Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
2%
Note 2
24
11%
Note 3
10
4%
Note 4
6
3%
Note 5
3
1%
Note 6
26
12%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
4%
Note 2
26
12%
Note 3
11
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
4
2%
Note 6
22
10%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
1%
Note 2
22
10%
Note 3
9
4%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
31
14%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

Cardif hat geschrieben: Ohne jetzt den ganzen Thread hier gelesen zu haben kurz mein Einwurf:
So ganz langsam wird es mir dann doch zu viel (Veränderung).
Zitat Abspann: 'Es ist kaum zu leugnen: V-Ms .. Bestrebungen waren bisher alle von Erfolg gekrönt.' Zitat Ende.
Und genau das nervt mich langsam. Seit 1,5 Jahren Echtzeit geht so ziemlich alles den Bach runter, was mir viele Jahre gefiel. Ich möchte nicht die ganze Liste aufzählen, nur die beiden neuesten Punkte: Posbis umgedreht, Akonen mit ins Boot geholt.
...

Vielleicht ist es zu blauäugig romantisch wenn ich dennoch den Eindruck habe, dass zwar verändert wird, aber nichts so verdreht wird, damit es zu den hier schon öfters befürchteten ... kommt!

Besonders die Machtverhältnisse und die Bewertung der lemuriden Völker von Milchstraße und Andromeda logisch fortzuentwickeln waren schon lange überfällig.

Hier, teils anderswo auch schon geäußerte Wünschpunkte aufgezählt:

Die Akonen, die vielleicht noch am reinsten die ursprünglichen Lemurer verkörpern, waren zu oft die ungeliebt arroganten, hinterhältigen Bösen. Das sollte mit der Zeit anders werden!
:wub:
Die Tefroder, mit ihrem jetzt von den Atopen aufgepropften Maghan, sollten sich mit ihren tefrodischen Brüdern in der Zentrumszone der Nachbargalaxis wieder mehr dem lemurischen Erbe widmen. Wenngleich nicht als "Wiederauferstehung" eines lemurischen Reiches.
:wub:
Auch die Arkoniden sollten nach dem (von mir sehr erwünschten) Ende des "Göttlichen Imperiums" durch einen Sinneswandels des mit einem Zellaktivator versehenen Imperator eher zu einer vernünftigen und ausgeglichenen Rolle innerhalb des Galaktikums finden ...
:wub:
Das wäre meine optimistische Sicht der derzeitigen Entwicklungen, die bis zu PR 3000 und dem dann dort "zu Ende" verwirklichten Projekt SAN führen sollten!!
;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von MirasF4 »

Viele Foristen wollen die "heile" Welt im Universum. Du Bösen dürfen sich zwar alle bei Perry anstellen, aber spätestens beim Zyklusende wissen diese dann wo der Bartl den Most holt.*
Zur Zeit geht alles den Bach runter und das ist um vieles "realistischer" als die ewige Erfolgswelle auf der die Terraner bis jetzt durchs Universum gesurft sind.
Was gibt es aufregenderes, als fast besiegt und ohne Hoffnung zu sein und dann doch irgendwie wieder einen Ausweg aus der Misere zu finden und das alles unter völlig neuen Vorzeichen. Solange das nicht schon im Heft 2799 geschieht, freue ich mich jetzt schon auf den 2800er Zyklus.

*die Bösen sind besiegt, bekehrt oder tot.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Laurin »

Ein gut geschriebener Roman - und endlich mal mit einem überraschenden, unerwarteten Ende.
2 - 2 - 4
:st:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:.....Ja, das m.E. völlig unmotivierte Auftauchen von Sandra Schamotte nebst Derwischanhang ist mir auch ein Rätsel: Expokratenfehler? Mangelnde Absprache der Autoren? Lektoratsausfall?
Evtl. ist das Urteil "unmotiviert" voreilig und das "VENGIL-TRIO" sollte aktiviert werden um empfangsbereit zu sein (für was auch immer).
Evtl. wird in AURES (von wem auch immer-Toufec/Sarmotte, Atlan o. ES) etwas vorbereitet dem AT entgegenzutreten.
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1) Shanda, Pazuzu und Toufec (der im Roman nicht erwähnt wird) sind erst auf dem Weg nach Ecloos/Aures.
2) Shanda, Pazuzu waren schon in Ecloos/Aures und gehen jetzt wieder zurück. Toufec ist gar nicht dabei.

Zu 1) Das wäre die "natürliche" Interpretation, wobei der Zeitfaktor und die "Gefasstheit" Pazuzus einer Erklärung bedürften. Den Zeitfaktor kann man mit allem Möglichen erklären, z.B. dass sie zunächst andere Sonnentransmitter abgeklappert haben, aber dort nie Kontakt zu Ecloos bekamen.
Dass Pazuzu relativ stabil ausschaut, mag auch täuschen, außerdem wissen wir nichts über möglich eingeleitete Stabilisierungsmaßnahmen. Dass Toufec nicht erwähnt wird, bedeutet in diesem Fall gar nichts.

Zu 2) Das wäre natürlich interessanter, auch wenn es bedeuten würde, dass wir den Besuch des Trios auf Aures im Rückblick nacherzählt bekommen (hoffentlich). Toufecs Abwesenheit könnte auf diese Variante hinweisen, wahrscheinlich musste er sich für Pazuzus Rettung bei Aures für ein paar Jahre verdingen. Shandas und Toufecs Anwesenheit im Vengil-Trio würde dann bedeuten, dass sie dort waren um einen schnellen Transportweg von Ecloos in die Milchstraße zu realisieren. Und nebenbei stecken sie VM was über den Richter Matan.

Alles spannende Sachen. Bisher nehmen ja einige Foristen an, dass Perry das AT beseitigt und VM dann in der Milchstraße freie Bahn hat. Aber vielleicht kommt es ja genau andersrum: Matan und die anderen Richter gehen VM so auf die Nerven, dass er seine Mo'laud auf ihn loslässt, was dann auch seinem Pseudo-Körper nicht gut bekommt. Und Perry kommt aus Larhatoon zurück und weist den Möchtegern-MdI in seine Schranken.
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von kingfisher »

Bin mir nicht sicher, ob mir die zu starke MdI-Orientierung liegt.
Marketingtechnisch gesehen verständlich, dass man an erfolgreiche Zeiten anknüpfen will; (solange es nicht anbiedert).

Vergangenheitsorientierung ist nicht mein Ding und das PR-Team kann auch gut „neu“! :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Richard »

kingfisher hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob mir die zu starke MdI-Orientierung liegt.
Marketingtechnisch gesehen verständlich, dass man an erfolgreiche Zeiten anknüpfen will; (solange es nicht anbiedert).

Vergangenheitsorientierung ist nicht mein Ding und das PR-Team kann auch gut „neu“! :st:
Nun, beim aktuellen Szenario mit einem Erstarken der Tefroder in der Milchstrasse und deren Staatschef, der sich als "Maghan" betitelt liegts irgendwie nahe, dass man sich mit dem alten MDI Zyklus beschaeftigt (den ich persoenlich zwar nicht als schlecht oder so empfinde aber ich bin wahrlich nicht einer der bedingungslosen "MDI Zyklus Juenger" wie es hier scheinbar doch einige gibt).

Ich hoffe nur, dass ein Grossteil der Tefroder die MDI nicht als ihre grossen Idole sehen und dann auch VM selber "entsorgen". Fuer mich waere das die beste Loesung.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

Richard hat geschrieben:
kingfisher hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob mir die zu starke MdI-Orientierung liegt.
Marketingtechnisch gesehen verständlich, dass man an erfolgreiche Zeiten anknüpfen will; (solange es nicht anbiedert).

Vergangenheitsorientierung ist nicht mein Ding und das PR-Team kann auch gut „neu“! :st:
Nun, beim aktuellen Szenario mit einem Erstarken der Tefroder in der Milchstrasse und deren Staatschef, der sich als "Maghan" betitelt liegts irgendwie nahe, dass man sich mit dem alten MDI Zyklus beschaeftigt (den ich persoenlich zwar nicht als schlecht oder so empfinde aber ich bin wahrlich nicht einer der bedingungslosen "MDI Zyklus Juenger" wie es hier scheinbar doch einige gibt).

Ich hoffe nur, dass ein Grossteil der Tefroder die MDI nicht als ihre grossen Idole sehen und dann auch VM selber "entsorgen". Fuer mich waere das die beste Loesung.
Nun, bin kein MdI-Jünger. Allerdings liegt mir doch die Geschichte der lemurischen Völkerfamilie am Herzen. Daher sehe ich solche Details, die man in Zyklen "einschiebt" als Bereicherung an.
Dass hier die Meister der Insel die von manchen befürchtete zentrale Rolle in diesem Zyklus einnehmen werden wage ich zu bezweifeln.
Ich spekuliere gerne, und solches gebe ich dann auch zum Besten, wenn eine solche Möglichkeit sich ergibt.
:juhu:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Comden Partan »

Ich danke dem Autor für die ausführliche forensische Analyse diesen Getränks.



Bild Bild
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Heiko Langhans »

Dass die Akonen von den Tefrodern angelockt/verführt/integriert werden, ist eine Möglichkeit, die mir vor einem Jahr schon in den Sinn kam (und die auch hier irgendwo gepostet steht). Propagandistisch ergibt es für die tefrodische Führung einfach Sinn, die ihrer Hauptwelt beraubten Akonen (es gibt noch etliche Koloniewelten) "heim ins Reich" zu holen.

Re MdI-Zyklus:

Etwas ketzerisch formuliert, fasziniert der Abschnitt PR 200-299 auch oder gerade wegen seiner schlamperten Konstruktion. Da wurde derart viel angerissen, angedeutet, ungeklärt beklassen, dass sich seitdem etliche Zyklen mit der Thematik auf die eine oder andere Weise befassen mussten.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Alexandra »

Heiko Langhans hat geschrieben: Dass die Akonen von den Tefrodern angelockt/verführt/integriert werden, ist eine Möglichkeit, die mir vor einem Jahr schon in den Sinn kam (und die auch hier irgendwo gepostet steht). Propagandistisch ergibt es für die tefrodische Führung einfach Sinn, die ihrer Hauptwelt beraubten Akonen (es gibt noch etliche Koloniewelten) "heim ins Reich" zu holen.
Auf jeden Fall.
Wobei ich bevorzuge, wenn die ältere Kultur dann doch einen Kontrast zur Karikatur? Abbildung? unserer Medienkultur im Tefroderreich bildet, was im Interesse des Akonen für die alte Statue als Motivation zum Überlaufen schon mal bisschen angelegt wäre.
Tradition geht in der "Heim ins Reich"-Bewegung auf? Vgl. Gottfried Benn und viele deutsche Offiziere, die erst sehr spät ihre Attentate begannen. Vorher glaubten sie, die Vorteile fürs Heimatland überwögen die Nachteile. Dieses Modell gäbe wirklich viel her. Wenn es sorgfältig ausgearbeitet wird.



Heiko Langhans hat geschrieben: fasziniert der Abschnitt PR 200-299 auch oder gerade wegen seiner schlamperten Konstruktion.
Diese Konstruktionsbrüche gehen gut beim Publikum, denke ich, wenn ich das auswerte, was ich in letzter Zeit an Fantasy gelesen habe.
Das stützt deine These.
Phantasie braucht Platz, Brüche geben Platz und regen zum Füllen an, Füllen ist Eigenaktivität und Eigenaktivität schafft Identifikation.

Aber wegen der "empörenden" Kritik an Autoritäten *ironie* muss ich doch echt mal lachen: :rofl:
Zuletzt geändert von Alexandra am 30. Juli 2014, 11:20, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von dandelion »

Wanderer777 hat geschrieben: Allerdings liegt mir doch die Geschichte der lemurischen Völkerfamilie am Herzen. Daher sehe ich solche Details, die man in Zyklen "einschiebt" als Bereicherung an.
Geht mir auch so. Die MdI sind ja nur ein kleiner, wenn auch interessanter, Teil davon.
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Zeno - Bienenzüchter...

Beitrag von Torsten Pieper »

Kennt jemand Naruto?
Also mich persönlich erinnert die Aufmachung der Statue eher an die Kage, eventuell noch an den chinesischen Kaiser:
breitkrempiger Zeremonienhut mit Schleier.
Was meint ihr?
Er war bestimmt kein Bienenzüchter..
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Mr Frost »

Der vorliegende Band zeigt, daß es des Vorgängerbandes nicht benötig hätte, um die Story zu transportieren. Im Gegenteil: Ein Band hätte gereicht.

MMT steht im Prinzip für Qualität.
Leider trägt auch der vorliegende Band nicht wirklich dazu bei, daß die aktuelle Serien-Handlung "spannend" wird.
Tefroder, Akonen, Sonnentransmitter, das alles interessiert mich leider nicht (mehr).
Und wie zu erwarten im PR Kommentar: Sonnentranmitter Teil II (Dreifachgähn...). Laßt uns wetten, daß noch einige diesbezügliche Teile folgen werden...

Auch die Nebenhandlung um die Meister-Statue zog und zog sich und bleibt ungeklärt...

Keine der Personen interessierte mich.
Daher ein Durchquälen durch den Roman (aber auf literarisch ordentlichem, aber für MMT doch eher unterdurchschnittlichem Niveau).

Allein die humoresken (?) Einfälle des Widerstandes waren "ganz nett". Aber manches war arg nah am Klamauk. Ich dachte schon, LL hätte hier mitgeholfen...

Die echte Überraschung war, daß Sarmotte und Pazuzu auftauchten. Diese Überraschung war gelungen.

Zum Zyklus:
Er hat tolle Ansätze, aber ich habe aktuell das Gefühl, daß ich die Serie "Tefroder im Weltraum" lese.
Seit nunmehr sieben Bänden. Mit fehlt hier die Abwechslung. Und mir fehlen so langsam die liebgewonnen Handlungsträger (Bully, Perry, Atlan, etc.).

Fazit: Durchwachsen dies alles. Sehr.

Noten: 4/3/4.

P.S.: Zur NEO-Leseprobe: DAS also ist der Beginn einer "neuen Ära"??? Erneut eine Leserprobe (wie bei Stardust), die mich nicht im geringsten animiert, mal in NEO hereinzuschauen. Langweile pur. Man läßt in NEO also Perry erneut auf die Arkoniden treffen. In der Lesesprobe durchwandern Arkoniden den Schauplatz (sozusagen für den Leser ein drittes Mal) auf dem Mond, was mich nicht im geringsten fesseln konnte. Das ist mir alles zu redundant. Wenn ich dann noch von den seltsamen Zusammenmischungen diverser Elemente aus dem Original-Perrversum lese, kommt mir dies alles recht bemüht und chaotisch vor. Und mit einem Schwerpunkt auf Krieg, Politik und Nebenfiguren. Frank Borsch hat mich (leider) mit vielen Sinnafoch-Romanen in PR enttäuscht. NEO ist für mich weiterhin ein Produkt, das ich nicht brauche.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

Wanderer777 hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:...
Wieder wird Wunderbarphantastisches wie der Sonnentransmitter Vengil-Trio als Kulisse mit einer Gegenüberstellung eines eigentlich schon toten Maghan aus alten Zeiten mit einem neuen Maghan in der Gegenwart verknüpft.
und die MdI - zumindestens Zeno - haben vermutlich die Geheimorganisation Tortmon-Tenoy-Anorrom und den Bau der geheimen Transmitter beeinflusst

Sie waren also vermutlich schon vor dem lemurisch-halutuschen Krieg aktiv

manfred
Mittels Zeitreise!
Das wirft Fragen auf wie: ab wann nun die Meister der Insel ihre Zeitagenten ausbildeten. Und ab wann sie in der Vergangenheit für ihre Duploheere "Originallemurer" holten. -


Zwar sandten Selaron und Agaia in der Gründungsphaseder MdI - ~ 2406-20.000 - schon ein Zeitkommando in das Jahr 50.350 v. Chr.(?) um die Sonnensechsecke zu erreichten, und später flüchtete Selaron in diese Zeit um sie zu "entdecken" usw.

Die MdI scheinen in ihren 20.000 Jahren Zeitreisen aber nur sporadisch eingesetzt zu haben, sonst wären die Zeitagenten aus den verschiedenen Jahren sich im Weg gestanden.

Vielleicht aus Angst von den Halutern? Faktor I hatte vielleicht auch Angst, dass ein andere MdI die Gelegenheit ergreift, um sie aus der Vergangenheit anzugreifen.

Am Ende des lemurisch-halutischen Krieg und 500 Jahre später waren wohl nur Zeitagenten aus dem Jahr 2404-x aktiv, sonst wäre Nevis-Latan vor seinem Tod 49.488 v. Chr. schon frühzeitig gewarnt gewesen.

Vielleicht wurden die Zeitreisen aufgenommen, weil mit icho Tolot ein Haluter in den Sonnentransmitter-Fallensystem auftauchte, oder weil sich die Revolte der Maahks abzeichnete?

Es gab aber Ausnahmen:

MA-Genial musste mindestens 800 Jahre früher vor der Fastausrottung der Paddler in die Vergangenheit versetzt worden sein.

Ähnliches gilt für die Werftplattform, die in die Vergangenheit in das Holoin-Fünfeck geschickt worden war.

Die Revolte vom "Rat der Sechs" fand 7600 v. Chr., nach anderen Quellen im 9. Jahrtausend v. Chr., statt.

Laut Aussage von Mirona im Jahre 2406 versuchten sechs MdI vor zehntausend Jahren, d. h. um etwa 7600 v. Chr., gegen sie zu rebellieren.

Zeno müsste also spätestens 7600 v.Chr. auf seine Zeitreise gegegangen sein, um die die Geheimorganisation Tortmon-Tenoy-Anorrom 50.165 v. Chr. zu gründen oder später zu manipulieren.

Aber Comden Partans 8020 v. Chr passt eventuell in die Ungenauigkeit der Angabe zehntausend Jahre.
Offenbar wurde durch den MdI Regnal-Orton, der sich als lemurischer Zeitwissenschaftler aus der Zukunft kommend ausgab und die Arbeit an dem Zeittransmitter sprunghaft zum Erfolg vorangetrieben hatte und damit zur Vollendung brachte. Das fand im 49. Jahrtausend vor Christus statt. Parallel zu anderen Forschern des Luna-Klubs. Begonnen hatten ja lemurische Wissenschaftler auf der Mondstadt M´adun auf dem Erdmond mit Forschungen und Experimenten, die die in Großen Magellanischen Wolke sich zurückgezogene Erste Schwingungsmacht auf den Plan rief und deshalb die Vernichtung der lemurischen Tamanien in der Milchstraße anstrebten. Durch diesen Eingriff der MdI aus dem 25.Jahrhundert gab es dann in weiterer Folge dann durchgehend eine funktionierende Zeittransmittertechnologie.

Die Zeittransmitter wurden wohl auch erst viel später vom Schmied der Unsterblichkeit geschmiedet :-(
Wenn also diese Zeitreisetechnologie auch zur Zeit des "Rates der Sechs" vorhanden war, könnten diese ja ihre Demontierung dadurch erfahren haben und "nachträglich" Duplos anstatt ihrer selbst töten haben lassen, um dann eben selbst zu einem "anderen" Zeitpunkt ihre Wiederauferstehung ihrer Macht zu setzen.

Wenn sie das gekonnt hätten, dann hätte es Faktor I erst recht gekonnt :-)

An Mironas Stelle hätte ich die Zeittransmitter scharf kontrolliert, so dass sie nur mit ihrer Erlaubnis mit entsprechenden Kodes benützt werden können.

Vielleicht wollte Regnal-Orton sich mit lemurischer Hilfe von einem derartigen Zeitreise-Monopol emanzipieren.
Durch ihre Zeitreisetechnologie war ihnen dann nicht nur Mirona Thetins Schlag, sondern auch die Niederlage gegen die Terraner aus der Nachbarmilchstraße bekannt. Folglich ist ihnen zuzutrauen, dass ihnen auch der neue Maghan und die Atopen bekannt geworden wurden

Erstmal arbeiteten die Zeitransmitter nur in Richtung Relativvergangenheit.

Aus dem Jahre 7600 v.Chr./8020 v.Chr. sind die Jahre 5000++ n.Chr relativ weit weg.

Natürlich wenn man einen Zeitransmitter mit ein paar Schläfern versteckt und in der Relativzukunft aufwachen lässt, dann können die Wissen aus dieser Zukunft in die Vergangenheit bringen und wie Merceile, Ovaron und Takvorian zeigen, kann man dann damit auch in die Relativzukunft reisen.

und so waren sie parallel zu den 7 MdI um Faktor 1 auch immer aktiv. Und wissen was nach dem Eingriff der Atopischen Richter geschieht.
:susp: :susp: :gruebel:
Bei aller Lieb,e das wäre zuviel des Guten

manfred
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »


Wurde von mir hier: viewtopic.php?f=4&t=6252&start=75#p294089 beim nochmaligen Durchlesen ja mit einer Spekulation "richtiggestellt" bzw. ergänzt!

Ohne diesen zweiten Beitrag von mir ist das natürlich dann ein bisschen viel.
Diese Zeitreisetechnologie geht nach wie vor nur in die Vergangenheit!! Auch in einer möglichen Zukunft!

Und diese Spekulation über ein Groß-Tamanium der Zukunft, der aber im Gegensatz zum gewohnten Bild absolut positiv ist, kann man auch sehr kontrovers sehen. Genau hier macht es Spaß, darum bringe ich auch solches ein.
:susp: :mrgreen: :susp: :mrgreen:

Bild


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

Wanderer777 hat geschrieben:
Wurde von mir hier: viewtopic.php?f=4&t=6252&start=75#p294089 beim nochmaligen Durchlesen ja mit einer Spekulation "richtiggestellt" bzw. ergänzt!

Ohne diesen zweiten Beitrag von mir ist das natürlich dann ein bisschen viel.
Diese Zeitreisetechnologie geht nach wie vor nur in die Vergangenheit!! Auch in einer möglichen Zukunft!

Wie bereits erwähnt:
Reisen in die Zukunft sind besonders einfach - sie gehen - 1 Sekunde pro Sekunde - wie von selbst
und mit Zeitdilatation ala GOOD HOPE II/OLD MAN auch schneller.

und wenn man dann noch einen Zeitransmitter hat.
Und diese Spekulation über ein Groß-Tamanium der Zukunft, der aber im Gegensatz zum gewohnten Bild absolut positiv ist, kann man auch sehr kontrovers sehen. Genau hier macht es Spaß, darum bringe ich auch solches ein.
:susp: :mrgreen: :susp: :mrgreen:

Bild

na ja nur Lemurer, das passt nicht zu Wims buntem Terrania, RCs bunten Schiffsbesatzungen oder zum Völkergemisch des Kristallimperiums

wo bleiben da die zur LFT gehörenden Gefirnen, Swoon und Trebolaner, die terranischen Unither, Jülziish und Ilts

da braucht man eine atopische Völkersäuberungbzw Apartheit in getrennten Domänen

die Lemurer haben wohl einst in Aspuhol und Karahol schon einmal reinen Tisch gemacht

Die Galaxis ist bunt!

und hoffentlich bleibt sie es auch

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Kardec »

Die Galaxis ist bunt!

und hoffentlich bleibt sie es auch
:st:
Von mir aus sollte sie noch vieeeeeeeeeeeeeel bunter sein.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

lichtman hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt:
Reisen in die Zukunft sind besonders einfach - sie gehen - 1 Sekunde pro Sekunde - wie von selbst
und mit Zeitdilatation ala GOOD HOPE II/OLD MAN auch schneller.
lichtman hat geschrieben: na ja nur Lemurer, das passt nicht zu Wims buntem Terrania, RCs bunten Schiffsbesatzungen oder zum Völkergemisch des Kristallimperiums
wo bleiben da die zur LFT gehörenden Gefirnen, Swoon und Trebolaner, die terranischen Unither, Jülziish und Ilts
da braucht man eine atopische Völkersäuberungbzw Apartheit in getrennten Domänen
die Lemurer haben wohl einst in Aspuhol und Karahol schon einmal reinen Tisch gemacht
Die Galaxis ist bunt!
und hoffentlich bleibt sie es auch
manfred
Kardec hat geschrieben:
Die Galaxis ist bunt!
und hoffentlich bleibt sie es auch
:st:
Von mir aus sollte sie noch vieeeeeeeeeeeeeel bunter sein.


Da habt ihr was rausgelesen, dass ich nicht so beschrieben hab!

Erstens: Der Eingriff erfolgt ja nicht aus der Relativgegenwart, sondern aus der Zukunft! Oder ist das aus Deiner/Eurer Sicht dann auf jeden Fall nur in einer anderen Zeitlinie möglich? Wieso sollte ohne des Wissen von Perry Rhodan - und auch uns Lesern - im Verborgenen Eingriffe aus der Zukunft nicht doch an der Tagesordnung sein können?

Zweitens: Wer meint, dass hier in der Zukunft nur noch Lemurer leben? Es wird im 70.000 dT gar keine echten Lemurer mehr geben!
Es werden Lemuriden sein, also all ihre Nachkommen: Akonen, Arkoniden, Tefroder, Terraner und die vielen anderen Zweigvölker. Mal ganz abgesehen von den anderen bekannten, und vielleicht noch nicht bekannten Völkern. Sie alle werden von liebenswürdigen Lemuriden verwaltet gemeinsam bunte Glücklichkeit ausleben!

Bild

(Wie lang das hält ist noch nicht ausgemacht ... :devil: )

Drittens: Mal abgesehen von den bunten Sternen der Milchstraße und dem Andromeda-Nebel: Beide Galaxien, und nicht nur diese, sind bunt bevölkert!
Und Sie werden mit jeder Geschichte (ob Lesergeschichte oder "offiziellem" Bericht) stetig bunter beschrieben!
;) :wub:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von lichtman »

Wanderer777 hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt:
Reisen in die Zukunft sind besonders einfach - sie gehen - 1 Sekunde pro Sekunde - wie von selbst
und mit Zeitdilatation ala GOOD HOPE II/OLD MAN auch schneller.
lichtman hat geschrieben: na ja nur Lemurer, das passt nicht zu Wims buntem Terrania, RCs bunten Schiffsbesatzungen oder zum Völkergemisch des Kristallimperiums
...
Die Galaxis ist bunt!
und hoffentlich bleibt sie es auch
manfred
Kardec hat geschrieben:
Die Galaxis ist bunt!
und hoffentlich bleibt sie es auch
:st:
Von mir aus sollte sie noch vieeeeeeeeeeeeeel bunter sein.


Da habt ihr was rausgelesen, dass ich nicht so beschrieben hab!

Erstens: Der Eingriff erfolgt ja nicht aus der Relativgegenwart, sondern aus der Zukunft! Oder ist das aus Deiner/Eurer Sicht dann auf jeden Fall nur in einer anderen Zeitlinie möglich? Wieso sollte ohne des Wissen von Perry Rhodan - und auch uns Lesern - im Verborgenen Eingriffe aus der Zukunft nicht doch an der Tagesordnung sein können?

Verstehe ich nicht:

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft sind immer relativ. Dem einen seine Zukunft ist dem anderen seine Vergangenheit usw.

und wenn die rebellierenden MdI von der Relativvergangenheit in die Relativzukunft hineinleben und dann in eine realtivgegenwart zurückreisen ...

Zweitens: Wer meint, dass hier in der Zukunft nur noch Lemurer leben? Es wird im 70.000 dT gar keine echten Lemurer mehr geben!
Es werden Lemuriden sein, also all ihre Nachkommen: Akonen, Arkoniden, Tefroder, Terraner und die vielen anderen Zweigvölker.


was sind schon echte Lemurer

das ist Ansichtsache und eine politische Definition

und Lemuriden ist wirklich ein unglückliche Wortschöpfung, die ich gerene aus der perrypedia streichen würde :-(

... mit geringeltem Schwanz sind wegen des langen, geringelten Schwanzes in schwarz-weiß, die bekanntesten Primaten aus der Familie der Lemuriden

Akonen und Tefroder sehen sich (und die Terraner nicht) in der Kontinuität der Lemurer

Der neue Meister spricht Akonen und Tefroder (Arkoniden und Terraner) als Lemurer an

Mal ganz abgesehen von den anderen bekannten, und vielleicht noch nicht bekannten Völkern. Sie alle werden von liebenswürdigen Lemuriden verwaltet gemeinsam bunte Glücklichkeit ausleben! [/b]


Die Naats werden sich freuen wieder von liebenswürdigen Lemuriden verwaltet zu werden, ganz zu schweigen Halutern, Jülziish, Topsidern etc.

Die liebenswürdige Art der Arkoniden und der MdI ist bekannt.

In dem Große Tamanium scheint es keine anderen Völker gegeben zu haben.

In Andromeda haben sie die Maahks ausgerottet. Auf Vario/Lemuria stieß Perry auf nur einen Extraterrestier - sein Volk hatten die Lemurer prophylaktisch ausgerottet.

manfred
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

Da habt ihr was rausgelesen, dass ich nicht so beschrieben hab!

Erstens: Der Eingriff erfolgt ja nicht aus der Relativgegenwart, sondern aus der Zukunft! Oder ist das aus Deiner/Eurer Sicht dann auf jeden Fall nur in einer anderen Zeitlinie möglich? Wieso sollte ohne des Wissen von Perry Rhodan - und auch uns Lesern - im Verborgenen Eingriffe aus der Zukunft nicht doch an der Tagesordnung sein können?


Verstehe ich nicht:
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft sind immer relativ. Dem einen seine Zukunft ist dem anderen seine Vergangenheit usw.
und wenn die rebellierenden MdI von der Relativvergangenheit in die Relativzukunft hineinleben und dann in eine realtivgegenwart zurückreisen ...

Zweitens: Wer meint, dass hier in der Zukunft nur noch Lemurer leben? Es wird im 70.000 dT gar keine echten Lemurer mehr geben! Es werden Lemuriden sein, also all ihre Nachkommen: Akonen, Arkoniden, Tefroder, Terraner und die vielen anderen Zweigvölker.

was sind schon echte Lemurer
das ist Ansichtsache und eine politische Definition
und Lemuriden ist wirklich ein unglückliche Wortschöpfung, die ich gerene aus der perrypedia streichen würde :-(
... mit geringeltem Schwanz sind wegen des langen, geringelten Schwanzes in schwarz-weiß, die bekanntesten Primaten aus der Familie der Lemuriden
Akonen und Tefroder sehen sich (und die Terraner nicht) in der Kontinuität der Lemurer
Der neue Meister spricht Akonen und Tefroder (Arkoniden und Terraner) als Lemurer an

Mal ganz abgesehen von den anderen bekannten, und vielleicht noch nicht bekannten Völkern. Sie alle werden von liebenswürdigen Lemuriden verwaltet gemeinsam bunte Glücklichkeit ausleben!

Die Naats werden sich freuen wieder von liebenswürdigen Lemuriden verwaltet zu werden, ganz zu schweigen Halutern, Jülziish, Topsidern etc.
Die liebenswürdige Art der Arkoniden und der MdI ist bekannt.
In dem Große Tamanium scheint es keine anderen Völker gegeben zu haben.
In Andromeda haben sie die Maahks ausgerottet. Auf Vario/Lemuria stieß Perry auf nur einen Extraterrestier - sein Volk hatten die Lemurer prophylaktisch ausgerottet.
manfred

Eigentlich decken sich unsere Meinungen, aber irgendwie erscheint mir es als eine künstliche Kritik, die an dem Geschriebenen vorbeitgeht!

Das seinerzeitige Tamanium war natürlich ein Großes Tamanium. Mein Groß-Tamanium extrapoliert aber den Wunsch des aktuellen Maghans der Tefroder in ein 8 bis 9 Tausend Jahre in der Zukunft (gesehen von der aktuellen Handlung = Relativgegenwart). Und von dort gibt es eben die gemeinten Eingriffe mittels einer Zeitmaschine, die immer noch nur in die Vergangenheit geht und nicht in die Zukunft. Und daher geht es um Eingriffe aus der Zukunft die teils in der Vergangenheit bei den MdI stattfanden, und teils vielleicht in der Relativ-Gegenwart der derzeitigen Handlung.
Klar, mein Konzept des "Reiches der Liebe" ist noch nicht bekannt, das hier eine harmonische Zukunft aller Lebewesen in beiden Galaxen behandelt. Dennoch ist das aber aus bisher von mir Geschriebenen ableiterbar, oder?


Bild

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Antworten

Zurück zu „Spoiler“