Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
7%
Note 2
27
11%
Note 3
11
4%
Note 4
13
5%
Note 5
11
4%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
23
9%
Note 2
27
11%
Note 3
7
3%
Note 4
6
2%
Note 5
17
7%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
5%
Note 2
28
11%
Note 3
8
3%
Note 4
6
2%
Note 5
3
1%
Note 6
25
10%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Der Terraner muss ein Opfer bringen, um Wanderer zu betreten.
Toio Zindher – Die Tefroderin betrachtet sich selbst keineswegs als Opfer.
Quick Silver – Der Androide ist bereit, andere für seine Ziele zu opfern.
Toidha Zyonaro – Der Archäologe muss seine eigentliche Berufung für eine Jagd opfern.
Omwayd – Für den gerissenen Apukamuy sind Opfer immer das, was andere erbringen müssen.

Toidha Zyonaro ist der Jäger des Protokolls Defensive und bereits auf der Spur von Reginald Bull, Toio Zindher und Quick Silver. Dabei ist er mit seinen Helfern bereits auf dem Planeten
Tann angekommen. Unverzüglich beginnt er nach den Flüchtlingen zu suchen.

Diese sind unterdessen als Passagiere im Raumschiff der Apukamuy, einer Händlersippe in Andro Gamma, aufgenommen worden. Quick Silver hat den Deal ausgehandelt, unter der Bedingung, dass Toio als Sklavin den Händlern gehört, wenn man Wanderer gefunden hat. Im Schiff stinkt es bestialisch und es ist saumäßig dreckig. Die Apukamuy selber stinken mindestens genauso übel. Und sind auch ziemlich widerliche Zeitgenossen. Man macht sich auf den Weg nach Wanderer. Dort angekommen droht Quick Silver das Brutbecken mit den Weibchen des Händlerfürsten mittels einer Bombe zu vernichte, sollte Toio tatsächlich als Sklavin an Bord bleiben müssen. Omwayd willigt ein, stattdessen wertvolle Güter von Wanderer zu holen. Unterdessen nimmt Homunk, der Diener von ES, Kontakt mit dem Raumschiff auf, kommt an Bord und erklärt sich auch bereit Passagiere mit auf Wanderer zu nehmen. Toio, Quick Silver und Ossoyr, den Sohn von Omwayd, dem Oberboss der Apukamuy. Bull darf nicht mit. Erst als der seinen chaotarchisch geprägten Zellaktivator ablegt, mit Hilfe von Homunk, den der ZAC anwidert, kann er mit gehen.

Unterdessen sind auch die Jäger an gleicher Stelle angekommen. Sie beschaffen sich sofort die nötigen Informationen. Und das mit Hilfe der teilorganischen Steuerungseinheit ihres Raumflugkörpers, genannt Geist.

Bull und seine drei Begleiter, nebst Homunk landen auf Wanderer und begeben sich in den Untergrund der Halbkugel. ES ist leicht geistig verwirrt aufgrund der Auftrennung in ES und TALIN. Die Trennung gleicht der Auftrennung eines Gehirns in gleich große Teile, wobei beide Teile danach über das gleiche ursprüngliche Wissen und Können der vorigen Einheit verfügen. Das Trauma äußert sich auch auf Wanderer. Dort gibt es inzwischen Anzeichen von Aggressivität, es ist nicht mehr alles eitel Sonneschein. Homunk gibt vor, dass er die Gäste nicht weiter in den Untergrund begleiten kann, das müsse jemand anderes machen. Diese Person manifestiert sich vor den Gästen, es ist Suzan Rhodan. Und Bull ist freudestrahlend wieder ganz ihr Onkel. Suzan willigt ein sie zu Atlan zu führen. Doch dieses Vorhaben wird von den Jägern des Protokolls Defensive unterbunden. Suzan teilt Bully mit, dass sie die Jäger vertreiben müssen, ES wäre momentan dazu nicht in der Lage. Und die Jäger greifen auch sofort Bull und Co. an, doch nicht nur sie. Auch Geist beginnt sich zu regen und will angewidert Ambur-Karbush vernichten, nebenbei natürlich auch Bully.

Homunk ist inzwischen zu Atlan gegangen. Dieser fungiert als Heiler von ES. Homunk berichtet ihm von der Ankunft Bullys. Atlan fragt Homunk ob er Bully schon erklärt habe, vor welchem Dilemma Bully stehen würde. Homunk verneint. Nun muss also Atlan selbst Bully aufklären, dass es dessen Aufgabe ist Suzan Rhodan zu töten.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
rataplanlos
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juni 2012, 22:24

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von rataplanlos »

Die armen Terraner sind wohl die einzige Spezies im Universum die eine fast immer permanet verwirrte SI haben. Und für den Suppenkasper halten sie auch immer noch ihren Kopf hin
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Na ja, reiß du dich mal in zwei Teile, die beide genauso groß und viel sind wie du vorher. Dann behalte darüber hinaus alles was du weißt und kannst und bist.
Da bist du auch ein paar Tage leicht lädiert. Für eine SI sind halt ein paar Tage leicht mal ein paar Jahrhunderte, oder gar Jahrtausende. :D

Der Roman ist aus meiner Sicht wieder rasant geschrieben, hat einige Einsprengsel die viel Spaß machen, z.Bsp. übel riechende Aliens, die überhaupt keine Manieren haben, einen Quick Silver, der wie schon bekannt einsame Entscheidungen trifft, die zuerst mal für die Betroffenen herbe Nachteile bedeuten, sich dann aber, hoffentlich alle, ins Gute verkehren. Und dann Homunk, der ziemlich von der Rolle ist, oder spielt er das bloß? Eine Suzan, die von Bully demnächst um die Ecke gebracht werden muss, und einen Atlan, der inzwischen der persönliche Leibarzt seiner hochwohlgeborenen SI ist. Und, so wie man bisher munkelt, auf Wanderer unabkömmlich ist.

Dann kommt eine Jägertruppe hinzu, die mit einem Raumschiff anreist, dessen Bord-KI chaotarchisch geprägt ist, und die auch sofort beginnt auf Wanderer durchzudrehen indem sie Ambur-Karbush einäschern will.

Prima geschrieben! Wanderer mal ganz anders, Bull in Todesängsten und Atlan der Bader. Das wird sicher lustig im nächsten Heft! ich kanns kaum erwarten das zu lesen!

Auf jeden Fall sieht es bis jetzt so aus, dass das für mich ein superduperklasse Dreierband ist, bzw. werden wird!
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

Sehr gut geschriebener und überaus spannender Mittelteil der Wanderer-Trilogie! Meine geäußerten Befürchtungen sind gottseidank nicht eingetreten: keinerlei Zeilenschinderei! :st:

Atlan heilt ES-Teile, da ES - wie erwartet und befürchtet - mal wieder unpässlich ist: wann, außer in Band 19, war er das nicht: auf der Flucht, gespalten, verwirrt, geschwächt... :muede:

Ich bin sehr gespannt auf den 3. Teil und hoffe dort auf Sense of Wonder und atemberaubende Erkenntnisse - so wie gestern Abend, als ich INTERSTELLAR im Kino gesehen habe: Wow, wow und nochmals wow...!!! :st: :wub: :gruebel: (SO massiv ge-wowt habe ich nimmer, seit ich damals zum ersten mal Kubricks 2001 im Kino gesehen habe!)

Sorry, aber diese 'Werbebeilage' musst ich wirklich noch anbringen: unbedingt ansehen!!! B-)
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Werner Fleischer »

ES entwickelt sich zum Klotz am Bein der Serie. Super ist hier nichts mehr. Mit dieser Figur ist schon lange kein Staat mehr zu machen!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Zamorra72 »

... zustimm
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Zukunft1 »

Tja, eigentlich war das mit ES zu erwarten, denn nach der Teilung musste ES Probleme haben! Was mich aber stört sind Aussagen von den Autoren: Spuren von Atlan sind ab 2750 zu finden, wo bis heute ist ungeklärt oder habe ich was überlesen?
Was ist mit dem Technimadi, bis heute auch nichts!!
Mal gespannt ob jetzt Bully den Platz von Atlan einnehmen muss, das hätte was"!! :st:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Macca »

Ich fand den Roman klasse geschrieben, die Story sehr gut umgesetzt.
Dass ES am Tropf hängt, juckt mich nicht. Das wichtigste für mich ist sowieso: Atlan ist endlich zurück. Er wird sich für einen Abschied von Wanderer entscheiden und wieder Abenteuer mit der Menschheit und den übrigen Galaktikern erleben. Davon sollte auch die weitere Handlung profitieren. Dass Bully auf Wanderer bleiben muss, das hätte in der Tat was für sich. Aber dann auf ihn jahrelang verzichten? Bitte nicht!
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Hopfi »

Das Mini-Kog, das dezentralisierbare Einsatzraumschiff der Jäger, stammt aus dem persönlichen Flugpark eines Chaotarchen.

Dass Quick Silver mal soeben ES' Physiotron mopsen möchte und sich gute Chancen auf Erfolg ausrechnet, da er mit SIs bereits Erfahrungen sammeln konnte, wirft ein seltsames Licht auf Allerorten: eine absurde Mischung von großer Macht und kindlicher Unbekümmertheit im Umgang mit geraubten Artefakten.
Das Schiffchen macht schon im Roman Anstalten, seinen Eigner über den Kopf zu wachsen.

Auch die Andeutung, die Händler würden über Technologien verfügen, die teilweise das Milchstraßen-Niveau übersteigen, ist ... interessant.

Atlan als Therapeut, der ES-Fragmente behandelt und erleichtert ist, dass Bully statt Perry gekommen war, und der von NüBully erwartet, dass er seine reinkarnierte Nichte abmurksen soll ... es wird spannend.
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Hideo »

Tja, also, das gemeine an dem Heft ist einfach, das es 60 Seiten zu früh aufgehört hat....

Ich muss sagen, das mir die 1. beiden Teile sehr gut gefallen, gerade, weil sie die einzelnen Handlungen nicht in die Länge ziehen.
Hoffe nur, die Ankündigung/Androhung am Ende hat auch einen gut erklärbaren Grund, und dient nicht einfach nur dem "Schock".
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
folkwang
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 12. Juli 2012, 12:11

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von folkwang »

Grottenschlechte Handlung!!!! So ein M***!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Maneki-Neko »

Klasse Spoiler, danke ganerc ! :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11293
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Richard »

Zukunft1 hat geschrieben: ....
Mal gespannt ob jetzt Bully den Platz von Atlan einnehmen muss, das hätte was"!! :st:
Dazu muesste dann Bully aber einen anderen ZAC erhalten, denn seinen ZAC hat Bully mehr oder minder auf Anordnung von Homunk abgelegt.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Monostos »

2/1/-.
Ob man sich nun aufregen sollte, weil ES wiederum nicht normal ist, das soll mal auf nem anderen Blatt stehen.
Aber ansonsten war's ein super geschriebener Roman, der einen gespannt auf den letzten Teil des Dreiteilers zurücklässt.
Ein abschließendes Urteil ist natürlich erst nach der Lektüre von 2779 möglich.
Bis dann :)
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Carfesch »

Richard hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben: ....
Mal gespannt ob jetzt Bully den Platz von Atlan einnehmen muss, das hätte was"!! :st:
Dazu muesste dann Bully aber einen anderen ZAC erhalten, denn seinen ZAC hat Bully mehr oder minder auf Anordnung von Homunk abgelegt.
Da wären auch andere Konstellationen denkbar.

Warum z. B. ist im nächsten Heft dem P......................... am Anfang ein Mehrzeiler gewidmet?

Es wäre doch denkbar, dass ES zwar zur Hergabe von ZACs nicht mehr in der Lage ist, allerdings das P...................... ja noch brauchbar ist.

Auch ein Duo Bully/Tojo-Mutantin wäre ideal um die Heilung von ES voranzutreiben. Solch eine Wandlung hätte doch auch was : erst eiskalte Mörderin, dann Krankenschwester. Was die Liebe nicht alles vollbringen kann....... :wub:

Dann allerdings hätte ein Anderer ein Problem: Wieder nichts mit dem begehrten Artefakt. Oder dieser Andere wird im Kampf abserviert-Vergeistigung eines Androiden? :devil:

Wie gesagt, es gibt nach derzeitigem Stand viele Möglichkeiten. Und alle werden uns noch aufwühlen und beschäftigen.

Carfesch

PS: Ich hoffe nicht, dass da zuviel gespoilert wurde, nachdem die spannende Auflösung ja noch im Nebel liegt. Ich habe nur auf die Möglichkeiten des Abschlussbandes hingewiesen.
Hasi
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 7. Oktober 2014, 10:29
Wohnort: Hörsching

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Hasi »

Wie wärs mit folgender Speku:

Bully übernimmt das chaotische Raumschiff nachdem er seinen chaotischen ZA wieder eingepflanzt bekommen hat? :devil:
Heute ist das Morgen über das Du Dir Gestern Sorgen gemacht hast!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Kardec »

Hasi hat geschrieben:....Bully übernimmt das chaotische Raumschiff.....
Da hab ich auch schon dran gedacht :D , terranischer Raumschiffsdieb der ich aus Tradition bin.

Das Bully Atlans Rolle übernehmen kann glaub ich nicht,
a) hat er keine Ritteraura. Deren Wichtigkeit war Thema als Atlan auf Wanderer verblieb. Toio Zindher - als Gegenleistung für eine ZAC vielleicht.
b) in 2778 steht was von der "Kraft" die ES Atlan verliehen habe.

Suzan B. Rhodan: T. Zindher hat bei der 1. Begegnung irritiert auf deren Vitalaura reagiert. Vielleicht nimmt sie Bully die Last ab.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Die Frage ist ja, warum erscheint ausgerechnet Suzan Rhodan und warum muss ausgerechnet Bully sie erledigen?

Homunk verkündet, dass er die Besucher nicht in die unteren Ränge von Wanderer führen kann. Das müsse jemand anderes übernehmen. Das ist dann ausgerechnet Suzan? Die, die später erledigt werden soll? Da läuft doch ein vorbereitetes Szenario ab. Und dafür kommen nur zwei Personen in Frage, die davon betroffen sein sollen. Das ist einmal Daddy Perry und dann Uncle Bull. Nur diese beiden haben ein besonderes Verhältnis zu Suzan. Michael Rhodan kann man getrost außer Acht lassen, weil der momentan nicht verfügbar ist. Also nur diese beiden. Eigentlich Perry, denn es scheint, dass er erwartet wurde anstelle von Bully. Was auch verdeutlicht, dass auf Wanderer sehr wohl bekannt ist was in der Milchstraße und in Larhatoon vor sich geht und was Perry alles macht und tun will. So ganz von der Rolle scheint ES dann doch nicht zu sein.
Aber warum muss ausgerechnet Suzan erledigt werden? Ist es im Endeffekt nicht Suzan, sondern ist in dieser Erscheinung negatives von ES gebündelt? Etwas, das die SI nicht selbst aus der Welt schaffen kann? Etwas, das nur mit ganz besonderem emotionalem Aufwand getan werden muss? Das nur jemand tun kann, der diesen Aufwand erbringen kann, so wie Perry und Bully?
Hat Toio deshalb gestutzt, weil in dieser Suzan-Erscheinung etwas steckt, das ganz und gar nicht gut ist?

Auf jeden Fall macht mich diese Sache noch viel neugieriger auf den Roman nächster Woche, als ich es eh schon bin .
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Werner Fleischer »

Susan Rhodan wird die Führung in den Untergrund nicht überleben können. Das ist Bulls Todesurteil für sie!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Da steht nichts von "nicht überleben", da steht, dass Bull Suzan töten muss.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

Zukunft1 hat geschrieben:Tja, eigentlich war das mit ES zu erwarten, denn nach der Teilung musste ES Probleme haben! Was mich aber stört sind Aussagen von den Autoren: Spuren von Atlan sind ab 2750 zu finden, wo bis heute ist ungeklärt oder habe ich was überlesen?
Was ist mit dem Technimadi, bis heute auch nichts!!
Mal gespannt ob jetzt Bully den Platz von Atlan einnehmen muss, das hätte was"!! :st:
Ich hab' auch den Eindruck, dass das - um es mal dezent auszudrücken - eine bewusste Unwahrheit war... - aber wer weiss: vielleicht ergeben sich ja noch ganz ungeahnte Perspektiven...
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von wepe »

Danke, ganerc, dein Spoiler war sehr ... aufschlussreich!
ganerc hat geschrieben:Die Frage ist ja, warum erscheint ausgerechnet Suzan Rhodan und warum muss ausgerechnet Bully sie erledigen?
... Die, die später erledigt werden soll? Da läuft doch ein vorbereitetes Szenario ab. Und dafür kommen nur zwei Personen in Frage, die davon betroffen sein sollen. Das ist einmal Daddy Perry und dann Uncle Bull. (...) Also nur diese beiden. Eigentlich Perry, denn es scheint, dass er erwartet wurde anstelle von Bully. Was auch verdeutlicht, dass auf Wanderer sehr wohl bekannt ist was in der Milchstraße und in Larhatoon vor sich geht und was Perry alles macht und tun will. So ganz von der Rolle scheint ES dann doch nicht zu sein. ...
Hat Toio deshalb gestutzt, weil in dieser Suzan-Erscheinung etwas steckt, das ganz und gar nicht gut ist?
Für mich wird hier ein Spannungsszenario aufgebaut, dass sich aus der(Entscheidungs-) Qual der Figuren ableitet. Also eher expokratisch konstruiert als handlungsplausibel entwickelt.

Wenn auf Wanderer bekannt ist, dass Perry in Larhatoon ist und von Bully gefunden wurde, dann sollte dem ES-Umfeld auch klar sein, dass und warum die Atlan suchen. Das heißt, der Pflegedienst muss künftig in andere Hände gelegt werden, sonst hätte man das Team ja gar nicht einlassen brauchen. Ein Bully ohne ZAC bietet sich an, da er auf Wanderer so unsterblich bleiben kann wie Alaska in der LEUCHTKRAFT. Das wäre ein gelungenes Dauerparken. Es würde wohl keine Rolle spielen, dass Bully von seinem Chara her dafür nun nicht gerade prädestiniert ist ... :D

"übel riechende Aliens" - hatten wir das nicht schonmal? :unschuldig: :lol:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

ganerc hat geschrieben:Da steht nichts von "nicht überleben", da steht, dass Bull Suzan töten muss.
Sie ist ja genau genommen sowieso schon vor langer Zeit gestorben - und wieviel von 'ihr' in dem Avatar, das ihren Namen trägt, tatsächlich vorhanden ist, weiß wahrscheinlich nur ES alleine...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Elena »

Hideo hat geschrieben:Tja, also, das gemeine an dem Heft ist einfach, das es 60 Seiten zu früh aufgehört hat....

Ich muss sagen, das mir die 1. beiden Teile sehr gut gefallen, gerade, weil sie die einzelnen Handlungen nicht in die Länge ziehen.
Hoffe nur, die Ankündigung/Androhung am Ende hat auch einen gut erklärbaren Grund, und dient nicht einfach nur dem "Schock".
Wer weiß! Vielleicht wird ES durch Suzans Tod ja geheilt oder zumindest so weit hergestellt, dass Atlan Wanderer verlassen kann, um an anderer Stelle aushelfen zu können. Aber furchtbar finde ich das Ganze trotzdem. Armer Bully! :(
Aber endlich wirds wieder spannend! :)
Richard hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben: ....
Mal gespannt ob jetzt Bully den Platz von Atlan einnehmen muss, das hätte was"!! :st:
Dazu muesste dann Bully aber einen anderen ZAC erhalten, denn seinen ZAC hat Bully mehr oder minder auf Anordnung von Homunk abgelegt.
Wenn er nicht sterben soll, muss er entweder diesen wieder anlegen oder - wie gesagt - tatsächlich einen neuen erhalten! Aber da Bully ja unantastbar sein soll, wird eins von beiden wohl passieren!
Zuletzt geändert von Atlan am 15. November 2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2778: Der Weg nach Wanderer von M. M. Thurner

Beitrag von Faktor10 »

Erst mal danke für den Spoiler. Ich kaufe die Romane ja zurzeit nur ohne sie zu lesen, halt eine lese Pause, aber ich werde wohl mit dem nächsten Roman wieder einsteigen. Das hast du geschafft mit deinem Spoiler. :st:
Zuletzt geändert von Faktor10 am 13. November 2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“