Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 18. Dezember 2022, 13:06
.. wer sagt denn, dass es während des Lemurisch-Halutischen-Kriegs nur ein von Halutern besidelter Planet gab?
Alleine aus Taktischen Gründen müssten sie ihre Werften und Technologieschmieden gestreut haben.

Ein Zufall: Lemurer finden Halut und greifen massiv an.
Halut futsch und die Haluter stehen mit heruntergelassenen Kampfanzügen da
Der Gedanke kommt mir immer wieder.
Bis 2400 a.D. kannte niemand die Haluter.
Bis 2437 a.D. kannte niemand die Position Haluts.
Bis... ?????.... kannte niemand die Existens von Terzrock...
Warum sollte es nicht noch mehr Planeten geben auf denen Haluter stützpunkte errichtet haben. Die vielleicht teilweise sogar in vergessenheit geraten sind?

Ich finde das sind interessante Betrachtungspunkte und Stoff für Geschichten ✌🏻😉
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

Hmmm... so ne verlorene Haluter-Kolonie... ohne Beeinflussung durch die Lemurer die sie befriedet haben... und zu sehr mit Bruderkriegen beschäftigt um groß Raumfahrt zu betreiben... oder zurückgefallen in eine Art Mittelalter....
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Nicht befriedete Bestiennachkommen hatten wir schon im M87 Zyklus, da traf das alles bis auf den technologischen Rückfall zu. Wobei mir bei einem Planhirn ein technologischer Rückfall unwahrscheinlich vorkommt.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

Naja, sagen wirs mal so, ein notgelandetes Raumschiff, eine Handvoll Haluter an Bord, das Schiff nur noch Schrott... das dauert ne Weile bis da wieder ne technologische Zivilisation entsteht, zunächst muss man ja mal wiedder Bergbau betreiben, ein wenig Landwirtschaft wär auch nicht schlecht... da vergeht einiges an Zeit bis wieder ein Positronengehirn gebaut werden kann.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Stimmt, auf Halut wird alles was ein Haluter begehrt in unterirdischen vollrobotischen Fabriken produziert. 🤔🤔🤔🤔
Dann müssten die auch eine alles überwachendenden und kontrollierenden KI Regenten haben... oder?
Aber ja, ist möglich das die eine zivilisation errichten. Sich vielleicht sogar vermehren???? 😉🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

Ullius Faylon hat geschrieben: 18. Dezember 2022, 22:29 Stimmt, auf Halut wird alles was ein Haluter begehrt in unterirdischen vollrobotischen Fabriken produziert. 🤔🤔🤔🤔
Dann müssten die auch eine alles überwachendenden und kontrollierenden KI Regenten haben... oder?
Aber ja, ist möglich das die eine zivilisation errichten. Sich vielleicht sogar vermehren???? 😉🤔
Das will ich doch hoffen daß die sich vermehren! Wie auf Halut produziert wird, weiß ich nicht, man kann aber davon ausgehen, daß da einiges an Technologie nötig ist. Selbige pflegt eher selten vom HImmel zu fallen, und noch seltener ist es, daß sie nach dem Sturz noch anstandslos funktioniert, fürchte ich.
Daher wird wohl mal erst mit "Ackerbau und Viehzucht" begonnen werden müssen, um auch die genannten Nachkommen zu ernähren. Macht sich auch mit Konvertermagen wohl eher schlecht, den Planeten auf dem man lebt, einfach aufzuessen, so eine Ressource ist dann doch irgendwann endlich... außerdem würde man so die vorhandenen Metalle mit vernichten, die meiner Meinung nach zwingend für eine gewisse Technisierung nötig sind.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Nisel hat geschrieben: 18. Dezember 2022, 20:57 Hmmm... so ne verlorene Haluter-Kolonie... ohne Beeinflussung durch die Lemurer die sie befriedet haben... und zu sehr mit Bruderkriegen beschäftigt um groß Raumfahrt zu betreiben... oder zurückgefallen in eine Art Mittelalter....
Glaube nicht, dass die bei der genetischen Veranlagung ihr Wissen einfach so vergessen können.
Vielleicht könnte man was Anderes erfinden
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Grundsätzlich ist das Richtig. Eidetisches Gedächtnis, mit einer ganzen Reihe Inselbegabungen gegannt Logiksektor... es ist nicht möglich das die Havarierten Haluter etwas vergessen. 🤔
Jedoch müssen sie eine industrie oder zumindest eine Manufaktur komplexe errichten um...
Minerslien rohstoffe zu rafginieren. Diese weiterzuverarbeiten zu einem fertigen Produkt um dann diese zu einem Gerät zusammen zu bauen, zu testen. 🤔
Das ist sehr komplex und könnte nicht von einem alkein bewerkstelligt werden, wenn er innerhalb der nächsten 100 jahre, den Planeten verlassen will.
Würde bedeuten das sie sich hermaphroditisch vermehren.... 😉🤔
Sind es mehrere Haluter, wäre das eine chance für die Expose und den schriftsteller, denn sie könnten nun glaubhaft eine evolution der Rasse in gangsetzen. Geschlechtliche Fortpflanzung mit allen vor und nachteilen... Gesellige Haluter... 🤔
Spezialisierte Genies, ect ect.... als Gesellschaft zurückhaltend, jedoch untereinander Gesellig.... und vielleicht betrachten sie ihre neue Welt als Heimat und wollen nicht mehr zurück?

Hier gibt es viel Stoff für zukünftige Geschichten.... deren Nachkommen die auf der Suche nach dem "Reich der Entstehung" sind... => M87 🤔😉✌🏻
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

:st: :st:
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Ich will meine oben aufgeführten Aussagen etwas spezifizieren... bei meinen ganzen Recherchen über die Haluter, wurde immer festgestellt, das es viele Fragezeichen gibt. So die Fortpflanzung.
Ging man früher von einer rein Hermaphroditischen Fortpflanzung aus, so kippte das mit dem Genesis Zyklus.
Ich denke, zu erfahren wie sich die Ur-Bestien Fortpflanzten und wie sie sich selbst nannten, wäre schon interessant, aber das nur am Rande.

Genesis Zyklus ... hier erfuhren wir das Haluter einen Externen Genpool haben. Weiterhin wurde ebenfalls vermutet, das eine Paarung zweier Haluter (Zweigeschlechtlich) durchaus möglich sei, aber nie erwähnt wurde.
Von der Logik... absolut Möglich um evolutions Sackgassen und Genetische Kopierfehler zu verhindern.
Oder... eine andere Möglichkeit....
Jeder Haluter legt von sich selbst, einen "externen Genpool" an und handelt mit anderen Halutern, wenn das konzept der körperlichen Liebe für die Exposé oder Haluter(Bestien) zu abstossend ist.
Jedoch eine Havarierte Gruppe Haluter, ohne spezielle Technik, wäre dieses Konzept für Leser nur schwer glaubhaft zu machen. 🙂🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Im Canatorzyklus wurde erwähnt, dass die KdZ die verbliebenen Bestiennachkommen mittels ihrer Gentechnik in zweigeschlechtliche Wesen umgewandelt haben, damit diese nicht aussterben. Siehe dazu hier.

Insofern glaube ich nicht, dass Haluter zu eine Paarung mit Partner fähig sind.
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Richard hat geschrieben: 24. Dezember 2022, 20:44 Insofern glaube ich nicht, dass Haluter zu eine Paarung mit Partner fähig sind.
Absolut korrekt. Es gibt keine Stelle in den Texten und Romanen, in denen das beschrieben oder bestätigt wird. 👍🏻

Es gibt allerdings auch keine Stelle in den Romanen und Texten in denen das Widerlegt wird. 🤔

Dennoch bleiben wir mal bei den Hermaphroditen... in der Natur unterscheidet man in Dichogamie, Hermaphroditie und pseudohermaphroditie.
Dichogame ist der wechsel des Geschlecht im laufe des Lebens in Proterandrie und Proterogynie.....
Proterogynie, sind zu erst weiblich, bilden die Eizelle aus, werden dann männlich und befruchten diese.
Proterandrie, sind erst männlich, bilden die Samenzellen aus, speichern diese und befruchten die weibliche eizelle, wenn sie die weiblichen Geschlechtsorgane herausgebildet haben.
Dann gibt es noch den reinen Hermaphroditismus. Wie bei Regenwürmern. Benötigen allerdings einen Partner.

Der Pseudohermaphroditismus, ist bei den Tüpfelhyänen nachzuweisen, wo die Glitoris so stark ausgebildet ist, das sie wie ein männliches Tier/Penis aussieht...
Das könnte durchaus wie bei Halutern sein, denn hier gibt es einige Parallelen...
Weibliche Tiere sind vom männlichen Tier nicht zu unterscheiden, ausser weibche sind aggressiver und größer... das ist jetzt eine wilde spekulation von mir. 😉
Terzrock, planet der weiblichen Haluter. 😁🙃🤭 diese chauvinisten... verbannen die Frauen 🤣🤣🤣🤭🤔
Würde aber auch den externen genetischen Pool erklären. Würde aber nicht die spontane Schwangerschaft Icho Tolots erklären 🤔

Ich gestehe..... das ist eine wilde Spekulation von mir. 😑

Dennoch, ich suche ich nach Erklärungsmodellen.🤔
Wenn ich darüber nachdenke, könnten Haluter Dichogamie sein.
Ich denke die Zeit der Drangwäsche geht immer wechsel des Geschlechts vorraus...
Das würde einiges erklären .... 🤔
Was meint ihr? Ist da was dran? 🤔
Ad Astra :st:
Admiral Hakhat
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2016, 23:32

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Admiral Hakhat »

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass in 1321 „Brennpunkt Big Planet“ Domo Sokrat und Benk Monz auf Terzrock vorgeworfen wird, das „Prinzip der Eingeschlechtlichkeit“ verletzt zu haben bzw. dass sie eine zweigeschlechtliche Beziehung führen würden.

Dieser Vorwurf war letztlich nur der Versuch, die beiden zu diskreditieren, allerdings kam er von einem anderen Haluter.
Es wird nur kurz ausgeführt, dass ein solcher Vorwurf seit Jahrtausenden nicht mehr erhoben wurde (andersrum gesagt: in der Vergangenheit schon mal erhoben wurde) und eine zweigeschlechtliche Beziehung für einen Haluter schlicht unvorstellbar war. Weiter wurde erwähnt, dass ein solcher Vorwurf, die beiden Betroffenen in einem Maß ächtete, das nicht mehr zu überbieten sei.

Für mich lässt dies zumindest die Interpretation zu, dass eine zweigeschlechtliche Beziehung durchaus möglich war, aber mit einem sehr hohen Tabu belegt war.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Soweit ich mich entsinne, wurde bei den Haluter eine eingeschlechtliche Fortpflanzung beschrieben.
Das bedeutet nicht, dass es auch anders möglich wäre.

Vielleicht ist die zweigeschlechtliche Vermehrnung nicht "kommod" ?
Und wird aus noch ungenannten Gründen verabscheut?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Interessant. Äusserst interessant. 🤔
Das war mir neu. Das wusste ich nicht.
Also ein Tabu. 🤔

Das würde den Externen Genpool erklären. Allerdings, müssten Haluter über ein erhöhtes Maß an Vererbungskrankheiten verfügen. Siehe Vererbungslehre.
Dadurch das sie Haluter die sich anders verhalten ausgrenzen, begrenzen Sie ausserdem ihren Pool an Genetischer Variation.
So betrachtet, müssten sie eine sterbende Rasse sein. 🤔
Warum gefällt mir der Gedanke nicht? 😐🤨

Zwei Haluter als Päarchen, die zwei Kinder haben.🤔... oh wow das geht ja direkt in die LGBT Bewegung... 😁
Ich verstehe, warum die Schriftsteller an das Thema nicht dran wollen 😅
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Andreas Möhn »

Ullius Faylon hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 00:16 Zwei Haluter als Päarchen, die zwei Kinder haben.🤔... oh wow das geht ja direkt in die LGBT Bewegung... 😁
Ich verstehe, warum die Schriftsteller an das Thema nicht dran wollen 😅
Ostertausch auf halutisch: Nimmst du mein Ei, nehm ich dein Ei.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Andreas Möhn hat geschrieben: 27. Dezember 2022, 10:22 Ostertausch auf halutisch: Nimmst du mein Ei, nehm ich dein Ei.
🤣🤣🤣🤣👍🏻
Genial... 🤣🤣🤣🤣

Ok ok, Spass bei seite... ich denke um Lore (Geschichte) gerecht zu bleiben, also so wie Haluter konzipiert waren... sind sie Proterogyn.
Sie bilden erst in ihrem Uterus ein Ei aus, welches Sie nach der Geschlechtsumwandlung (meine persönliche Vermutung, geht dem die Drangwäschephase vorraus) befruchten.... und dann? Was geschieht dann?
Legen Sie Eier wie Skoars? Oder wird das Ei im Uterus ausgrbrütet?😐🤔

Ist schon interessant, wie eine der Entscheidenden Rasse, die seit den 60er eingeführt wurde, so oberflächlich skizziert wurde. 🤨

Damit sind wir wieder Topic. Die Skoars in M87 zyklus legten Eier, die "bearbeitet" wurden um sie zu Bestien zu transformieren. Folglich muss im Haluter genom Skoar genom die Grundlage sein... 🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Nisel »

Ullius Faylon hat geschrieben: 27. Dezember 2022, 15:43 Legen Sie Eier wie Skoars? Oder wird das Ei im Uterus ausgrbrütet?😐🤔
Na, die Frage ist ziemlich eindeutig beantwortet worden in Band 731.

Dort kriegt Tolot sein Baby unter fürchterlichen Schmerzen...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Wenn man PR 365 liest, könnte man fast geneigt sein, das die Pelewons aus dem Dusty Queen System die Erschaffer der "Bestien", also ihres eigenen Volkes sind.
Sie erschaffen aus den Eiern von Skoars neue Bestien und Dolans.
Man könnte dann fast behaupten, zuerst waren die Skoars, dann die Pelewons und daraus wurden die anderen Rassen gezüchtet... 🤔
Nur wer züchtete aus den Pelewons die anderen Rassen?🤔
Skoars zu Pelewons könnte ich noch verstehen, die KdZ und Stützpunktingenieure die Druisanten... doch wer machte dann weiter???? 🤔
Zuletzt geändert von Ullius Faylon am 27. Dezember 2022, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Nisel hat geschrieben: 27. Dezember 2022, 15:59
Na, die Frage ist ziemlich eindeutig beantwortet worden in Band 731.

Dort kriegt Tolot sein Baby unter fürchterlichen Schmerzen...
Danke... ich lade mir das Heft gleich runter für mein Kindle....
Ich las in den neueren Heften das er mal ein Kind hatte... ich wusste aber nicht wie und wann. Danke 🫡😁👍🏻
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Ullius Faylon hat geschrieben: 18. Dezember 2022, 20:28
Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 18. Dezember 2022, 13:06
.. wer sagt denn, dass es während des Lemurisch-Halutischen-Kriegs nur ein von Halutern besidelter Planet gab?
Alleine aus Taktischen Gründen müssten sie ihre Werften und Technologieschmieden gestreut haben.

Ein Zufall: Lemurer finden Halut und greifen massiv an.
Halut futsch und die Haluter stehen mit heruntergelassenen Kampfanzügen da
Der Gedanke kommt mir immer wieder.
Bis 2400 a.D. kannte niemand die Haluter.
Bis 2437 a.D. kannte niemand die Position Haluts.
Bis... ?????.... kannte niemand die Existens von Terzrock...
Warum sollte es nicht noch mehr Planeten geben auf denen Haluter stützpunkte errichtet haben. Die vielleicht teilweise sogar in vergessenheit geraten sind?

Ich finde das sind interessante Betrachtungspunkte und Stoff für Geschichten ✌🏻😉
Wie die Dunkelwelten der Posbis ??
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Klenzy »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 25. Dezember 2022, 19:56 Vielleicht ist die zweigeschlechtliche Vermehrnung nicht "kommod" ?
Und wird aus noch ungenannten Gründen verabscheut?
Ullius Faylon hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 00:16 Zwei Haluter als Päarchen, die zwei Kinder haben.🤔... oh wow das geht ja direkt in die LGBT Bewegung... 😁
Ich verstehe, warum die Schriftsteller an das Thema nicht dran wollen 😅
In PR1321 zumindest kurz angerissen. Cator Halstruk setzt in Umlauf, dass Benk Monz und Domo Sokrat die Eingeschlechtlichkeit verletzt hätten - für alle Haluter eine ungeheuerliche Tat. Kein Prozess, keine Verteidigung, sofortige gesellschaftliche Ächtung. Die Lüge allein genügt, dass andere Haluter die sonst übliche Besonnenheit verlieren.

Hintergründe dafür werden aber nicht genannt.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: 27. Dezember 2022, 19:30 Wie die Dunkelwelten der Posbis ??
Dunkelwelten?
Ich dachte hundert Sonnen- , achtzig Sonnen welt usw... hab immer mit ner hundertzwanzig Sonnen welt gerechnet damit das wieder rund wird... 🫡

Aber was ist mit den Dunkelwelten?🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Ullius Faylon »

Klenzy hat geschrieben: 29. Dezember 2022, 22:35
In PR1321 zumindest kurz angerissen. Cator Halstruk setzt in Umlauf, dass Benk Monz und Domo Sokrat die Eingeschlechtlichkeit verletzt hätten - für alle Haluter eine ungeheuerliche Tat. Kein Prozess, keine Verteidigung, sofortige gesellschaftliche Ächtung. Die Lüge allein genügt, dass andere Haluter die sonst übliche Besonnenheit verlieren.

Hintergründe dafür werden aber nicht genannt.
Sehr interessant. Also total verklemmte Gesellschaft. Fortpflanzung ein Tabu.... würde mich nicht wundern, wenn Haluter darüber nachdenken würden sich Invitro mit künstlichen Uteren zu vermehren.

Kommt wahrscheinlich aus ihrer Entstehungsgeschichte, als Pelewon die Eier der Skoars bestrahlten um daraus Bestien zu Transmutieren. Auf den Stützpunktwelten der Bestien, befanden sich ebenfall Aufzuchtbehälter in denen Föten gesetzt wurden und sie Invitro zu züchten ubd zu Unterrichten.
Sie sollten krieger sein, nur angreifen siegen und solange kämpfen bis sie tot sind und der Feind vernichtet ist.... eine eigenständige vermehrung war nie geplant, vielleicht sogar ausgeschlossen. Dennoch werden sexuelle Triebe vorhanden gewesen sein. Ist bei jedem Tier in der Natur so... selbst geistig behinderte hsben diesen trieb. Der ist immer da. Ihn zu verleugnen kann zu schweren Störungen führen, psychisch... aggressivität, drangwäsche? Bestienhaftes verhalten?🤔

Die Frage ist jetzt, wie verhält sich eine Gruppe Haluter nach einem Crash auf einem Planeten ohne chance zur Rückkehr... was machen die nachkommen von denen, die nicht mit ursprübglichen Gesellschaft in Berührung gekommen sind?🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zyklus: Die Zeitpolizei/M87 (PR 300-399)

Beitrag von Richard »

Also .... rein biologisch betrachtet ist es wohl so, dass Lebewesen jetzt entweder ein- oder mehrgeschlechtlich sind.
Aber vielleicht haben wir auch Leute hier im Forum, die hier Ausnahmen dazu kennen.

Man sollte aber auch erwähnen, dass diese Story in 1321 nicht auf Halut sondern auf Terzrock (alias Big Planet).
Dort lebten deportierte Haluter bzw. deren Nachkommen. Wie man nachlesen kann war der Grund für die Deportation, dass diese Haluter charakterlich / äusserlich zu sehr den Bestienvorfahren ähnelten. Sprich normale/typische "08/15" Haluter waren das wohl keine.

Ad Terzrock und Band 1321
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“