Titelbild 2800 1. Variante

Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (=klasse)
6
21%
Note 2 (=gut)
18
64%
Note 3 (=okay)
2
7%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Early Bird »

Schnurzel hat geschrieben:Die wievielte Perry-Version auf den Covern ist das bisher?
Sichu erkennt man , aber bei Perry muss man erst immer fragen....
Ich hätte mich sehr gewundert, wenn das nicht Perry gewesen wäre.
Plondfair hat geschrieben: :st: Gibt es ein Poster ?
So wie früher :wub:
Wäre toll.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Ziska »

Oha! Mal nicht der Gelbhaarige im blauen Anzug. Das finde ich klasse! :st:
Benutzeravatar
Olaf Brill
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 30. Juni 2012, 09:36

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Olaf Brill »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Sieht eher aus wie eine etwas jüngere Ausgabe unseres allseits geschätzten Redakteurs.... (KNF...)
War seltsamerweise auch mein erster Gedanke. Scheint was dran zu sein :o
Falls die Untertitel wieder zurück aufs Cover kämen, fänd ich's gut. Wie früher!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Elena »

Early Bird hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Die wievielte Perry-Version auf den Covern ist das bisher?
Sichu erkennt man , aber bei Perry muss man erst immer fragen....
Ich hätte mich sehr gewundert, wenn das nicht Perry gewesen wäre.
Plondfair hat geschrieben: :st: Gibt es ein Poster ?
So wie früher :wub:
Wäre toll.
Die Poster habe ich auch immer geliebt! :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Goshkan »

Alexandra hat geschrieben:.

Vielleicht ist es Sichus böse Tochter aus der Parallelwelt, in der sie was mit Perry hatte, der sich wieder mal zu wenig um seinen Nachwuchs kümmerte?
Nein das ist Sichu. Sicher.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Faktor10 hat geschrieben:Und bitte die Leserbriefe wieder nach vorne, danke. :st:
Ganz meine Meinung. Wo ich mich gerade durch verschiedene Klassikerthreads lese, verstehe ich es immer weniger, dass die LKS nach hinten kam. Sicher, heute gibt es ein Forum und einen Riesenhaufen Social Media Krempel, aber die LKS ist dennoch ein wichtiger Bestandteil und durch die regen Diskussionen früher ein Merkmal des PR-Fandoms. Und gerade wo Michelle Stern sich momentan ordentlich Mühe mit der Betreuung gibt, würde ich es gerne sehen, wenn die LKS wieder vor den Roman kommt. Kommentar und Glossar können ja hinten bleiben.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2800

Beitrag von dandelion »

Untertitel gehören einfach dazu. Manchmal wird zwar zuviel vom Inhalt verraten, aber sie werten die Optik eines Heftes auf.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Schnurzel »

Early Bird hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Die wievielte Perry-Version auf den Covern ist das bisher?
Sichu erkennt man , aber bei Perry muss man erst immer fragen....
Ich hätte mich sehr gewundert, wenn das nicht Perry gewesen wäre.
Natürlich muss das auf dem Cover eines Jubiläumsbandes der Perry sein - aber eigentlich müsste man das immer dazusagen. Schau dir mal die unterschiedlichen Perrys an, vor allem auf den Covern seit Band 2000:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Gal ... rry_Rhodan

Sichu hingegen hat einen relativ hohen Wiedererkennungswert, ob gelbe Augen oder goldgesprenkelte, zumal sie seit Menschengedenken die einzige Ator in der Handlung ist.

Aber ich will nicht meckern. Mir gefällt das Cover recht gut. Ich würde eine 2 geben.
Der unterschiedliche Perry gehört halt irgendwie zu der Serie dazu. :D
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild 2800 (erster Ausschnitt)

Beitrag von walter59 »

Chuv hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben:
Robur hat geschrieben:Ich spekulieren und jetzt mal.
Spoiler:
sie landen beim Weltenbrand oder kurz davor - zeitlich gesehen
Daren hab ich beim Untertitel auch denken müssen...
Spoiler:
...ob Perry und Co durch ihren Flug einen Zeitriss und somit den Weltenbrand auslösen?
Spoiler:
.. Sie reisen zu den Auswirkungen des Weltenbrands. uiuiui.
Würde ich jetzt für wahrscheinlich halten!
Bin auch auf denselben Gedanken gekommen : neue Ära ... Katastrophe ... ähm, ja, von welcher noch ausstehender Katastrophe hatten wir's den ganzen vergangenen Zyklus lang ? wird Zeit, dass da mal was kommt...

...

und ansonsten halte ich diese Gedankenspielereien für ganz normale Spekulationen, wie sie doch für's Forum normal sind ... wozu das Forum ja irgendwie auch gedacht ist (dachte ich).
Also verstehe ich nicht, warum man das hinter den Spoiler-Buttons verstecken muss - die würde ich nur verwenden, wenn die Gefahr bestünde, dass ich tatsächliche Insider-Informationen preis gäbe, z.B. wenn ich das Heft schon vor der Zeit lesen hätte können.

Spekulationen sind doch aber kein Vorauswissen, keine Insider-Information.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Croco »

MacGyver??

Spaß beiseite. Gefällt mir gut und macht Lust auf mehr...
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2800

Beitrag von hz3cdv »

Olaf Brill hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Sieht eher aus wie eine etwas jüngere Ausgabe unseres allseits geschätzten Redakteurs.... (KNF...)
War seltsamerweise auch mein erster Gedanke. Scheint was dran zu sein :o
Falls die Untertitel wieder zurück aufs Cover kämen, fänd ich's gut. Wie früher!
Da ist was bei den Quotes passiert.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Kreggen »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LKS wieder "nach vorne" kommt. Ich bin zB ein Leser, der, wenn er sein Ebook aufmacht, den Roman lesen möchte. Dafür habe ich das Ding ja gekauft. Nicht für Leserbriefe. Und ob ich jetzt via Inhaltsverzeichnis "nach hinten" switche, um die LKS zu lesen, oder ob ich als "Papier"-Leser nach hinten blättere ... wo ist der Unterschied?

Bitte daher um Erklärung, welcher Vorteil es sein soll, die LKS nach vorne, vor das eigentliche Produkt zu stellen ...
Benutzeravatar
Kylearan
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Kylearan »

Kreggen hat geschrieben:Bitte daher um Erklärung, welcher Vorteil es sein soll, die LKS nach vorne, vor das eigentliche Produkt zu stellen ...
Wenn ich zuerst die LKS lesen möchte und nach hinten blättere, passiert es mir in ca. 40% der Fälle, dass ich auf der letzten Romanseite lande und Schluss und Vorschau auf das Folgeheft lese. Und schon gespoilert. Oder bei Computer und Glossar, die auch häufig genug etwas über den Roman verraten.

Das Problem habe ich nicht, wenn die LKS vorne steht.

Kylearan
"Es gab eine Zeit, da war Intelligenz jedenfalls kein Wesensmerkmal der Dinge", sagte der Mann - "Finstere Zeiten", bemerkte die Scheibe. (W. Vandemaan, PR 2795)
-----------------
When the going gets tough, the bard goes drinking.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Schnurzel »

Kylearan hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:Bitte daher um Erklärung, welcher Vorteil es sein soll, die LKS nach vorne, vor das eigentliche Produkt zu stellen ...
Wenn ich zuerst die LKS lesen möchte und nach hinten blättere, passiert es mir in ca. 40% der Fälle, dass ich auf der letzten Romanseite lande und Schluss und Vorschau auf das Folgeheft lese. Und schon gespoilert. Oder bei Computer und Glossar, die auch häufig genug etwas über den Roman verraten.

Das Problem habe ich nicht, wenn die LKS vorne steht.

Kylearan
Sorry, aber das ist dein Problem. Man kann erstens den Spoiler ignorieren (das geht, glaube mir) oder zweitens die LKS nach dem Roman lesen (das geht auch).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Langschläfer »

Oder man fängt von hinten an zu blättern, so vermeidet man das Problem ganz... :rolleyes:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Goshkan »

Oder man reißt die LKS raus, liest sie und schmeißt im Anschluss den Roman weg.
Katrone aus Überzeugung.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:
Olaf Brill hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Sieht eher aus wie eine etwas jüngere Ausgabe unseres allseits geschätzten Redakteurs.... (KNF...)
War seltsamerweise auch mein erster Gedanke. Scheint was dran zu sein :o
Da ist was bei den Quotes passiert.
Korrigiert. Je länger ich mir das Bild anschaue, umso deutlicher wirds.

Bully bekommt demnächst von Arndt Drechsler die Gesichtszüge von Christian verpasst. :devil:
Toio wird zu Michelle Stern :devil:
H.G. Adams wird zu Wim :devil:

(nene, only joking :P )
Benutzeravatar
Kylearan
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Kylearan »

Schnurzel hat geschrieben:Sorry, aber das ist dein Problem. Man kann erstens den Spoiler ignorieren (das geht, glaube mir) oder zweitens die LKS nach dem Roman lesen (das geht auch).
Klar ist das mein Problem - wenn ich nur nicht so schnell lesen würde. Denn um zu erkennen, auf welcher Seite ich bin, verharre ich einige Sekunden auf selbiger und schwups ist der Abspann gelesen. Zumindest dessen erster Satz, und der spoilert meist ziemlich. Geht automatisch, da kann ich mich nicht vor schützen außer durch Augen zu, was zum Lesen eher ungünstig ist. Bedeutet: ich glaube dir nicht. Oft genug probiert, oft genug gescheitert.

Von hinten aufblättern hilft bedingt, wegen dicker Finger und Glossar.

Daher ist es für mich ein Vorteil, die LKS vorne zu haben. Zweiter Vorteil: wenn ich das Heft aus dem Briefkasten/Umschlag hole, habe ich meist nicht die Zeit für den Roman. Aber für die LKS. Entspricht ergo meiner Lesereihenfolge -> Vorteil #2. Ymmv.

Kylearan
"Es gab eine Zeit, da war Intelligenz jedenfalls kein Wesensmerkmal der Dinge", sagte der Mann - "Finstere Zeiten", bemerkte die Scheibe. (W. Vandemaan, PR 2795)
-----------------
When the going gets tough, the bard goes drinking.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Schnurzel »

Ich fürchte, mit der LKS am Ende wirst du leben müssen. B-)
Aber wenn du sonst keine Probleme hast :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Schnurzel »

Eine Frage noch, Kylearan:
Spoilert der Untertitel auf dem Cover von 2800 nicht auch? Ich muss schon sagen, dir bleibt aber auch nichts erspart.... :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Haywood Floyd »

Selbst Titelbild und Titel spoilern: abschaffen und die Hefte mit weißem Titelbild und ohne Titel (oder mit Titel in weiß auf weiß gedruckt) ausliefern... :unschuldig:

Ganz genau betrachtet spoilert eigentlich auch der Roman selbst, da er zunehmend sein Ende erahnen lässt... :devil:
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Kreggen hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LKS wieder "nach vorne" kommt. Ich bin zB ein Leser, der, wenn er sein Ebook aufmacht, den Roman lesen möchte. Dafür habe ich das Ding ja gekauft. Nicht für Leserbriefe.
...
Bitte daher um Erklärung, welcher Vorteil es sein soll, die LKS nach vorne, vor das eigentliche Produkt zu stellen ...
Als ich mit der Serie in den 1600ern angefangen habe, fand ich die LKS und andere Beilagen manchmal fast genauso interessant wie den Roman. Mitunter, wenn`s mal einer von der langweiligen oder schlechten Sorte war, sogar interessanter. Rezensionen, Diskussionen, Leserstories, Comics, Wettbewerbe usw. habe ich immer gerne verfolgt. Rundete das Gesamtprodukt halt sehr schön ab und vermittelte ein lebendiges Bild der Fangemeinde.

Als sie dann hinter den Roman kam, ließ die Aufmerksamkeit nach. Hatte man den Roman erstmal durch, war die Bereitschaft, sich durch die LKS zu lesen, geringer, als wenn man die zuerst vor Augen hat. Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber die frühere Vielfalt der LKS ist vielleicht nicht zuletzt dadurch verringert worden.
Und ob ich jetzt via Inhaltsverzeichnis "nach hinten" switche, um die LKS zu lesen, oder ob ich als "Papier"-Leser nach hinten blättere ... wo ist der Unterschied?
Nirgendwo. Genauso wenig, als wenn man die ersten Seiten mit der LKS überblättert oder zum Romananfang switcht. Die Vorteile, die meiner Meinung nach eine Verlegung der LKS wieder an den Anfang hätte, bzw. die Nachteile, die sich ergaben, als sie hintenran gepackt wurde ... siehe oben. :)

Gruß.
Das ist ... TERRA!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2800

Beitrag von hz3cdv »

Haywood Floyd hat geschrieben:Selbst Titelbild und Titel spoilern: abschaffen und die Hefte mit weißem Titelbild und ohne Titel (oder mit Titel in weiß auf weiß gedruckt) ausliefern... :unschuldig:

Ganz genau betrachtet spoilert eigentlich auch der Roman selbst, da er zunehmend sein Ende erahnen lässt... :devil:
Aber den abzuschaffen sollte doch das kleinste Problem sein. Bewerten im Poll kann man ja trotzdem. :saus:
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Early Bird »

Schnurzel hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Die wievielte Perry-Version auf den Covern ist das bisher?
Sichu erkennt man , aber bei Perry muss man erst immer fragen....
Ich hätte mich sehr gewundert, wenn das nicht Perry gewesen wäre.
Natürlich muss das auf dem Cover eines Jubiläumsbandes der Perry sein - aber eigentlich müsste man das immer dazusagen. Schau dir mal die unterschiedlichen Perrys an, vor allem auf den Covern seit Band 2000:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Gal ... rry_Rhodan
Schon klar, Perry hat schon einige schreckliche Cover-Mutationen hinter sich.
Das gild auch für Atlan, Bully usw.
Diesen Perry konnte ich jedoch sofort als Perry erkennen und er gefällt mir gut.
Schnurzel hat geschrieben:Sichu hingegen hat einen relativ hohen Wiedererkennungswert, ob gelbe Augen oder goldgesprenkelte, zumal sie seit Menschengedenken die einzige Ator in der Handlung ist.
Dsa war aber auch schon alles, warum auch ich auf SD rumvermutet habe.
Nur passt sie eher gar nicht auf die SD, wie sie mir in den Heften beschrieben erscheint.

:)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2800

Beitrag von Atlantis »

Haywood Floyd hat geschrieben:Selbst Titelbild und Titel spoilern: abschaffen und die Hefte mit weißem Titelbild und ohne Titel (oder mit Titel in weiß auf weiß gedruckt) ausliefern... :unschuldig:

Ganz genau betrachtet spoilert eigentlich auch der Roman selbst, da er zunehmend sein Ende erahnen lässt... :devil:
Beim Roman die letzten 10 Seiten leer lassen. :D
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“