder mit im Mittelpunkt stehen, fällt mir auf, dass in Larhatoon nie von diesen Dingern die rede war. Weder haber Bostich und Rhodan eine gesehen, noch haben ihre Gesprächspartner davon berichtetet, noch hat PR bei seinen "Internet-Recherchen" davon erfahren. Zumindest stand es in keinem Roman. Gibt es in Larhatoon keine und warum nicht?
Genau betrachtet waren Perry & Co. in Larhatoon kaum auf Planeten - und wenn nur punktuell.(Kontrafaktisches Museum, Volterhagen/Labor, Vi nicht zum AT gehörend) und zeitlich begrenzt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Casaloki »

Darf ich eine Prognose wagen? In Abwandlung eines Satzes aus dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" wage ich die kühne Behauptung, dass die Tesqiren die Ersten sind, welche in Folge des großen Reinemachens nach dem Ende der Atopie in der Galaxis aus der offenen Schleuse geworfen werden. Ich wünsche ihnen einen guten Flug und: Keine Panik! B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Ich wage auch eine Prognose: nachdem alles überstanden ist siedeln sich die Onryonen in der Milchstraße an und werden dicke Kumpel von LFT und Galaktikum.

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Casaloki »

Croco hat geschrieben:Ich wage auch eine Prognose: nachdem alles überstanden ist siedeln sich die Onryonen in der Milchstraße an und werden dicke Kumpel von LFT und Galaktikum.

Liebe Grüße aus Wien!
Das nennt bei man Fussballfans in unserer Gegend einen Beibabbler: Leute, die schon vorm Elfmeter jammern, dass er nicht rein geht. Und der dann tatsächlich nicht rein geht. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Casaloki »

Die Sätze des Heftes für mich: "Gutmütige Spötter behaupteten vor dem Hintergrund der Laosoor-Geschichte und ihrer "Diebestradition", sie hätten auf der Erde die Nähe der Waringer-Akademie nur gesucht, um hier dem Forschungsschwerpunkt "kreativer Technologietransfer" zu frönen. Andere meinten nicht weniger ironisch, deshalb würden die Laosoor so gut zu den Terranern passen." Hat meinen Tag gerettet. Danke dafür. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“