Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
6
3%
Note 2
28
12%
Note 3
11
5%
Note 4
11
5%
Note 5
18
8%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
5%
Note 2
28
12%
Note 3
9
4%
Note 4
11
5%
Note 5
14
6%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
3%
Note 2
27
12%
Note 3
5
2%
Note 4
5
2%
Note 5
4
2%
Note 6
26
11%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Goedda »

@ovaron29

Falls es denn tatsächlich ein Seitenhieb war, glaube ich nicht, dass es einer gegen die alten Autoren und ihre Leistungen war. Das wurde bereits ausgiebig diskutiert und ich wage mal zu behaupten, dass ein Vergleich schwer bis unmöglich ist, sowohl vom Exposé als auch von der schriftstellerischen/Lektorat-Leistung her.
Ich denke viel mehr, dass es bei diesem Seitenhieb um all die LeserInnen geht, die die guten alten Zeiten hoch jubeln und in der aktuellen EA dauernd Logikbrüche, Tippfehler suchen und auch ein wenig zu Exposé-kritisch daher kommen.

So habe zumindest ich die ganze Sache interpretiert... Es stört mich auch nicht im Geringsten, die alten Autoren bzw. Geschichten sind für mich nicht sakrosankt, das waren sie nie. Jede neue Auflage hat Änderungen vorgenommen und die Silberbände werden ja auch überarbeitet, wobei inhaltliche und logische Fehler korrigiert werden, Textpassagen gestrichen oder neu geschrieben werden und vermutlich auch sprachlich die ganze Sache ein wenig überarbeitet wird ;)
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Troh.Klaus »

Ein Seitenhieb gegen alte, verdiente Autoren? Nein, das ist mir keine Sekunde in den Sinn gekommen ...
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Counterstrike
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Juni 2012, 15:17

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Counterstrike »

Elena hat geschrieben:"Solche" Klöpse wie das vergessene nicht gemeinsame Essen bzw. gemeinsame Schieten sind nicht so schlimm.
Der "Tod" von geliebten Figuren dagegen schon! :-= :-= :-=
Sehe ich genau umgekehrt, man kann sie schön um die Ecke bringen. Insbesondere wenn sie zusehr Figur eines Ex-Autors sind. Alaska wäre so ein Fall. Logik-Bugs und Inkonsistenzen finde ich persönlich dagegen störend.
Profil inaktiv, bleibt nur bestehen, um den Nickname zu schützen
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Loxagon »

Troh.Klaus hat geschrieben:Ein Seitenhieb gegen alte, verdiente Autoren? Nein, das ist mir keine Sekunde in den Sinn gekommen ...
Wenn dann gegen die ewig jammernden "Früher war alles besser"-Leser
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

Loxagon hat geschrieben:Ich vergebe eine Triple-1

Und ich wette, dass der Richter gar keinen wiederbelebt hat, sondern vielmehr - wie schon öfters hier vermutet - ehr den Toten aus der Vergangenheit holt und schon lebt er wieder.
Andererseits würde das nach einem Zeitparadoxon schreien.

Zudem finde ich es seltsam wer nun "Inspiration" verdient, und wer nicht? Das wirkt doch sehr arrogant. Oder kann der Heini etwa nicht jeden Inspirieren?
Hier - endlich...! :o - fällt mir auf, das in 'Inspiration' ja 'in' und 'spiritus' steckt, also neben der üblichen, frei übersetzten Bedeutung von (meist künstlerischer) 'Eingebung' wortgetreu übersetzt auch 'den Geist in etwas hineintun' im Sinne von 'Beseelen' bedeuten kann. Geist bzw. Seele im Sinne von ÜBSEF-Konstante...???

Hab ich als Richter also einen kranken Körper mit gesundem Geist oder toten Körper ohne Seele (mit 'verwehter' ÜBSEF-Konstante) zu heilen, so fische ich mir Körper und/oder Geist aus einem der unzähligen Parallel-Ereignisfäden (vulgo Paralleluniversen) der Pararealität, die nie real wurden, füge alles richtig zusammen (was schon mal einige Momente dauern kann...) und lirum-larum-Löffelstiel: mens sana un corpoere sana... (Applaus, Applaus!) :wub:

Ich stelle mir diese 'unrealisierten Realitäten' der Pararealität, also die 10-hoch-saumäßig-vielen Ereignisstränge, die nicht realisiert wurden*, so ähnlich vor, wie das Quantenchaos nahe oder unterhalb der Planck'schen Länge: unkausales, zeit- und raumloses Werden und Vergehen von potentieller, aber unrealisierter Existenz. Das mag jetzt vielleicht nicht so besonders wissenschaftlich sein, aber wir sind ja hierschließlich in einer SF-Serie... :unschuldig:

Da also in diesen unrealisierten Realitäten keine Kausalität und keine reale Existenz herrscht (weil sie nur potentiell oder parareal sind) stört das dort natürlich auch keinen, wenn ein 'vorher' Gesunder 'plötzlich' krank, behindert oder tot ist, denn ex nihilo nihil fit... :devil:

------------------

* z.B. Ereignisstränge, in denen nicht Karl Martells Franken, sondern die Moslems unter Abd ar-Rahman im Herbst 732 erwartungsgemäß die Schlacht von Tours und Poitiers gewannen und Europa seit dem 8. Jahrhundert islamisch ist; Ereignisstränge, in denen CD und KHS Anfang der 60er statt einer SF-Serie eine Military-Arztserie konzipierten ("Marinearzt Dr. Rhodan - Heilung inbegriffen"); Ereignisstränge, in denen Haywood Floyd kein zynisch-nervender Forist im PR-Forum wurde, sondern anderswo andere volllabert... :unschuldig:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Kritikaster »

nanograinger hat geschrieben: - Die berührende (!!!!) Neben(!!)geschichte um Pattoshar und ihren Ziehsohn und die tiefgreifende Schilderung ihrer Enttäuschung und Verzweiflung. Es geht also doch, NEBENgeschichten mit Tiefgang zu schildern. Sogar mit Onryonen :st: .
Die Pattoshar-Geschichte geht ja noch weiter im nächsten Roman, mal sehen, was Hubert daraus macht. Und da hier so oft auf den Expokraten herumgehackt wird: Großes Lob für diese (Neben-) Geschichte.
Dem ich mich gerne anschließe. Die Geschichte war so ausbalanciert geschildert, dass ich nicht mal im Ansatz eine Meinungstendenz habe, ob Pattoshar sich weiter als fähige Mitarbeiterin des Atopen oder als Trojanisches Pferd erweisen wird. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Skörld hat geschrieben: Nur an Pararealitäten in Bezug auf die Wunderheilungen mag ich nicht glauben: Gucky findet in den Bewusstseinen der Geheilten Glück bis zum Abwinken - was nur nachvollziehbar ist, wenn sie NICHT aus Pararelitäten geholt werden. Dort waren sie nie krank, müssen sich also nicht freuen, plötzlich gesund zu sein.
Baucis und Pattoshar hingegen waren definitiv nicht glücklich. Baucis war komplett erschöpft und Pattoshar angepisst. Passt also auch nicht zu " nur wo anders geklaut".
Diesen Beitrag würde ich gern noch einmal hervorheben. Die Spekulationsfreude vieler Foristen hier kommt für mich dadurch nämlich etwas hohl rüber, da die Voraussetzungen für die Spekulationene einfach nicht stimmen. 8-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

Skörld hat geschrieben: Nur an Pararealitäten in Bezug auf die Wunderheilungen mag ich nicht glauben: Gucky findet in den Bewusstseinen der Geheilten Glück bis zum Abwinken - was nur nachvollziehbar ist, wenn sie NICHT aus Pararelitäten geholt werden. Dort waren sie nie krank, müssen sich also nicht freuen, plötzlich gesund zu sein.
Baucis und Pattoshar hingegen waren definitiv nicht glücklich. Baucis war komplett erschöpft und Pattoshar angepisst. Passt also auch nicht zu " nur wo anders geklaut".
Aber dort waren sie vielleicht auch gelangweilt vom tatenlosen Herumdriften im akausalen Nirwana - und freuten sich jetzt wie Bolle, endlich real zu werden. So wie man sich freut, wenn an aus einem akausalen Alptraum aufwacht. Vielleicht werden in unseren Träumen ja die Mauern der Pararealität löchrig...?

OK - weiß schon: Zeit zum Chillen! :wub:
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Goedda »

Inwiefern und wie sehr sich die Pararealitäten, aus denen der Richter seine Ersatzpersonen holt, ähneln, wissen wir gar nicht. Bei einer unendlichen Anzahl (oder meinetwegen einer Vigintilliarde) an Pararealitäten ist selbst der grösste Schwachsinn denkbar. Zum Beispiel wäre es dann denkbar, dass Pattoshar sich auch in der Pararealität den Kopfschuss gegeben hat, der Schuss aber zufällig wegteleportiert ist. Das ist physikalisch zwar möglich, aber so unwahrscheinlich, dass es während der Lebensdauer eines Universums eigentlich nie geschieht. Nun, bei einer genügend grossen Zahl an Pararealitäten geschieht es in einer davon eben doch. Der Richter braucht also nur so eine Realität zu finden und die Person mit der von dort auszutauschen. Die Ereignisse und die Erfahrungen sind identisch, das Glücksgefühl noch am Leben zu sein findet bei dieser Person ebenfalls statt.

Das wäre auch eine Erklärung, weshalb es manchmal länger dauert und manchmal weniger lang: Wieviele Pararealität muss der Richter durchsuchen, bis er eine gefunden hat, die ähnlich genug mit unserer Realität ist, bei der aber die Krankheit oder der Tod auf eine beliebige Art und Weise nicht eingetreten ist oder sich rückgängig gemacht wurde. Kleinere Inkonsistenzen kann der Richter sicher noch mit Psi- oder technischen Mitteln korrigieren. Alles "Null problemo".

@kritikaster

Lass uns doch die Freude! Spekulieren macht Spass, probier' es doch auch mal!

P.S. Falls unser Universum unendlich gross ist, dann brauchen wir gar keine Pararealitäten. :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von wepe »

Mit der Entnahme einer Figur aus einem Paralleluniversum, durch einen Richter ...
Geht ihr davon aus, dass es in den Entnahmeuniversen ebenfalls Richter gibt / geben könnte?
Oder gibt es nur einen Richter, der (diesen Teil der) Universen nutzt, in denen der benötigte Körper vorhanden ist?

Im ersten Fall dürften die Richter ziemlich schnell Konflikte mit sich selbst (plus 1) bekommen, wenn bei ähnlichen Situationen die sich gegenseitig die Ersatzlager klauen. :devil:
Im anderen Fall würde ein Richter für seinen Bereich eine Stellung innehaben, die besser als gottgleich wäre. Gott muss ja immer sintfluten und nachzüchten***, um Fehler zu löschen, der Richter greift nur in die Parallelwelt - oder zieht selbst dorthin um. :P


*** ich würde ja Enten auswählen ...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Elena »

Counterstrike hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:"Solche" Klöpse wie das vergessene nicht gemeinsame Essen bzw. gemeinsame Schieten sind nicht so schlimm.
Der "Tod" von geliebten Figuren dagegen schon! :-= :-= :-=
Sehe ich genau umgekehrt, man kann sie schön um die Ecke bringen. Insbesondere wenn sie zusehr Figur eines Ex-Autors sind. Alaska wäre so ein Fall. Logik-Bugs und Inkonsistenzen finde ich persönlich dagegen störend.
Denkst Du auch so darüber, wenn es "Deine" Lieblingsfigur ist, die entsorgt wird? ;)
wepe hat geschrieben:Mit der Entnahme einer Figur aus einem Paralleluniversum, durch einen Richter ...
Geht ihr davon aus, dass es in den Entnahmeuniversen ebenfalls Richter gibt / geben könnte?
Oder gibt es nur einen Richter, der (diesen Teil der) Universen nutzt, in denen der benötigte Körper vorhanden ist?

Im ersten Fall dürften die Richter ziemlich schnell Konflikte mit sich selbst (plus 1) bekommen, wenn bei ähnlichen Situationen die sich gegenseitig die Ersatzlager klauen. :devil:
Im anderen Fall würde ein Richter für seinen Bereich eine Stellung innehaben, die besser als gottgleich wäre. Gott muss ja immer sintfluten und nachzüchten***, um Fehler zu löschen, der Richter greift nur in die Parallelwelt - oder zieht selbst dorthin um. :P


*** ich würde ja Enten auswählen ...
Lass das nicht dee Ente lesen! :lol:

Wer sagt eigentlich, dass es nur mit diesem Klau geht und sich die Autoren nicht was völlig anderes ausgedacht haben? Hey, das ist ne SF-Serie, da kann man sich alles einfallen lassen, nicht nur das!
Zuletzt geändert von Atlan am 14. Oktober 2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Goedda hat geschrieben: @kritikaster
Lass uns doch die Freude! Spekulieren macht Spass, probier' es doch auch mal
Ich und jemamdem den Spaß verderben? Nie nich. Ich warne nur davor, dabei in die falsche Serie zu rutschen. Und woher willst du wissen, wie meine Spekulatius aussehen? Ich stell die nur nicht zur Begutachtung hier rein. 8-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Elena »

Darfst Du aber gerne! :rolleyes: :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Goedda »

Kritikaster hat geschrieben:Ich und jemamdem den Spaß verderben? Nie nich. Ich warne nur davor, dabei in die falsche Serie zu rutschen.
Ok. :st:
Kritikaster hat geschrieben:Und woher willst du wissen, wie meine Spekulatius aussehen? Ich stell die nur nicht zur Begutachtung hier rein.
Hmm, ich habe spekuliert, dass Du nicht spekulierst... verspekuliert!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Richard »

So mit etwas Abstand zum Lesen des Bandes kam es mir eigentlich etwas .. zumindest ungewohnt vor, dass hier bei einem Einsatzkommando so sehr / viel aufhebens um den Tod des einen Teammitglieds Patrick und der Gefangenname Baucis Fender gemacht wurde. Speziell Perry als ein fuer den Einsatz vieler Tausend Menschen und anderer Lebewesen verantwortlicher "Einsatzleiter" sollte hier ein wenig gelassener agieren, finde ich.
Es ist schoen, dass er immer noch Gefuehle zeigt aber so wie die da geschildert werden hatte ich eher mal den Eindruck, dass auch er nach der Rueckkehr in die RT einige Zeit psychologische Behandlung brauchen wird um ueber den Verlust des einen Kameradens im EInsatz hinwegzukommen. So sollte PR nicht rueberkommen, meiner Ansicht nach - da sollte er sich nicht mehr an derlei Agenteneinsaetzen mit durchaus relativ hoher Wahrscheinlichkeit, dass ein oder mehrere TEammitglieder sterben oder verwundet werden koennten, beteiligen.
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Kritikaster hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben: Nur an Pararealitäten in Bezug auf die Wunderheilungen mag ich nicht glauben: Gucky findet in den Bewusstseinen der Geheilten Glück bis zum Abwinken - was nur nachvollziehbar ist, wenn sie NICHT aus Pararelitäten geholt werden. Dort waren sie nie krank, müssen sich also nicht freuen, plötzlich gesund zu sein.
Baucis und Pattoshar hingegen waren definitiv nicht glücklich. Baucis war komplett erschöpft und Pattoshar angepisst. Passt also auch nicht zu " nur wo anders geklaut".
Diesen Beitrag würde ich gern noch einmal hervorheben. Die Spekulationsfreude vieler Foristen hier kommt für mich dadurch nämlich etwas hohl rüber, da die Voraussetzungen für die Spekulationene einfach nicht stimmen. 8-)
Es war ja nur eine haltlose Spekulation von mir, da mir die „Erweckung der Toten“ doch ein bisschen zu sehr Fantasy ist und ich gerne eine „Science Fiction Erklärung“ hätte. :o(

Über dem 10 hoch (was weiß ich) Gesicht kam ich dann auf andere Realitäten, Universen, Ereignisstränge, Quantenschaum,…
Es kann ja sein das sich die verschiedenen Realitäten nur in einer Winzigkeit (Flugbahn eines Elektrons in Rigel 7) unterscheiden und alles andere ist identisch. Vielleicht kollabiert auch die Wellenfunktion des betroffenen Universums wenn der Richter einen Austausch vornimmt und das Universum (Ereignisstrang) hört auf zu existieren. Oder alles und jedes ist in einem Quantenchaos abrufbar und wird durch den Kontakt mit dem Richter erst Real.

Aber was weiß ich, Vielleicht ist der Richter auch Gandalf der Kristallene mit einem Zauberstab oder es ist alles ganz anders. Wir werden es hoffentlich bald wissen. :lol:
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Hideo »

Hmmmm...

mal ne andere Theorie über die Wiederbelebung:

Der Richter holt sich nicht die Person aus einem anderem Universum, sondern erschafft in sich ein kleines Polyversum, in dem sich "nur" die Wiederbelebung/Heilung des Wesens abspielt. Aus allen dort vorhandenen Polyrealitäten sucht er die heraus, in der er einen erfolgreichen Weg gefunden hat, das Wesen zu "Inspirieren".... Diesen Weg/diese Möglichkeit nutzt er, um das Wesen wieder herzustellen.
Man hätte also zwei Fähigkeiten: körperliche und geistige Heilung und das Beobachten und Differenzieren von potenziellen alternativ Möglichkeiten...
Beides in Kombination kostet natürlich viel Kraft, und je unwahrscheinlicher eine Heilung ist, desto so mehr Kraft wird dabei auch verbraucht.
Dadurch werden andere Polyversen nicht verändert, sondern nur beobachtet und der Richter inspiriert, wie er dem Wesen helfen kann...

Hoffe ihr versteht, was ich meine...
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Elena hat geschrieben:
Denkst Du auch so darüber, wenn es "Deine" Lieblingsfigur ist, die entsorgt wird? ;)
!
Nach ca. 40 Wochen solltest Du das Thema langsam mal ruhen lassen, das nervt langsam
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Excalibur »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:...Es war ja nur eine haltlose Spekulation von mir, da mir die „Erweckung der Toten“ doch ein bisschen zu sehr Fantasy ist und ich gerne eine „Science Fiction Erklärung“ hätte. ...
Naja, eine Erklärung gäbe es schon ... auch wenn die niemandem richtig gefallen würde:
Das gesamte Spektakel ist wirklich nur S-h-o-w, um die Untertanen zu beeindrucken.
Niemand wurde hier wahrhaft geheilt oder vom Tode erweckt.
Das waren nur Klons oder von Schwarzen Kopier-Wesen gestaltete Imitate, zum Zweck der Beeindruckung des Publikums ... und dadurch zur Festigung des Ansehens des AT gedacht.
Denken wir mal dran, wie sehr das AT mit solchen Shows agiert.
Das Kontrafraktische Museum, der Show-Prozess gegen Rhodan/Bostich etc.etc.
Alles nur, um den braven Bürger noch bräver zu machen (woher kennen wir das nur in der Realwelt??).

Der Gedanke wirft natürlich ein seltsames Licht auf den Rhodan-Klon, denn es könnte Absicht der Richterin gewesen sein, diesen falschen Rhodan einst schwer zu verletzen, um ihn dann als große Show in der Milchstraße wiederzubeleben. "Seht mal, wir schaffen es, eine galaktische Legende von den Toten zu erwecken..."

Hoffentlich bewahrheitet sich diese Speku nicht ...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Bei aller Spekulation sollte man auch mal bedenken, das der Richter garnicht selbst da war, sondern nur eine Manifestation.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Troh.Klaus »

Ich sehe die Viele-Welten-Theorie skeptisch und auch das ganze Pararealitäten-Gedöns in PR wird mir langsam too much. Ich würde eine Lösung für die Wiederbelebungen, die ohne Pararealitäten auskommt, bevorzugen. Zum Beispiel, dass sich ÜBSEF-Konstanten eben nicht sofort vom Acker machen, sondern noch eine Weile "da" sind, bevor sie "ins Licht gehen".
Bleibt gesund!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Goedda »

Stimmt schon. Schlussendlich muss eine Erklärung - falls sie denn noch geliefert wird - vom durchschnittlichen Leser (und Leserin) verstanden und akzeptiert werden. Und nicht nur von ein paar wenigen wild drauflos spekulierenden Fantasten hier im Forum. Aber wie ich es weiter oben bereits schrieb, es macht halt Spass. ;) Und ist nicht auch ein bisschen MMT Schuld, weil er keine Erklärung geliefert hat...?
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Troh.Klaus hat geschrieben:Ich sehe die Viele-Welten-Theorie skeptisch und auch das ganze Pararealitäten-Gedöns in PR wird mir langsam too much. Ich würde eine Lösung für die Wiederbelebungen, die ohne Pararealitäten auskommt, bevorzugen. Zum Beispiel, dass sich ÜBSEF-Konstanten eben nicht sofort vom Acker machen, sondern noch eine Weile "da" sind, bevor sie "ins Licht gehen".
Solange es einigermaßen gut erklärt wird wäre mir das auch noch recht, Hauptsache es wird überhaupt geklärt. :unschuldig:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von jogo »

Nun, ich denke, dass wir uns da noch ein klein wenig gedulden müssen. Und dann nicht als Erklärung die Ps... die Ps... die Ps... mater... herhalten muss. Sorry, irgendwas stimmt mit meiner Tastatur nicht.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von hz3cdv »

:unschuldig:
jogo hat geschrieben:Nun, ich denke, dass wir uns da noch ein klein wenig gedulden müssen. Und dann nicht als Erklärung die Ps... die Ps... die Ps... mater... herhalten muss. Sorry, irgendwas stimmt mit meiner Tastatur nicht.
Pseudolibrationszonenmaterialisation? :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“