Titel 2779

Antworten
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2779

Beitrag von R.B. »

Shyail hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, obs nur aufziehen ist. Der Untertitel lautet nämlich:
Ein Unsterblicher erzählt von der Atopie - und der Kampf um Wanderer fordert Opfer :unsure:
Dann wäre mir Bullys blechener Freund am Liebsten. Der erzählende Unsterbliche wird wohl Atlan sein, denke ich mal. Und Bully selber als einer der Erzheiligen der Serie wird es wohl nicht treffen.

Sonst wäre das, was bei Tekener passiert ist, nur ein lindes Frühlingslüftchen gewesen.

Auf jeden Fall kommen wir an eine Stelle, wo das eine oder andere Geheimnis offen gelegt wird. Das alles dauert mir nur noch viel zu lange!!!

:angry: :angry: :angry:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2779

Beitrag von Loxagon »

Rainer Nagel hat geschrieben:Die Haluter bekommen einen Doppelband spendiert - also nicht zu früh freuen!

Und 2778 hilft uns schon sehr weiter, was Atlan angeht.

Rainer
Oh, braucht ihr etwa zwei Bände um die Haluter aus dem All zu fegen? :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben: Sorry, aber erinnerst Du dich noch an den Shitstorm nach Tekeners Tod? Sieht fast so aus, als winke hier jemand geradzu den Ärger herbei. Kann doch nicht zielführend sein, die Leserschaft frühzeitig herauszufordern. Und so ein dickes Fell haben weder die Expos noch einige der Autoren, wie manche verschnupfte Kommentare in diesem und im Vorgängerforum zeigen. Sollen ja nicht vor uns kuschen oder mit uns kuscheln, aber man kann auch bewusst solche Brände schüren. Muss man sich dann aber nicht über den Gegenwind wundern. Oder Liebesentzug. :nein:
Oh ja, ich erinnere mich noch sehr sehr gut. Das ist geradezu explodiert, weil die Leser, die Fans von ihm sind, so was von entsetzt und geschockt waren. Inzwischen soll man ja nach Möglichkeit in den speziellen Thread gehen, weil es einfach zu viel wurde.

Ja, die Formulierung riecht nach dem gleichen Ärger, da gebe ich Dir Recht. Und Aufregung herrscht ja auch bereits wieder. Das ist vorsätzliche Brandstiftung, richtig.

Wenn es dann tatsächlich wieder zum Tod einer sehr beliebten Person kommen sollte, dann knallts wieder im Forum. Das schlimmste, was je passiert ist, passierte aber nicht mal im Zusammenhang mit Teks Tod, sondern mit einem gewissen Titelbild einer gewissen Ablegerserie, die zu einer Äußerung führte, die den betreffenden Zeichner - wohlgemerkt offenbar für immer aus dem Forum gejagt hat.
Und wenn es eine bewusst falsch gelegte Spur war, nur um für Aufregung zu sorgen, kann das mit Sicherheit hinterher auch zu verärgerten Kommis gegenüber dem Brandstifter führen. Vielleicht möchte der ja herausfinden, wie dick sein eigenes Fell ist.

Und empfindliche Reaktionen von seiten der Autoren wird es immer geben. Der Beruf des Autors ist ziemlich abhängig von der Meinung anderer Menschen. Wenn diese die Werke gut finden, freut sich der Autor. Gibt es konstruktive Kritik, damit kann man umgehen. Findet aber einer alles nur noch Schei... oder wird persönlich, dann wirds heftig und wenn man dann noch einen "guten Grund" als Leser hat oder glaubt zu haben, dann geht die Kloppe richtig los. Das kann zu Hauen und Stechen führen und am Ende gibt es wieder Verletzte.
Du hast Recht: Sowas sollte nicht sein. War vielleicht auch einfach nicht gut genug durchdacht!
R.B. hat geschrieben:
Shyail hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, obs nur aufziehen ist. Der Untertitel lautet nämlich:
Ein Unsterblicher erzählt von der Atopie - und der Kampf um Wanderer fordert Opfer :unsure:
Dann wäre mir Bullys blechener Freund am Liebsten. Der erzählende Unsterbliche wird wohl Atlan sein, denke ich mal. Und Bully selber als einer der Erzheiligen der Serie wird es wohl nicht treffen.

Sonst wäre das, was bei Tekener passiert ist, nur ein lindes Frühlingslüftchen gewesen.

Auf jeden Fall kommen wir an eine Stelle, wo das eine oder andere Geheimnis offen gelegt wird. Das alles dauert mir nur noch viel zu lange!!!

:angry: :angry: :angry:
Das gilt aber nicht nur bei Bullys Tod, das würde auch bei Atlans Tod gelten. Ich finde, die Autoren sind im Moment ziemlich grausam.
Aber, wie heißt das doch so schön. Wer Hass Ärger sät, wird auch Hass Ärger ernten!
Loxagon hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Die Haluter bekommen einen Doppelband spendiert - also nicht zu früh freuen!

Und 2778 hilft uns schon sehr weiter, was Atlan angeht.

Rainer
Oh, braucht ihr etwa zwei Bände um die Haluter aus dem All zu fegen? :devil:
Du bist auch ein Brandstifter, Loxagon, die Haluter sind ebenfalls beliebt, besonders Icho Tolot! :-=
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2779

Beitrag von Rainer Nagel »

Shyail hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, obs nur aufziehen ist. Der Untertitel lautet nämlich:
Ein Unsterblicher erzählt von der Atopie - und der Kampf um Wanderer fordert Opfer :unsure:
Ja, doch, das kommt hin.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Shyail hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, obs nur aufziehen ist. Der Untertitel lautet nämlich:
Ein Unsterblicher erzählt von der Atopie - und der Kampf um Wanderer fordert Opfer :unsure:
Ja, doch, das kommt hin.

Rainer
Was kommt hin, das mt dem Aufziehen oder das mit den Opfern? :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Lagen wir alle falsch? ES Weg oder ES weg? :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Die Hoffnung ist das Letzte, was stirbt! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Bislang war alles mehr oder weniger episches Gemälde. Ein bisschen Wehtun hier, ein bisschen Wehtun dort, in kleinen Dosen; ein bisschen Aktion da und Aktion dort. Habe ich schon geschrieben: es wird Zeit, dass es mal so richtig in die Vollen geht. Fasten seat belt!
:D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:Bislang war alles mehr oder weniger episches Gemälde. Ein bisschen Wehtun hier, ein bisschen Wehtun dort, in kleinen Dosen; ein bisschen Aktion da und Aktion dort. Habe ich schon geschrieben: es wird Zeit, dass es mal so richtig in die Vollen geht. Fasten seat belt!
:D
Kannst Du diese Provokationen nicht mal lassen? Teks Tod war kein "bißchen" Wehtun. Personen, die im Roman sterben, von denen wirst Du nie wieder hören, und wenn Deine Lieblingsfigur darunter ist, dann bist mit Sicherheit auch Du darüber traurig.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2779

Beitrag von Kardec »

Mich würde interessieren wo der zitierte Untertitel zu finden ist?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Ich dachte eigentlich von diesem Titel!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2779

Beitrag von Kardec »

Nö - in der Perrypedia jedenfalls steht noch nix. Die Leseprobe gibts noch gar nicht.
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2779

Beitrag von Shyail »

Kardec hat geschrieben:Mich würde interessieren wo der zitierte Untertitel zu finden ist?
Hab ich hier gefunden:
http://eleboo.e-bookshelf.de/
Einfach die Heftnummer eingeben zum Finden des Romans. Der Untertitel steht unter "Details".
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2779

Beitrag von Werner Fleischer »

Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Bislang war alles mehr oder weniger episches Gemälde. Ein bisschen Wehtun hier, ein bisschen Wehtun dort, in kleinen Dosen; ein bisschen Aktion da und Aktion dort. Habe ich schon geschrieben: es wird Zeit, dass es mal so richtig in die Vollen geht. Fasten seat belt!
:D
Kannst Du diese Provokationen nicht mal lassen? Teks Tod war kein "bißchen" Wehtun. Personen, die im Roman sterben, von denen wirst Du nie wieder hören, und wenn Deine Lieblingsfigur darunter ist, dann bist mit Sicherheit auch Du darüber traurig.
Es geht hier nicht um lebende Menschen, es geht um Romanfiguren, du solltest lieber um real verstorbene Menschen aus deiner Umgebung trauern.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

@Werner Fleischer: Glaubst Du wirklich, dass ich den Unterschied zwischen echten Personen und fiktiven Personen nicht kenne? Ich habe im Laufe meines Lebens mehrere Menschen verloren, meinen Vater, Tanten, Onkel, Cousins! Glaubst Du wirklich, ich kenne den Schmerz des Verlustes nicht?

Natürlich ist der "Tod" einer fiktiven Person etwas völlig anderes. Man kann auch sagen, dass man den "Tod" einer fiktiven Person bedauert, sie vermisst, aber anzunehmen, dass jemand nicht mehr unterscheiden kann zwischen dem realen Tod und dem fiktiven Tod, das ist schon etwas merkwürdig!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2779

Beitrag von Atlantis »

Wir sind nicht von den Autoren Abhängig,aber die Autoren von uns.
Wenn wir keine Romane kaufen verlieren Sie ihren Job! Und Mitarbeiter im Verlag.
Wir sind der Kunde,der sollte der König sein ,nicht der Bettler im Forum :devil:
Ich habe nichts gegen die Autoren, aber Sie sollten für uns alle schreiben.
Den wir sind die Brötchengeber !
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2779

Beitrag von Werner Fleischer »

Das ist leider nicht einfach, da es keine einheitliche Lesermeinung gibt: Zudem sind die wenigen die sich hier im Forum tummeln für den Verlag ohne große Bedeutung. 100 Mensche die eine Diskussion führen bewegen sich in der Auflage im Promillebereich, also wie die FDP - Statistisch kaum meßbar.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2779

Beitrag von Goedda »

Werner Fleischer hat geschrieben:Das ist leider nicht einfach, da es keine einheitliche Lesermeinung gibt: Zudem sind die wenigen die sich hier im Forum tummeln für den Verlag ohne große Bedeutung. 100 Mensche die eine Diskussion führen bewegen sich in der Auflage im Promillebereich, also wie die FDP - Statistisch kaum meßbar.
99 Menschen, die eine Diskussion im Forum über solche Themen führen. Da mache ich (meistens :devil:) nicht mit. :nein:

Ich will viel lieber sachlich die Romane oder Teile davon diskutieren, über den weiteren Verlauf spekulieren und im Nachhinein feststellen dürfen, wie falsch ich wieder einmal gelegen habe...

Aber wie schon Horaz festgestellt hat: "Et semel emissum volat irrevocabile verbum!" - das ist im Übrigen und hiermit ausdrücklich nicht an Werner gerichtet, dessen Antwort ich als sehr diplomatisch und höflich empfunden habe, sondern an mich selber und meine Mitforisten ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Bislang war alles mehr oder weniger episches Gemälde. Ein bisschen Wehtun hier, ein bisschen Wehtun dort, in kleinen Dosen; ein bisschen Aktion da und Aktion dort. Habe ich schon geschrieben: es wird Zeit, dass es mal so richtig in die Vollen geht. Fasten seat belt!
:D
Kannst Du diese Provokationen nicht mal lassen? Teks Tod war kein "bißchen" Wehtun. Personen, die im Roman sterben, von denen wirst Du nie wieder hören, und wenn Deine Lieblingsfigur darunter ist, dann bist mit Sicherheit auch Du darüber traurig.
Sorry, Elena, das war keine Provokation, sondern meine Auffassung. Und davon gehe ich auch nicht ab. Das liegt auch natürlich durchaus darin, dass mir die Figur des Tekeners nicht so nahe geht. Nehmen wir an Gucky hätte das Zeitliche gesegnet, wäre meine Einschätzung etwas differenzierter gewesen, weil die Figur quasi von Anfang an dabei war und somit man aus der Gewohnheit des Daseins gerissen worden wäre, aber grundsätzlich erst einmal nicht anders.

Zu meiner Einschätzung: natürlich wurden wir Heft für Heft mit neuen Dingen bislang verwöhnt (Tefroder, Tek, Arkon, Laren, mein ungeliebter Kahn), aber eine gewisse Müdigkeit droht sich breit zu machen. Und da trifft es sich, dass anscheinend etwas das Gaspedal durchgedrückt wird - wie es sich gehört für die Annährerung auf die letzten 100 Meter. Zumal so richtig keine neiuen Figuren sich entwickelt haben, die einen Eindruck hinterlassen hätten.
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2779

Beitrag von Kardec »

...Zumal so richtig keine neiuen Figuren sich entwickelt haben, die einen Eindruck hinterlassen hätten.
Finde schon, dass man z. B. Attilar Leccore eine gute Präsenz engeräumt hat.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2779

Beitrag von Richard »

Goedda hat geschrieben: "Et semel emissum volat irrevocabile verbum!"
Schoen, dass es speziell auch in PR nicht nur Leute mit technischer Ausbildung gibt sondern auch mit humanistischem Hintergrund.

Leider oder gluecklicherweise hatte ich nie Lateinunterricht. Entsprechend muesste ich jetzt vermutlich in einer Zitatensammlung rumsuchen was Du uns damit sagen willst.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2779

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:Wir sind nicht von den Autoren Abhängig,aber die Autoren von uns.
Wenn wir keine Romane kaufen verlieren Sie ihren Job! Und Mitarbeiter im Verlag.
Wir sind der Kunde,der sollte der König sein ,nicht der Bettler im Forum :devil:
Ich habe nichts gegen die Autoren, aber Sie sollten für uns alle schreiben.
Den wir sind die Brötchengeber !
Für alle schreiben kann man nicht, denn dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. Du kannst ab und zu die Richtung wechseln, aber dann gibt es immer welche, die zufrieden sind und andere, die unzufrieden sind. Sie müssen genug Leute erreichen, damit sich der Verkauf lohnt und damit ihre Arbeit gesichert ist. Mehr kann man einfach nicht erreichen! Nur wenn sie zuviele Leser vergraulen, erst dann wird es auch für sie gefährlich!
Et semel emissum volat irrevocabile verbum!"
„Einmal entsandt, fliegt das Wort unwiderruflich dahin.“
Guckst Du hier!
Raktajino hat geschrieben:
Spoiler:
Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Bislang war alles mehr oder weniger episches Gemälde. Ein bisschen Wehtun hier, ein bisschen Wehtun dort, in kleinen Dosen; ein bisschen Aktion da und Aktion dort. Habe ich schon geschrieben: es wird Zeit, dass es mal so richtig in die Vollen geht. Fasten seat belt!
:D
Kannst Du diese Provokationen nicht mal lassen? Teks Tod war kein "bißchen" Wehtun. Personen, die im Roman sterben, von denen wirst Du nie wieder hören, und wenn Deine Lieblingsfigur darunter ist, dann bist mit Sicherheit auch Du darüber traurig.
Sorry, Elena, das war keine Provokation, sondern meine Auffassung. Und davon gehe ich auch nicht ab. Das liegt auch natürlich durchaus darin, dass mir die Figur des Tekeners nicht so nahe geht. Nehmen wir an Gucky hätte das Zeitliche gesegnet, wäre meine Einschätzung etwas differenzierter gewesen, weil die Figur quasi von Anfang an dabei war und somit man aus der Gewohnheit des Daseins gerissen worden wäre, aber grundsätzlich erst einmal nicht anders.

Zu meiner Einschätzung: natürlich wurden wir Heft für Heft mit neuen Dingen bislang verwöhnt (Tefroder, Tek, Arkon, Laren, mein ungeliebter Kahn), aber eine gewisse Müdigkeit droht sich breit zu machen. Und da trifft es sich, dass anscheinend etwas das Gaspedal durchgedrückt wird - wie es sich gehört für die Annährerung auf die letzten 100 Meter. Zumal so richtig keine neiuen Figuren sich entwickelt haben, die einen Eindruck hinterlassen hätten.
:D
Das heißt also, auch Farye Sepheroa ist jetzt nichts besonderes für Dich oder auf der Gegenseite eben VM, Toio?
Zuletzt geändert von jogo am 10. Oktober 2014, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mehrfachposting zusammengefasst
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2779

Beitrag von Raktajino »

Na irgendwelche Personen müssen ja auftauchen. Die Enkelin ist bislang blass; der Oligarch ist blass; Laren blass; Bostich blass; VM hat auch eine gewisse Blässe bekommen; Toio blass; die Maus blass; die Supererfinderin Sichu blass; in den Niederungen der Ebene ist dann Attila dann ein Titan; Dax ganz blass.
:D
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2779

Beitrag von Goedda »

Richard hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben: "Et semel emissum volat irrevocabile verbum!"
Schoen, dass es speziell auch in PR nicht nur Leute mit technischer Ausbildung gibt sondern auch mit humanistischem Hintergrund.
Mein humanistischer Hintergrund beschränkt sich im Grossen und Ganzen auf die Ablehnung der Metaphysik. Aber manchmal, wie z.B. in Foren, ist ein Zitat kürzer und wirkungsvoller als eine langatmige und langweilige Erklärung.
Richard hat geschrieben:Leider oder gluecklicherweise hatte ich nie Lateinunterricht. Entsprechend muesste ich jetzt vermutlich in einer Zitatensammlung rumsuchen was Du uns damit sagen willst.
Mein kleines Latinum ist längst vergessen gegangen... :o( Ich suche mir die Zitate auch im Internet, von dem her dürftest Du keine Mühe haben, das Zitat selber zu finden. Sonst guckst Du den Post von Elena genauer an ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2779

Beitrag von Haywood Floyd »

Elena hat geschrieben:Die Hoffnung ist das Letzte, was stirbt! :(
Ja, so lautet der Spruch - aber er geht bekanntlich noch weiter: "aber sie stirbt!" :o

Such is Life - and it's getting sucher and sucher... :lol:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“