Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir

die Story des Romans? - Note 1
6
3%
Note 2
30
14%
Note 3
14
6%
Note 4
19
9%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
6%
Note 2
27
12%
Note 3
6
3%
Note 4
14
6%
Note 5
11
5%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
5%
Note 2
20
9%
Note 3
8
4%
Note 4
5
2%
Note 5
3
1%
Note 6
25
11%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Alexandra »

Werner Fleischer hat geschrieben:Tekenner war Agent, oft genug Soldat und glaubte richtig zu handeln. Das gleiche kann von der sehr interessanten Figur Toio gehauptet werden. Moralisch gibt es zwischen beiden erst einmal wenig Unterschiede.
Richtig. Und es ist schon gut gemacht in diesem Zyklus, wie beide Seiten ihre Helden gut finden und dann andererseits eben doch eine Sympathielenkung durch die Gegenüberstellung von Manipulation versus Wertschätzung des Einzelnen reinkommt.





---
Hey, ich habe den Roman jetzt gekauft und schon zwei Seiten gelesen, die mit dem Wetter! :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Werner Fleischer hat geschrieben:Tekenner war Agent, oft genug Soldat und glaubte richtig zu handeln. Das gleiche kann von der sehr interessanten Figur Toio gehauptet werden. Moralisch gibt es zwischen beiden erst einmal wenig Unterschiede.
Noch hat ja niemand Toio's Haupt gefordert ( ;) ).
Natuerlich war Tek ein Agent und Toi agierte als Agentin - allerdings hat Tek wohl nie einen Agenteneinsatz als Krieg bezeichnet. Auch wenn sich die LFT und das Neue Tamanium nicht als sonderlich gut befreundete Staategebilde gegenueberstehen gab es zumindest keinen offizellen Krieg zwischen beiden Staaten. Insofern hat man hier Toio meiner Ansicht nach sehr wohl eine recht eigenwillige Interpretation der Dinge von sich gegeben lassen. Meiner Ansicht nach war das aber ziemlich unnoetig, denn es haette voellig genuegt, wenn Toio gesagt haette, dass dies ein Agenteneinsatz gewesen ist.
Aus der Sicht der LFT war es wohl ein Terrorakt, ein Angriff auf einen Vertreter Galaktikums und eines hochrangigen Beamten des Galaktischen Geheimdienst.

Der eigentliche Moerder von Tek war Satafar - und der wirkte gerade zu besessen und hatte scheinbar auch Spass beim Toeten was die Figur mir nicht sympathischer machte.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Die LFT u. Tefor (Neues Tamanium) sind Mitglieder des Galaktikums.
Vergleichsweise ist es so als wenn ein EU- u. NATO-Mitglied ein anderes ebensolches in vergleichbarer Form attackiert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Alexandra hat geschrieben:Es war wohl ein Scherz, wenn ich das recht verstanden habe.
Aus deiner Formulierung entnehme ich, dass es dir wie mir gehen könnte. Du hast verstanden, dass es ein Scherz war, diesen selbst hast Du aber auch nicht verstanden. :D
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von erzkoenig »

Kardec hat geschrieben:Die LFT u. Tefor (Neues Tamanium) sind Mitglieder des Galaktikums.
Vergleichsweise ist es so als wenn ein EU- u. NATO-Mitglied ein anderes ebensolches in vergleichbarer Form attackiert.
Ich würde das Galaktikum eher mit der UNO vergleichen. Und da gibt es sehr wohl Mitglieder, die sich in die Haare kriegen... :(
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Kann man durchaus so sehen - wobei es , wenn ich es recht in Erinnerung habe, im Galaktikum eine Beistandsverpflichtung gibt.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

hz3cdv hat geschrieben:

Aus deiner Formulierung entnehme ich, dass es dir wie mir gehen könnte. Du hast verstanden, dass es ein Scherz war, diesen selbst hast Du aber auch nicht verstanden. :D
Okay, okay. Reduziere ich meine Bemerkung also auf den konkreten Kritikpunkt. Auf der LKS ist ein Foto abgedruckt. Weder weist eine Bildunterschrift darauf hin, um wen es sich handelt, noch gibt es einen Hinweis im Text über Leo Lukas, dass sein Foto angefügt ist. Das fand ich merkwürdig.
Dass Viele hier im Forum diese Unterlassung gar nicht bemerkt haben, liegt sicherlich daran, dass sie die dargestellte Person auf Anhieb erkannt haben. Kann man das aber von dem gemeinen Hefterl-Leser draußen im Land und am Bahnhofskiosk auch erwarten? Ich denke, eher nicht. Anders als bei dem dann folgenden Foto eines Lesers weiß der normale Rezipient also nicht, warum nun dieser Mensch hier abgebildet ist. Wie gesagt, die Haltung," das ist doch der LL, das sieht man doch, der ist doch weltberühmt, das muss man doch nicht extra erwähnen", trägt meiner Ansicht nach nicht.
Ist das so jetzt verständlicher?
Dass ich meine Aussagen in eher lustig verklausulierte Form packe, hat eigentlich den Hintergrund, dass ich mich selbst nicht so besonders ernst nehme und den Adressaten auch nicht um das Vergnügen bringen möchte, selber hinzuschauen und mitzudenken. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:
Dass, mein Lieber, sind immer noch die Expokraten und MMT gehoert da nicht dazu. Er hatte halt das Pech oder Glueck, die Aufgabe, diesen Roman zu schreiben.

Womit Du natürlich recht hast: "Tötet nicht den Unglücksboten, der nur die schlechte Nachricht überbringt! Er ist ja nicht schuld daran!" :D :unschuldig:
welle hat geschrieben:Der Roman hat mir sehr gut gefallen.
Alles dabei, was ich mir für spannende Unterhaltung wünsche.

Von der Bezeichnung "Tek-Mörder" halte ich nicht viel.

Wer die Ideen der Autoren- bzw. in diesem Fall der Expokraten nicht verkraften kann,
sollte vielleicht auf "leichtere Kost" umsteigen.
Wie wärs mit Rosmarie Pilcher?

:devil:

Ob man die Umbiegung von doch durchaus charakterkräftigen Haupt-Nebenfiguren als "Ideen" bezeichnen soll, ist auch so eine Definitionsfrage. Umbiegen kann jeder, aber neuschöpfen oder weiterentwickeln,meinetwegen wenigstens irgendwo "parken", bis wieder bessere Zeiten kommen (oder die Expokraten wechseln)? "Paßt nicht mehr rein, weg damit.., denn jetzt bin ich am Ruder!???." Und den Schuh mit Frau Pilcher muss zumindest ich mir nicht anziehen. Bin doch härtere Kost gewöhnt als Perry... :D
Zuletzt geändert von Atlan am 4. November 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengelegt
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Und den Schuh mit Frau Pilcher muss zumindest ich mir nicht anziehen. Bin doch härtere Kost gewöhnt als Perry... :D
Wobei es die Rosmarie doch an Brutalität locker mit so manchem Thriller-King aufnehmen kann, wenn ich mich recht erinnere. 8-)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Also jetzt driftet die Diskussion in jenzeitige Gefilde ab, bei denen ich nicht mitreden kann :devil:
Zuletzt geändert von Atlan am 4. November 2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorangegangenes Posting entfernt
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Richtig: fokussieren wir uns wieder aus den jenzeitigen Niemands- und Nirgendwolanden, wo nur der Nirgendswo-Atope haust, den ja schon die Beatles besingen (wahrscheinlich der oberste Richter) auf die Milchstraße und die Kosmogloben in Larhaton, wo wir wenigstens konkreten Perryismus diskutieren können.(Es gibt nicht! nur Donaldismus!!!). :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Atlantis »

Heute bekommen,gelesen und mit 3-3-6 Bewertet.
Nicht schlecht, aber auch nicht Gut.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Wanderer777 »

lichtman hat geschrieben: Ich denke die Synchronie ist eine künstliche Verbindung zwischen Jenzeit und Dieszeit, so wie einst die Temporalschleuse, die das 5 Minuten in der Zukunft liegende Ghostsystem mit dem normalen Universum verbunden hat. Synchron bedeutet dabei, dass man bei x Zeiteinheiten Hinreise, Aufenthalt und Rückreise wieder in die Ausgangszeit+x zurückkommt :)
...
Wobei die Kelosker einst die siebte Dimension als absolutes Nichts bezeichneten :) - eine eingerollte Dimension?

Bei meiner Interpretation der PR-Kosmologie ist das sicherlich nicht eine eingerollte Dimension (wie bei der String-Theorie), sondern dieses Nichts, diese absolute Unendlichkeit aus der Sicht des Lebens an sich - 6D-ÜBSEF-Konstanten in Hüllen oder Kleidern, oder ohne dem - der nicht belebte Raum, wenn sie sich selbst (das Leben an sich) als Maß der Dinge nehmen - ist der "umhüllende" Aspekt der Existenz, die diese begrenzt ...

lichtman hat geschrieben: Bemerkenswert ist ja, dass die bisher bekannten besuchten verschiedenen Universen des Multiversums eine zeitliche Korrelation aufweisen, im wesentlich zur selben Zeitdimension gehören. Es gibt mal Zeitraffer- und Zeitlupeneffekte, wie im Roten Universum oder im Mikrouniversum der Spharonen hinter der Zeitmauer (PR-TB 94). aber der Zeitpfeil bleibt der gleiche. Eine mögliche Ausnahme ist das Universum der Accalauries. In PR-TB 99 trifft Gucky dort auf den homo futurus aus einer Zeit Jahrmillionen in der Zukunft, die an anderer Stelle in das Antimaterie gewechselt sind.
lichtman hat geschrieben: Chronoversum, Chronosphäre könnte sich auf ein Teilmultiversum(*) beziehen dessen Universen über eine gemeinsame Zeitdimension zusammenhängen.
(*) Auf Evolux erhielt Sholoubwa Einblicke in die Zusammenhänge der Multiversen!
Bei Kurt Mahr war von parachronen Universen die Rede. Er dachte wohl auch in Richtung einer Viele-Welten-Zeitreise-Theorie, bei der sich durch eine Zeitreise ein neues Universum in der Zielzeit abspaltet.Das würden für mich am ehesten eine zweite Zeitdimension entsprechen.
...
ich gehe davon aus, dass auch in den Jenzeitigen Landen eine Zeit existiert, sonst würden unsere Helden ziemlich statisch aus der Wäsche kucken, wenn sie dort angekommen sind. Diese Zeit ist eine zweite mit der ersten Zeit von Perrys Zeitsphäre unkorrelierte Zeit, eine zweite Zeitdimension.. Zwischen den beiden unabhängigen Zeitstrahlen kann man(?) beliebig eine synchrone Verbindung herstellen.
Üblicherweise haben die Atopen in einer derartigen Tiefe des Chronoversums nur 13.7. Mrd Jahre nach dem Urknall so nahe der Quelle der sich selbst schöpfenden Schöpfung noch nicht operiert. :)
Ich würde erwarten, dass das nicht heißt, dass sie normalerweise 19.7 Mrd Jahre nach dem Urknall in der Zeit der INSTANZ, sondern eher 137 Mrd Jahre nach dem Urknall operieren.
Da leuchten im wesentlichen - Ritter der Tiefe hin oder her - nur noch die Roten Zwerge.
Ob die dunkelliebenden Onryonen aus dieser Zeit kommen? Ein 19,442 Milliarden Jahre alter Finger ist da eher als nicht so alter Fund anzusehen.
Aber die beiden unabhängigen Zeiten spannen keine zweidimensionale physikalische Zeitfläche auf, sondern höchstens als eine theoretische Konstruktion. :)
Ähnlich den Frequenzebenen oder auch den Energieniveaus dürfte es in einem Universum

(und somit für alle anderen auch, oder auch nicht, wer weiß das schon?) :susp:

auch unterschiedliche Zeiten (=Zeitstrahl) geben. Wahrscheinlich als Ausdruck der Polyrealität die es mit sich bringt, dass auch die vierte Dimension (=Die Zeit) in unterschiedlichen Zuständen "gleichzeitig" existieren kann. Hier müsste man auf den Begriff der Zeitebene zurückgreifen, der vielfach mit dem Ort - der zeitlichen Koordinate, ein "Punkt" auf der Zeitlinie - bei Zeitreisen, der als Ausgangs- bzw. Zielpunkt einer solchen Reise, verstanden wird. Das ist aber mit dem Begriff der Eigenzeit besser ausgedrückt. Daher bin ich der Auffassung, dass das Normaluniversum neben den Existenzebenen mit unterschiedlichen Energieniveaus am "selben" Ort, ebenso "zur selben Zeit" unterschiedliche Zeitebenen hat.

Eine Parachronozität bezieht sich hingegen auf parallele Universen die "fast" identisch nebeneinander existieren können.

Man könnte annehmen, dass ein Pararealist, wie Sato Ambush, hier sich in pararealen Teilbereichen des eigenen Universums sich bewegen kann, und somit auch im eigenem Universum sich auf verschiedenen Zeitebenen aufhalten kann. Dorthin könnte er ja entschwunden sein ...

Der Finger älter als unser Universum und dennoch ein Teil unseres Universums, dürfte demnach nicht bloß aus einem parallelen Universum stammen, dass halt schon älter ist, sondern eben darauf hinweisen, dass unser Universum verschiedene Zeitebenen mit unterschiedlich langen Zeitlinien aufweist ...

Es wird halt alles komplexer sein, als was sich ein Normalterraner im Alltag sich vorzustellen vermag!!

:wacko: :wacko: :)
Es gibt daher nicht eine zweite Zeit, sondern "fast unendlich" viele Zeiten innerhalb eines 4D-Raumzeitkontinuums.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

Siehste: lichtman, Wanderer 777 und ich: drei (und es sind nicht die Einzigen!) die sich da viele Gedanken über ein spekulatives, fiktives Thema machen und zu die dabei recht unterschiedlichen Ergebnissen kommen... :o

Ich finde das spannend - eigentlich fast egal, wer an Ende 'Recht' hat (vielleicht auch keiner...) - es macht Spaß zu spekulieren und sich darüber auszutauschen! :D
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Wanderer777 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Siehste: lichtman, Wanderer 777 und ich: drei (und es sind nicht die Einzigen!) die sich da viele Gedanken über ein spekulatives, fiktives Thema machen und zu die dabei recht unterschiedlichen Ergebnissen kommen... :o

Ich finde das spannend - eigentlich fast egal, wer an Ende 'Recht' hat (vielleicht auch keiner...) - es macht Spaß zu spekulieren und sich darüber auszutauschen! :D

Das spekulieren über vorhandene Rätsel ist das Kennzeichen für Rhodan-Leser. Und ein Forum bietet die Möglichkeit durch Austausch von Spekulationen und Argumenten die Buntheit des Perry Rhodan Universums sich "immer besser" zu vergegenwärtigen.

Ob gut oder schlecht, ob eine Geschichte einem gefallen hat oder nicht, ist sicherlich eine berechtigte Wortmeldung ...
Konstruktive Kritik und engagiertes Spekulieren ist aber ein Mehrwert, den man durch manch unerfreulliche Verhaltensweisen von Foristen, die manchmal zu Trollen mutieren, nicht verlieren sollte!

:respect:
statt
:???: :???: :???:
ist zu befürworten und anzustreben

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Atlantis hat geschrieben:Heute bekommen,gelesen und mit 3-3-6 Bewertet.
Nicht schlecht, aber auch nicht Gut.
Also - ähem - wie sage ich es am Besten, also, nun ja: die Note 6 ist im Prinzip schon recht deutlich der Kategorie "schlechte Bewertung" zuzuordnen. Von "nicht schlecht" ist sie recht weit entfernt, von "nicht Gut" noch einen Tick weiter.
:P
Kritikaster hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:

Aus deiner Formulierung entnehme ich, dass es dir wie mir gehen könnte. Du hast verstanden, dass es ein Scherz war, diesen selbst hast Du aber auch nicht verstanden. :D
Okay, okay. Reduziere ich meine Bemerkung also auf den konkreten Kritikpunkt. Auf der LKS ist ein Foto abgedruckt. Weder weist eine Bildunterschrift darauf hin, um wen es sich handelt, noch gibt es einen Hinweis im Text über Leo Lukas, dass sein Foto angefügt ist. Das fand ich merkwürdig.
Dass Viele hier im Forum diese Unterlassung gar nicht bemerkt haben, liegt sicherlich daran, dass sie die dargestellte Person auf Anhieb erkannt haben. Kann man das aber von dem gemeinen Hefterl-Leser draußen im Land und am Bahnhofskiosk auch erwarten?
...
Jetzt habe ich es kapiert.

Kann man vom gemeinen Hefterl-Leser draußen im Land und am Bahnhofskiosk natürlich nicht erwarte. Da hasse recht. Ich vermute aber, dass war jetzt keine böse Absicht, sondern schlicht ein Versehen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Mir kam heute der folgender Gedanke: Wenn wir dank der räumlichen Form des Universum in einer Moebius-Schleife leben, also mit einer Seite Aressum und einer Seite Paressum, wie sieht es dann mit der Moebius-Schleife der Zeit aus? Hat auch sie zwei erkennbar getrennte Seiten (möglicher Weise erreichbar durch das atopische Portal)? Und wenn ja, dann könnte es auch sein, dass das Alter dieses Fingers mit 19 Milliarden Jahren der Form der Moebius-Schleife geschuldet sein könnte. Was denkt ihr?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

hz3cdv hat geschrieben:
Also - ähem - wie sage ich es am Besten, also, nun ja: die Note 6 ist im Prinzip schon recht deutlich der Kategorie "schlechte Bewertung" zuzuordnen. Von "nicht schlecht" ist sie recht weit entfernt, von "nicht Gut" noch einen Tick weiter.
:P
Wieso? Du hast doch sicherlich Atlantis Beiträge gelesen und weißt, dass er mit "nicht schlecht" den Roman meinte. Dass er mit dem Zyklus nicht glücklich ist, hat er mehrfach kundgetan.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

jogo hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Also - ähem - wie sage ich es am Besten, also, nun ja: die Note 6 ist im Prinzip schon recht deutlich der Kategorie "schlechte Bewertung" zuzuordnen. Von "nicht schlecht" ist sie recht weit entfernt, von "nicht Gut" noch einen Tick weiter.
:P
Wieso? Du hast doch sicherlich Atlantis Beiträge gelesen und weißt, dass er mit "nicht schlecht" den Roman meinte. Dass er mit dem Zyklus nicht glücklich ist, hat er mehrfach kundgetan.
:gruebel:

Muss ich mal drüber nachdenken. Bin heute kein Schnellmerker.
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Waringer »

Casaloki hat geschrieben:Mir kam heute der folgender Gedanke: Wenn wir dank der räumlichen Form des Universum in einer Moebius-Schleife leben, also mit einer Seite Aressum und einer Seite Paressum, wie sieht es dann mit der Moebius-Schleife der Zeit aus? Hat auch sie zwei erkennbar getrennte Seiten (möglicher Weise erreichbar durch das atopische Portal)? Und wenn ja, dann könnte es auch sein, dass das Alter dieses Fingers mit 19 Milliarden Jahren der Form der Moebius-Schleife geschuldet sein könnte. Was denkt ihr?
Im Prinzip gibt es, denke ich, zwei Interpretationsmöglichkeiten. Einmal die Möglichkeit als Erweiterung des Möbiusbandes, zum anderen die Möglichkeit der Erweiterung um einen Raum ähnlich dem Jenseits der Materiequellen. Die Ereignisse mit dem Pend deuten eher darauf hin, dass es sich um eine multiuniversal gesehen einzigartige Enklave handelt, die mit Meekorah eng assoziiert ist und welche von jemandem bewohnt wird, der sich dort irgendwann ein relativ sicheres Refugium geschaffen oder dorthin geflüchtet hat.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Waringer hat geschrieben: Die Ereignisse mit dem Pend deuten eher darauf hin, dass es sich um eine multiuniversal gesehen einzigartige Enklave handelt, die mit Meekorah eng assoziiert ist und welche von jemandem bewohnt wird, der sich dort irgendwann ein relativ sicheres Refugium geschaffen oder dorthin geflüchtet hat.
Delorian? :unsure:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Atlantis »

Genau, ich bin den Zyklus nicht glücklich.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Waringer hat geschrieben:...... Die Ereignisse mit dem Pend deuten eher darauf hin, dass es sich um eine multiuniversal gesehen einzigartige Enklave handelt, die mit Meekorah eng assoziiert ist und welche von jemandem bewohnt wird, der sich dort irgendwann ein relativ sicheres Refugium geschaffen oder dorthin geflüchtet hat.
Genau so vermute ich es auch.

Vielleicht hab ich am falschen Köder angebissen den die Expokratur ausgelegt hat :D , aber ich denke der Kern der Atopie ist ein Überrest vom Reich der Empörer - und ich glaube dass dieser Überrest überraschend klein ist.
Klein aber oh lá lá .

Kunstleben bestehend aus Nanoteilchen dass zusätzlich wie und womit auch immer "beseelt" wird. Spekulation - das AT benötigt Eiris zum Überleben. Die Motovation die MS u. Larenhausen zu besetzen ist mir noch völlig schleierhaft.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:Kunstleben bestehend aus Nanoteilchen dass zusätzlich wie und womit auch immer "beseelt" wird. Spekulation - das AT benötigt Eiris zum Überleben. Die Motovation die MS u. Larenhausen zu besetzen ist mir noch völlig schleierhaft.
Vergiss nicht, dass es vor X Jahren in der Milchstraße ein Ereignis gab, dass zur Existenz der Dunkelplaneten führte. Und einer hat sogar eine Widmung. Die Großmutter der Schlachten aus dem Rätsel vielleicht? Ich finde deinen Hinweis auf die Empörer sehr interessant. Da passen vielleicht auch Auris und Toufec samt Pazuzu rein. Ich glaube, das dürfte alles im Zusammenhang damit gesehen werden. Und vielleicht ist eine weitere Enklave ja Allerorten. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2776: Störfaktor Gholdorodyn von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Dunkelplaneten entstehen ja massenhaft u. natürlich in der Anfangsphase von Sonnensystemen.

Allerorten ist was Zukünftiges für die Serie - an einen Zusammenhang mit dem AT glaub ich nicht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“