2769 - Roman von Rainer Castor

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von rolf2011 »

Kardec hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Wenn in diesem Roman die Ordischen Stelen wieder mit im Mittelpunkt stehen, fällt mir auf, dass in Larhatoon nie von diesen Dingern die rede war. Weder haber Bostich und Rhodan eine gesehen, noch haben ihre Gesprächspartner davon berichtetet, noch hat PR bei seinen "Internet-Recherchen" davon erfahren. Zumindest stand es in keinem Roman. Gibt es in Larhatoon keine und warum nicht?
Genau betrachtet waren Perry & Co. in Larhatoon kaum auf Planeten - und wenn nur punktuell.(Kontrafaktisches Museum, Volterhagen/Labor, Vi nicht zum AT gehörend) und zeitlich begrenzt.
Das ist schon richtig. Ich habe es jedoch so verstanden, dass das Sonnensystem mit dem Museum ein zentrales System in Larhatoon ist, sodass da eigentlich eine Stele hingehören müsste, zumindest insoweit wie die Verteilung der Stelen in der Milchstrasse erfolgt. Hatte sich Rhodan nicht tagelang am Computer über die Verhältnisse in Larhatoon schlau gemacht?

Da leuchtet mir die Erklärung von Rainer schon eher ein. Oder die Expokraten haben einfach die Stelen in Larhatoon vergessen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Kein Vorab-Ultrakurz-Teaser...? :mellow:
Das dauert etwas länger den Roman zu lesen. Rainer Castor hat da wie bei ihm üblich wieder viel "reingepackt"
Frag mich mal als Spoileranten diese Woche. Ich muss immer wieder Pause machen (so wie jetzt), weil mir der Kopf schwirrt und ich mich für den Spoiler sammeln muss. Hilft meine Gedanken zu begradigen. Aber er hat es sehr interessant verpackt und mich freuen vor allem die kleinen perrypedianischen Rückblicke in die Vergangenheit sowie die Völker, die er für diesen Roman aus dem galaktischen Hut zaubert. Ich wurde überzeugt und hoffe, ich muss nicht so lange auf einen neuen Castor warten. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:"Gutmütige Spötter behaupteten vor dem Hintergrund der Laosoor-Geschichte und ihrer "Diebestradition", sie hätten auf der Erde die Nähe der Waringer-Akademie nur gesucht, um hier dem Forschungsschwerpunkt "kreativer Technologietransfer" zu frönen. Andere meinten nicht weniger ironisch, deshalb würden die Laosoor so gut zu den Terranern passen."
:rofl:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Casaloki »

Haha, ich hab auf Seite 50 unten doch glatt: "Strahlte förmlich über das ganze Morphin-Gesicht" gelesen. Und nicht Morphing-Gesicht. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Ich wage auch eine Prognose: nachdem alles überstanden ist siedeln sich die Onryonen in der Milchstraße an und werden dicke Kumpel von LFT und Galaktikum.

Liebe Grüße aus Wien!
Das nennt bei man Fussballfans in unserer Gegend einen Beibabbler: Leute, die schon vorm Elfmeter jammern, dass er nicht rein geht. Und der dann tatsächlich nicht rein geht. :devil:
Datt kenn ich anders: Self-fulfilling prophecy oder sich selbst erfüllende Prophezeiung!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von jogo »

rolf2011 hat geschrieben:...

Da leuchtet mir die Erklärung von Rainer schon eher ein. Oder die Expokraten haben einfach die Stelen in Larhatoon vergessen.
Meine Variante: Die Stelen entwickeln sich nach getaner Arbeit zum kontrafaktischen Museum.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Elena »

jogo hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:...

Da leuchtet mir die Erklärung von Rainer schon eher ein. Oder die Expokraten haben einfach die Stelen in Larhatoon vergessen.
Meine Variante: Die Stelen entwickeln sich nach getaner Arbeit zum kontrafaktischen Museum.
Das wäre allerdings interessant! Das würde mich jetzt interessieren, ob das vielleicht tatsächlich der Fall ist! :psst:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11143
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Richard »

jogo hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:...

Da leuchtet mir die Erklärung von Rainer schon eher ein. Oder die Expokraten haben einfach die Stelen in Larhatoon vergessen.
Meine Variante: Die Stelen entwickeln sich nach getaner Arbeit zum kontrafaktischen Museum.
Pro Stele ein Kontrafaktische Museum? - Das gaebe eine schoene Museumsschwemme in der Milchstrasse.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von jogo »

Richard hat geschrieben: Pro Stele ein Kontrafaktische Museum? - Das gaebe eine schoene Museumsschwemme in der Milchstrasse.
:lol:
Nein. Natürlich DIE SteleN zu EINEM kontrafaktischen Museum... ;)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

jogo hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Pro Stele ein Kontrafaktische Museum? - Das gaebe eine schoene Museumsschwemme in der Milchstrasse.
:lol:
Nein. Natürlich DIE SteleN zu EINEM kontrafaktischen Museum... ;)
Hallo Leute!

Ich glaube eher, die Stelen beeinflussen die psionische Topografie einer Galaxis (so ähnlich wie ein Schwarm das ja auch tut, nur halt mit anderer Wirkung), um der atopischen Ordo (die wohl eine Art Prägung ist, ähnlich, aber nicht gleich, der Prägung einer MB durch die zuständige SI) die Möglichkeit zur Etablierung zu schaffen. Nach getaner Arbeit werden sie zum nächsten Krisenherd abtransportiert. Oder so... :unsure:

Die Funktion der Gerichtsbarkeit ist hierbei nur vorgeschoben und soll der Propaganda dienen. Oder so... :D

Wenn es so wäre, müsste das ES eigentlich auf die Palme bringen... :devil:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Kardec »

Croco hat geschrieben:........Wenn es so wäre, müsste das ES eigentlich auf die Palme bringen... :devil:
Genau! - warte eigentlich schon lange (vergeblich) auf eine Erklärung der Expokratur warum
a) ES seinen Schützligen nicht beispringt. ( :D ja ich weiß. Wir können gar nicht wissen was der Alte in der Hinterhand hat u. so treibt)

b) das AT so völlig sorgenlos scheint was ihr Zugriff auf die MB von ES betrifft.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:........Wenn es so wäre, müsste das ES eigentlich auf die Palme bringen... :devil:
Genau! - warte eigentlich schon lange (vergeblich) auf eine Erklärung der Expokratur warum
a) ES seinen Schützligen nicht beispringt. ( :D ja ich weiß. Wir können gar nicht wissen was der Alte in der Hinterhand hat u. so treibt)

b) das AT so völlig sorgenlos scheint was ihr Zugriff auf die MB von ES betrifft.
Na ja - in den nächsten 5 bis 6 Jahren (3100,3200) stehen keine kosmischen Katastrophen an. Die größten kosmischen Katastrophen haben die Terraner beseitigt. Die Großen Schlachten sind geschlagen. Sollte die MB befriedigt und dämonisiert sein, könnte es einer SI auch recht und egal sein. Ist gewiss nicht nicht sonderlich dankbar und freundlich, aber pragmatisch.


Post scriptum: Wegen der gähnenden Langeweile drohen die Ganz Hohen Mächte mit einer 14tägigen Erscheinungsform im Hardcoverformat.
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Raktajino hat geschrieben:Na ja - in den nächsten 5 bis 6 Jahren (3100,3200) stehen keine kosmischen Katastrophen an.
Weltenbrand? Der steht immer noch im "Raum"... :unsure:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Ja, ja, der Weltenbrand. Das ist doch eine Erfindung der Atopen. :lol:
Und schließlich haben die Atopen ja die Hauptfraktoren ausgeschaltet, um diesen gerade zu verhindern. Dass diese wiederum so uneinsichtig sind und fliehen, stand so nicht in der Abmachung mit ES und geht also voll auf das Konto der Fraktoren. Also hausgemacht.
Basta.
:D
Und weil ES schon geahnt hat, dass der Plan der Atopen nicht aufgeht, hat ES schon mal Plan B entwickelt und schickt Atlan, damits kein Drama wird (auch wenn wir es nicht so banal gehabt hätten :D ).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11143
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:........Wenn es so wäre, müsste das ES eigentlich auf die Palme bringen... :devil:
Genau! - warte eigentlich schon lange (vergeblich) auf eine Erklärung der Expokratur warum
a) ES seinen Schützligen nicht beispringt. ( :D ja ich weiß. Wir können gar nicht wissen was der Alte in der Hinterhand hat u. so treibt)

b) das AT so völlig sorgenlos scheint was ihr Zugriff auf die MB von ES betrifft.
Vielleicht pennt ES ja mal wieder.
ES hat ja auch die Lareninvasion ziemlich kalt gelassen wie ich finde. - Sprich die Geschichte zeigt uns, dass ES nicht gleich jedesmal springt wenn eine Invasion stattfindet.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Fand den Roman gut.
Bisserl Technik, bisserl Handlungsfortschritt.

Interessant die YART FULGEN (YF).
Hab die ersten Eindrücke mal verarbeitet
Bild
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Wintermute »

Hmm, da fällt mir ein, in PR 2800 ein RZ-Poster mit der RAS TSCHUBAI auf der einen und der YART FULGEN auf der anderen Seite wäre ein Grund, da noch zusätzlich die Totbaumvariante zu kaufen. Oder evtl. als reines Poster, wie die arme BASIS in 2600.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:........Wenn es so wäre, müsste das ES eigentlich auf die Palme bringen... :devil:
Genau! - warte eigentlich schon lange (vergeblich) auf eine Erklärung der Expokratur warum
a) ES seinen Schützligen nicht beispringt. ( :D ja ich weiß. Wir können gar nicht wissen was der Alte in der Hinterhand hat u. so treibt)

b) das AT so völlig sorgenlos scheint was ihr Zugriff auf die MB von ES betrifft.
Vielleicht pennt ES ja mal wieder.
ES hat ja auch die Lareninvasion ziemlich kalt gelassen wie ich finde. - Sprich die Geschichte zeigt uns, dass ES nicht gleich jedesmal springt wenn eine Invasion stattfindet.
Sofort springen wird ES wohl nur, wenn ES selbst in Gefahr gerät! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Croco hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Na ja - in den nächsten 5 bis 6 Jahren (3100,3200) stehen keine kosmischen Katastrophen an.
Weltenbrand? Der steht immer noch im "Raum"... :unsure:
Ja, ja, der Weltenbrand. Alle haben ihn gesehen, keiner weiß was. :D
Vielleicht nur im Universum +1!? Wäre dann eine elegante Lösung, wenn man in der Polyrealität 0 wohnt.
:D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Na ja - in den nächsten 5 bis 6 Jahren (3100,3200) stehen keine kosmischen Katastrophen an.
Weltenbrand? Der steht immer noch im "Raum"... :unsure:
Ja, ja, der Weltenbrand. Alle haben ihn gesehen, keiner weiß was. :D
Vielleicht nur im Universum +1!? Wäre dann eine elegante Lösung. :D
Das Universum +1 sollen doch wir sein oder habe ich Pend da falsch verstanden? :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben: Das Universum +1 sollen doch wir sein oder habe ich Pend da falsch verstanden? :gruebel:
Vielleicht sind wir von rechts wegen nicht die +1, sondern die 0, nur weil jemand daran gedreht hat! :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Das Universum +1 sollen doch wir sein oder habe ich Pend da falsch verstanden? :gruebel:
Vielleicht sind wir von rechts wegen nicht die +1, sondern die 0, nur weil jemand daran gedreht hat! :devil:
Keine schlechte Idee! Wer war dann wohl der Dreher? Vielleicht die Atopen? :unschuldig: :pfeif:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:...Interessant die YART FULGEN (YF).
Hab die ersten Eindrücke mal verarbeitet
Spoiler:
Bild
Hey, nicht schlecht! Da kann man sich doch gleich was vorstellen!

Danke FdÄ!

LG aus W
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Ich finds grässlich. Typisch moderne Architektur oder so wird heute halt gebaut. :D Wo bleibt nur die klassische posbische Schönheit?! :D
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Raktajino hat geschrieben:Ich finds grässlich. Typisch moderne Architektur oder so wird heute halt gebaut. :D Wo bleibt nur die klassische posbische Schönheit?! :D
Ja, es fehlt immer wieder an Zeit und der Liebe zum Detail! :o(
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“