Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
2%
Note 2
24
11%
Note 3
10
4%
Note 4
6
3%
Note 5
3
1%
Note 6
26
12%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
4%
Note 2
26
12%
Note 3
11
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
4
2%
Note 6
22
10%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
1%
Note 2
22
10%
Note 3
9
4%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
31
14%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans
Kajane Paxo – Die tefrodische Kommandantin steht unter großem Druck.
Lan Meota – Der Schmerzensteleporter gilt als Letzter der vier Eroberer.
Vertron Es-Solmaan – Der akonische Wissenschaftler stellt scheinbar seinen Forschungsdrang über seine Loyalität.
Vetris-Molaud – Der Tamaron der Tefroder verschafft sich sein eigenes Bild.


Vetris-Molaud erscheint mittels Transmitterverbindung beim Vengil-Trio. Er betritt den Planeten und bezieht Quartier. Seine Truppen haben den Sonnentransmitter erobert und die Akonen kuschen mehr oder minder. Der Toloceste an Bord der LAHMU, des tefrodischen Flaggschiffes dieser Einsatzes, hat derweil irgend eine Störung festgestellt. Lan Meota wird jedes mal bei seinen Teleportationen von grünleuchtenden Augen verfolgt.
Vertron Es-Solmann, der Akone, ist bei den grünleuchtenden Augen. Einer vermutlich uralten lemurischen Statue, die einen sonderbaren Einfluss auf Vertron ausübt. Er erforscht sie und redet mit ihr und wirklich verändert sich die Schrift auf der Plakette an der Statue. Es erscheint die Frage „Bist du einer der Geheimen Wächter der Hoffnung und geistigen Stärke?“ Kurz danach erscheint Lan Meota in dem Raum mit der Statue und Vertron muss seine Forschungen beenden.
Als Lan Meota Vetris-Molaud den Namen der Statue nennt, lächelt dieser. Er kennt ihn. Zeno Kortin. Ein Meister der Insel. Meota bringt den Maghan zur Statue, die ihn, per Schriftänderung auf der Plakette, fragt „Wer bist du?“ Vetris verkündet der Statue, dass er derjenige wäre, der ihr Erbe antreten wird.
Auf der Zeitwaage, der Toloceste, ist inzwischen bei seiner Suche nach dem störenden Einfluss ein wenig weiter gekommen. Lan Meota muss kommen und zu den vom Tolocesten angegebenen Koordinaten springen. Allerdings kann er dort nichts feststellen. Auf der Zeitwaage geht nun mit auf die Jagd und endlich entdecken sie eine geisterhafte Gestalt. Was das ist weiß Meota nicht, aber Auf der Zeitwaage kennt sich aus. Nanomaterial. Sie fordern Verstärkung an und können diese Gestalt endlich stellen. Bis dahin redet sie sogar mit Lan Meota. Sagt sie wäre ein Hauch und dass sie hier wäre um die Pforte zu öffnen. Die Verstärkung ist da, aber sie können den Hauch nicht fassen, er verschwindet.
Vetris-Molaud, der selbsternannte Maghan, träumt derweil davon alle Nachfahren der Lemurer zu vereinen und verspricht den Akonen von Vengil-Trio, dass er VULTAPHER verfolgen würde um ihm Drohrah, den ehemaligen Heimatplaneten der Akonen, wieder zu entreißen. Der Beifall der Akonen war bei der Rede eingeplant.
Während dieser denkwürdigen Rede wird ein nicht näher ortbares Objekt gesichtet, das den Sonnentransmitter anfliegt. Kajane Paxo, die Kommandierende, lässt das Objekt anfunken und bekommt auch Kontakt. Shanda Sarmotte will freien Durchflug für sich und Pazuzu und liefert Paxo im Geheimen als Bezahlung wichtige Informationen für Vetris-Molaud über einen atopischen Richter. Paxo lässt sich auf das Ränkespiel ein. Der Sonnentransmitter aktiviert sich, Shanda fliegt mit ihrem Raumschiff THOERIS durch. Und Vetris-Molaud ist sehr verwundert und flucht wie ein Rohrspatz.
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 24. Juli 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage erweitert
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von MirasF4 »

danke für den Spoiler. :st:
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Monostos »

Die Idee mit der Verfolgung VULTAPHERS war überraschend.
Das Auftauchen der Nano-Brigade war auch gut.
Der Rest war so la-la - die Jodelsabotage und Kopulationspartisanen waren auch eher aus der Plätscher-Ecke.
3/3/-

Danke für'n Spoiler :)

ps: Die Handlungen und Motivationen der Charaktere/Rassen/Gruppen/Völker ist momentan zu sehr in der Ahnenforschung motiviert. Da sollte die Expokratie und die Autoren ein bischen mehr bringen. Ich sag auch Bitte :)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Ein sehr kurzweiliger Roman von M.M. Thurner.

Jetzt wissen wir, dass diese Statue einen MdI darstellt. Vetris-Molaud scheint dies schon vorher gewusst zu haben. Hat ihm das sein alter Kumpel erzählt? Der, der in alten lemurischen Hinterlassenschaften herum wühlt? Und Vetris will aus Tefrodern Lemurer machen. Durch eine simple Namensänderung. Und er will alle Lemurerabkömmlinge vereinen. Durchaus legitim dieser Plan. Allerdings mag er sich dabei nicht immer der diplomatischen Mittel bedienen, der Herr Tamaron. Dieser Roman gibt auf jeden Fall eine weitere Facette des Innenlebens von VM preis. Er wird wieder ein wenig aus der Ecke der ganz ganz bösen Schurken heraus geholt. Sein Versprechen Drorah wieder aus dem Chaotender heraus zu holen ist allerdings derart dreist, das glaubt man kaum. Allerdings wissen die naiven Akonen ja gar nicht was mit ihrem Heimatplaneten denn nun wirklich passiert ist. Zumindest muss man von dieser Annahme ausgehen. Schließlich wurde der Planet ja zerstückelt. Und nur das für VULTAPHER wertvolle wurde verwendet, der Rest entsorgt. Da trägt der selbsternannte MdI aber ziemlich dick auf.
Die Statue wird sicher noch sehr interessant und wir werden sehr wahrscheinlich dann die Lebensgeschichte von Zeno Kortin erfahren. Diese geheimen Wächter der Hoffnung und geistigen Stärke waren ja wohl die Verschwörer gegen Faktor I, Mirona Thetin. Besonders auffallend ist in dem Zusammenhang, dass von Zeno eine Statue in einem Planeten vorhanden ist, der die Steuerstation für den zugehörigen Sonnentransmitter trägt. Wie kann das sein? Hat Faktor I das übersehen? Oder was für eine Bedeutung hat dieser Sonnentransmitter? Und was wird ausgelöst, wenn diese Statue wieder erweckt wird?

Ich habe den Roman in einem Rutsch gelesen. Interessant und amüsant und informativ. Aber sicher kein Actionroman. Ok, es ist die Jagd nach Pazuzu drin und die Spannung was passiert wenn Vetris-Molaud der Statue gegenüber steht. Die fragt ihn aber lediglich wer er denn wäre. Großen Eindruck macht er ihr scheinbar nicht.
Und zum Schluss taucht Shanda Sarmotte auf und liefert dem Tamaron einige scheinbar sehr wichtige Erkenntnisse über seine neuen Herren. Was hat Shanda dort gewollt? Woher kam sie? Sicher nicht per Sonnentransmitter. Warum war es wichtig den Sonnentransmitter zu aktivieren? Ist es wichtig, dass Vetris-Molaud bestimmte Dinge tut?

Mir hats gefallen. :st: :st: :st: :st:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Faktor10 »

erst mal danke. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9284
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Kardec »

.............Und zum Schluss taucht Shanda Sarmotte auf und liefert dem Tamaron einige scheinbar sehr wichtige Erkenntnisse über seine neuen Herren (dem atopischen Richter Matan Addaru Dannoer - als MAJabarim kennt er ihn noch nicht)...........
Habe den Verdacht, dass S. Sharmotte VM über die PSI-Aussaugabsichten des werten Herrn Richters inormiert - wo immer sie es her weiß.
Divide et impera.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Wie Ganerc schreibt ein kurzweiliger, guter Roman. Okay, die ersten Seiten kamen mir etwas zäh vor, aber als Spannungsaufbau vom Autor wohl so gewollt. Denn mit jedem Kapitel wird es eigentlich spannender. Molaud - dieser Typ hat viele Facetten, interessanter Typ - einige seiner Gedankengänge kann man gut nachvollziehen. Im Prinzip will er ja wie Rhodan und Bostich en "Projekt San" durchziehen, nur die Mittel und Wege sind halt anders. Interessant dürfte in dem Zusammenhang auch sein, ob Molaud die Onryonen reinlegt oder umgekehrt. Das geht mir für ihn zu glatt. Und dann der Hammer auf den letzten 3 Seiten. Ich hatte ja schon beim Lesen zwischendurch mal an Pazuzu gedacht, aber nein das kann nicht sein, dachte ich. Hier läuft wohl im Hintergrund einer der ersten Gegenschläge an, und das sollte doch einige beruhigen die denken da tut sich nichts. :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Kann einer der Mods das Bewertungssystem reparieren, das klappt nicht richtig, statt 1/1/2 kommt nur 2 und keine Bewertung bei Zyklus
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Kardec hat geschrieben:Habe den Verdacht, dass S. Sharmotte VM über die PSI-Aussaugabsichten des werten Herrn Richters inormiert - wo immer sie es her weiß.
Divide et impera.
Das ist sicher ein Teil ihrer Informationen. Interessanter dürften allerdings die Informationen sein, die Sanda, Toufec und vor allem Pazuzu aus den tt-Progenitoren der 232-COLPCOR, das Raumschiff des Richters Matan Addaru Jabarim (ehem. Dannoer), gewonnen haben, die Pazuzu auf Luna einsammelte als der Richter seinen neuen Körper bekam. Sandas Raumschiff, die THOERIS, besteht ja zum Teil aus Pazuzus Nanogenten und den tt-Progenitoren.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Rainer1803 hat geschrieben:Kann einer der Mods das Bewertungssystem reparieren, das klappt nicht richtig, statt 1/1/2 kommt nur 2 und keine Bewertung bei Zyklus
Uhh, da habe ich doch die "3" vergessen beim Erstellen des Polls :o( schäm schäm

Sorry an alle die bis jetzt schon voten wollten.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

Danke für Deinen Spoiler!

Ich habe mich über den Roman geärgert und fand ihn grottenschlecht! :sn:

Nichts ist aus einem Guss; alles ist wirr und unzusammenhängend bzw. unausgegoren. Der Titel ist m.E. Etikettenschwindel, denn das Geheimnis um die Staute bleibt - wie leider so vieles in dieser halbgaren Erzählung - in der Schwebe. Vieles wird angerissen, fast nichts wird zu Ende erzählt oder wenigstens weiterentwickelt. Die Statue verschwindet einfach aus der Handlung, ohne dass ihr - angebliches oder tatsächliches - Geheimnis gelüftet wird.

Sandra Schamotte ist nun ja überhaupt nicht mein Fall; sie hat mich schon in der letzten Mondgeschichte überaus gelangweilt und ihr Nanoderwisch - diesmal als 'Dunst' auftretend geht mir leider auch am Allerwertesten vorbei. Und warum die nun unbedingt per Sonnentransmitter verreisen wollen (und wie sie überhaupt dorthin kamen) wird wohl nur der Autor alleine wissen.

A propos Autor: ich habe den Eindruck, dass er die Geschichte lustlos und uninspiriert runtergetippt hat und keine große Lust an ihren Inhalten empfand - schade, denn ich bin wirklich besseres von ihm gewohnt!

Zwar sind die handelnden Personen einigermaßen glaubwürdig geschildert - aber eben leider nur einigermaßen. Was die Handlung betrifft: eigentlich passiert gar nichts, dies aber breitgetreten auf eine Menge Text: laaaaaaangweilig...

Der Schluss kommt dann abrupt und unerwartet und erklärt garnichts - alles hängt in der Luft, aber zu einem Cliffhanger taugt es mangels Spannung auch nicht.

Fühle mich schlecht unterhalten und bereue den Kauf... :ciao:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Nochmal der Hinweis, das sich vergessen habe beim Poll 3 Auswahlmöglichkeiten einzustellen. Sorry! Ein netter Mod wird das baldigst ändern. Ich kanns leider nicht weil ich den Post nicht mehr ändern kann.




Haywood ich kann dir keine PN schicken.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Pfeil »

von Haywood Floyd » 24. Juli 2014, 17:43
Du machst Fortschritte
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9284
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Kardec »

ganerc hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Habe den Verdacht, dass S. Sharmotte VM über die PSI-Aussaugabsichten des werten Herrn Richters inormiert - wo immer sie es her weiß.
Divide et impera.
Das ist sicher ein Teil ihrer Informationen. Interessanter dürften allerdings die Informationen sein, die Sanda, Toufec und vor allem Pazuzu aus den tt-Progenitoren der 232-COLPCOR, das Raumschiff des Richters Matan Addaru Jabarim (ehem. Dannoer), gewonnen haben, die Pazuzu auf Luna einsammelte als der Richter seinen neuen Körper bekam. Sandas Raumschiff, die THOERIS, besteht ja zum Teil aus Pazuzus Nanogenten und den tt-Progenitoren.
Schau mer mal - ich jedenfalls würde VM nur erzählen was Zwietracht sät.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Maneki-Neko »

Klasse Spoiler, danke ganerc ! :st:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

ganerc hat geschrieben:...
Und zum Schluss taucht Shanda Sarmotte auf und liefert dem Tamaron einige scheinbar sehr wichtige Erkenntnisse über seine neuen Herren. Was hat Shanda dort gewollt? Woher kam sie? Sicher nicht per Sonnentransmitter. Warum war es wichtig den Sonnentransmitter zu aktivieren?
nunja das Trio will nach Aures

Aures liegt in der Satellitengalaxie Ecloos/Draco mit dem Sonnentransmitter Ecloos-Trio

allerdings verweigerte das Ecloos-Trio laut 2761 den Kontakt mit dem Vengil-Trio

manfred

PS: stellt sich natürlich die Frage wieso die drei ausgerechnet über das schwer erreichbare Vengil-Trio zu dem von dort bisher nicht erreichbaren Ecloos-Trio wollen. Wie ist die 6-m-Nußschale durch den Hypersturm gekommen?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Habe den Verdacht, dass S. Sharmotte VM über die PSI-Aussaugabsichten des werten Herrn Richters inormiert - wo immer sie es her weiß.
Divide et impera.
Das ist sicher ein Teil ihrer Informationen. Interessanter dürften allerdings die Informationen sein, die Sanda, Toufec und vor allem Pazuzu aus den tt-Progenitoren der 232-COLPCOR, das Raumschiff des Richters Matan Addaru Jabarim (ehem. Dannoer), gewonnen haben, die Pazuzu auf Luna einsammelte als der Richter seinen neuen Körper bekam. Sandas Raumschiff, die THOERIS, besteht ja zum Teil aus Pazuzus Nanogenten und den tt-Progenitoren.
Zuviel Wichtiges würde ich an ihrer Stelle aber auch nicht verraten. Schließlich ist der selbsternannte Maghan kein Freund der Terraner! Danke übrigens für den Spoiler!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von welle »

Endlich wieder Nano-Geschwurbel :rolleyes:
Aber leider muss ich mich Loyd anschließen:

Ich empfand den Roman auch als heillos verworren. Vieles wurde angeschnitten, überhaupt nichts geklärt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Casaloki »

Moin Steppenkrieger. Danke für den Spoiler. Bin gerade an der Stelle, wo VM sich mit Lan über die Konferenz und die politische Zukunft aus Sicht der neuen Lemurer unterhält. dolle Einblicke. Solche revanchistischen Töne kenn ich, hört man auch in unserm Land immer wieder. Bin mal gespannt, wie viel Zeit die Expokraten dem Ersatz-Bostl für seine Träume einräumen bevor der richtige Imperator wieder wirken darf. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Der Roman an sich war schön geschrieben, hat mir gefallen. Der Inhalt,…na ja…, viel passiert ist ja nicht. Eher ein bisschen dünn. Haltlose Versprechungen von Vetris um Akonen zu ködern, Innenansichten des Schmerzteleporters und kurz noch Nano-Pazusu.

Für den Titel des Romans ging es erstaunlich wenig um die Statue. Der Roman hätte auch „Vetris und der Sonnentransmitter“ heißen können. Ich hatte nach dem ersten Roman eigentlich erwartet dass der alte Meister erwacht und dann in der Milchstraße mitspielt. :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Haywood Floyd hat geschrieben: Sandra Schamotte ist nun ja überhaupt nicht mein Fall; ....
Sandra Schamotte? Kein Wunder kannst du mit der Person nix anfangen....
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Casaloki »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Für den Titel des Romans ging es erstaunlich wenig um die Statue.
Naja. Die grünen Augen sind quasi der spiritus rector des Romans. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von MirasF4 »

Wie von anderen Foristen schon erwähnt, es ist nicht viel passiert. Es wurden keine Rätsel gelöst, sondern eher das Gegenteil war der Fall. Aber trotzdem, mir hat das Heft gefallen. Die spürbare Orientierungslosigkeit und die Suche der Akonen nach einer sinnvollen Aufgabe war gut geschildert. Eine gelungene Charakterzeichnung von VM, seine Fähigkeit die Akonen zu besänftigen und sie vielleicht sogar als Mitstreiter zu gewinnen, das war beindruckend. Die wichtigste Info des Romans war für mich, dass VM das Bündnis mit den Onroynen als reines Zweckbündnis sieht und wir darauf gespannt sein dürfen wer von den Bündnispartnern den anderen zuerst betrügt.
Ein gelungener Roman von MMT. :st:
Zuletzt geändert von MirasF4 am 25. Juli 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

Das Abstimmungssystem spinnt leider immer noch:

Ich habe gestern nur eine Bewertung für Zyklus eingeben können; Eingaben in einem der anderen Beriche führten dazu, dass dann diese Bewertung da war, aber die vorherige nicht mehr.

Jetzt kann ich garnichts mehr bewerten, obwohl ich die beiden anderen Kriterien noch garnicht bewertet habe!


Bei einem so schlechten Roman höchst ärgerlich!

Vielleicht stellt mal jemand das System wieder auf Null und bootet es neu...

Meine Bewertung jedenfalls ist 5 - 5 - 3
Antworten

Zurück zu „Spoiler“