Countdown auf Band 2800

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von wepe »

nanograinger hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:- Zweitens ist es das möglicherweise einzige Schiff der Atopen, das fähig ist, einen Kristallschirm zu überwinden (defensive Aktion).
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die 232-COLPCOR von Richter MAJ nicht die Fähigkeit hat, den TERRANOVA-Schirm zu durchdringen. Die Fähigkeit durch die Pararealitäten dieses Schirmes zu navigieren sehe ich eng verknüpft mit der Navigation in der Synchronie.
Ist der schimmelige Tifflor nicht auch durch den Schirm geflogen, als er auf Terra komische Sprüche abließ? :gruebel:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Langschläfer »

Ja - noch dazu mit einer (anscheinend) simplen Springerwalze.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11147
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Richard »

Tja, vielleicht hat Tiff eben dank seines kristallenen Outfits jetzt die Faehigkeit Kristallschirme zu durchqueren (auch wenn sich das jetzt fast wie ein Jux liest ... das ist nicht als Jux gedacht ).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Langschläfer »

Es wurde iirc auch die Aussage getätigt, Tiff sei jetzt irgendwie "weiter entwickelt" oder so etwas, kann mich nicht genau erinnern.
Aber das war iirc mehr in Bezug auf seine Erfahrungen (Wanderjahre im Zeitspeer und auf ARCHETIMs Treppe) gemeint, nicht auf sein Aussehen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Trevor Casalle 839

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Tiff ist die große Unbekannte. Vielleicht spielt er in 2799 und/oder 2800 noch eine Rolle?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Kardec »

Ziska hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Diese Konstruktion wäre ja schon wieder auflösbar.
Ja, aber in der Zwischenzeit hätten wir eine Wundertüte, von der niemand weiß, was sie kann, und die daher den deus ex machina schon eingebaut hat..............
In einem der letzten Romane bekam man ja einen Einblick was die CHUVANC so zu bieten hat. Fand ich nicht sonderlich erschütternd.

Zwei Schutzschirmsysteme (Repulsorwall in Miniausführung) + was Paratronähnliches.
Die Offensivbewaffnung eher konventionell. Interessant für eine Aquise :D ist der "Babylonische Blender".
Triebwerke: Hypertakttriebwerk und ein transchronaler Treiber.
Klar ist die CHUVANC wohl das beste aktuell agierende Schiff in der MS.
Trevor Casalle 839

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:[CHUVANC]
Triebwerke: Hypertakttriebwerk und ein transchronaler Treiber.
Klar ist die CHUVANC wohl das beste aktuell agierende Schiff in der MS.
Wo kommt das Hypertakttriebwerk mit 1230 weichen Transitionen je Sekunde her? Das Triebwerk der SOL hatte genau die gleichen Parameter. Und das stammte von den Kosmokraten. Wo also hat die CHUVANC dieses Triebwerk her. Oder hat die CHUVANC was mit der SOL zu tun?
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Zamorra72 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:[CHUVANC]
Triebwerke: Hypertakttriebwerk und ein transchronaler Treiber.
Klar ist die CHUVANC wohl das beste aktuell agierende Schiff in der MS.
Wo kommt das Hypertakttriebwerk mit 1230 weichen Transitionen je Sekunde her? Das Triebwerk der SOL hatte genau die gleichen Parameter. Und das stammte von den Kosmokraten. Wo also hat die CHUVANC dieses Triebwerk her. Oder hat die CHUVANC was mit der SOL zu tun?

Vielleicht ist das eine natürliche Konstante...

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11147
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Richard »

Vielleicht hat die CHUVANC auch tt-Progenitoren, die das Hypertakttriebwerk nachgebildet haben.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Kardec »

Wurde denn die Leistung des Hypertakttriebwerks der CHUVANC überhaupt schon spezifiziert?
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von wepe »

:D Nicht in einem Roman spezifiziert, aber bereits technisch kompetent recherchiert:

2792, S. 41 - Als Gholdo mit dem Kran von seiner Tour durch das Richterschiff zurückkommt, hat er immens viele Daten aus der Chuvanc mitgebracht. Er lästert sogar über die Taktungsfrequenz des Hauptrechners ...
Wenn Perry mit den Experten jetzt auf Terra sitzt und über die Eroberung des Richterschiffs sinniert, dann kann OF da reinschreiben, was immer gebraucht wird. Mit Gholdos Einsatz hat UA seinen Kollegen für die kommenden Romane eine carte blanche geliefert, für alles, was die Terraner bei der Akquise oder bei der anschließenden Reise wissen müssen. :devil:

Hieß es nicht mal, dass die Terraner endlich mal wieder selbst was entwickeln müssten? Sowohl der Kran wie die CHUVANC passen da nicht so ganz ins Schema ... :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Kylearan
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Kylearan »

wepe hat geschrieben:Hieß es nicht mal, dass die Terraner endlich mal wieder selbst was entwickeln müssten? Sowohl der Kran wie die CHUVANC passen da nicht so ganz ins Schema ... :unschuldig:
Der Kran ist mir auch eher unsympathisch. Die RAS als Eigenentwicklung finde ich dagegen ziemlich gelungen. Viele eigene Ideen und gute geklaute Sachen.

Kylearan
"Es gab eine Zeit, da war Intelligenz jedenfalls kein Wesensmerkmal der Dinge", sagte der Mann - "Finstere Zeiten", bemerkte die Scheibe. (W. Vandemaan, PR 2795)
-----------------
When the going gets tough, the bard goes drinking.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Mi.Go »

wepe hat geschrieben:... Hieß es nicht mal, dass die Terraner endlich mal wieder selbst was entwickeln müssten?
Sowohl der Kran wie die CHUVANC passen da nicht so ganz ins Schema ... :unschuldig:
Einem geschenkten (geklauten) Gaul schaut man nicht in's Maul. B-)

Wenn es in's Expose passt, ist das Zeug wieder weg :devil:
u. keiner kann einen Nachbau fordern (siehe Jules Verne). :D
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Rotti1961 »

Aus dem Gespräch Atlans mit der Richterin wissen wir, dass es einen speziellen Antrieb für die Synchronie gibt.
Der muss ja nicht unbedingt unauslösbar mit dem Richterschiff verbunden sein und könnte ggf. mit einem passenden Kran an den Haken genommen werden. Da der Antrieb ( wie die Pläne des Krans) möglicherweise aus der atopischen Zukunft stammt, gibt es nen lauten Knall und es ist der letzte Transport des Krans. Blöderweise steht unser untalentierter Kelosker genau in der Stichflamme...
Und wie es der Zufall so will, findet sich in der unfertigen RT genau ein paasemdes Plätzchen, wo alle nötigen Anschlüsse (metrisch und Zoll) schon in der Infrastruktur sind.
Danach haben wir:
- Transport in die jenzeitigen Lande, bis ein Verschleissteil es nicht mehr tut
- Kran im Fiktivtransmitterhimmel (Halde der zerknüllten Wundertüten)
- Ghol... In ES oder Als Basis für den Kristallinen Richter

... Nur so ein Tagtraum ...
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von DelorianRhodan »

Natürlich muss das Neuroversum eine angemessene Rolle und Bedeutung bekommen...... :devil:
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Rotti1961 »

Wird es. Total angemessen. :devil:
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von hz3cdv »

Als Heizmaterial für den Weltenbrand am Besten. :devil:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Rainer Nagel »

Kardec hat geschrieben:Wurde denn die Leistung des Hypertakttriebwerks der CHUVANC überhaupt schon spezifiziert?
Die Daten liegen auf jeden Fall intern vor. Ob sie es schon in die Romane geschafft haben, vermag ich auswendig gerade nicht zu sagen. Ich bin mir auch nicht sicher, welchen Mehrwert die Nennung der Daten in einem Roman hätte.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von wepe »

Mit dem Datenkonvolut für die RT konnten wir zumindest direkt mitrechnen, wie lange das neue Flaggschiff bis nach Larhatoon (und zurück) brauchte. So ganz unnütz sind solche Infos also nicht!


Rotti, darf ich deinen Tagtraum löschen? :D
Der ist so beängstigend gut, den sollte Christian und Wim besser nicht hier mitlesen, sonst ist unser Gholdklümpchen wirklich weg vom Fenster ... :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Kardec »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Wurde denn die Leistung des Hypertakttriebwerks der CHUVANC überhaupt schon spezifiziert?
Die Daten liegen auf jeden Fall intern vor. Ob sie es schon in die Romane geschafft haben, vermag ich auswendig gerade nicht zu sagen. Ich bin mir auch nicht sicher, welchen Mehrwert die Nennung der Daten in einem Roman hätte.
Schon richtig - war meine Antwort auf den nachfolgend zitierten Post
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:[CHUVANC]
Triebwerke: Hypertakttriebwerk und ein transchronaler Treiber............

Wo kommt das Hypertakttriebwerk mit 1230 weichen Transitionen je Sekunde her?
Robur
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 17. Februar 2015, 20:45

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Robur »

Ich spekulieren nun mal:
Spoiler:
Sie landen beim Weltenbrand, oder kurz davor Das heißt sie dringen durch den Riss in eine Alternative Zeitlinie vor
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Croco »

Das wäre cool! Mitten rein ins Vergnügen... :D

Vielleicht treffen sie sich dann "dort" ja selbst...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Elena »

Wenn sie dort landen würden, könnnte sich die Prophezeiung der Atopen doch noch erfüllen.
Self-fulfilling prophecy! Yippieh!!!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich geh' schon davon aus, dass er Weltenbrand in der Zukunft der Perryversum-Zeitlinie unvermeidlich eintreten wird und die das AT, bzw. dessen Auftraggeber (die Thez'schen Vögte?) dies durch Manipulation dieser Zeitlinie zu verhindern versuchen.

Die ethisch-moralische Frage ist nur, ob dieser Zweck die eingesetzten Mittel heiligt, bzw. welche (kosmische?) Instanz hierüber entscheidet... :(

Wir mähen und vertikulieren auch gnadenlos den Rasen und verstümmeln dabei Millionen Lebewesen (Grashalme, Kleininsekten im Gras...), ohne auch nur die allergeringsten moralische Bedenken dabei zu haben. Aber Ethik und Moral sind immer eine Frage des Standpunktes, den man einnimmt: sind die Galaktischen Völker in den Augen der Auftraggeber des AT mehr, als Grashalme in unseren Augen bzw. ist der evolutionäre Abstand zwischen ihnen und den galaktischen Völkern größer oder kleiner, als der zwischen uns und der Pflanzen- bzw. Insektenwelt?

Jedenfalls freue ich mich auf Band 2800 und bin gespannt, wohin sich die Handlung entwickelt! :wub:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Countdown auf Band 2800

Beitrag von Casaloki »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich geh' schon davon aus, dass er Weltenbrand in der Zukunft der Perryversum-Zeitlinie unvermeidlich eintreten wird und die das AT, bzw. dessen Auftraggeber (die Thez'schen Vögte?) dies durch Manipulation dieser Zeitlinie zu verhindern versuchen.

Die ethisch-moralische Frage ist nur, ob dieser Zweck die eingesetzten Mittel heiligt, bzw. welche (kosmische?) Instanz hierüber entscheidet... :
Da im Perryversum bisher immer eine gewisse Dualität herrschte (Kosmokraten - Chaotarchen, ES - Anti-ES, Mariequelle - -senke) kann man spekulieren, dass es diese auch für die Mächte der Zeit, möchte ich sie mal nennen, gibt. Vorsichtig kann man ja spekulieren, dass dies auf der einen Seite diese Vögte sind, sehe ich genauso. Dann steht die bisher unbekannte Seite sicher dafür, den Fluss der Zeit nicht zu verändern, wild wuchern zu lassen, Vermeidung der Singularität am Ende, wie wir sie in 70 Milliarden Jahren gesehen haben?Das Vingtilliardengesicht vielleicht?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“