Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
2%
Note 2
25
9%
Note 3
20
7%
Note 4
11
4%
Note 5
12
4%
Note 6
19
7%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
3%
Note 2
32
12%
Note 3
14
5%
Note 4
9
3%
Note 5
7
3%
Note 6
23
8%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
3%
Note 2
24
9%
Note 3
19
7%
Note 4
9
3%
Note 5
3
1%
Note 6
27
10%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Sollte "Besatzungen von Raumschiffen oder ihre Kommandanten" heißen. Leider habe ich bei meinen Postings keinen Korrektor, der solche Fehler behebt. :unschuldig:
Zuletzt geändert von Atlan am 13. Oktober 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorangegangenes Posting entfernt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Jetzt durch, nicht in einem Zug, sondern in einer Arztpraxis wg. trotz-Termin-üppiger-Wartezeit; wie auch immer. Ich täte mal so sagen, ein solider Roman, bei dem ich nicht die letzte Schlüssigkeit hinterfrage, sondern mal so hinnehme. Auffällig die Eigenart der Autorin, uns beinahe mitten im Getümmel die Handelnden mit ihren obskur ausschweifenden Gedankengängen zum Lesen zu überlassen; was durchaus etwas gewöhnungsbedürftig ist.
:D
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Troh.Klaus »

Durchschnittlicher Roman.
Ziemlich gewagtes Kommandounternehmen, bei dem man sich gewundert hätte, wenn es nicht wenigstens teilweise schief gegangen wäre.

Ich habe den Eindruck, dass jetzt vom "Fahrtaufnehmen" zum "Schweinsgalopp" hochgeschaltet wird. Soll das Rätsel um die Atopen samt Jenzeitigen Landen tatsächlich noch in diesem "Hunderter" gelöst werden?
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Das hätte den Vorteil, dass man sich dann eine neue Geschichte ausdenken kann/darf/muss!!! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Die Atopen können nicht so kurz bis zum Ende der Hunderter Bände abgefrühstückt werden! Und selbst wenn, dann hätten die Expokraten sich schon einen neuen Zyklus ausgedacht, das müßten sie nicht erst. Sie würden dann gerade am Übernächsten basteln!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Goedda »

Vielleicht doch. Guckst du auch hier. Interessant finde ich, dass das Exposé "nur" bis 2850 vorbereitet ist, nicht bis 2899. Das interpretiere ich mal so, dass zumindest kein 100-er Zyklus nach 2799 folgt... ggf. könnte ein 50-er Zyklus folgen und das Atopische Tribunal abrunden, aber sicher ist das ja auch nicht.
Und die Aussage, dass das Exposé "festgemeißelt bis 2799" ist, deutet meiner Meinung nach auf ein Ende des Zyklus hin - nota bene nicht unbedingt auf ein Ende der Atopen und deren Auswirkungen auf die MS.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Danke für den Link, denn die Fragen an die Red/EKn lese ich oft gar nicht, wenn ich sie nicht selbst stelle...man kann halt nicht alles lesen... :D an eine weitere volle Hundert mit den Atopen hatte ich auch gar nicht gedacht. Dass dieser Zyklus vielleicht bei 2850 ausläuft, wäre für mich okay. Bis dahin lassen sich sicher viele offene Fragen klären... :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Goedda hat geschrieben: Interessant finde ich, dass das Exposé "nur" bis 2850 vorbereitet ist, nicht bis 2899. Das interpretiere ich mal so, dass zumindest kein 100-er Zyklus nach 2799 folgt... ggf. könnte ein 50-er Zyklus folgen und das Atopische Tribunal abrunden, aber sicher ist das ja auch nicht.
Vielleicht haben die Expokraten ja auch nur Jahresverträge, die sich nicht automatisch verlängern? Ein Jahr sind ca. 50 Bände... :devil:
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Wanderer777 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben: Interessant finde ich, dass das Exposé "nur" bis 2850 vorbereitet ist, nicht bis 2899. Das interpretiere ich mal so, dass zumindest kein 100-er Zyklus nach 2799 folgt... ggf. könnte ein 50-er Zyklus folgen und das Atopische Tribunal abrunden, aber sicher ist das ja auch nicht.
Vielleicht haben die Expokraten ja auch nur Jahresverträge, die sich nicht automatisch verlängern? Ein Jahr sind ca. 50 Bände... :devil:

Oder eben bloss bis dorthin sind die Vorarbeiten gediehen. Heißt vielleicht nicht, dass hier ein Zyklus endet! Vielleicht nur ein Abschnitt!

Ich vermute dass es einen Großzyklus (auch vielleicht als Komplex zu bezeichnen) gibt, und die aufgeworfene Thematik um den Eingriff des Atopischen Tribunals bis PR 2999 als Grundthema durchhalten wird.
Da es ja, wie Expokrat ChrMon dort schön beschreibt, ein "dynamischer Prozess" ist, werden trotz vieler neuer Ideen und Wendungen das "Atopische Tribunal" und seine Motivation und Absichten, und vor allem deren Irrungen und daraus entstehenden Verwirrungen, enträtselt sein.
:wub: Ich freu mich drauf ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:Die Atopen können nicht so kurz bis zum Ende der Hunderter Bände abgefrühstückt werden! Und selbst wenn, dann hätten die Expokraten sich schon einen neuen Zyklus ausgedacht, das müßten sie nicht erst. Sie würden dann gerade am Übernächsten basteln!
Na ja, gut! Da haste auch wieder Recht. So was muss man ja auch vorbereiten.
Goedda hat geschrieben:Vielleicht doch. Guckst du auch hier. Interessant finde ich, dass das Exposé "nur" bis 2850 vorbereitet ist, nicht bis 2899. Das interpretiere ich mal so, dass zumindest kein 100-er Zyklus nach 2799 folgt... ggf. könnte ein 50-er Zyklus folgen und das Atopische Tribunal abrunden, aber sicher ist das ja auch nicht.
Und die Aussage, dass das Exposé "festgemeißelt bis 2799" ist, deutet meiner Meinung nach auf ein Ende des Zyklus hin - nota bene nicht unbedingt auf ein Ende der Atopen und deren Auswirkungen auf die MS.
Schön, so was zu erfahren. Spannender Einblick mal hinter die Kulissen, wie so was aufgebaut wird! :st:
Zuletzt geändert von Atlan am 14. Oktober 2014, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

Bin jetzt übers Drittel.
Kurzweilig und ein bisschen plätschernd, unterhaltsames Gezicke und nach einer anfänglichen, surrealen Entgrenzungsphase, viele, viele subjektive, persönliche Empfindungen des Oberflächenbewusstseins.
Mir ist es ein wenig fremd, dieses ständige Kommentieren der eigenen Befindlichkeit, aber da es "in" ist, geht es bei mir als Illustrationsmaterial zum modernen Ich-Bürger durch. Mehr Aufgabenorientierung, Pflichtbewusstsein, Absehen von eben den privaten Gefühlchen kommt mir mehr entgegen.
Aber warum nicht, solange nicht jedes Heft so ist. Besser als wenn sich die Protagonisten in Wehleidigkeit suhlen.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von GruftiHH »

Für mich war das mal wieder seit Langem ein wunderbarer Roman: Danke Michelle. Ich habe den Glauben an die Autoren doch noch nicht verloren. :st:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Alexandra hat geschrieben:Bin jetzt übers Drittel.
Kurzweilig und ein bisschen plätschernd, unterhaltsames Gezicke und nach einer anfänglichen, surrealen Entgrenzungsphase, viele, viele subjektive, persönliche Empfindungen des Oberflächenbewusstseins.
Mir ist es ein wenig fremd, dieses ständige Kommentieren der eigenen Befindlichkeit, aber da es "in" ist, geht es bei mir als Illustrationsmaterial zum modernen Ich-Bürger durch. Mehr Aufgabenorientierung, Pflichtbewusstsein, Absehen von eben den privaten Gefühlchen kommt mir mehr entgegen.
Aber warum nicht, solange nicht jedes Heft so ist. Besser als wenn sich die Protagonisten in Wehleidigkeit suhlen.


Tja, Alexandra. Ich muss Dir hier notgedrungen zustimmen. Was Du oben sagst, gilt ja nicht nur in diesem Roman. Diese Eigenschaften finden wir eben heutzutage auch bei anderen (PR)-Autoren, CM etwa, obwohl er sich da jüngst doch etwas zurückgenommen hat. Siehe auch meinen Slogan in der Signatur unten...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von erzkoenig »

Meiner Meinung nach war der Roman eher durchschnittlich. Fein geschrieben ja, aber dann zu sprunghaft und schwer nachzuvollziehen. Ich hatte den Eindruck, als hätte man einzelne für sich stehende Word-Texte einfach zusammenkomponiert. Das ist allerdings nur mein Eindruck. Michelles sonst beeidruckende empathische Ader habe ich so vermisst, wahrscheinlich sind reine Action-Romane nicht so ihr Ding. Wie auch immer, schlecht war der Roman nicht, allein mir hat er eben so nicht so recht gefallen.
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

erzkoenig hat geschrieben: Michelles sonst beeidruckende empathische Ader habe ich so vermisst, wahrscheinlich sind reine Action-Romane nicht so ihr Ding. Wie auch immer, schlecht war der Roman nicht, allein mir hat er eben so nicht so recht gefallen.
Bin jetzt auf zwei Drittel, wann beginnt die Action?
Die präzise Art, die vielen alltäglichen Eindrücke in der fiktionalen PR-Welt zu beschreiben, das macht sie schon gut.
Aber mit der Art von Interaktion oder Selbstmanagement kann ich wenig anfangen, deshalb bleibt meine Wertschätzung eher abstrakt.

Erzkönig, könntest du mir paar Beispiele für die "emphatische Ader" nennen - diesen Zyklus lese ich bisschen sprunghaft, lieber einen dreimal als alle flüchtig, und irgendwie blieben die von Michelle Stern alle liegen (es waren aber nicht die einzigen, und die Auswahl war nicht so wirklich autorenabhängig, eher termingesteuert).
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

Kein schlechter Roman, aber auch keiner der mich zu Begeisterungsstürmen hinreißt.

Der Maskerade-Ausflug des Venusteams arg blauäugig ... was man damit wirklich erreichen will, blieb für mich auch eher schwammig. Irgendwie Informationen beschaffen wäre doch sicher auch risikoloser gegangen. So warnt man den Gegner erst mit seinen Sonden vor, und macht sich trotzdem auf die Reise obwohl er zwei Sonden erkannt und vernichtet hat. "Hallo wir kommen!". Perry nimmt außerdem seine in solchen Einsätzen unerfahrene Enkelin mit, und außer dem Transmitter an Bord des getarnten Raumers gibt es keine Fluchtmöglichkeit, kein Backup ... so wie die Story angelegt ist, wirkt das einfach unprofessionell.

Prompt fliegt man auf, macht aber dennoch weiter, obwohl der Gegner gezeigt hat dass er einen auf überlegene Art und Weise aufspüren kann und man bereits Teammitglieder verloren hat. Die Kampfszene wirkte auch auf mich ziemlich wirr.

Trotz der Kritik liest sich der Roman eigentlich ganz angenehm.
Von mir diesmal 3 - 2 - 4


PS: Witzig die Namensschöpfung 'Phudphogs'. Wurde hier der Pupsdog von Autorin oder Expokrat verewigt? :o(
:D
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Mi.Go »

Hoffentlich verschwindet dieser Trööt bald aus "Neue Beiträge" Bild
Spoiler:
Ich lese jedesmal Dämonenwacht :o(
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von spaceman spiff »

Neter Roman für einmal S-Bahn zur Arbeit und zurück. Nix, was man doppelt oder intensiver lesen müßte - aber ganz gute Unterhaltung. Die Logikfehler überlese ich auch.
Ich warte noch darauf, dass die Notwendigkeit eines Richterschiffes und Atlan als Pilot ein Riesenfake ist und evtl. nach hinten losgeht - für Perry und Co. Vielleicht wollen die Apoeten Perry so dazu instrumentalisieren, ihnen Atlan zu präsentieren.

Zum weiteren Fortgang des Zyklus: Ich spekuliere mal, dass die Utopen über 2800 raus Bestand haben. Vielleicht wird die Milchstraße befreit, vielleicht auch die Larengalaxis, oder es taucht ein neuer Gegner der Isotopen auf und die Rebellion nimmt Fahrt auf. Ein Ende der Atopie bis 2799 erscheint mir etwas übereilt.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Dämonen sind eben auch atopisch... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Apoeten, Utopen, Isotopen !!! Klasse! Wie wär's mit Popen in den Tropen? :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

So, geschafft.
Das letzte Drittel war jetzt endgültig zu monoton für meinen Geschmack, rangiert bei mir unter den langweiligsten Romanen, die ich zuende gelesen habe.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

@ Alexandra: bei mir war es sogar die letzte Hälfte (es war nicht die bessere...) :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Loxagon »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben: Interessant finde ich, dass das Exposé "nur" bis 2850 vorbereitet ist, nicht bis 2899. Das interpretiere ich mal so, dass zumindest kein 100-er Zyklus nach 2799 folgt... ggf. könnte ein 50-er Zyklus folgen und das Atopische Tribunal abrunden, aber sicher ist das ja auch nicht.
Vielleicht haben die Expokraten ja auch nur Jahresverträge, die sich nicht automatisch verlängern? Ein Jahr sind ca. 50 Bände... :devil:


Naja, das Ende steht sicher schon fest.
Vermutlich so etwas wie: "Perry haut die bösen Jungs zu Tode, und muss aber dann erkennen, das der nächste Feind ans Universum klopft."
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2772: Die Domänenwacht von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Das wäre aber auch nicht das erste Mal! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“