Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
6
2%
Note 2
16
6%
Note 3
20
8%
Note 4
17
7%
Note 5
18
7%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
3
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
2%
Note 2
25
10%
Note 3
16
6%
Note 4
17
7%
Note 5
14
5%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
2%
Note 2
25
10%
Note 3
11
4%
Note 4
7
3%
Note 5
3
1%
Note 6
29
11%
Keine Bewertung
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 255

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Assan-Assoul: Der Gleichste unter Gleichen auf der Mutanten Farm, welche von....
Guy Granduciel und Ossos-B4: beschattet wird, Lafer und Lichter des TLD;
Vetris Molaud: der Größte Maghan aller Zeiten (GröMaZ) leitet eine Konferenz ohne viel Zuspruch und ist bekennender Fan Perry Rhodans und liebevoller werdender Vater.


Auf Tefor läuft seit ca. einem Monat die Ordo-Konferenz zur Aufteilung der Galaxis in Domänen unter der Schirmherrschaft des GröMaZ, die aber nicht besonders gut frequentiert wird von den wichtigen Völkern der Galaxis GA-yomaad. Deshalb wird zur Steigerung der Aufmerksamkeit der terranische 7 Sterne Koch Guy Granduciel gebucht, welcher jedoch samt seinem Manager Ossos-B4 vom TLD untergeschoben worden ist. Beide haben den Auftrag, die galaktische Öffentlichkeit mit Köstlichkeiten zu verzaubern und unter der Hand die Mutantenschule Apashem zu beschatten.

Dort finden sich nach dem Ende der berüchtigten Vier Erober neue parabegabte Schüler ein, die einmal als Para-Paladine für die Sicherheit im neuen Tamamium sorgen sollen. Den Begriff prägte übrigens Vetris-Molauds Frau Amyon, die gerade das neue gemeinsame Kind außerhalb ihres Körpers austrägt. Der Mutant mit der wohl größten, aber bisher noch nicht genau definierten oder erkannten Paragabe, ist Assan-Assoul. Bekannt ist zunächst nur, dass er auf die Paragaben anderer Mutanten zurückgreifen kann.

Vetris-Molaud hat in einer feierlichen Zeremonie gerade die Phanarkoniden im Neuen Tamamium willkommen geheissen und mit deren Cheffin Niaben da Thoctor einen Beitrittsvertrag unterzeichnet. Ein Anschlag aus ihren eigenen phanarkonidischen Reihen konnte die tefrodische Sicherheit vereiteln. Der Verteter der Asporcos bitte daraufhin den GröMaZ ebenfalls um Aufnahme ins Tamamium, da sein Volk nicht der arkonidischen Domäne zugeschlagen werden möchte. Der Tesquire Dhayqe, welcher die Konferenz leitet, teilt Vetris-Molaud mit, dass in der Southside die Domäne der Onryonen mit der Bezeichnung Alte Sternenlande liegen wird und bald mit der Umsiedelung aus Larhatoon begonnen werden wird.

Die TLD-Agenten quartieren sich in der Herberge der behüteten Nächte auf einer Insel unweit der Schule ein. Dort werden sie schnell auf den Parabegabten Yaalon Tua aufmerksam, der als einziger nicht im Internat schlafen muss, da er aus der Stadt Bylunet stammt. Die beiden Agenten stellen jedoch fest, dass der Mutant bereits von einem Jaj ausgetauscht worden ist und informieren die Gläserne Insel, den Geheimdienst des Neuen Tamamiums, da sie sich von dem Tip einen Vorteil für später erhoffen.

Der Jaj wird wird in der Schule entarnt und es kommt zum Kampf mit den Schülern. Dank der Fähigkeiten seiner Mitschüler, auf die er zurückgreifen kann, schaltet Supermutant Assan-Assoul den Jaj aus. Der Tesquire versucht zwar gutes Wetter wieder herzustellen zwischen Atopen und Tefrodern, doch der misstrauische GröMaZ schickt als Antwort eine Expedition aus, um eine weitere Statue der Meister der Insel zu finden, weil er sich etwas von der Lösung des Geheimnisses um die Statuen verspricht.

Der Kampf gegen den Jaj wurde von einer Drohne der TLD-Agenten beobachtet und wird direkt an den getarnt agierenden TLD-Chef Atillar Leccore weitergegeben.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler, Casaloki
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Julian »

Danke für den Spoiler, bin gespannt auf das Heft.
:st:
Mutanten sind ja eigentlich das Salz in der Perry-Suppe immer gewesen, nun gibt es auch woanders ein Mutantenkorps welches immer wieder neu anscheinend aufgerüstet werden kann.

Hauptsache die werden kein Futter für die Richter.


gruß Julian
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von rolf2011 »

Da ich offensichtlich zufällig einer der ersten Bewunderer Deines Spoilers bin hiermit auch meinen Dank für die stets gelungenen Spoiler. ngesichts der kürzlichen Diskussion in einem anderen Thread bin ich mir nicht sicher, ob die Wortschöpfung GröMaZ wirklich so gelungen ist.
Jetzt bin ich einmal darauf gespannt, wann die ersten Spekulationen über den Ausgang eines Zusammentreffens zwischen Gucky und Assan-Assul beginnen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

rolf2011 hat geschrieben:Da ich offensichtlich zufällig einer der ersten Bewunderer Deines Spoilers bin hiermit auch meinen Dank für die stets gelungenen Spoiler. ngesichts der kürzlichen Diskussion in einem anderen Thread bin ich mir nicht sicher, ob die Wortschöpfung GröMaZ wirklich so gelungen ist.
Jetzt bin ich einmal darauf gespannt, wann die ersten Spekulationen über den Ausgang eines Zusammentreffens zwischen Gucky und Assan-Assul beginnen.
Ja, ich hab auch überlegt. Aber da die Herkunft dieses Namens eine Verhöhnung der dahinter stehenden Person darstellt und unser Maghan eine ähnlich zweifelhafte Person ist, hab ich mich dann doch getraut. Ich hab jedoch nicht jede Namensnennung umgewidmet. Ich hoffe, es bleibt erträglich. Ich will damit zum Ausdruck geben, was ich von Vetris halte. :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Goedda »

Julian hat geschrieben:Hauptsache die (Mutanten) werden kein Futter für die Richter.
Das wäre doch eine gute Gelegenheit den neuen Maghan Vetris-Zu-Laut ein bisschen paranoid zu machen und gegen das AT aufzubringen. Man erzähle ihm einfach, dass die Richter sich PSI-Snacks in der Milchstrasse suchen, der Jay aus diesem Grunde in der Mutantenschule spioniert hätte und dass wahrscheinlich bald die Para-Paladine an der Reihe wären. Mal gucken wie er dann reagieren würde. :devil:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von R.B. »

Vielen Dank für den Spoiler, ich finde das stets und ständig begeisternd. Eigentlich ist alles drin enthalten, aber es hält die Erwartungshaltung für den neuen Roman immer wieder hoch und macht neugierig. Es steht genau das richtige und nie zuviel drin.

Kompliment!

:clap: :clap: :clap:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von rolf2011 »

Casaloki hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Da ich offensichtlich zufällig einer der ersten Bewunderer Deines Spoilers bin hiermit auch meinen Dank für die stets gelungenen Spoiler. ngesichts der kürzlichen Diskussion in einem anderen Thread bin ich mir nicht sicher, ob die Wortschöpfung GröMaZ wirklich so gelungen ist.
Jetzt bin ich einmal darauf gespannt, wann die ersten Spekulationen über den Ausgang eines Zusammentreffens zwischen Gucky und Assan-Assul beginnen.
Ja, ich hab auch überlegt. Aber da die Herkunft dieses Namens eine Verhöhnung der dahinter stehenden Person darstellt und unser Maghan eine ähnlich zweifelhafte Person ist, hab ich mich dann doch getraut. Ich hab jedoch nicht jede Namensnennung umgewidmet. Ich hoffe, es bleibt erträglich. Ich will damit zum Ausdruck geben, was ich von Vetris halte. :sn:
Ich persönlich habe damit keine Probleme. Erfreulicherweise leben wir nicht in den USA, wo amn in einigen Gegenden schon empört angesehen wird, wenn man nur das Wort Sex in den Mund nimmt oder zum Abendessen ein richtiges Bier bestellt.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Croco »

Danke für den klasse Spoiler, Casaloki!

GröMaZ passt schon für VM, er hält sich ja auch dafür. Und in Zeiten wie diesen, wo - in der Realität - Fanatismus wieder neue Höhen erreicht finde ich es ganz gut, als Spiegel zur realen Welt in der PR-Serie einen VM zu beschreiben (danke Expokraten für die Schöpfung) und ihn auch zu enttarnen (danke liebe aufmerksame Leser und Foristas).

Auch dieser "Böse" ist für mich sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Und wie die meisten großen Diktatoren möchte er irgend etwas großes Schaffen und irgend eine Ungerechtigkeit aus der Welt schaffen. Ohne Rücksicht auf Verluste natürlich, also durchaus auch durch andere Ungerechtigkeiten. VM ist eine - meiner Meinung nach - sehr gut ausgedachte (und durchdachte) Figur. Bin schon gespannt, wohin das alles führt.

Nun, wer Gewalt sät...

Liebe Grüße aus Wien!
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Andi47 »

Casaloki hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Da ich offensichtlich zufällig einer der ersten Bewunderer Deines Spoilers bin hiermit auch meinen Dank für die stets gelungenen Spoiler. ngesichts der kürzlichen Diskussion in einem anderen Thread bin ich mir nicht sicher, ob die Wortschöpfung GröMaZ wirklich so gelungen ist.
Jetzt bin ich einmal darauf gespannt, wann die ersten Spekulationen über den Ausgang eines Zusammentreffens zwischen Gucky und Assan-Assul beginnen.
Ja, ich hab auch überlegt. Aber da die Herkunft dieses Namens eine Verhöhnung der dahinter stehenden Person darstellt und unser Maghan eine ähnlich zweifelhafte Person ist, hab ich mich dann doch getraut. Ich hab jedoch nicht jede Namensnennung umgewidmet. Ich hoffe, es bleibt erträglich. Ich will damit zum Ausdruck geben, was ich von Vetris halte. :sn:
Ich halte genausoviel von Vetris - und sehe anscheinend ähnliche historische Parallelen wie Du...

[Spekulatur]

Nach der Enttarnung des Jaj wird Vetris gegenüber dem Tribunal immer skeptischer. Zunächst sucht er noch nach Statuen, die ihm anscheinend in irgend einer Form Macht verleihen können. Vielleicht Zugriff auf irgendwelche Waffen der MdI? Jedenfalls glaubt sich Vetris eines Tages stark genug, um es mit dem Tribunal aufnehmen zu können. Es kommt zum Krieg - und auch zu einem spannenden Kampf zwischen dem Richter Matan Addaru Jabarim und den Para-Paladinen. Ergebnis: Ein Richter weniger, von den Paladinen ist auch nicht mehr viel übrig. Die Atopen haben die Nase voll von Vetris - und Chuv drückt in seinem Kämmerlein auf einen unscheinbaren Knopf auf einer Fernsteuerung. 2 Millisekunden später wird von einer terranischen Hyperfunkboje, die zufällig im richtigen Sektor steht, ein nicht entschlüsselbares Signal aufgefangen.

62 Stunden später zerfällt der Maghan zu Staub...

[/Spekulatur]
Beazep
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 6. November 2012, 19:47

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Beazep »

Also irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Der Spoiler liest sich in etwa so spannend wie eine Bundestagsdebatte über die Reform einer Gesetzesänderung zur Einberufung einer Kommission für die Beurteilung der Verwendung von Zusatzstoffen in Griesbrei.
Gut, okay, meine letzte EA habe ich vor nem halben Jahr gelesen, Sturdust nach 5 Heften aufgegeben und bin nun total up to date, klar. Aber daß mich irgendetwas dazu animieren könnte, mal wieder einen Perry zu lesen, das kann ich nun wirklich nicht sagen - ganz im Gegenteil.
Mit einer solchen Handlung hat mich PR völlig verloren - das ist keine SF mehr, das ist Klamauk, gewissermaßen GröKlaZ. Schade, sehr schade! Zumal sich nicht abzeichnet, daß sich da etwas ändern könnte...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Beazep hat geschrieben:Also irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Der Spoiler liest sich in etwa so spannend wie eine Bundestagsdebatte über die Reform einer Gesetzesänderung zur Einberufung einer Kommission für die Beurteilung der Verwendung von Zusatzstoffen in Griesbrei.
Gut, okay, meine letzte EA habe ich vor nem halben Jahr gelesen, Sturdust nach 5 Heften aufgegeben und bin nun total up to date, klar. Aber daß mich irgendetwas dazu animieren könnte, mal wieder einen Perry zu lesen, das kann ich nun wirklich nicht sagen - ganz im Gegenteil.
Mit einer solchen Handlung hat mich PR völlig verloren - das ist keine SF mehr, das ist Klamauk, gewissermaßen GröKlaZ. Schade, sehr schade! Zumal sich nicht abzeichnet, daß sich da etwas ändern könnte...
Sorry, ich wollte kein falsches Bild des Romanes liefern. Ich bitte dich deshalb, ihn zu lesen und dann zu urteilen. Es wäre nur fair dem Autor des Romanes gegenüber. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Andi47 hat geschrieben: 62 Stunden später zerfällt der Maghan zu Staub...

[/Spekulatur]
Da bin ich mir aus 2 Gründen nicht sicher.
1. Könnte es sich durchaus um ein Gerät handeln, dass nicht das Leben verlängert. Das dürfte man dann erst erfahren, wenn Vetris die normale Lebensspanne überschritten hat und immer noch jung und frisch ausschaut.
2. Die 62 Stunden dürften erst zu ticken anfangen, wenn es sich tatsächlich um einen ZA handelt und die normale Lebensspanne abgelaufen ist. Ansonsten glaube ich mal, altert er höchstens etwas nach, was bei uns Männern aber nicht gar so schlimm ist. Wenn Vetris weiblich wäre, dann würde man sicher jedes zusätzliche Jahr sehen. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben:...
Dort finden sich nach dem Ende der berüchtigten Vier Erober neue parabegabte Schüler ein, die einmal als Para-Paladine für die Sicherheit im neuen Tamamium sorgen sollen.
Merkwürdig dass im Tefasystem gehäuft psibegabte auftreten.

Ein Funkenregen von ES wird wohl nicht die Ursache sein und ANTI-ES git es nicht mehr.

Ob irgendwo ein Psimateriebehälter aus lemurischer Zeit undicht geworden ist.

Auffällig ist, dass die Meisterstatue Lan Meota während der Paradoxteleportation beobachten kann. Ob es da Zusammenhänge gibt?
...
Der Tesquire Dhayqe, welcher die Konferenz leitet, teilt Vetris-Molaud mit, dass in der Southside die Domäne der Onryonen mit der Bezeichnung Alte Sternenlande liegen wird und bald mit der Umsiedelung aus Larhatoon begonnen werden wird.
Hm die dünnnbesiedelte Southside bietet sich für eine Ansiedlung an.

Die Bezeichnung Alte Sternenlande überrascht, aber die Atopen könnten den Namen nach der Entdeckung des Neutronsternquadrats einfach übernommen haben.

Eigentlich sollte es ja schon eine Menge milchstraßengeborener Onryonen - auf Dunkelwelten - geben.

Laut RC gibt es Technowelten - Mehrzahl! - mit Transpositornetz. Da könnten ganze Dunkelwelten umziehen.

Die Kette der Sternenportale ist eher ein Engpaß für den Umzug von Larhatoon in die Milchstraße.

Die Onryonen werden Larhatoon aber vermutlich nicht aufgeben.
... Dort werden sie schnell auf den Parabegabten Yaalon Tua aufmerksam, der als einziger nicht im Internat schlafen muss, da er aus der Stadt Bylunet stammt. Die beiden Agenten stellen jedoch fest, dass der Mutant bereits von einem Jaj ausgetauscht worden ist ...
heisst das, der Jaj hat die Psifähigkeit similiert???

manfred
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

lichtman hat geschrieben:
heisst das, der Jaj hat die Psifähigkeit similiert???

manfred
Nein. Und deswegen fliegt er letztendlich auch auf.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Goedda hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Hauptsache die (Mutanten) werden kein Futter für die Richter.
Das wäre doch eine gute Gelegenheit den neuen Maghan Vetris-Zu-Laut ein bisschen paranoid zu machen und gegen das AT aufzubringen. Man erzähle ihm einfach, dass die Richter sich PSI-Snacks in der Milchstrasse suchen, der Jay aus diesem Grunde in der Mutantenschule spioniert hätte und dass wahrscheinlich bald die Para-Paladine an der Reihe wären. Mal gucken wie er dann reagieren würde. :devil:
Also, die Idee finde ich prima! Den "Maghan" gegen das AT aufhetzen. Davon können alle anderen nur profitieren.

Danke auch von mir für den interessanten Spoiler! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Atlan »

Hmmm... :unsure:
Hab den Roman gerade beendet und dann Lokis Spoiler gelesen.
Loki, wieder mal hervorragend gemacht... :st:
Der Spoiler gibt den Roman kurz und knackig wieder und lockert das etwas dröge Thema, wie ich es beim lesen fand, auf. Der Handlungsstrang in der Mutantenschule war derjenige, der mich beim Lesen gehalten hat. Die Handlung rund um den GröMaZ (ich find´s passend, Loki ;) ) war mehr als langatmig und hat mich, wenn ich ehrlich bin, so gut wie gar nicht interessiert. Erst die Erwähnung der Suche nach einer zweiten Statue des ehemaligen MdI Zeno Kortin machte mich dann doch neugierig.
Und Assan-Assoul... ja, von dem und von seinem besonderen Fähigkeiten werden wir wohl noch einiges demnächst lesen.

3/2/3
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von ovaron29 »

Julian hat geschrieben:Danke für den Spoiler, bin gespannt auf das Heft.
:st:
Mutanten sind ja eigentlich das Salz in der Perry-Suppe immer gewesen, nun gibt es auch woanders ein Mutantenkorps welches immer wieder neu anscheinend aufgerüstet werden kann.

Hauptsache die werden kein Futter für die Richter.


gruß Julian
...nun gibt es auch woanders ein Mutantenkorps...
Es gibt nur mehr dieses, und Gucky. :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Kardec »

Nach der Enttarnung des Jaj wird Vetris gegenüber dem Tribunal immer skeptischer.
VM u. das AT benutzen einander - mehr nicht. VM hat sicher keine Illusionen was das AT betrifft. Ohne AT wäre er ein Provinzpolitiker.

Möglicherweise hat die Expokratur noch einige Überraschungen auf Lager.

VM:
Ein Roman über den Werdegang, ein Roman über die (skrupellose) Machtergreifung, kein Roman über Spälneyer u. die Skorpione.

Southside:
Stammen die Onryonen von dort? Hat das AT etwas mit den uralten Auseinandersetzungen der Gravoarchitekten mit.....? zu tun.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Goedda »

Casaloki hat geschrieben:
Beazep hat geschrieben:Also irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Der Spoiler liest sich in etwa so spannend wie eine Bundestagsdebatte über die Reform einer Gesetzesänderung zur Einberufung einer Kommission für die Beurteilung der Verwendung von Zusatzstoffen in Griesbrei.
Gut, okay, meine letzte EA habe ich vor nem halben Jahr gelesen, Sturdust nach 5 Heften aufgegeben und bin nun total up to date, klar. Aber daß mich irgendetwas dazu animieren könnte, mal wieder einen Perry zu lesen, das kann ich nun wirklich nicht sagen - ganz im Gegenteil.
Mit einer solchen Handlung hat mich PR völlig verloren - das ist keine SF mehr, das ist Klamauk, gewissermaßen GröKlaZ. Schade, sehr schade! Zumal sich nicht abzeichnet, daß sich da etwas ändern könnte...
Sorry, ich wollte kein falsches Bild des Romanes liefern. Ich bitte dich deshalb, ihn zu lesen und dann zu urteilen. Es wäre nur fair dem Autor des Romanes gegenüber. :st:
@Loki

Dafür musst du dich sicher nicht entschuldigen. Ich denke eine überwiegende Mehrzahl der Foristen findet den bzw. deine Spoiler gut und schätzt die Arbeit, die du da hineinsteckst.
Es liegt mir fern über andere zu urteilen und mit den wenigen vorliegenden Informationen ist es eh schwierig, einen anderen Foristen einzuschätzen, aber ich denke, dass Beazep nicht wirklich deinen Spoiler schlecht fand, sondern grundsätzlich mit der momentanen Situation in PR (und anderen SF-Serien) nicht zufrieden ist. Das heisst, er/sie hat vermutlich nur ein bisschen Dampf abgelassen...
Casaloki hat geschrieben:Ansonsten glaube ich mal, altert er höchstens etwas nach, was bei uns Männern aber nicht gar so schlimm ist. Wenn Vetris weiblich wäre, dann würde man sicher jedes zusätzliche Jahr sehen.
Uh-oh :o Ich vermute ( :devil: ) du bist momentan single...? Oder aber seit 30 Jahren verheiratet, dann spielt's auch keine Rolle mehr :unschuldig:

[EDIT: Bitte beachtet, das Casaloki ein Teufelchen am Ende seiner Aussage hatte. Die wurde beim Zitieren leider nicht übernommen.]

So, und nach der Peitsche noch das Zuckerbrot: Danke für den Spoiler! Mir gefällt der Tefroder-Handlungschauplatz nicht so, aber dein Spoiler hat mich neugierig gemacht.
Zuletzt geändert von Goedda am 18. September 2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben:
Nach der Enttarnung des Jaj wird Vetris gegenüber dem Tribunal immer skeptischer.
VM u. das AT benutzen einander - mehr nicht. VM hat sicher keine Illusionen was das AT betrifft. Ohne AT wäre er ein Provinzpolitiker.

Möglicherweise hat die Expokratur noch einige Überraschungen auf Lager.

VM:
Ein Roman über den Werdegang, ein Roman über die (skrupellose) Machtergreifung, kein Roman über Spälneyer u. die Skorpione.

Southside:
Stammen die Onryonen von dort? Hat das AT etwas mit den uralten Auseinandersetzungen der Gravoarchitekten mit.....? zu tun.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Onryonen nicht urspruenglich aus der Milchstrasse stammen und man sie halt nur aus rein machtpolitischen Gruenden in der Southside ansiedeln will.

Klar, VM sollte jedenfalls Realist genug sein um zu wissen, dass er ohne dem AT wohl nur Herrscher ueber seine Tefroder waere.
Wobei nicht klar ist ob zB die Atopen in der Lage sind, den ZA von VM "abzuschalten" wenn er ihnen zu unbequem wird.
Insofern hat VM sich schon selber in eine gewisse Abhaengigkeit zum AT gebracht, die zumlich unberechenbar ist.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Casaloki »

Richard hat geschrieben: Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Onryonen nicht urspruenglich aus der Milchstrasse stammen und man sie halt nur aus rein machtpolitischen Gruenden in der Southside ansiedeln will.
Oder sie kommen aus einer anderen Milchstraße. Die Pararealitäten öffnen für solche Möglichkeiten Tür und Tor. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von lichtman »

Atlan hat geschrieben: Erst die Erwähnung der Suche nach einer zweiten Statue des ehemaligen MdI Zeno Kortin machte mich dann doch neugierig.
und ausgerechnet in den Trümmern von Torbutan

dort hatten die Lemurer an Zeitmaschinen gearbeitet

und dort hatten die MdI - Regnal-Orton 10.000 Jahre in der Relativzukunft von Zeno Kortin? - wohl ihre Finger im Spiel

Icho und Levian Paronn haben von dort einen erstaunlichen Zeitransmitter geborgen
Und Assan-Assoul... ja, von dem und von seinem besonderen Fähigkeiten werden wir wohl noch einiges demnächst lesen.
ein wenig gleicht seine Gabe als Para-Konfigurator, Guckys neuer Gabe

das Raunen über weitere noch unentdeckte Fähigkeiten? Es blieb ja auch bei Trim Marath beim Raunen?

Was er mit dem Jaj gemacht hat? Metabio-Gruppieren?

Ist das Similieren vielleicht doch eine psionische Angelegenheit?
Glasfrost hilft ja beim Similieren und stärkte die Psifähigkeiten des Antis Peo Tatsanor.

Ob wir die endlich auch Ursprungsform der Jaj kennenlernen werden?

Sinnvoll eine Anti als Sicherheitsbeauftragte einer Mutantenschule zu beschäftigen :-)
Wer bewacht die Wächter.

manfred

manfred
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von ovaron29 »

Beazep hat geschrieben:Also irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Der Spoiler liest sich in etwa so spannend wie eine Bundestagsdebatte über die Reform einer Gesetzesänderung zur Einberufung einer Kommission für die Beurteilung der Verwendung von Zusatzstoffen in Griesbrei.
Gut, okay, meine letzte EA habe ich vor nem halben Jahr gelesen, Sturdust nach 5 Heften aufgegeben und bin nun total up to date, klar. Aber daß mich irgendetwas dazu animieren könnte, mal wieder einen Perry zu lesen, das kann ich nun wirklich nicht sagen - ganz im Gegenteil.
Mit einer solchen Handlung hat mich PR völlig verloren - das ist keine SF mehr, das ist Klamauk, gewissermaßen GröKlaZ. Schade, sehr schade! Zumal sich nicht abzeichnet, daß sich da etwas ändern könnte...
Mir gefällt die "Neue Ära" auch nicht, darum lasse ich die MS-Ebene aus - ausgenommen R.Castor. Lese aber die Larhartoon-Ebene, erinnert an die "Alte Ära". Kann ich dir nur empfehlen. Und auch die Romane über die Stadt Allerorten sind lesenswert. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Schnurzel »

ovaron29 hat geschrieben:
Beazep hat geschrieben:Also irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Der Spoiler liest sich in etwa so spannend wie eine Bundestagsdebatte über die Reform einer Gesetzesänderung zur Einberufung einer Kommission für die Beurteilung der Verwendung von Zusatzstoffen in Griesbrei.
Gut, okay, meine letzte EA habe ich vor nem halben Jahr gelesen, Sturdust nach 5 Heften aufgegeben und bin nun total up to date, klar. Aber daß mich irgendetwas dazu animieren könnte, mal wieder einen Perry zu lesen, das kann ich nun wirklich nicht sagen - ganz im Gegenteil.
Mit einer solchen Handlung hat mich PR völlig verloren - das ist keine SF mehr, das ist Klamauk, gewissermaßen GröKlaZ. Schade, sehr schade! Zumal sich nicht abzeichnet, daß sich da etwas ändern könnte...
Mir gefällt die "Neue Ära" auch nicht, darum lasse ich die MS-Ebene aus - ausgenommen R.Castor. Lese aber die Larhartoon-Ebene, erinnert an die "Alte Ära". Kann ich dir nur empfehlen. Und auch die Romane über die Stadt Allerorten sind lesenswert. :st:
Werden (hoffentlich) lesenswert. War bisher nämlich nur einer
Antworten

Zurück zu „Spoiler“