Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klenzy hat geschrieben: 29. Dezember 2022, 22:35 In PR1321 zumindest kurz angerissen. Cator Halstruk setzt in Umlauf, dass Benk Monz und Domo Sokrat die Eingeschlechtlichkeit verletzt hätten - für alle Haluter eine ungeheuerliche Tat. Kein Prozess, keine Verteidigung, sofortige gesellschaftliche Ächtung. Die Lüge allein genügt, dass andere Haluter die sonst übliche Besonnenheit verlieren.

Hintergründe dafür werden aber nicht genannt.
Ich würde sagen: Das ist und war eine eigenmächtige Idee von H. G. Francis, die nirgends im Exposé steht und die damals auch keiner der Autorenkollegen mitbekommen hat. Das Lektorat sowieso nicht.

Von daher ... klar, es ist kanonisch, weil es in einem Roman veröffentlicht wurde, aber ...
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Interessant. Sehr interessant. 🤔
Terzrock Haluter sind ca. 4.10m Groß und sind "lebendinger" würde ich sagen.
Die geschichten die ich über die Terzrocker gelesen habe, waren jetzt nicht zwingend Geschichten von Bestien. Und zu dem Zeotpunkt waren die Kannibalkristalle umgepolt und haben alle ein bisschen durchdrehen lassen. Was ist wenn die Kannibalkristalle nicht auf aggro geschaltet sind?

Im Umgang, miteinander waren die meisten sehr zurückhaltend und Einsiedler(Einzelgänger), also wie auf Halut.

Also so wie im M87 Zyklus die Bestien auftreten, konnte ich keine erkennen. Ich kam zu der Schlussfolgerung, das Haluter kleine Rassisten sind und ziehmlich intolerant.... alles was von ihrer selbsternannten Norm abweicht, wird ausgegrenzt/Deportiert. Wenn Haluter von der Sexual Moral abweichen, werden sie gesellschaftlich geächtet. Das kann mit unter bedeuten, das diverse Haluter auf Drangwäsche, die nicht mehr zurückkehrten, gar nicht Tod sind, sondern mit anderen eine Neue Gesellschaft gegründet haben...🤔

Wenn wir dieses Verhalten auf deren Vorfahren die Bestien projezieren, kann das mitunter bedeuten, das es sie ebenfalls noch gibt. Vielleicht sogar noch Ulebs.... 🤔

Oh Perry, da könnte noch was auf dich zu kommen. M87 Zyklus 2 🤣🤣🤣🤣🤣👍🏻
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Ulebs wurden als unsterblich aber auch unfruchtbar beschrieben.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Richard hat geschrieben: 30. Dezember 2022, 16:15 Ulebs wurden als unsterblich aber auch unfruchtbar beschrieben.
Bin nicht ganz im Thema, war die Unfruchtbarkeit eine Folge der Unsterblichkeit ?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Faktor10 »

Egal , hauptsache man ist Unsterblich. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von R.B. »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 30. Dezember 2022, 18:58
Richard hat geschrieben: 30. Dezember 2022, 16:15 Ulebs wurden als unsterblich aber auch unfruchtbar beschrieben.
Bin nicht ganz im Thema, war die Unfruchtbarkeit eine Folge der Unsterblichkeit ?
Ja. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Uleb sowas wie die Creme de la Creme unter den Bestien darstellen. Noch intelligenter, noch besser, noch größer. Sie können andere Körper übernehmen und sind unsterblich. Als "Gegenleistung" für ihre Unsterblichkeit sind sie unfruchtbar.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3640
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Askosan »

Im Band 1405 hatte sich Atlan rückblickend zu den Uleb geäußert:

„Uleb waren zwar biologisch unsterblich, aber absolut unfruchtbar", hielt Atlan ihr entgegen. „Das war von ihren Erschaffern aus gutem Grund so in ihrem Genkode angelegt worden."


Die Bestien-Wissenschaftler hatten laut Atlan ganz gezielt die Uleb unfruchtbar gemacht. Dass ein Volk seine eigene Elite züchtet, ist schon sehr ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Ist schon eine verrückte Idee,
sich eine Rasse unsterblicher Superkrieger zu schaffen.
Es müssen dann ja gigantische Klonanlagen zur Verfügung gestanden haben.

Wenn man den Produktionsprozess im Griff hat, warum dann gleich Millionen davon - Ohne Anlass ?? - erzeugen?
Wäre interessant zu wissen, wie lange es für die "Herstellung" braucht.

Könnte es sein, dass ein paar der "Bestien", die Produktionsanlagen übernommen haben?
Und dann mit dem Rezept experimentierten?

Was wurde eigentlich aus der "Ersten Bestie" ??
Ruht die noch in einem Labor ??
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Andreas Möhn »

Askosan hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 09:56 Im Band 1405 hatte sich Atlan rückblickend zu den Uleb geäußert:

„Uleb waren zwar biologisch unsterblich, aber absolut unfruchtbar", hielt Atlan ihr entgegen. „Das war von ihren Erschaffern aus gutem Grund so in ihrem Genkode angelegt worden."


Die Bestien-Wissenschaftler hatten laut Atlan ganz gezielt die Uleb unfruchtbar gemacht. Dass ein Volk seine eigene Elite züchtet, ist schon sehr ungewöhnlich.
Wobei man die sechs Ulebs auf dem Dimensionsfahrstuhl Dorkh nicht vergessen sollte. Sie waren der Beweis, dass auch so einer nicht ewig der Superkrieger bleibt, sondern altern und verfallen kann und damit angreifbar wird.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

"Unsterblich" oder "äußerst langlebig" - das ist wohl die Frage.
Oder, etwas hat an der Unsterblichkeit genagt.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von R.B. »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 10:26 Was wurde eigentlich aus der "Ersten Bestie" ??
Ruht die noch in einem Labor ??
Ja, das ist eine interessante Frage...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 10:26
Könnte es sein, dass ein paar der "Bestien", die Produktionsanlagen übernommen haben?
Und dann mit dem Rezept experimentierten?

Was wurde eigentlich aus der "Ersten Bestie" ??
Ruht die noch in einem Labor ??
Ja.... das ist eine sehr gute Frage.
Und wer genau hat sie erschaffen?
Es wird immer geschrieben die KdZ, aber dann lese ich in PR 365 das Pelewons aus dem Dusty Queen system, aus Eiern der Skoars Bestien herstellen, mit Hilfe der Okefenokees.

Das sind dann Pelewons? Mooghs können es nicht sein.
Aber warum?
Pelewons können sich doch auch Hermaphrodit fortpflanzen. 🤔
Ausserdem konnten die auch Dolans züchten. 🤔
Also waren dann doch die Okefenokees die erschaffer der Bestien (nur welche? Pelewons, Urhaluter, zweitkonditionierte, Uleb?)
Oder wer hat die ganzen unterarten erschaffen? Oder haben die sich selbst erschaffen?

Und überhaupt, welcher Feind ist so groß, das man solche Superkrieger erschaffen muss?🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Ullius Faylon hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 13:33 Und überhaupt, welcher Feind ist so groß, das man solche Superkrieger erschaffen muss?🤔
Die eigene Paranoia.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 10:26 Ist schon eine verrückte Idee,
sich eine Rasse unsterblicher Superkrieger zu schaffen.
Es müssen dann ja gigantische Klonanlagen zur Verfügung gestanden haben.
Einerseits wird das wohl eine Art "Optimierungsdrang" der Bestiennachkommen gewesen sein. Andererseits wollte man sich wohl gegen die KdZ schützen bzw. "aufrüsten" und schuf diese "Superbestien" / Uleb. Ich habe den M87 Zyklus als eBook und im Silberlingformat gelesen.
Daher kann ich es aktuell nicht sagen, von welcher Quelle ich mich daran erinnere. Aber es gab da eine Aussage, dass die "normalen" Bestien die Uleb quasi wie "Götter" verehrten.
Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 10:26 Wenn man den Produktionsprozess im Griff hat, warum dann gleich Millionen davon - Ohne Anlass ?? - erzeugen?
Wäre interessant zu wissen, wie lange es für die "Herstellung" braucht.
Wie schon erwähnt, diese unsterblichen Superkrieger wurden von den Bestien aus sich selber heraus erschaffen. Die KdZ haben die ursprünglichen Bestien erzeugt, nicht die Uleb.
Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 10:26 Könnte es sein, dass ein paar der "Bestien", die Produktionsanlagen übernommen haben?
Und dann mit dem Rezept experimentierten?

Was wurde eigentlich aus der "Ersten Bestie" ??
Ruht die noch in einem Labor ??
Ich denke nicht, dass hier Produktionsanlagen übernommen wurden. Die Bestien waren wohl ähnlich intelligent wie die in der EA bekannten Haluter und daher sollte es kein Problem sein, gleichwertige Anlagen selber zu erschaffen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Ullius Faylon hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 13:33
Ja.... das ist eine sehr gute Frage.
Und wer genau hat sie erschaffen?
Es wird immer geschrieben die KdZ, aber dann lese ich in PR 365 das Pelewons aus dem Dusty Queen system, aus Eiern der Skoars Bestien herstellen, mit Hilfe der Okefenokees.
Diese Okefenokees wurden zur Mitarbeit gezwungen. Ich nehme an, dass die Pelewons Nachkommen der ursprünglichen Bestien sind.
Neben natürlicher Fortpflanzung wollten die Pelewons eventuell auch weiter experimentieren oder sie wollten eigene Kriegerbestien schaffen, die sie ins Gefecht schicken konnten, als Kanonenfutter. Da dies nicht näher beschrieben wurde kann man hier nur spekulieren.
Ullius Faylon hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 13:33 Das sind dann Pelewons? Mooghs können es nicht sein.
Aber warum?
Pelewons können sich doch auch Hermaphrodit fortpflanzen. 🤔
Ausserdem konnten die auch Dolans züchten. 🤔
Also waren dann doch die Okefenokees die erschaffer der Bestien (nur welche? Pelewons, Urhaluter, zweitkonditionierte, Uleb?)
Oder wer hat die ganzen unterarten erschaffen? Oder haben die sich selbst erschaffen?
...
Wir nehmen an, dass Pelewons sich normal fortpflanzen konnten. Wie schon erwähnt, ich nehme an, dass die Pelewons einfach eine Kampftruppe erschaffen wollten.
Pelewons, Mooghs ... die sind mE aus den Urbestien entstanden; eventuell durch gezielte Genexperimente an sich selber.
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Ja das macht Sinn.
70.000 Jahre sind eine lange Zeit.
So betrachtet, eine Theorie von mir...
Urbestien, ein Teil von ihnen gelingt die Flucht in eine andere Galaxie. Ein anderer Teil versteckt sich in M87 und entwickelt sich Pelewons und Mooghs.
Die (Pelewons) finden die Brutanlagen und nehmen Sie wieder in Betrieb (Dusty Queen System).
Hab ich damit den Teil von M87 Zyklzs korrekt erfasst?🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Es ist schon eine gewisse Zeit her, dass ich den M87 Zyklus gelesen habe.
Aber im Perrypediaeintrag zum Dusty Queen System steht das so. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Pelewons bzw. deren Vorfahren die Koordinaten des Dusty Queen Systems in ihren Planhirnen merkten und ganz gezielt dort hingeflogen sind um die Brutanlagen wieder fuer ihre Zwecke zu nutzen bzw. sich auch dort anzusiedeln.
Benutzeravatar
palmerwmd2
Marsianer
Beiträge: 171
Registriert: 23. Juni 2022, 03:35
Wohnort: Pensacola, Florida, USA

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von palmerwmd2 »

Ich erinnere mich noch genau das PR's mannen im Dusty Queen System herausgefunden haben das die Pelewon alte produktions anlagen der KdZ/Okefenokees ubernommen hatten und diese dazu benutzen mehr 'Bestien" herzustellen.

Der Beweis das diese fabriken nicht ihr eigenes Erzeignis waren, kam ja von der dortigen anti-Bestien strahlung.
Niemand erschafft solche werte wie diese Produktionsanlagen und schutezte diese dann vor einem selbst (und nur einem selbst, denn auf Humanoide hatte die Strahlung keine Wirkung).

Kurz nach der Ankunft in M87 erzahlten die Skoars PR was anderes von der Bestienherkunft aber in den folgended Romanen wurde es klar:
(wie ich damals auf der Perrypedia schrieb):
" Den Skoars wurde glaubhaft gemacht, dass sie es selbst waren, die die Bestien schufen. Es ist anzunehmen, dass diese Propagandalüge in ganz M 87 verbreitet war, da es selbst der Skoarto glaubte, und somit die Verantwortung der KdZ für die Züchtung der Bestien in M 87 allgemein unbekannt war."

Die Skoars wurden von den KdZ also doppelt zum Opfer gemacht:
- Als ausgangs material fuer die Bestien zuechtung missbraucht.
- Und dann als das ganze ein disaster ohne Ende wurde, hat man den Skoars die Schuld gegeben. Es liegt ja auf der hand wenn die Skoars dachten sie seien die verursacher dann glaubten es bestimmt auch all die anderen Voelker in M87 (ausser naturlich die KdZ die es ja besser wussten)

Also obwohl die KdZ zum teil als diese heren gestalten beschrieben wurde ,waren die ja doch eine ziemlich fiese Gesellschaft die einfach keine Verantworkung ueber ihre Fehler annehmen wollte.
Everyday, Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Mich würde es interessieren, ob es für so ein Vorgehen in der damaligen Realzeit bestimmte Vorbilder gab.
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

palmerwmd2 hat geschrieben: 16. Januar 2023, 21:36
" Den Skoars wurde glaubhaft gemacht, dass sie es selbst waren, die die Bestien schufen. Es ist anzunehmen, dass diese Propagandalüge in ganz M 87 verbreitet war, da es selbst der Skoarto glaubte, und somit die Verantwortung der KdZ für die Züchtung der Bestien in M 87 allgemein unbekannt war."

Die Skoars wurden von den KdZ also doppelt zum Opfer gemacht:

Also obwohl die KdZ zum teil als diese heren gestalten beschrieben wurde ,waren die ja doch eine ziemlich fiese Gesellschaft die einfach keine Verantworkung ueber ihre Fehler annehmen wollte.
Ich sehe das genauso. Ich stimme dir zu.
So eine verwirrendes, galaxisweites, Lügenkonstrukt, entsteht nicht einfach, es wird geschaffen und dient dem Zweck die eigenen Spuren zu Verwischen.

Eine These von mir ist...
Die Machtergreifung der Okefenokees oder KdZ.
Sie schufen die Bestien, welche die Galaxis in Angst und Schrecken versetzte. Doch das Projekt, die Bestien verselbstständigen sich. Es müssen sündenböcke her. Also nimmt man die Skoars.

Ich denke, das Problem in M87 sind die KdZ... Perry sollte unbedingt nochmal dorthin zurück und lose Fäden verknüpfen und eine Galaxisweite Revolution entfachen. 🫡😉👍🏻
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Das denke ich auch.
Leider gibt es keine Planetenromane (Taschenbücher) mehr
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Nun, die TBs wurden wohl nicht eingestellt, weil sie kaufmännisch ein toller Erfolg waren. Wie es ausschaut ist das Format der "Minizyklen" aktuell deutlich erfolgreicher.

Und ich denke nicht , dass Perry in M87 eine Revolution anzetteln sollte. Das hat er beispielsweise auch nicht in Plantagoo gemacht und die Galornen haben dort auch eine Art von "Frieden" installiert, der den Moralvorstellungen von Perry & Co nicht entspricht.
Benutzeravatar
Sturmwind
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Sturmwind »

Richard hat geschrieben: 17. Januar 2023, 21:53 Nun, die TBs wurden wohl nicht eingestellt, weil sie kaufmännisch ein toller Erfolg waren. Wie es ausschaut ist das Format der "Minizyklen" aktuell deutlich erfolgreicher.
...
Ich glaube auch, dass dieses Format heute einfach nicht mehr "ankommen" würde. U.a. wahrscheinlich, weil in einem einzigen TB nicht der Raum für weiter angelegte Abenteuer zur Verfügung steht, den ein Mini-Zyklus bietet.

Richard hat geschrieben: 17. Januar 2023, 21:53 ...
Und ich denke nicht , dass Perry in M87 eine Revolution anzetteln sollte. Das hat er beispielsweise auch nicht in Plantagoo gemacht und die Galornen haben dort auch eine Art von "Frieden" installiert, der den Moralvorstellungen von Perry & Co nicht entspricht.
Ich denke, dass es generell nicht der Stil von Perry Rhodan ist, irgendwo "Revolutionen" anzuzetteln.

Davon mal abgesehen ... wenn ich nicht irgendwas überlesen habe, ist M-87 nach Band 399 nicht mehr Thema der PR-Serie gewesen.
Daher würde es mich als Leser schon sehr interessieren, dorthin noch einmal zurückzukehren. Vorzugsweise Perry Rhodan und Atlan. Und dann Verknüpfungen zum klassischen M-87-Zyklus ziehen.
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Goshun »

Sturmwind hat geschrieben: 1. Februar 2024, 18:28 Ich glaube auch, dass dieses Format heute einfach nicht mehr "ankommen" würde. U.a. wahrscheinlich, weil in einem einzigen TB nicht der Raum für weiter angelegte Abenteuer zur Verfügung steht, den ein Mini-Zyklus bietet.
Das wäre auszutesten. Was ich ich gerne lesen würde wären Bücher so wie die Galacto City Reihe. Aus irgendeiner Zeit in Perry Rhodan wird ein Nebenplot herausgearbeitet mit ganz normalen Terranern und Aliens wo die Menschen mit den Konsequenzen aus der Haupthandlung konfrontiert werden.

Das wäre weniger Abenteuer sondern mehr SF in der Welt von Perry Rhodan. Da steht dann wohl oft nicht das Wohl und Wehe des Universums an der Kippe sondern das Leben und die Träume ganz normaler Personen.

Ich fürchte nur sowas wie Galacto City hat leider nicht die Resonanz gefunden die diese meiner Meinung nach verdienen. Wenn ich schreiben könnte würd ichs selber machen :rolleyes:
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Sturmwind
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Sturmwind »

Goshun hat geschrieben: 1. Februar 2024, 18:33 ...
Das wäre weniger Abenteuer sondern mehr SF in der Welt von Perry Rhodan. Da steht dann wohl oft nicht das Wohl und Wehe des Universums an der Kippe sondern das Leben und die Träume ganz normaler Personen.

Ich fürchte nur sowas wie Galacto City hat leider nicht die Resonanz gefunden die diese meiner Meinung nach verdienen. Wenn ich schreiben könnte würd ichs selber machen :rolleyes:
Versuch macht klug ... sage ich mal dazu.
Probiere es einfach aus. Und wenn es erstmal nur für Dich und die "Schublade" ist, s.o.: Versuch macht klug. Vorher weiß man's nicht. :st:
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“