Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Skörld hat geschrieben:...
Ergo können die Hetosten einen spektakulären Erfolg verbuchen, den sie vielleicht noch 2 oder 3x wiederholen können. Spätestens dann sollte neben jeder ach so wichtigen Stele so ein Detektor stehen.
Da die Vernichtung der Stele ein symbolischer Erfolg ist, ist eine Wiederholung gar nicht notwendig. Ist im RL auch nicht viel anders....
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Zamorra72 »

Was den Umgang mit Atlan (durch die Expokraten) angeht fühle ich mich an Frau Merkel erinnert.
Sie sagte auch immer (wie die Expokraten):" ich stehe hinter Dir " und dann kam der "Dolchstoß" für Merz, Koch und noch ein paar andere.

Es wurde in diesem Zyklus soviel entsorgt, mich sollte es nicht wundern wen demnächst wieder eine Spiralgalaxie erscheint, so lieblos wie mit einigen Protagonisten umgegangen wird.

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Signor Rossi
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Januar 2014, 08:48

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Signor Rossi »

Ich habe die letzten Hefte noch nicht gelesen, aber eine heroische Rückkehr hätte für mich keinen Sinn gemacht, weil jeder mit einer solchen gerechnet hat. Von daher schätze ich das dezente Comeback.
Für mich lässt das überhaupt keine Rückschlüsse darüber zu, was die Expokraten von der Figur halten.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2773: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ja: der dritte (echte) Rhodan, der immer noch auf der Dunkelwelt schmachtet... :devil:

Die Idee ist einfach zu schön, als dass ich davon ablassen könnte! :wub:
Was an dieser Idee schön sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Es widerspricht auch allen bisherigen Romanen zu dem Thema. Und zum Beispiel auch der Leseprobe von PR2784.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

RolfK hat geschrieben:Sorry, aber ich finde das Heft komplett überflüssig.
Begründung: Wird auch nur einmal schlüssig erklärt, warum die Kontaktaufnahme mit den Proto-Hetosten sinnvoll, hilfreich, notwendig oder sonst etwas sein soll? M.E. nein. Wozu das Ganze also?
Natürlich wird das erklärt. Man braucht die Proto-Hetosten als Unterstützung für den nächsten Angriff auf die CHEMMA DURGA, weil man richtigerweise davon ausgeht, dass es mit der letzten Methode vom letzten Mal nicht klappen wird.

Was nicht erklärt wird, ist, wie der Plan zum Angriff aussieht. Das ist ja auch offensichtlich Thema des nächsten Romans. Dass die Proto-Hetosten Schiffe, Leute und evtl. noch andere Sachen einbringen können, zeigt der vorliegende Roman.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von hz3cdv »

Zamorra72 hat geschrieben: ...

Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Nur weil man Atlans Rückkehr nicht in zwei Absätzen zelebrierte und ihm anschließen eine Strahlwaffe in die Hand drückte, um ihn in irgendeinen Einsatz zu schicken, wird er nicht entsorgt. Das erinnert mich ein wenig an das Geschrei, das bezüglich des Rhodan-Duplikats angestimmt wurde. Das hätte man angeblich vergessen. Inzwischen scheint der eine immer bedeutendere Rolle zu spielen.

Halut wurde nicht gesprengt.

Bully lebt auch noch.

Der Ras Tschubai wurde ein Untergang noch vor der Jungfernfahrt vorhergesagt.

Wenn man alle Befürchtungen, die hier geäußert wurden, zusammenfasst, wären in diesem Zyklus schon zwei Perryversen untergegangen.

So langsam hoffe ich, dass wenigsten die Posbis getekenert werde, damit die Cassandren wenigstens einmal recht behalten.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben:.....ich wünsch(t)e, wir würden im PR ohne diese ständigen Rückbezüge auskommen, mit denen erledigte und abgetane Zyklen noch mal erneut aufgefrischt werden aber diese Steinbruch-Bedien-Mentalität hat sich leider seit einer Weile beim Perry eingebürgert...Laren...Paramags...Maghan-Tefroder...Halut...ein Schritt vor und zwei zurück! :D
Stimmt. Ich finde auch, dass Völker wie die Arkoniden nichts mehr in PR verloren haben. Speziell Atlan und seine Geschichte auf der Erde und mit Perry ist vollkommen überstrapaziert. Und wer braucht denn schon die Posbis noch in der Serie? :o

Im Ernst: "Steinbruch-Bedien-Mentalität" fände ich auch schlecht. Aber davon sehe ich nichts. Bloß weil die Laren und Larhatoon eine Rolle spielen wird nichts aus dem Konzils-Zyklus "herausgebrochen" oder "wiederverwertet". Und bloß weil VM sich Maghan nennen lässt und Meisterstatuen auftauchen, spielt der MdI-Zyklus letztlich keine Rolle (oder wo sind denn die Maahks, die Duplos etc.). Es werden lediglich neue Geschichten in den Hintergrund der Serie integriert. War das nicht ein Wunsch von vielen Foristen?
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Goedda »

nanograinger hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben: S.32
Zwei kleine Planeten. beide ausgeglühte Feuerwelten, umkreisten ihr Muttergestirn auf extrem engen Bahnen.
...
"Deine Wahl, ANANSI?"
"Identisch", meldete die Semitronik.


Kann ich irgendwie nicht glauben, dass ANANSI nicht den einen oder den anderen Planeten bevorzugt.....
Lies es noch mal nach: Hier geht es um die Auswahl einer orangefarbenen Sonne als Ortungsschutz. ANANSI stimmt mit Perrys Wahl überein. Die Planeten spielen keine Rolle.
Tja, zwei mal gelesen und immer so verstanden, dass Rhodan seine Wahl nicht laut kommunizierte. Beim dritten mal habe ich es dann auch so wie Du gelesen... macht viel mehr Sinn so und im Zweifelsfall für den Angeklagten Autor. ;)

Das war das Einzige, das mir beim Lesen als unglaubwürdig aufgefallen ist. Jetzt habe ich ja gar nichts Konkretes mehr zu kritisieren :( Wie ärgerlich!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16509
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

Also ich bin nicht der Meinung, das die Arkoniden ge"tekenert" werden sollen. Einer war schon zuviel. Gilt auch für die Posbis. So ein Maschinenvolk ist doch sehr interessant und ist, soweit ich weiß, einzigartig im Perryversum.

Atlans Geschichte auf der Erde - sprich Terra - ist heute sicherlich für Neulinge uninteressant, aber das macht den Charakter doch nicht uninteressant, wenn er richtig eingesetzt wird.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Langschläfer »

Ein schön geschriebener Roman, der zwar die Handlung nicht so ganz viel weiterbringt, aber imho doch einige Punkte aufzeigt.

Die Laren spielen Selbstmordattentäter und vernichten 5 Stelen. Die 12 Attentäter sind dafür "präpariert" worden - es scheint keine physische Waffe (aka "Bombe") gewesen zu sein. Die Laren müssen also einiges über die Stelen wissen - etwas, das die USO wohl auch (und wahrscheinlich schneller) herausfinden könnte, wenn sie mit ihrer geklauten Stele experimentieren.
Bleibt zu hoffen, dass die USO den Effekt auch ohne Selbstmordattentate hinkriegt...

Die Hetosten haben eine eigene Stützpunktwelt und bauen dort ihr eigenes Indoktrinationszentrum Kontrafaktisches Museum, das zeigen soll, wie Larhatoon ohne den Untergang der Ersten Larenzivilisation (also lange lange vor den Zgmahkonen!) und die Atopen hätte aussehen können. Größere Besuchermengen werden sie aber wohl nur bekommen, wenn sie vorher die Atopen und die Onryonen rauswerfen - sonst hauen ihnen die Onryonen das Museum ganz schnell platt.
Das scheint mir doch eher ein Langzeitplan zu sein. Aber warum auch nicht, man hat ja sonst eher wenig zu tun.

Die Hetosten haben zumindest eine kleinere Flotte zu Verfügung. Nützlich, wenn man ein Richterschiff erobern will.
Oder ein verdammtes Risiko - mir schwant da nämlich, warum Perry bald in die Milchstraße muss...
(Vorher sollte er aber Avestry-Pasik sowieso ein bisschen umbringen. Nur so einen Monat lang oder so. Macht auch sicher der Bostl gerne.)

Story 3, Stil 2, Zyklus 2-.
Und nein, ich polle nicht mehr.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Hopfi »

nanograinger hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben: Die Larenstory hat mir weniger Spass gemacht. Schöne Reisebeschreibung auf dem 50'000-er Planeten, aber die Hetosten und ihr toller Anschlag? Diese Blitz-Dinger haben sie woher? Und warum setzen sie die unbedingt auf dem letzten Hinterwäldlerplaneten ein? Gibts kein lohnenderes Ziel? Die glauben doch hoffentlich nicht, dass dieser Trick noch einmal klappt?
Warum haben hier viele die Meinung, dass das ein Hinterwälderplanet war? Alleine die Tatsache, dass da 5 Stelen stehen (die im TiBi in Form und Farbe falsch gemalt sind) macht den Planeten wichtig (Gerichthof).

Zum Ziel des Anschlags: Die Stelen sind ja kein militärisches Ziel an sich, sondern ein Symbol der Macht und der Unterwerfung. Die Vernichtung der Stelen durch "Geisteskraft" (mal sehen, ob/wann wir dies erklärt bekommen) ist ein Symbol der Auflehnung der Proto-Hetosten, und in diesem Fall wohl sogar ohne (oder wenige) zivile Opfer. Besser als das, was sonst in PR und im RL bei solchen Aktionen abläuft.
Der Einsatz der Selbstmord-Psischock-Laren könnte ja auch ein Probelauf gewesen sein ...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3109
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Kritikaster »

Goedda hat geschrieben: Das war das Einzige, das mir beim Lesen als unglaubwürdig aufgefallen ist. Jetzt habe ich ja gar nichts Konkretes mehr zu kritisieren :( Wie ärgerlich!
Wenn ich ein wenig unter die Arme greifen dürfte? Was war noch gleich der Grund für die militärische Überlegenheit der Zwiebeln? Richtig, die Linearraumtorpedos. Aber egal ob Laren oder terranische Beiboote, im vorliegenden Roman flüchtet man einfach in den Linearraum und dreht ihnen eine lange Nase bei genügender Vorlaufgeschwindigkeit. Logisch? Na ja. 8-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben: Das war das Einzige, das mir beim Lesen als unglaubwürdig aufgefallen ist. Jetzt habe ich ja gar nichts Konkretes mehr zu kritisieren :( Wie ärgerlich!
Wenn ich ein wenig unter die Arme greifen dürfte? Was war noch gleich der Grund für die militärische Überlegenheit der Zwiebeln? Richtig, die Linearraumtorpedos. Aber egal ob Laren oder terranische Beiboote, im vorliegenden Roman flüchtet man einfach in den Linearraum und dreht ihnen eine lange Nase bei genügender Vorlaufgeschwindigkeit. Logisch? Na ja. 8-)
Zeig mir mal, wo in dem Roman eine Flucht in den Linearraum vorkommt. Du wirst vergeblich suchen, glaube ich.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Hopfi hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Warum haben hier viele die Meinung, dass das ein Hinterwälderplanet war? Alleine die Tatsache, dass da 5 Stelen stehen (die im TiBi in Form und Farbe falsch gemalt sind) macht den Planeten wichtig (Gerichthof).

Zum Ziel des Anschlags: Die Stelen sind ja kein militärisches Ziel an sich, sondern ein Symbol der Macht und der Unterwerfung. Die Vernichtung der Stelen durch "Geisteskraft" (mal sehen, ob/wann wir dies erklärt bekommen) ist ein Symbol der Auflehnung der Proto-Hetosten, und in diesem Fall wohl sogar ohne (oder wenige) zivile Opfer. Besser als das, was sonst in PR und im RL bei solchen Aktionen abläuft.
Der Einsatz der Selbstmord-Psischock-Laren könnte ja auch ein Probelauf gewesen sein ...
Probelauf für was? Noch mehr Stelen killen? Warum? Was wäre sonst noch ein lohnendes Ziel? :gruebel:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Hopfi »

Eine Welt mit großer Onryonengarnison, einen Stützpunktplaneten, ein Verwaltungs- oder Forschungszentrum ...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3109
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Kritikaster »

nanograinger hat geschrieben: Zeig mir mal, wo in dem Roman eine Flucht in den Linearraum vorkommt. Du wirst vergeblich suchen, glaube ich.
Mit dem Galuben ist das so eine Sache. Lies einfach mal S.55 links oben. 8-)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Alexandra »

Nur um mich mal kurz zu melden: Ich habe habe herausgefunden, dass ich die Hefte im Tabakladen zurücklegen lassen kann, und habe heute 2781, 2782 und 2783 abgeholt.
Ich bin nicht weg, nur mal um die Ecke...
Grüße an alle!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Hopfi hat geschrieben:Eine Welt mit großer Onryonengarnison, einen Stützpunktplaneten, ein Verwaltungs- oder Forschungszentrum ...
Warum sollten die durch einen "Geistesblitz" angegriffen werden? Da reicht ja eine normale Bombe...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Zeig mir mal, wo in dem Roman eine Flucht in den Linearraum vorkommt. Du wirst vergeblich suchen, glaube ich.
Mit dem Galuben ist das so eine Sache. Lies einfach mal S.55 links oben. 8-)
Also ich lese da "Überlichtmanöver" nicht Linearmanöver. Kann Transition, Hypertakt (haben die Kreuzer so was?) oder Linearmanöver bedeuten. Auch hier in dubio pro Autor....
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Alexandra hat geschrieben: Ich bin nicht weg, nur mal um die Ecke...
Grüße an alle!
Na, dann bin ich ja beruhigt :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3449
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von wepe »

nanograinger hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Zeig mir mal, wo in dem Roman eine Flucht in den Linearraum vorkommt. Du wirst vergeblich suchen, glaube ich.
Mit dem Galuben ist das so eine Sache. Lies einfach mal S.55 links oben. 8-)
Also ich lese da "Überlichtmanöver" nicht Linearmanöver. Kann Transition, Hypertakt (haben die Kreuzer so was?) oder Linearmanöver bedeuten. Auch hier in dubio pro Autor....
Naja, welche Antriebe sollten die vermeintlichen Ningen, offiziell gefördert von den Laren, denn deiner Meinung nach haben? Und schon beim Anflug der angeblichen ECELLU heißt es:
"Rhodan leitete die erste Überlichtetappe, der zwei weitere folgten. Geringe Überlichtgeschwindigkeit, ungewöhnlich lange Pausen für das jeweilige Orientierungsmanöver, ..." S. 39
Geringe Geschwindigkeit bei Hypersprüngen wäre neu bei PR, oder? :unschuldig: :D
Diese ungewöhnliche Flugweise wird von den Wachschiffen auch beobachtet und angesprochen.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

wepe hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Zeig mir mal, wo in dem Roman eine Flucht in den Linearraum vorkommt. Du wirst vergeblich suchen, glaube ich.
Mit dem Galuben ist das so eine Sache. Lies einfach mal S.55 links oben. 8-)
Also ich lese da "Überlichtmanöver" nicht Linearmanöver. Kann Transition, Hypertakt (haben die Kreuzer so was?) oder Linearmanöver bedeuten. Auch hier in dubio pro Autor....
Naja, welche Antriebe sollten die vermeintlichen Ningen, offiziell gefördert von den Laren, denn deiner Meinung nach haben? Und schon beim Anflug der angeblichen ECELLU heißt es:
"Rhodan leitete die erste Überlichtetappe, der zwei weitere folgten. Geringe Überlichtgeschwindigkeit, ungewöhnlich lange Pausen für das jeweilige Orientierungsmanöver, ..." S. 39
Geringe Geschwindigkeit bei Hypersprüngen wäre neu bei PR, oder? :unschuldig: :D
Diese ungewöhnliche Flugweise wird von den Wachschiffen auch beobachtet und angesprochen.
Du beschreibst den Anflug der angeblichen Ningen an das Praeveniosystem. Natürlich wird da mit Linearflug geflogen, weil man ja zurecht nicht erwartet, dass die Onryonen auf alles schießen, was dort hinfliegt. Bei der Flucht sieht das vollkommen anders aus, und da ist von "Geringe Überlichtgeschwindigkeit" keine Rede, nur von "Überlichtmanöver".

Aber wenn du das unbedingt bemäkeln willst, lasse ich dir den Spaß... B-)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4055
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Atlantis »

Mein Lieblingssatz: Es ist nur eine fünfdimensionale Absicherung,... nicht so lang nachgedacht wie bei einer tiefenfraktalen Konverganzanalyse nach dem siebten Erhaltungssatz n-dimenssionaleer Ereignisretuschen. wow :st:
Was passiert wenn man sechsdimensional Absichert ? :gruebel: :gruebel: :D
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von SkyFighter »

Skörld hat geschrieben:Mit dem Vorwissen ist die Unterscheidung sowas von easy: einfach einem davon ein Blaues Auge verpassen; kriegt der andere auch eines, war der erste der Echte.
:lol:

Wahnsinn, danke Skörld, das ist einfach genial, in jeder Hinsicht. Diese Aussage hat mir mehr Spaß gemacht, als die letzten paar Hefte zusammen. Chapeau! :st:

Sky
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2783: Retter der Laren von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

Atlantis hat geschrieben:Was passiert wenn man sechsdimensional Absichert ? :gruebel: :gruebel: :D
Das betrifft dann schon die ÜBSEV-Konstante und du bekommst Albträume. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“