Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
6
2%
Note 2
28
9%
Note 3
19
6%
Note 4
11
4%
Note 5
9
3%
Note 6
23
8%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
2%
Note 2
36
12%
Note 3
19
6%
Note 4
3
1%
Note 5
6
2%
Note 6
24
8%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
3%
Note 2
30
10%
Note 3
19
6%
Note 4
4
1%
Note 5
5
2%
Note 6
26
9%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 295

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kardec »

Toio Zindher einerseits als opportunistische, egoistische u. erfolgsgeile Karrieristin, andererseits zw. zwei Personen (V.M, Perry o. Atlan) schwankende Protagonistin zu beschreiben wär doch interessant.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Laurin »

Croco hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Als das mit den Spinnenwelt-Kämpfen losging, dachte ich zuerst "och nöö ... nicht schon wieder so ein Fantasy Quark!". Aber die Story entwickelte sich dann doch irgendwie recht lesenswert ... wenn man über manche arg plotdrivene Entwicklung hinweg schauen konnte. Als Gucky hätte ich die Chance zum 'aufpimpen' jedenfalls genutzt! Aber so ein Feuerbatzen-speiender Gucky wär's dann ja vielleicht doch nicht gewesen haha.
:D

Was denn, ihm wächst ein Kriegsmagen? Dann muss er aber von Mohrrüben auf Chili-Schoten umsteigen, empfehle Bhut Joloka... :devil:

Schade dass man die Rhodan / Rhodan-Thematik nicht noch stärker vertieft hat. Perry zeigte sich da doch irgendwie recht merkwürdig unberührt ... obwohl dem Thema ja eigentlich eine tiefe Tragik um den 'falschen' Rhodan innewohnt. Was denkt sich die Expeditionsleitung da eigentlich bei - will man den auf seinen 5 x 6m oder was der hatte, eingesperrt lassen? Im Grunde ist doch so jemand viel zu wertvoll - also warum nicht eindeutig kennzeichnen und versuchen sinnvoll einzubinden?

Nichts destotrotz ein für mich gut lesbarer Roman - zwar kein Highlight, aber auch nicht schlecht.
Ich gebe 3 - 2 -3
Hallo Laurin!

Zwar hält sich der Schwarze Bacctou für den echten Perry (was ihn mit dem echten Perry verbindet, ahäm...), doch weiß man nicht, wie weit man ihm trauen kann. Die Richterin könnte schon ein paar Apps eingebaut haben, die im richtigen Moment (aus unserer Sicht: im falschen Moment) ordentlich Schaden anrichten können. Da sowohl uns als auch unseren Helden nicht bekannt ist, was denn nun die eigentliche Mission von Fake-Perry war/ist, ist schon Vorsicht angebracht.

Vielleicht ist Fake-Perry z. B. ja eine besondere Form von Informant für die Atopen, mit Permanentverbindung zur Richterin. Nö, besser in einer gemütlichen Zelle belassen, so leid er mir auch tut (er ist ja irgendwie auch ein Opfer).

Man könnte ihn ja ab und zu um seine Meinung bitten. Aber dann fängt sicher wieder das Gejammere an. Also doch nicht... :devil:

Liebe Grüße aus Wien!
Also streng genommen hat sich Rhodan II ja nichts zuschulden kommen lassen, müsste sich also auf die bei der LFT sicherlich allgemein geltenden Bürger- und Freiheitsrechte berufen können - und jedes (zivile) Gericht würde ihn wahrscheinlich freisprechen müssen.

Die Expeditionsleitung kann sich während der Expedition dagegen vermutlich auf so was wie Militärrecht und Gefahrenabwehr berufen - aber müsste ihm, da er ja nichts angestellt hat, trotzdem zumindest eine vernünftige Lebensumgebung bieten und nicht nur so eine kleine Arrestzelle.

Immerhin IST er eine Art zweiter Rhodan, hat bislang nichts Schlimmes angestellt und ist auch ohne sein eigenes Verschulden in diese Situation gekommen.

Interessant wäre es herauszufinden, ob er Situationen anders beurteilt als Rhodan I - also ob er letztendlich im Sinne seiner Erschaffer tätig werden würde - oder ob er sich, wenn er sich schon als echter Rhodan fühlt, nicht auch genauso vehement für die Interessen der Menschheit einsetzen würde wie der echte Rhodan. Das könnte man mittels ausgefeilter Holo-Simulationen sicher ausgiebig testen.

Überhaupt bietet das Thema doppelter Rhodan im Grunde ein weites Feld - ich hoffe deshalb, da kommt noch mehr und man lässt ihn nicht einfach in der Arrestzelle verschmoren ...
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Laurin »

Richard hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: Und wird dann der neue Tekener... :devil:
(es geht um Toio Zindher)

Ich habe das sicherlich schon 2 - 3 x geschrieben ... aber gerne nochmal:
Meiner Ansicht nacht haben sich die "Vier Eroberer" von VM allesamt als ziemlich ruecksichtlos, lebensverachtend und auch unabdingbar loyal zu VM verhalten.
Insofern wuerde ich es auf keinen Fall gut heissen, wenn Toio eine Umwandlung von Saulus zu Paulus macht und dann womoeglich sogar ins LFT Mutantenkorps aufgenommen wird.
Eine Art "Heldentod" im Kampf gegen VM, weil sie dessen aktuelle Machenschaften ev. als groessenwahnsinnig und schlecht fuer das Volk der Tefroder betrachtet .. ok, das haette was.
Ich mag die Dame.

Bei allem was sie angestellt hat, war sie ja in ihrem Verständnis für das 'Gute' bzw. 'Richtige' unterwegs, gegen die 'bösen' Terraner. Typischer Fall von Mindsetting aufgrund der Umgebung. Dass dabei moralische Aspekte eher nachrangig waren, ist im Grunde auch diesem ganzen Setting zuzuschreiben.

Nun fängt sie ganz langsam an, auch Sympathien für ihre Gegner zu entwickeln - allen voran Gucky. Beim knurrigen Bully wird sie es schwerer haben, aber da er eigentlich ein guter Kerl ist, würde es mich nicht wundern wenn sie ihm bei der kommenden Unternehmung vielleicht spontan sogar mal aus irgendeiner lebensgefährlichen Situation hilft.

Sie hat Charme, sie ist sexy und gefährlich - was will man mehr?
Das ist doch eine spannende Mischung!
:D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Elena »

Laurin hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: Und wird dann der neue Tekener... :devil:
(es geht um Toio Zindher)

Ich habe das sicherlich schon 2 - 3 x geschrieben ... aber gerne nochmal:
Meiner Ansicht nacht haben sich die "Vier Eroberer" von VM allesamt als ziemlich ruecksichtlos, lebensverachtend und auch unabdingbar loyal zu VM verhalten.
Insofern wuerde ich es auf keinen Fall gut heissen, wenn Toio eine Umwandlung von Saulus zu Paulus macht und dann womoeglich sogar ins LFT Mutantenkorps aufgenommen wird.
Eine Art "Heldentod" im Kampf gegen VM, weil sie dessen aktuelle Machenschaften ev. als groessenwahnsinnig und schlecht fuer das Volk der Tefroder betrachtet .. ok, das haette was.
Ich mag die Dame.

Bei allem was sie angestellt hat, war sie ja in ihrem Verständnis für das 'Gute' bzw. 'Richtige' unterwegs, gegen die 'bösen' Terraner. Typischer Fall von Mindsetting aufgrund der Umgebung. Dass dabei moralische Aspekte eher nachrangig waren, ist im Grunde auch diesem ganzen Setting zuzuschreiben.

Nun fängt sie ganz langsam an, auch Sympathien für ihre Gegner zu entwickeln - allen voran Gucky. Beim knurrigen Bully wird sie es schwerer haben, aber da er eigentlich ein guter Kerl ist, würde es mich nicht wundern wenn sie ihm bei der kommenden Unternehmung vielleicht spontan sogar mal aus irgendeiner lebensgefährlichen Situation hilft.

Sie hat Charme, sie ist sexy und gefährlich - was will man mehr?
Das ist doch eine spannende Mischung!
:D
Dann lassen wir uns doch mal überraschen, was die Autoren und Expokraten so alles mit ihr vorhaben! :-))
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von hz3cdv »

Laurin hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Als das mit den Spinnenwelt-Kämpfen losging, dachte ich zuerst "och nöö ... nicht schon wieder so ein Fantasy Quark!". Aber die Story entwickelte sich dann doch irgendwie recht lesenswert ... wenn man über manche arg plotdrivene Entwicklung hinweg schauen konnte. Als Gucky hätte ich die Chance zum 'aufpimpen' jedenfalls genutzt! Aber so ein Feuerbatzen-speiender Gucky wär's dann ja vielleicht doch nicht gewesen haha.
:D

Was denn, ihm wächst ein Kriegsmagen? Dann muss er aber von Mohrrüben auf Chili-Schoten umsteigen, empfehle Bhut Joloka... :devil:

Schade dass man die Rhodan / Rhodan-Thematik nicht noch stärker vertieft hat. Perry zeigte sich da doch irgendwie recht merkwürdig unberührt ... obwohl dem Thema ja eigentlich eine tiefe Tragik um den 'falschen' Rhodan innewohnt. Was denkt sich die Expeditionsleitung da eigentlich bei - will man den auf seinen 5 x 6m oder was der hatte, eingesperrt lassen? Im Grunde ist doch so jemand viel zu wertvoll - also warum nicht eindeutig kennzeichnen und versuchen sinnvoll einzubinden?

Nichts destotrotz ein für mich gut lesbarer Roman - zwar kein Highlight, aber auch nicht schlecht.
Ich gebe 3 - 2 -3
Hallo Laurin!

Zwar hält sich der Schwarze Bacctou für den echten Perry (was ihn mit dem echten Perry verbindet, ahäm...), doch weiß man nicht, wie weit man ihm trauen kann. Die Richterin könnte schon ein paar Apps eingebaut haben, die im richtigen Moment (aus unserer Sicht: im falschen Moment) ordentlich Schaden anrichten können. Da sowohl uns als auch unseren Helden nicht bekannt ist, was denn nun die eigentliche Mission von Fake-Perry war/ist, ist schon Vorsicht angebracht.

Vielleicht ist Fake-Perry z. B. ja eine besondere Form von Informant für die Atopen, mit Permanentverbindung zur Richterin. Nö, besser in einer gemütlichen Zelle belassen, so leid er mir auch tut (er ist ja irgendwie auch ein Opfer).

Man könnte ihn ja ab und zu um seine Meinung bitten. Aber dann fängt sicher wieder das Gejammere an. Also doch nicht... :devil:

Liebe Grüße aus Wien!
Also streng genommen hat sich Rhodan II ja nichts zuschulden kommen lassen, müsste sich also auf die bei der LFT sicherlich allgemein geltenden Bürger- und Freiheitsrechte berufen können - und jedes (zivile) Gericht würde ihn wahrscheinlich freisprechen müssen.

Die Expeditionsleitung kann sich während der Expedition dagegen vermutlich auf so was wie Militärrecht und Gefahrenabwehr berufen - aber müsste ihm, da er ja nichts angestellt hat, trotzdem zumindest eine vernünftige Lebensumgebung bieten und nicht nur so eine kleine Arrestzelle.

Immerhin IST er eine Art zweiter Rhodan, hat bislang nichts Schlimmes angestellt und ist auch ohne sein eigenes Verschulden in diese Situation gekommen.

Interessant wäre es herauszufinden, ob er Situationen anders beurteilt als Rhodan I - also ob er letztendlich im Sinne seiner Erschaffer tätig werden würde - oder ob er sich, wenn er sich schon als echter Rhodan fühlt, nicht auch genauso vehement für die Interessen der Menschheit einsetzen würde wie der echte Rhodan. Das könnte man mittels ausgefeilter Holo-Simulationen sicher ausgiebig testen.

Überhaupt bietet das Thema doppelter Rhodan im Grunde ein weites Feld - ich hoffe deshalb, da kommt noch mehr und man lässt ihn nicht einfach in der Arrestzelle verschmoren ...
Nach heutigem Recht wäre er ein Spion und könnte erschossen werde. :devil:

Mindestens aber nach Guantanamo verbracht. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von hz3cdv »

Laurin hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: Und wird dann der neue Tekener... :devil:
(es geht um Toio Zindher)

Ich habe das sicherlich schon 2 - 3 x geschrieben ... aber gerne nochmal:
Meiner Ansicht nacht haben sich die "Vier Eroberer" von VM allesamt als ziemlich ruecksichtlos, lebensverachtend und auch unabdingbar loyal zu VM verhalten.
Insofern wuerde ich es auf keinen Fall gut heissen, wenn Toio eine Umwandlung von Saulus zu Paulus macht und dann womoeglich sogar ins LFT Mutantenkorps aufgenommen wird.
Eine Art "Heldentod" im Kampf gegen VM, weil sie dessen aktuelle Machenschaften ev. als groessenwahnsinnig und schlecht fuer das Volk der Tefroder betrachtet .. ok, das haette was.
Ich mag die Dame.

Bei allem was sie angestellt hat, war sie ja in ihrem Verständnis für das 'Gute' bzw. 'Richtige' unterwegs, gegen die 'bösen' Terraner. Typischer Fall von Mindsetting aufgrund der Umgebung. Dass dabei moralische Aspekte eher nachrangig waren, ist im Grunde auch diesem ganzen Setting zuzuschreiben.

Nun fängt sie ganz langsam an, auch Sympathien für ihre Gegner zu entwickeln - allen voran Gucky. Beim knurrigen Bully wird sie es schwerer haben, aber da er eigentlich ein guter Kerl ist, würde es mich nicht wundern wenn sie ihm bei der kommenden Unternehmung vielleicht spontan sogar mal aus irgendeiner lebensgefährlichen Situation hilft.

Sie hat Charme, sie ist sexy und gefährlich - was will man mehr?
Das ist doch eine spannende Mischung!
:D
Beim Duisburger Stammtisch kam ja von Autorenseite die Frage nach Erotik bei PR auf. :pfeif:

Ob da ein Zusammenhang bestand. :gruebel:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Laurin hat geschrieben:
Ich mag die Dame.

Bei allem was sie angestellt hat, war sie ja in ihrem Verständnis für das 'Gute' bzw. 'Richtige' unterwegs, gegen die 'bösen' Terraner. Typischer Fall von Mindsetting aufgrund der Umgebung. Dass dabei moralische Aspekte eher nachrangig waren, ist im Grunde auch diesem ganzen Setting zuzuschreiben.

Nun fängt sie ganz langsam an, auch Sympathien für ihre Gegner zu entwickeln - allen voran Gucky. Beim knurrigen Bully wird sie es schwerer haben, aber da er eigentlich ein guter Kerl ist, würde es mich nicht wundern wenn sie ihm bei der kommenden Unternehmung vielleicht spontan sogar mal aus irgendeiner lebensgefährlichen Situation hilft.

Sie hat Charme, sie ist sexy und gefährlich - was will man mehr?
Das ist doch eine spannende Mischung!
:D
(es geht um Toio Zindher)

Tja... nur weil jetzt beispielsweise ein Spion, der der Ueberzeugung ist, dass Staat A und dessen Chef so ueberdrueber toll ist kann man daher auch ruhig mal voellig unbeteiligte Zivilisten toeten und dann - wenn man aufgrund irgendwelcher Dinger zur Ueberzeugung kommt, dass Staat A doch nicht so super und der Chef von Staat A eigentlich ein ziemlich mieser Charakter ist wird diese Person ohne jede Bedenken rehabilitiert und in in allen Ehren in den Reihen der eigenen Kaempfer(innen) aufgenommen?
Na, ich weiss nicht ... wer einmal einen Verrat begeht (nichts anderes ist so ein Seitenwechsel) ist wohl unter gewissen Umstaenden durchaus mit viel weniger Problemen zu einen abermalen Verrat bereit.
Klar, was ich jetzt schreibe hat den typischen Touch von "Stammtischpsychologie".

Aber ich denke, dass die Ueberwindung mal was "unrechtes" zu tun nicht so gross ist, wenn man sich schon zumindest 1 x dazu ueberwunden hat das zu machen. - Meine persoenlichen Erfahrungen damit reichen zwar nicht ueber "schwindeln" bei Tests/Schularbeiten/ bzw. auch zu schnell fahren oder so was auf die Art hinaus aber ich denke, dass das nicht ganz aus der Luft geholt ist.

Toio mag sexy und gefaehrlich sein ... aber als "Ueberlaeuferin" ins Lager der LFT bzw. des Galaktikums moechte ich sie jetzt wirklich nicht.

Toio war nach meinem Dafuerhalten nicht gegen die LFT oder gegen das Galaktikum sondern fuer das neue Tamanium bzw. fuer VM im Einsatz was in dem Konnex eigentlich schon einen deutlichen Unterscheid ausmacht wie ich finde. Sie will ja immer noch in "Glanz und Glorie" ins neue Tamanium zurueckkehren wie man es sinngemaess lesen konnte.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Croco »

Laurin hat geschrieben:Rhodan II...

Interessant wäre es herauszufinden, ob er Situationen anders beurteilt als Rhodan I - also ob er letztendlich im Sinne seiner Erschaffer tätig werden würde - oder ob er sich, wenn er sich schon als echter Rhodan fühlt, nicht auch genauso vehement für die Interessen der Menschheit einsetzen würde wie der echte Rhodan. Das könnte man mittels ausgefeilter Holo-Simulationen sicher ausgiebig testen...
Hey, cool, das sollte man tatsächlich machen!

Toller Einfall! :st:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von ovaron29 »

Laurin hat geschrieben:Interessant wäre es herauszufinden, ob er Situationen anders beurteilt als Rhodan I - also ob er letztendlich im Sinne seiner Erschaffer tätig werden würde - oder ob er sich, wenn er sich schon als echter Rhodan fühlt, nicht auch genauso vehement für die Interessen der Menschheit einsetzen würde wie der echte Rhodan. Das könnte man mittels ausgefeilter Holo-Simulationen sicher ausgiebig testen.
...
Er muß doch im Sinne seiner Erschaffer tätig werden. Warum hätte ihn die Richterin sonst schicken sollen. Sicher nicht damit zwei Rhodan gegen die Atopen kämpfen. ;)
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Croco »

ovaron29 hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Interessant wäre es herauszufinden, ob er Situationen anders beurteilt als Rhodan I - also ob er letztendlich im Sinne seiner Erschaffer tätig werden würde - oder ob er sich, wenn er sich schon als echter Rhodan fühlt, nicht auch genauso vehement für die Interessen der Menschheit einsetzen würde wie der echte Rhodan. Das könnte man mittels ausgefeilter Holo-Simulationen sicher ausgiebig testen.
...
Er muß doch im Sinne seiner Erschaffer tätig werden. Warum hätte ihn die Richterin sonst schicken sollen. Sicher nicht damit zwei Rhodan gegen die Atopen kämpfen. ;)
Bingo! :D
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Skörld »

Elena hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Wieso ist sie eigentlich gefährlich? Ich habe nicht alle Romane des akt. Zyklus gelesen, aber ZAC`s aufspüren kann wahrscheinlich auch ein Gerät.
Aber sie hat als Agentin kein Problem damit, Menschen zu töten, die ihr in die Quere kommen. Und sie steht nicht auf der Seite der Terraner. Ihre Gefährlichkeit rührt also nicht von ihrer Mutantenfähigkeit her.
Was an ihr sooo gefährlich sein soll habe ich auch nicht so recht kapiert. Sie ist eine feindliche Agentin mit "Zusatzgoodie" in Form ihrer Lebensenergiewahrnehmung - sie könnte also sehen, wenn sich ein Gegner nur tot stellt.

Die Freaks mit ihren umgebauten Händen finde ich deutlich fieser.

Warum sollte sie nicht z.B. an der Stadt gefallen finden und beim PWW anheuen? Die wichtigsten Tombraiderqualitäten hat sie :-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Skörld hat geschrieben:
Was an ihr sooo gefährlich sein soll habe ich auch nicht so recht kapiert. Sie ist eine feindliche Agentin mit "Zusatzgoodie" in Form ihrer Lebensenergiewahrnehmung - sie könnte also sehen, wenn sich ein Gegner nur tot stellt.

Die Freaks mit ihren umgebauten Händen finde ich deutlich fieser.

Warum sollte sie nicht z.B. an der Stadt gefallen finden und beim PWW anheuen? Die wichtigsten Tombraiderqualitäten hat sie :-)
Toio ist halt durchaus als extrem lebensverachtend beschrieben worden, sprich sie hat ueberhaupt keine Hemmungen irgendwelche voellig unbeteiligte Zivilisten zu meucheln wenn es nur der Sache des Tamarons bzw. VM dient.

Die Posbi konnten zumindest diese umgebauten Haende orten. Sprich dann sollte eigentlich auch die restlichen Galaktiker dazu in der Lage sein. Und sobald das "oeffentlich bekannt" ist sollten zumindest bei Auftritten von VM dessen Leibwaechter entsprechend getestet werden.
Aber bei "normalen" Agenteneinsaetzen sind diese "modifizierten" Tefroder sicherlich hoechst gefaehrlich weil man nicht immer mit diesen "modifizierten" Tefrodern rechnet, die scheinbar unbewaffnet immer noch hoechst gefaehrlich sind.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Skörld »

Richard hat geschrieben:Toio ist halt durchaus als extrem lebensverachtend beschrieben worden, sprich sie hat ueberhaupt keine Hemmungen irgendwelche voellig unbeteiligte Zivilisten zu meucheln wenn es nur der Sache des Tamarons bzw. VM dient.
Das ist zwar verwerflich und nicht als Vorbild für unsere Kleinen zu gebrauchen, aber man könnte es durchaus als normale "Berufskrankheit" bei aktiven Geheimdienstagenten ansehen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Elena »

Skörld hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Wieso ist sie eigentlich gefährlich? Ich habe nicht alle Romane des akt. Zyklus gelesen, aber ZAC`s aufspüren kann wahrscheinlich auch ein Gerät.
Aber sie hat als Agentin kein Problem damit, Menschen zu töten, die ihr in die Quere kommen. Und sie steht nicht auf der Seite der Terraner. Ihre Gefährlichkeit rührt also nicht von ihrer Mutantenfähigkeit her.
Was an ihr sooo gefährlich sein soll habe ich auch nicht so recht kapiert. Sie ist eine feindliche Agentin mit "Zusatzgoodie" in Form ihrer Lebensenergiewahrnehmung - sie könnte also sehen, wenn sich ein Gegner nur tot stellt.

Die Freaks mit ihren umgebauten Händen finde ich deutlich fieser.

Warum sollte sie nicht z.B. an der Stadt gefallen finden und beim PWW anheuen? Die wichtigsten Tombraiderqualitäten hat sie :-)
Okay, kann man machen. Dann liest man höchstens ab und zu mal was von ihr. Es sei denn, die Thematik wird fallengelassen, dann wars das auch mit Toio! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Skörld hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Toio ist halt durchaus als extrem lebensverachtend beschrieben worden, sprich sie hat ueberhaupt keine Hemmungen irgendwelche voellig unbeteiligte Zivilisten zu meucheln wenn es nur der Sache des Tamarons bzw. VM dient.
Das ist zwar verwerflich und nicht als Vorbild für unsere Kleinen zu gebrauchen, aber man könnte es durchaus als normale "Berufskrankheit" bei aktiven Geheimdienstagenten ansehen.
Keine Ahnung ob das bei aktiven Geheimagenten eine Art Berufskrankheit ist. Ich kenne meines Wissens nach keine Personen im Realen Leben, die bei einem Geheimdienst arbeiten und auf Beschreibungen in diversen Heften/Buechern verlasse ich mich in der Hinsicht wohl eher nicht.
Es gibt aber auch da wohl unterschiedliche Menschentypen bzw. Einsatzgebiete und entsprechend werden diese Leute eher mal zu dieser oder jener "Berufskrankheit" neigen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von ovaron29 »

Skörld hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Toio ist halt durchaus als extrem lebensverachtend beschrieben worden, sprich sie hat ueberhaupt keine Hemmungen irgendwelche voellig unbeteiligte Zivilisten zu meucheln wenn es nur der Sache des Tamarons bzw. VM dient.
Das ist zwar verwerflich und nicht als Vorbild für unsere Kleinen zu gebrauchen, aber man könnte es durchaus als normale "Berufskrankheit" bei aktiven Geheimdienstagenten ansehen.
Bostich hat hunderte Kralasenen, oder wie die heißen. gegen die ist Toio harmlos. :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Croco »

Hallo Leute!

Bin ja mittlerweile kein Freund mehr von Femme Fatal, aber Toio ist schon gut beschrieben, ein interessanter Charakter, von dem ich gerne mehr lesen möchte. Also hoffe ich, dass sie uns noch eine Weile erhalten bleibt, die kleine tefrodische Killerbiene... :D

Und ja, die Kralasenen/Krasalenen/James-Bonds-from-Arkon sind ja auch nicht ganz ohne.

Was sie von Toio allerdings unterscheidet: Toio wurde - meiner Meinung nach - besser beschrieben. Man mag sie für ihre Skrupellosigkeit verachten, aber an sich ist alles doch recht nachvollziehbar. Dabei steht uns ihre Kindheit ja noch bevor... :D

Trotzdem. Sowas ist mir jedenfalls lieber als ein Bösewicht, der einfach nur ein Bösewicht ist. Takegath, Vetris Molaud, diese Leute kann man bis zu einem gewissen Grad nachempfinden, auch wenn man sie deswegen noch nicht in die Arme nehmen möchte. Bei Kaowen oder Shabazza war dies - soweit ich das weiß (ich habe da nicht alles gelesen, vielleicht habe ich deren Werdegang ja verpasst)- nicht so gut beschrieben. Auch von einzelnen Krala... (ihr wisst schon) ist mir keine Beschreibung, was sie zu derartigen Monstern werden ließ, bekannt (außer deren gnadenlose Ausbildung).

Also, bitte gönnt mir Toio noch ein bisserl, wo sie doch auch so fesch ist! In meiner Fantasie... :o(

Verschwitzte Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Alexandra »

Hofnarr hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Eine Art "Heldentod" im Kampf gegen VM, weil sie dessen aktuelle Machenschaften ev. als groessenwahnsinnig und schlecht fuer das Volk der Tefroder betrachtet .. ok, das haette was.
Oder sie kommt heim und wird von den neuen Mutanten gemeuchelt, weil VM sie für umgedreht hält.
Oder fast gemeuchelt, und ein weißhaariger Held rettet sie. :wub:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Alexandra hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Eine Art "Heldentod" im Kampf gegen VM, weil sie dessen aktuelle Machenschaften ev. als groessenwahnsinnig und schlecht fuer das Volk der Tefroder betrachtet .. ok, das haette was.
Oder sie kommt heim und wird von den neuen Mutanten gemeuchelt, weil VM sie für umgedreht hält.
Oder fast gemeuchelt, und ein weißhaariger Held rettet sie. :wub:
Sandal Tolk? ;) (ich habe aktuell den Schwarmzyklus gelesen und mir wurde da wieder bewusst wie sehr mir dieses staendige "Rache fuer Crater", "Rache fuer xxxxx" auf den Geist ging. Ich denke, das hat HaKn damals voellig ueberzeichnet dargestellt. Immerhin verschwand Sandal bald mal nach dem Schwarmzyklus als Handlungstraeger.

Mir gehts ja letztlich nicht darum sie aus der Handlung zu haben aber ich jetzt nicht, dass sie ploetzlich aus "Gewissensgruenden" jetzt zur LFT ueberlaeuft - aber das habe ich schon oefters mal gepostet.
Bevor sie ueberlaeuft sollte sie lieber .... z.b einen Heldentod sterben oder so was auf die Art.

Den Bostich von Band 20xx oder so wuerde ich jetzt auch nicht als "Freund" der Terraner bzw. LFT sehen wollen.
Und im Grunde schwingt bei mir immer noch nach, dass Bostich eben diese Eigenschaften auch noch alle in sich hat.
Als Buendnispartner ist er ok, aber ins Freundeslager uebernehmen .. nein.
Klar - aktuell wuerde ich jedenfalls auch dafuer stimmen, dass Bostich mit der RT weiterreist und dann bei der Rueckkehr die Arkoniden wieder einsammelt um dann gegen das Tribunal mobil macht.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Alexandra »

Richard hat geschrieben:Mir gehts ja letztlich nicht darum sie aus der Handlung zu haben aber ich jetzt nicht, dass sie ploetzlich aus "Gewissensgruenden" jetzt zur LFT ueberlaeuft - aber das habe ich schon oefters mal gepostet.
Bevor sie ueberlaeuft sollte sie lieber .... z.b einen Heldentod sterben oder so was auf die Art.
Bevor sie so langweilig stromlinienförmig wird wie viel zu viele brav gewordene Bösewichte?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

ovaron29 hat geschrieben: Bostich hat hunderte Kralasenen, oder wie die heißen. gegen die ist Toio harmlos. :rolleyes:
Ganz ehrlich, da waere ich mir nicht so sicher.
Und wie ich schon schrieb: es geht mir darum, dass Toio eben nicht eine Wandlung von Saulus zu Paulus durchmacht und ploetzlich die Handlungen von VM einfach nur schlimm findet usw ... dazu war sie meiner Ansicht nach zu sehr von der "guten Sache" des Tamarons ueberzeugt. Und bevor man sie ins LFT Lager uebernimmt waere mir eben lieber man wuerde sie wie auch immer entsorgen.

Bei Ribald Corello konnte man tatsaechlich noch argumentieren, dass hier die Beeinflussung durch die Antis fuer dessen Untaten verantwortlich waren aber bei Toio ... nein, da gibts keine solche Beeinflussung.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Alexandra hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Mir gehts ja letztlich nicht darum sie aus der Handlung zu haben aber ich jetzt nicht, dass sie ploetzlich aus "Gewissensgruenden" jetzt zur LFT ueberlaeuft - aber das habe ich schon oefters mal gepostet.
Bevor sie ueberlaeuft sollte sie lieber .... z.b einen Heldentod sterben oder so was auf die Art.
Bevor sie so langweilig stromlinienförmig wird wie viel zu viele brav gewordene Bösewichte?
Ja, auch dieses Argument hat was.

Wenn ich es mir so recht ueberlege hat die Parafaehigkeit von Toio irgenwie so einen aehnlichen Charakter wie seinerzeit die Mutantengaben von Mila und Nadja Vandemar. Auch die beiden wurden letztlich nur fuer den Kampf gegen die Abruse eingefuehrt und nachher wusste man nicht so recht was man mit ihnen tun sollte und sie wurden dann recht prominente Opfer von Goedda.

Toio ist jetzt so betrachtet recht praktisch um verschollene/weggesperrte ZACies zu finden. Aber auch das Thema wird sich mal erledigt haben .....
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Goedda »

Richard hat geschrieben:Bei Ribald Corello konnte man tatsaechlich noch argumentieren, dass hier die Beeinflussung durch die Antis fuer dessen Untaten verantwortlich waren aber bei Toio ... nein, da gibts keine solche Beeinflussung.
Würde aber passen, der neue "Maghan" Verschliss-Unkraut ist doch der Typ, der alles und jeden manipuliert. Ich glaube nicht, dass er bei seinen Untergebenen halt macht und ich glaube auch nicht, dass er seine mächtigsten Waffen ohne jegliche Kontrolle marodieren lässt. Die könnten ja auf dumme Ideen kommen.
Richard hat geschrieben:Wenn ich es mir so recht ueberlege hat die Parafaehigkeit von Toio irgenwie so einen aehnlichen Charakter wie seinerzeit die Mutantengaben von Mila und Nadja Vandemar. Auch die beiden wurden letztlich nur fuer den Kampf gegen die Abruse eingefuehrt und nachher wusste man nicht so recht was man mit ihnen tun sollte und sie wurden dann recht prominente Opfer von Goedda.
Was soll ich getan haben? :unschuldig:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von ovaron29 »

Croco hat geschrieben:Hallo Leute!

Bin ja mittlerweile kein Freund mehr von Femme Fatal, aber Toio ist schon gut beschrieben, ein interessanter Charakter, von dem ich gerne mehr lesen möchte. Also hoffe ich, dass sie uns noch eine Weile erhalten bleibt, die kleine tefrodische Killerbiene... :D

Und ja, die Kralasenen/Krasalenen/James-Bonds-from-Arkon sind ja auch nicht ganz ohne.

Was sie von Toio allerdings unterscheidet: Toio wurde - meiner Meinung nach - besser beschrieben. Man mag sie für ihre Skrupellosigkeit verachten, aber an sich ist alles doch recht nachvollziehbar. Dabei steht uns ihre Kindheit ja noch bevor... :D

Trotzdem. Sowas ist mir jedenfalls lieber als ein Bösewicht, der einfach nur ein Bösewicht ist. Takegath, Vetris Molaud, diese Leute kann man bis zu einem gewissen Grad nachempfinden, auch wenn man sie deswegen noch nicht in die Arme nehmen möchte. Bei Kaowen oder Shabazza war dies - soweit ich das weiß (ich habe da nicht alles gelesen, vielleicht habe ich deren Werdegang ja verpasst)- nicht so gut beschrieben. Auch von einzelnen Krala... (ihr wisst schon) ist mir keine Beschreibung, was sie zu derartigen Monstern werden ließ, bekannt (außer deren gnadenlose Ausbildung).

Also, bitte gönnt mir Toio noch ein bisserl, wo sie doch auch so fesch ist! In meiner Fantasie... :o(

Verschwitzte Grüße aus Wien!
Shabazza`s Werdegang wurde gut beschrieben. Und die Kralasenen passen halt zu Bostich.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2768: Der Unglücksplanet von Oliver Fröhlich

Beitrag von Croco »

ovaron29 hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Hallo Leute!

Bin ja mittlerweile kein Freund mehr von Femme Fatal, aber Toio ist schon gut beschrieben, ein interessanter Charakter, von dem ich gerne mehr lesen möchte. Also hoffe ich, dass sie uns noch eine Weile erhalten bleibt, die kleine tefrodische Killerbiene... :D

Und ja, die Kralasenen/Krasalenen/James-Bonds-from-Arkon sind ja auch nicht ganz ohne.

Was sie von Toio allerdings unterscheidet: Toio wurde - meiner Meinung nach - besser beschrieben. Man mag sie für ihre Skrupellosigkeit verachten, aber an sich ist alles doch recht nachvollziehbar. Dabei steht uns ihre Kindheit ja noch bevor... :D

Trotzdem. Sowas ist mir jedenfalls lieber als ein Bösewicht, der einfach nur ein Bösewicht ist. Takegath, Vetris Molaud, diese Leute kann man bis zu einem gewissen Grad nachempfinden, auch wenn man sie deswegen noch nicht in die Arme nehmen möchte. Bei Kaowen oder Shabazza war dies - soweit ich das weiß (ich habe da nicht alles gelesen, vielleicht habe ich deren Werdegang ja verpasst)- nicht so gut beschrieben. Auch von einzelnen Krala... (ihr wisst schon) ist mir keine Beschreibung, was sie zu derartigen Monstern werden ließ, bekannt (außer deren gnadenlose Ausbildung).

Also, bitte gönnt mir Toio noch ein bisserl, wo sie doch auch so fesch ist! In meiner Fantasie... :o(

Verschwitzte Grüße aus Wien!
Shabazza`s Werdegang wurde gut beschrieben. Und die Kralasenen passen halt zu Bostich.
Hallo Ovaron29!

Weißt Du zufällig noch, in welchen Heften das war? Würde mich interessieren, auf seine Art war Shabazza schon ein wunderbar fieses Ar... - armes Kerlchen. Vielleicht könnte ich die dann auftreiben.

Liebe Grüße aus Wien!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“