Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
35
13%
Note 3
23
8%
Note 4
9
3%
Note 5
1
0%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
7%
Note 2
37
14%
Note 3
22
8%
Note 4
7
3%
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
5%
Note 2
28
10%
Note 3
10
4%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
26
10%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 271

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Perry Rhodans alter Freund zeigt sich misstrauisch.
Icho Tolot – Der Haluter berät über Perry Rhodan.
Farye Sepheroa – Perry Rhodans Enkelin lernt Perry Rhodan besser kennen.
Than-Deneec – Die Larin erkennt in Perry Rhodan einen Bekannten.
Perry Rhodan – Der Unsterbliche versucht sich mit der neuen Situation zu arrangieren.


Than-Deneec, die Laarin mit den Halutergenen, erzählt wie sich die larische Genforschung entwickelt hat, speziell die die Halutergene zum Inhalt hat. Bostich ist nach wie vor im Exil auf dem halutischen Raumschiff. Perry Rhodan wird es langsam langweilig. Er will mehr am Schiffsbetrieb teilhaben, Verantwortung übernehmen, Chef sein. Reginald Bull scheint ihm merkwürdig verändert. Er fühlt, dass ihre Freundschaft Risse bekommen hat. Aber er weiß nicht warum. Die Vermutung liegt nahe, dass Bull Pläne schmiedet, die er vor ihm verbergen will. Immer wieder wird er abgewiesen, wenn er mit wichtigen Personen Kontakt aufnehmen will.
In Reginald Bull steigen mehr und mehr Zweifel auf ob Perry Perry ist. Sein Benehmen ist scheinbar merkwürdig. Wenn es auch nur absolute Kleinigkeiten sind, die ihn stören. Er ist sich nicht sicher ob er Perry vertrauen kann oder nicht. Er vermutet, dass Perry Pläne schmiedet. Deshalb behält er ihn auch im Auge. Eine Nachfrage beim Koko-Interpreter bringt ihm die Erkenntnis, dass auch ANANSI annimmt, dass Perry eventuell beeinflusst wird.
Allerdings auch gleich dazu die harte Nuss, dass ANANSI das auch bei ihm vermutet.
Farye Sepheroa ist sich nicht sicher ob ihr Großvater ihr Großvater ist. Sie plagt sich und geht schließlich zu Toio Zindher. Sie soll Perrys Vitalaura genau unter die Lupe nehmen und heraus finden ob diese vielleicht manipuliert ist.

Zwischen Perry und Bully kommt es fast zum Streit. Perry ist frustriert, und schon fast überzeugt, dass Bully ein falsches Spiel treibt. Er macht sich auf, die REGINAL BULL zu besichtigen. Auch Antrieb usw. Er wird verfolgt. Doch es gelingt ihm sich abzusetzen und er steuert Toio Zindhers Unterkunft an. Die ist überrascht, hört ihn aber an. Er bittet sie, dass sie die Vitalaura von Bull überprüft. Sie soll herausfinden, ob diese manipuliert ist.

Toio berichtet dies alles Farye, was diese sofort veranlasst ihrem halutischen Freund Avan Tacrol alles zu berichten. Dieser benachrichtigt sofort Tolot und es wird ein Treffen bei ANANSI vereinbart. Zu diesen dreien kommt noch Jawna Togoya, die posbische Schiffskommandantin, Toio Zindher und Gucky.
Dabei kommt auch zur Sprache, dass die Anwesenden bereits wissen, dass Bulls Zellaktivator in der Stadt Allerorten beeinflusst wurde.
Bull wird dazu gebeten, beichtet zähneknirschend was mit seinem ZAC los ist und lässt sich danach von Gucky „ins Hirn schauen“. Dieser espert ihn aus und erkennt, dass Bull original Bull ist. Nun lassen sie auch Perry dazu kommen. Dieser ist erfreut, dass sie ihm vertrauen wollen. Natürlich ist auch er bereit, dass Gucky in sein Innerstes schauen kann. Der macht sich auch sofort daran und verkündet dann, dass Perry original Perry ist. Alle sind erleichtert. Perry freut sich und geht wieder.
Nun aber berichtet Gucky, dass „Perry“ eben doch nicht Perry ist. Was er ist, das kann er nicht genau sagen. Denn er hätte alle Erinnerungen des Originals bis ins kleinste Detail. Aber es wäre da noch ein Rest eines Wesens-Rohlings, wie er sich ausdrückt.
Nun ist klar, man hat ihnen einen Agenten auf den Pelz geschickt. Bull beginnt zu planen. Und teilt „Perry“ dann mit, dass sie die CHEMMA DHURGA, das Richterschiff der Richterin Saeqaer, angreifen werden. „Perry“ soll die Leitung der Operation übernehmen.
Die RAS TSCHUBAI fliegt die CHEMMA DHURGA unerkannt im Schattenmodus an. Erst als sie schon in Schlagdistanz ist, gibt sie sich zu erkennen. „Perry“ ruft gleich die Richterin persönlich an, bekommt sie an die Leitung und bittet sie um Hilfe für seinen arkonidischen Freund Bostich, der schwer unter seiner halutischen Veränderung leiden würde. Sein Plan sieht vor, dass er sich stellt, zur Richterin geht und dass dann im Zuge dieser Aktion Kampfeinheiten in das Richterschiff eindringen können usw. Doch „Perry“ hat leider Pech, denn mitten in seine Verhandlungen mit der Richterin gibt Bull seinen Einsatzbefehl. „Perry“ wird von TARAs festgenommen, das Richterschiff von einem Aagenfelt-Blitz schwer getroffen. Quasi in dessen Schutz fliegen ein unbemannter Schwerer Kreuzer und eine Space Jet, beide im Schattenmodus, das Richterschiff an. Der Schwere Kreuzer knallt ungebremst in die Hülle der Kugel des Richterschiffs und reißt eine riesige Bresche, in die immer noch unerkannt die Space Jet eindringt und innerhalb der Sphäre landet.
Die beiden Haluter, Gucky und Sichu Dorksteiger sind damit unerkannt in das Richterschiff eingedrungen um Perry zu befreien.
Bild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den wieder mal tollen Spoiler. Ich kann es nicht erwarten, das Heft zu lesen.

Bei einem musste ich jedoch lachen: "Er macht sich auf, die REGINAL BULL zu besichtigen. " Gut, dass das Wort "die" vor dem Namen stand! :D
Kann passieren.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Matthias Rose »

Warum eigentlich die "REGINALD BULL" ist das wieder eines der fehlerhaften Gedanken vom Bakktu-Perry? Oder ein Fehler der Autoren?

Das Schifflein heißt doch RAS TSCHUBAI :D
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

:rofl: Da ist mir doch ein Verschreiber unterlaufen. Ups! :o( :o( :o(

Natürlich besichtigt "Perry" die RAS TSCHUBAI. Tsssss, so was aber auch

Scheinbar hat es doch einen Einfluss, dass dies mal wieder ein echter Spoiler aus der Steppe ist. Die Hitze hier, momentan 37° Grad im Schatten, hat mich scheinbar doch irgendwie abgelenkt. :rolleyes:

Der Roman ist klasse geschrieben. Der eine verdächtigt den anderen, und alle anderen beide. Bull und Perry. Natürlich sind wir Leser vorbelastet, da wir von Perrys Kopie wissen. Aber wenn man sich mal darauf konzentriert, dass Perry Perry ist, dann wird das schon dramatisch. Wir wissen ja schließlich andererseits auch, dass Bull inzwischen einen "chaotischen" ZAC hat. Das finde ich hochbrisant in der Situation. Die RAS TSCHUBAI (nicht die REGINALD BULL :P ) ist schließlich weit im Feindgebiet und sehr fern der Heimat.
Dazu kommt der Konflikt in dem die larische Forscherin und Icho Tolot stehen. Davon erwarte ich mir noch sehr viel mehr als in diesem Heft zum Anklang kam. Im Spoiler ist das nur kurz dargestellt, im Heft aber, für mich jedenfalls, absolut lesenswert.

Und der Abschluss der Geschichte ist wahrlich ein Knaller. Da blitzts und krachts aber heftig.

Ich finde, das ist ein Super-Haensel. :st: :st: :st: :st: :st:
Bild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

Matthias Rose hat geschrieben:Warum eigentlich die "REGINALD BULL" ist das wieder eines der fehlerhaften Gedanken vom Bakktu-Perry? Oder ein Fehler der Autoren?

Das Schifflein heißt doch RAS TSCHUBAI :D
Kleiner Fehler von Ganerc, kann doch passieren . Danke für den schönen Spoiler. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, die Schreibweise von Hubert liegt mir halt. Bis zur genauen "Recherche" von Gucky war ich mir ziemlich unsicher welcher Rhodan agiert. Vor allem da Hubert mit der Antiphatie von Bulls ZAC spielt und den Leser damit verwirrt, clever gemacht Was nun die Frage aufwirft,was ist mit dem ZAC des Rhodandouble ? Können die Atopen welche herstellen, vollwertig oder nicht ? Oder hat man den echten Rhodan erleichtert und in Stasis gelegt ? Das Ende damls im Richterschiff legt diesen Gedanken ja nah. Jetzt hoffe ich mal, das die unbekannte Autorin nächste Woche wirklich so gut ist, wie Ihre Vorschußlorbeeren behaupten und das Geschehen nahtlos fortgesetzt wird. Ein kleiner Wermutstropfen schleicht sich allerdings in meine Gedanken ein: wenn ich so die Handlungsvorschau der nächsten Wochen und die Bände der letzten Wochen betrachte, beschleicht mich das Gefühl das wieder still und leise das Viererblocksystem eingeführt wird.
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Mir hat der Roman gefallen, danke für den Spoiler :st:

Sehr schön war herausgearbeitet das der falsche Perry wirklich davon überzeugt ist, der echte zu sein. Klar verhält sich der (misstrauische) Bully anders als für ihn erwartet und somit geht er davon aus, das Bully beeinflusst wird.

Die spannendste Aussage in diesem Roman war für mich das sich die Zellaktivatoren von Bully und Rhodan „nicht mögen“. Die große Frage: Mag Bullys neu geprägter ZAC nicht den gefälschten ZAC der Richterin oder der gefälschte ZAC nicht den Chaotarchen ZAC von Bully oder beruht das auf Gegenseitigkeit? Alle anderen Aktivatoren sind diesen beiden Aktivatoren gegenüber ja „Neutral“. Ist das eine eingebaute Sicherung von ES, den Kosmokraten oder Chaotarchen gegen Atopen-Technologie? Um darüber ernsthaft zu spekulieren fehlt uns meiner Meinung nach (leider) einfach die Grundlage, da wir so gut wie nichts über die „Prägung“ und gar nichts über den ZAC des Doppelgängers wissen. Ich gehe einfach mal davon aus das der gefälschte ZAC in allen Belangen mit dem Original übereinstimmt, jedenfalls in allen Belangen die man Messtechnisch mit den Bordmitteln der RT erfassen kann. :unschuldig:

Aus dem Vorgängerband ist mir dazu noch eine Sache in Erinnerung geblieben: Die Aussage des falschen Rhodan über seine Erfahrung mit dem Artefakt und seines Kontakts mit den vielen Gesichtern. Dieser Kontakt hat ihn, soweit ich mich erinnern kann, sehr bewegt. Der Doppelgänger erzählt auf der RT nichts davon. Warum?
Er wusste es nicht! Lügen scheidet auch aus, er ist ja davon überzeugt der echte Perry zu sein.
Er hat die Erinnerungen daran fehlerhaft übernommen, wobei alles andere „perfekt“ kopiert wurde. Warum? Will die Richterin nicht dass jemand davon erfährt? Oder haben die Atopen selbst eine Kopie der Erinnerung (irgendwie) verhindert?

Im Grunde genommen kann der falsche Perry ja nur von den vielen Gesichtern erzählen, welche wahrscheinlich die Atopen (oder sowas) darstellen sollen. Aus dieser Information kann keiner einen Nutzen ziehen.

(Nebenbei ist die Existenz dieses Artefakts auf dem abgelegenen Planeten für mich ohnehin eines der größten Rätsel des Zyklus). :unschuldig:

Warum wurde diese Erinnerung also unterdrückt?
Ich hatte ja schon mal spekuliert dass die Richter ihr eigenes Ding durchziehen. Vielleicht haben die Richter darauf spekuliert das sie mit Hilfe (des falschen) Perry und (des noch zu findenden) Atlan zu den Atopen gelangen, warum auch immer. Die Erwähnung des Piloten und „hinter den Materiequellen“ war wirklich zu offensichtlich. Vielleicht suchen sie den Kontakt zu den Atopen, bekommen aber keinen. Daher könnte die Richterin sauer auf Perry gewesen sein das er Kontakt bekommt, sie aber nicht.

Möglicherweise haben die Richter auch nur darauf spekuliert dass der falsche Perry Atlan findet. Das Ziel des falschen Perry war ja laut Aussage von Höllengeier nicht die RT. Die Rebellen der Laren dürften für die Richter auch nur eine lästige Randerscheinung sein.

Oder die Richterin will den kristallinen Richter „entsorgen“ und braucht dafür den Fraktor aus der Milchstraße um sich nicht selbst die Hände schmutzig zu machen.

Oder ich liege mit allem total daneben :lol:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:................(Nebenbei ist die Existenz dieses Artefakts auf dem abgelegenen Planeten für mich ohnehin eines der größten Rätsel des Zyklus) ..............
Genau - hab mich auch schon gefragt warum von Richtern u. Konsorten der "Beichtstuhl" einfach so rumliegengelassen wird.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Ingo »

Ich hatte ja schon mal spekuliert dass die Richter ihr eigenes Ding durchziehen. Vielleicht haben die Richter darauf spekuliert das sie mit Hilfe (des falschen) Perry und (des noch zu findenden) Atlan zu den Atopen gelangen, warum auch immer. Die Erwähnung des Piloten und „hinter den Materiequellen“ war wirklich zu offensichtlich. Vielleicht suchen sie den Kontakt zu den Atopen, bekommen aber keinen. Daher könnte die Richterin sauer auf Perry gewesen sein das er Kontakt bekommt, sie aber nicht.

Möglicherweise haben die Richter auch nur darauf spekuliert dass der falsche Perry Atlan findet. Das Ziel des falschen Perry war ja laut Aussage von Höllengeier nicht die RT. Die Rebellen der Laren dürften für die Richter auch nur eine lästige Randerscheinung sein.
Durchaus vorstellbar.

Vielleicht gibt es keinen RICHTER mehr, der hinter den MQ war. Jedoch müssen diese aus irgendeinem Grund dringend dorthin und suchen deshalb ATLAN um dorthin zu gelangen. Hier lässt sich PR jedoch wahrscheinlich nicht die Butter vom Brot nehmen und wird dieses Ziel mit ATLAN sicher errreichen. :st:

Womöglich liegen die fernen Lande ja eben dort......... :devil:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

Danke für den Spoiler.
Eine Frage: Sind Atopen und Richter nicht das selbe? Dann hab ich wohl bisher was falsch verstanden. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 816
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Michel Van »

das wird interessant

Die Atopen Richterin lehren die unangenehmen Seite der Terraner und Galaktiker kennen…

Auf die frage ist Rhodan wirklich Rhodan und was mit seinen ZAC ?
sieht euch die Episode "Der Doppelgänger" aus Serie "Number 6" an
Besser bekannt als "The Schizoid Man" von "The Prisoner"...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

Ein wirklich spannender und sehr unterhaltsamer Roman, den ich - ohne andere, eigentlich wichtigere Dinge zwischendurch zu erledigen - ohne Abzusetzen in einem Zug durchlas und dann überrascht war, dass er schon zu Ende ist.

Sehr schön herausgearbeitet ist das ggs. Misstrauen PR - RB und die Polarisierung der ZAC der beiden.

Schönes Feuerwerk am Ende und eine (für den PR-Klon) überraschende Wende...

Was ich mich frage:

1) Warum sendete die Richterin den Klon per Transmitter an die Lucbarni, wenn sie nichts vom baldigen Eintreffen der RT ahnte? Was war dann das Motiv?

2) Wenn der 'kosmokratisch geprägte' ZAC des Klons eine Attrappe ist, warum merkt das der 'chaotarchisch geprägte' ZAC von Bully offensichtlich nicht? Kann man daraus schließen dass die Richterin ZAC's zur Verfügung hat oder klonen kann?

3 ) Ist es normal, dass der Klon beim Erwachen seinen ZAC nicht spürt und das normal findet, wo er doch meint, das Original zu sein?

Ich denke / hoffe / erwarte, dass dies im nächsten Band geklärt wird und bewerte diesen Band mit 2 / 2 / 2
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

Casaloki hat geschrieben:Danke für den Spoiler.
Eine Frage: Sind Atopen und Richter nicht das selbe? Dann hab ich wohl bisher was falsch verstanden. :help:
Ich vermute: Die Atopischen Richter sind nur Erfüllungsgehilfen der eigentlichen 10 hoch 123 Atopen, die in den Jenzeitigen Landen angesiedelt sind. Diese Lande sind (analog zu einer Singularität 'in' einem Schwarzen Loch) aber kein Ort im Raum (oder Hyperraum), sondern ein Ort (besser: ein Datum) in der Zeit: ziemlich weit stromabwärts, also in unserer (oder einer anderen) fernen Zukunft. Vielleicht sogar am Ende der Zeit... :o

Und um die dritte ultimative Frage im AT-Aggregatszustand zu beantworten: IHNEN gehört die Zeit! :(

Von 'dort' aus werden die Richter des AT zeitaufwärts entsendet, um 'hier' die Ereignisse so zu verändern, damit 'unsere' Zukunft sich so gestaltet, wie es die Atopen planen. :ciao:

Ein (wie immer) hinkendes Beispiel aus dem RL: die französischen und deutschen Oberrheinanwohner sollen/müssen ihre Acker- und sonstigen flussnahen Flächen für riesige Hochwasser-Überflutungspolder opfern, um zu verhindern, dass bei Hochwasser die Brühe meterhoch in der Kölner Altstadt (und anderen niederrheinischen Städten) steht. Köln (und andere Niederrheinstädte) sind also die Jenzeitigen Lande, die Kölner (und andere Niederrheinstädter) sind die Atopen, die behördlichen Polderplaner in Baden und dem Elsass die Atopischen Richter, die Bauunternehmen vor Ort sind die Onryonen, das künftige Rheinhochwasser ist der Weltenbrand und die enteigneten Landwirte am Oberrhein sind die Galaktiker und Laren.. :devil:
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 21. August 2014, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Haywood Floyd hat geschrieben:1) Warum sendete die Richterin den Klon per Transmitter an die Lucbarni, wenn sie nichts vom baldigen Eintreffen der RT ahnte? Was war dann das Motiv?
Bostich, oder auch die rechnerisch größere Wahrscheinlichkeit, dass beide vereint das höhere Potential haben Atlan zu entdecken. Den, wie es scheint, die Richterin nur zu gern für sich "gewinnen" möchte.
Rein von der Überlegung aus, dass man sich fragt wo das Perry-Double am besten eingesetzt werden kann, dann kommt nur die Flammengondel in Frage. Dort ist für Suchende ganz sicher die Spur von Perry zu finden, siehe psi-verschwurbelter Funkspruch der Vidriten. Und es ist auch die höchste Wahrscheinlichkeit, dass Perry und Haluter-Bostl zusammen den Piloten fürs Raumschiff in die Niederungen der Atopen suchen und finden werden.

Es gibt praktisch keinen besseren Ort um das Double zu platzieren. Schade nur, dass da ein Faktor im Schattenmodus dazu kommt, den die Richterin nicht in ihre Berechnungen einfließen lassen konnte, weil der echte Perry davon gar nichts wusste. Er kennt ja dieses Raumschiff, die RAS TSCHUBAI, noch gar nicht, er weiß nicht, dass Bull und Gucky kommen werden, ja überhaupt hofft er ja nur, dass da irgend jemand kommt und nach ihm und Old Hammerhand Gaumarol da Haluta suchen wird.
Bild
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Ingo »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Danke für den Spoiler.
Ein (wie immer) hinkendes Beispiel aus dem RL: die französischen und deutschen Oberrheinanwohner sollen/müssen ihre Acker- und sonstigen flussnahen Flächen für riesige Hochwasser-Überflutungspolder opfern, um zu verhindern, dass bei Hochwasser die Brühe meterhoch in der Kölner Altstadt (und anderen niederrheinischen Städten) steht. Köln (und andere Niederrheinstädte) sind also die Jenzeitigen Lande, die Kölner (und andere Niederrheinstädter) sind die Atopen, die behördlichen Polderplaner in Baden und dem Elsass die Atopischen Richter, die Bauunternehmen vor Ort sind die Onryonen, das künftige Rheinhochwasser ist der Weltenbrand und die enteigneten Landwirte am Oberrhein sind die Galaktiker und Laren.. :devil:
Sehr gut. Besser hätte man das nicht erklären können. :st: :st: :st:

Ich armer Galaktiker und die armen gegenüber liegenden Laren :unschuldig:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Sokrat »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Danke für den Spoiler.
Eine Frage: Sind Atopen und Richter nicht das selbe? Dann hab ich wohl bisher was falsch verstanden. :help:
Ich vermute: Die Atopischen Richter sind nur Erfüllungsgehilfen der eigentlichen 10 hoch 123 Atopen, die in den Jenzeitigen Landen angesiedelt sind. Diese Lande sind (analog zu einer Singularität 'in' einem Schwarzen Loch) aber kein Ort im Raum (oder Hyperraum), sondern ein Ort (besser: ein Datum) in der Zeit: ziemlich weit stromabwärts, also in unserer (oder einer anderen) fernen Zukunft. Vielleicht sogar am Ende der Zeit... :o

Und um die dritte ultimative Frage im AT-Aggregatszustand zu beantworten: IHNEN gehört die Zeit! :(

Von 'dort' aus werden die Richter des AT zeitaufwärts entsendet, um 'hier' die Ereignisse so zu verändern, damit 'unsere' Zukunft sich so gestaltet, wie es die Atopen planen. :ciao:

Ein (wie immer) hinkendes Beispiel aus dem RL: die französischen und deutschen Oberrheinanwohner sollen/müssen ihre Acker- und sonstigen flussnahen Flächen für riesige Hochwasser-Überflutungspolder opfern, um zu verhindern, dass bei Hochwasser die Brühe meterhoch in der Kölner Altstadt (und anderen niederrheinischen Städten) steht. Köln (und andere Niederrheinstädte) sind also die Jenzeitigen Lande, die Kölner (und andere Niederrheinstädter) sind die Atopen, die behördlichen Polderplaner in Baden und dem Elsass die Atopischen Richter, die Bauunternehmen vor Ort sind die Onryonen, das künftige Rheinhochwasser ist der Weltenbrand und die enteigneten Landwirte am Oberrhein sind die Galaktiker und Laren.. :devil:
Seit wann ist Köln niederrheinisch? :( :unsure: :gruebel: :rolleyes:





Übrigens danke für den Spoiler :st:
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

Sokrat hat geschrieben:Seit wann ist Köln niederrheinisch? :( :unsure: :gruebel: :rolleyes:
Seit seiner Gründung durch die Römer am 8. Juli 50 nach Christus ! :devil:
Laut Wikipedia (und anderen Quellen) ist der Rhein nämlich ab Bonn niederrheinisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein Ziffer 2.7.
Zitat: "Bei Bonn geht der Mittelrhein mit dem durch das Siebengebirge markierten Eintritt in das Norddeutsche Tiefland und der Mündung der Sieg in den Niederrhein über."
Da der Rhein zuerst durch Bonn und erst später durch Köln fließt, liegt Köln am Niederrhein! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Danke für den schönen Spoiler.

Aber, aber warum endet er so plötzlich und geht nicht weiter?! :unschuldig: Werd etwa umgeblendet?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:Danke für den schönen Spoiler.

Aber, aber warum endet er so plötzlich und geht nicht weiter?! :unschuldig: Werd etwa umgeblendet?
....alles geht einmal vorüber, einmal ist alles vorbei....
:D heisst es schon in einem alten Schlager.
War schlicht Ende. Keine Sorge - im nächsten Band gehts in der WIEGE DER LIEBE weiter.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Das heißt dann aber nicht WIEGE DER LIEBE, sondern Engel der Schmiege.

Tolot ist mit von der Partie. Wie sehr wird ihn die Erinnerung an sein Kind beeinträchtigen?

Das ist ja wahrlich ein Thema, das schon in diesem Roman Raum für viel Nachdenkliches lässt. Von HH auch wirkungsvoll in Szene gesetzt meiner Meinung nach.
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

ganerc hat geschrieben:Tolot ist mit von der Partie.Das ist ja wahrlich ein Thema, das schon in diesem Roman Raum für viel Nachdenkliches lässt. Von HH auch wirkungsvoll in Szene gesetzt meiner Meinung nach.
Das befürchte ich allerdings nicht zu knapp. Ab morgen weiß man mehr. :D
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer Nagel »

Raktajino hat geschrieben:Danke für den schönen Spoiler.

Aber, aber warum endet er so plötzlich und geht nicht weiter?! :unschuldig: Werd etwa umgeblendet?
Nein, an der Stelle geht es im nächsten Band weiter. Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Höllengeier hat geschrieben:Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...
Die Bayern? Erstmalig ins Gespräch gebracht in Heft 610, als Perry von Oberbayern sprach, der Heimat seiner Eltern. :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

Höllengeier hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Danke für den schönen Spoiler.

Aber, aber warum endet er so plötzlich und geht nicht weiter?! :unschuldig: Werd etwa umgeblendet?
Nein, an der Stelle geht es im nächsten Band weiter. Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...

Rainer
Immer wird man neugierig gemacht :) Hmmm - ganz früh? Da fallen mir die Fantan_Leute ein oder (von denen hat man ja nie mehr was gehört) die IV`s.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

Haywood Floyd hat geschrieben:Seit seiner Gründung durch die Römer am 8. Juli 50 nach Christus ! :devil:
Laut Wikipedia (und anderen Quellen) ist der Rhein nämlich ab Bonn niederrheinisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein Ziffer 2.7.
Zitat: "Bei Bonn geht der Mittelrhein mit dem durch das Siebengebirge markierten Eintritt in das Norddeutsche Tiefland und der Mündung der Sieg in den Niederrhein über."
Da der Rhein zuerst durch Bonn und erst später durch Köln fließt, liegt Köln am Niederrhein! :D
...da muss ich dich aber zutiefst enttäuschen. Ja, der Rhein geht nach der Siegmündung in den Niederrhein über - aber das hat nichts mit der Region zu tun. Der Niederrhein (Region) fängt erst hinter Düsseldorf an.... http://de.wikipedia.org/wiki/Niederrhein_(Region)
:P

Aber eh das hier in geografische Diskussionen ausartet, kommt erstmal ein herzliches Dankeschön für den tollen Spoiler, der mir wie immer die Wartezeit verkürzt und mich neugierig auf das Heft macht.
Der falsche Perry hält sich also für den echten und Bully ist echt. Das Ende verspricht interessant zu werden, nächste Woche geht's weiter. Irgendwo habe ich gelesen, dass aus dem Spätsommer - Atlan ein Frühherbst Atlan wird und hoffe jetzt, dass er vor Weihnachten noch auftaucht.
Da kommen sicherlich noch ein paar Überraschungen in den nächsten Wochen. Wie sagt man doch bei uns in Köln: Mir sinn noch nit am Schmitzbackes vorbei.......
:D :D :D
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

Beim Fußball 1. FC Köln gg. Borussia M.-Gladbach heißt es immer Niederrheiderby.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“