Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
29
8%
Note 2
39
11%
Note 3
20
6%
Note 4
10
3%
Note 5
6
2%
Note 6
10
3%
Keine Bewertung
5
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
29
8%
Note 2
52
15%
Note 3
13
4%
Note 4
6
2%
Note 5
5
1%
Note 6
7
2%
Keine Bewertung
6
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
31
9%
Note 2
31
9%
Note 3
9
3%
Note 4
9
3%
Note 5
9
3%
Note 6
14
4%
Keine Bewertung
18
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 358

Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von dee »

Teumessia hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:...Allerdings glaube ich schon, dass wir noch eine Antwort auf die Frage kriegen werden, warum es im Polyportnetz drunter und drüber ging...
Wenn wir den nicht gerade bekommen haben. Der Zeitriss erstreckt sich auch in die ferne Zukunft.
daran dachte ich auch. Chronoquantenkollisionen mit dem PP-Netz.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

Beazep hat geschrieben:...
... Irgendwie werden sie's schon gemacht haben ......
...
Diese kleine Auswahl spricht für sich! PR ist nur noch Space-Klamauk. ...
Aus dem Zusammenhang gerissene Kurz-Zitate beweisen Garnichts. Der obige offenbar von mir zitierte Satz z.B. sollte nur aussagen, dass man nicht jeden Kleinkram detailliert beschreiben muss - steht also genau für das Gegenteil, als wie Du ihn hier benutzt. Das ist in meinem Beitrag, aus dem Du offenbar zitiert hast, auch klar nachlesbar.

Es wäre auch schön, wenn beim Zitieren die Verfasser genannt würden.
^_^

"... Da bleiben die Beschreibung in der Tat etwas schwammig..."
Auch dieser Satz stammt von mir. Es liegt aber in der schriftstellerischen Freiheit des Autors, bestimmte Dinge detaillierter, andere wieder unschärfer zu beschreiben, sonst hätten wir nur noch Bände a la RC, in denen jede zurückgelegte Meter exakt vermessen und beschrieben wird; für Leute die gerne ein Telefonbuch lesen sicher ein Vergnügen. Gute Literatur soll aber Kopfkino anregen, und nicht Katasteramtsauszüge liefern.

Da Du mich zweimal ungenannt und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast, um Deine Aussage des 'Space-Klamauks' zu untermauern - nochmal ganz klar von mir: Ich halte den vorliegenden Band für hervorragend und einen der besten die ich seit langem gelesen habe - dafür ein Danke an die Macher!
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Chris »

nanograinger hat geschrieben: Samurai, Ninjas, Assassinen, Wikinger... es gibt jede Menge historische Vorbilder, aus denen man sich die Tiuphoren basteln kann. Mache trugen sogar schwarze Masken. Wie man da auf IS kommt....nun ja, jeder hat seine eigene Phantasie und Denkweise. ...
Chris hat geschrieben: So beschreibt es Nietzsche in dem längeren Zitat das ich hier gepostet hatte:
Auf dem Grunde aller dieser vornehmen Rassen ist das Raubtier, die prachtvolle nach Beute und Sieg lüstern schweifende blonde Bestie nicht zu verkennen; es bedarf für diesen verborgenen Grund von Zeit zu Zeit der Entladung, das Tier muß wieder heraus, muß wieder in die Wildnis zurück – römischer, arabischer, germanischer, japanesischer Adel, homerische Helden, skandinavische Wikinger – in diesem Bedürfnis sind sie sich alle gleich.
nanograinger hat geschrieben: Nun, meine Beispiele sind nicht unbedingt auf den "Adel" beschränkt, auch wenn sich manche Gruppen sicher als Eliten sahen. Ein Unterschied zu deinem Nietzsche-Zitat (auch aus "Zur Genealogie der Moral"?) und den Tiuphoren ist aber, dass die Tiuphoren als Volk die Raubtier-Moral auszuüben scheinen, während bei Nietzsche diese Moral auf sich darüber definierende Eliten eines Volkes/einer Gesellschaft beschränkt bleibt, oder sehe ich das falsch?
Nein. Völlig richtig. Bei Nietzsche ist die "unschuldige Grausamkeit" eine Eigenschaft des Adels. Sein philosophisches Projekt versucht eine Umwertung der Werte, eine Fundamentalkritik der bürgerlichen Moral, eine Rahabilitation der Weltanschuung des Adels, mit ziemlich drastischen Mitteln.
Da die Tiuphoren jedoch eindeutig als Kriegeradel beschrieben wurden (Umgangsformen, "Brünne" etc) hielt ich den Hinweis auf Nietzsche für gerechtfertigt, zumal der Adel bei Nietzsche auch schon als eine Rasse bezeichnet wird, was auf eine natürliche Überlegenheit hinweisen soll.
Und, Ja. Das Zitat ist auch aus der Genealogie der Moral. Der Schluß meines ellenlangen Zitats aus meinem ersten Post zum Thema.
(Leider ist es schwierig Nietzsche knapp zu zitieren. Er ist ein elender Schwätzer, der seine Gedanken über Seiten und Seiten verteilt.)
nanograinger hat geschrieben: "Syndrom einer Ästhetik der Grausamkeit": Ja, das trifft es ziemlich gut. Wie man sieht, nicht nur auf die Hollywoodkultur beschränkt sondern schon seit den Anfängen ein Element der PR-Serie.
Nicht nur PR. Die Ästhetik der Grausamkeit ist in der gesamten SF-Literatur weit verbreitet. Ich denke etwa an Peter F. Hamilton, den ich mir gerade angehört habe. Übrigens hat Michelle vor kurzem irgendwo erzählt, dass sie Hamilton gerade mit Begeisterung gelesen hat. Sollte das nachhaltig abfärben, können wir uns noch auf einiges gefasst machen!
nanograinger hat geschrieben:Lieber Chris, ich empfinde deine Anwesenheit hier im Forum als Bereicherung. Halt die Ohren steif, und lass dich nicht von etwaigen Stänkerern entmutigen.

Gruß, Matthias
Danke Matthias!
Ich finde das Forum unterhaltsam, ja manchmal spannend. Hier finden sich manche Ideen, auf die ich selber nie gekommen wäre.
Und so eine Mimose bin ich nicht.
Beste Grüße, Christoph
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

lichtman hat geschrieben: Ja die Synchronie soll von der Diezeit in die Jenzeit führen.

Dass sie auch noch in die Dieszeitvergangenheit führt ist schon verblüffend
eigentlich nicht...

das ganze konstrukt wurde ja angelegt, um die erste SI zu suchen.

und dazu muss man ja auch "noch viel näher am urknall" suchen können als in unserer gegenwartsebene.

(sofern überhaupt die erste SI unseres universums gesucht wird, und nicht die allererste SI auch möglicher vorgängeruniversen. )
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Nur ganz kurz dazu: Im MdI-Zyklus werden ganze Kleingalaxien entvölkert – das dürften Billionen von Toten sein. Im Schwarm-Zyklus muss es zu einem Massensterben in der Milchstraße gekommen sein, wenn überall die Wirtschaft zusammenbricht - das dürften ebenfalls Billionen von Toten sein.
Das stimmt sicherlich.
Nur macht es halt auch einen Unterschied ob diverse Gewaltszenen geschildert werden, diese aus dem Blickwinkel der Angreifer heraus sogar in einer Art Wettberwerb betrieben wird welcher Kommandant denn nun aesthetisch am schoensten Staedte zerstoert usw. oder ob man sich eben anhand der Schilderung einiger Zahlen ausrechnen kann wieviele Lebewesen gestorben sind.
Die Anzahl der Toten (zb aufgrund der Verdummung durch den Schwarm) rein in statistischer Form dargestellt wirkt oft laengst nicht so schlimm wie manch detailierte Schilderung der Vernichtung eines einzelnen Raumschiffes wenn hier die Sterbeszenen einiger Besatzungsmitglieder inkludiert werden.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Croco »

nanograinger hat geschrieben:Lieber Chris, ich empfinde deine Anwesenheit hier im Forum als Bereicherung. Halt die Ohren steif, und lass dich nicht von etwaigen Stänkerern entmutigen.

Gruß, Matthias
Schließe mich hiermit an! :st:
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von PointOF »

Richard hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Nur ganz kurz dazu: Im MdI-Zyklus werden ganze Kleingalaxien entvölkert – das dürften Billionen von Toten sein. Im Schwarm-Zyklus muss es zu einem Massensterben in der Milchstraße gekommen sein, wenn überall die Wirtschaft zusammenbricht - das dürften ebenfalls Billionen von Toten sein.
Das stimmt sicherlich.
Nur macht es halt auch einen Unterschied ob diverse Gewaltszenen geschildert werden, diese aus dem Blickwinkel der Angreifer heraus sogar in einer Art Wettberwerb betrieben wird welcher Kommandant denn nun aesthetisch am schoensten Staedte zerstoert usw. oder ob man sich eben anhand der Schilderung einiger Zahlen ausrechnen kann wieviele Lebewesen gestorben sind.
Die Anzahl der Toten (zb aufgrund der Verdummung durch den Schwarm) rein in statistischer Form dargestellt wirkt oft laengst nicht so schlimm wie manch detailierte Schilderung der Vernichtung eines einzelnen Raumschiffes wenn hier die Sterbeszenen einiger Besatzungsmitglieder inkludiert werden.
Durch die HI gabs eine gegen unendkich gehen höhere Zahl an Toten im Universum.... Eigentlich müsste man auch zur aktuellen Zeit, massenhaft zwischen den Sternen treibende Raumschiffe, mit den verhungerten Besatzungen finden, die damals zu Millionen aus dem Hyperraum gefallen sind (nur in der Milchstrasse, un das gleiche in ALLEN anderen Galaxien)
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Ein durchschnittlicher Roman Weder Fisch noch Fleisch. Weit entfernt von der Qualität früherer Jubelromane, aber auch nicht wirklich schlecht.
Da hat der Autor wohl seine dunkle Seite entdeckt und sich ausgetobt. Ein bisserl zuiel genüßlich zelebrierte Brutalität, aber auch nicht wirklich abstoßend.

Immerhin eine Art Neuanfang, obwohl die Atopen immer noch schwafeln.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Axo hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Für die aktuelle Entwicklung des Zyklus wurden 12 Sechser gegeben. Wie geht den das - Hallo das war der erste Roman.
Ich bin ja kein Fan des vergangenen Zyklus, aber die 12 Sechser für den ersten Roman sind absurd.
Selektive Wahrnehmung?
Ich formuliere mal um: "Für die aktuelle Entwicklung des Zyklus wurden 21 Einser gegeben. Wie geht denn das - Hallo, das war der erste Roman.
Ich bin ja kein Fan des vergangenen Zyklus, aber die 21 Einser für den ersten Roman sind absurd."
Dies ist das erste und einzige Mal, dass ich zur Thematik "Poll" Stellung nehme (ansonsten bitte ich zu meiner Meinung in der Diskussion zum Erhalt des Polls im Spoiler nachzulesen).
Wenn Ihr es schon nicht lassen könnt, dann hört bitte auf, den Thread mit Poll-Diskussionen zuzumüllen (ja, war hier der erste Post, aber wehret den Anfängen :D ). 12 Accounts (ob das auch mit 12 Leuten identisch ist, das lasse ich mal dahingestellt) haben mit "6" abgestimmt. So what? Wenn dies die ehrliche Meinung dieser Leute ist, dann nehmt es zur Kenntnis (muss Euch ja nicht gefallen). Wenn es ein Fake ist, dann wird es auch mit Geschrei nicht besser (das lehrt die Erfahrung der letzten Monate). Also mein Rat: tief durchatmen und zum nächsten Post blättern. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen, und mehr werde ich nicht dazu sagen.
Mit den 21 Einsern hast du recht, die sind auch bedenklich. Darauf habe ich nicht geachtet, weil mir diesmal der Zyklusanfang gefallen hat.
Ich achte sonst auf den Poll nicht.
Seit 1961 Fan.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Ach ja, der Poll ist wieder da. :sleep:
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Pfeil »

9von Chris » 19. April 2015, 18:01
und lande bei Nietzsche:
...
und nun also:
Die pazifistische Moral der Terraner gegen die die Unschuld des Raubtier-Gewissens der Vornehmen.
Mir fällt da was entschieden Banaleres ein als Nietzsche (den ich nichtmal sehe), und zwar
KNF, WV, CM, MS und im Gegensatz zu Nietzsche ist das nichtmal diskutabel.

Tiuphoren sind billige Verkaufsträger, die wie mir scheint teuer anzubieten versucht werden. Man sollte die Dinge doch dort belassen wo sie hingehören.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Laurin hat geschrieben:
Da Du mich zweimal ungenannt und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast, um Deine Aussage des 'Space-Klamauks' zu untermauern - nochmal ganz klar von mir: Ich halte den vorliegenden Band für hervorragend und einen der besten die ich seit langem gelesen habe - dafür ein Danke an die Macher!
Bin ganz deiner Meinung. Endlich ein wirklich guter Zyklusanfang und 2 tolle Romane.
Seit 1961 Fan.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Pfeil »

von ovaron29 » 21. April 2015, 12:53
Ein toller Roman und vor allem ein guter Zyklusanfang, diesmal ohne überlegenen Gegner der die MS überrennt.
Noch ohne. Überlegene Gegner sind immer und überall. Ob in der Zukunft, der Gegenwart oder der weitest entfernten Vergangenheit. Ganz gleich wo PR auftaucht, überall dort sind sie. Fangen langsam an, aber dann ...
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Pfeil hat geschrieben:Überlegene Gegner sind immer und überall. Ob in der Zukunft, der Gegenwart oder der weitest entfernten Vergangenheit. Ganz gleich wo PR auftaucht, überall dort sind sie. Fangen langsam an, aber dann ...
Genau! Tolle Zyklusidee:

Die Milchstrasse wird überfallen! Eine Flotte von 10 Trillionen spaceshuttleartigen Raumschiffen fliegt unterlichtschnell ein und verkündet per UKW das baldige Ende aller Zivilisationen.
Leider haben sich die Radiowellen noch nicht bis zur ersten bewohnten Welt ausgebreitet als eine Springer- ... pardon Mehandorwalze irrtümlich genau in die Flotte rein transitiert und durch die Schockwelle alle Schiffchen vernichtet.

-Ende des Jubibandes-

es folgen 99 Hefte, in denen der Springerpatriarch erst mit seinem Schicksal hadert, sich aber schließlich doch zusammen reißt und die Wraks gewinnbringend verkauft :devil:
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Torytrae »

Furioser Auftakt!

Man fiebert dem nächsten Roman wieder entgegen!!!

Von mir ne 1 :st:
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Wäre vielleicht was für eine Miniserie. :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Julian »

Was ist das für eine schriftstellerische Leistung:

Ist das Schund, Unterhaltung auf niedrigstem Niveau.

Angepasste Lektüre zum schmökern und herein finden für Einsteiger, die von Comics umsteigen?

Ich weiß es nicht.
Wahrscheinlich so ähnlich würde wohl einReichs Ranitzikireagieren wenn er diesen Einstiegsband gelesen hätte.

Ein tatkräftiger Rhodan, macht einen Fehler bei der Verfolgung, unterschätzt die Gegebenheit, vertraut zu sehr auf die ihn beschützende Technik und holt sich eine blutige Nase.
Ein außerirdischer Page, die geheimnisvolle Schöne mit dem Verstand eines Genie, darf da nicht fehlen.

Dazu noch der Multi-Mutant Gucky. Also ohne geht ja heute garnicht´s mehr zu verkaufen im Bereich S.F.. Wer will denn noch Story´s lesen wo die Technik das Machbare ist. Statt dessen darf der geneigte Alt-Leser aufatmen. Endlich Beschleunigungswerte wie vor der Hyper-Impertinenz.

Eine ganz einfache Geschichte ab dem Zeitriss die sich da auftut.

Getötet wird ja letztendlich auch nicht mehr als sonst. Hier können ab sogar ganz exquisite Geister im Banner weiterleben, obwohl die gerne versterben würden in ihr Paradies.

Diese neumodischen Vikinger, stark im Kommen zumindest in unserer Jetzt-Zeit, also Leute die an übersinnliches wie Götter und so nicht nur glauben, sondern felsenfest davon überzeugt sind, so wie auch islamische Fundamentalisten, und man weiß ja wozu die im hier und heute fähig sind (greifen sogar französische Schöngeister an), hauen es dann nochmals raus.

Also Perry-Action als Kurzauflage verblasst dabei ganz gehörig.

Mir kommt der Einstiegsband wie eine Kurzwerbung zu einem Film vor.

Leute hier wurde der Einstieg zu einem Blockbuster geschrieben.
Als Abrundung erzählt uns Herr Castor noch wie er zu dem ersten Band gekommen ist, im folgenden Roman beim Kodex als Anhang gibt es auch noch etwas zeitlichen und universalen Spekulatius. Haben wir denn schon Weihnachten?

Leider nicht, zumindest ich als Alt-Leser werde wohl auf die jenzeitigen Landen bis auf weiteres verzichten müssen.

Allerdings hätte ich erwartet dass dazu mehr käme in diesem Einsteigerband. Einem friedlichen Teil des Universum, wo dennoch geforscht und gerungen wird, selbst in „Siebzig Millionen Jahren“ oder so.

Stattdessen wird die ganze Handlung verdreht und die Laren an sich kommen wieder ins Spiel.

Wo ist die Zukunft von Perry Rhodan.

Damals als ich viel später die Dritte Macht gelesen hatte, war mir wie jedem anderen Jugendlichen klar das dies zwar Wunschdenken war, das irgendwo vielleicht eine Macht entstehen könnte die den ultimativen Krieg auf unserer schönen Erde verhindern könnte, doch das war zumindest eine Zukunft der vereinten Menschheit die ich mochte.
In Rhodan seinem jetzigen, vergangenen oder zukünftigen Universum wollte ich jedenfalls als Teil der Menschheit nicht leben wollen.

Und am Anfang des Atopischen Zyklus war ich noch gespannt darauf dass all diese weisen Worte (Ordo) vielleicht mal als fester Bestandteil in die Serie eingehen würden.

Wie vielleicht Spocks Weisheiten aus der TV-Serie Enterprise.

Doch stattdessen wird Perry wieder zum Space-Cowboy degradiert. Das soll der ehemalige Erbe des Universum sein? Gut das dieses Testament geändert wurde. Ein Voltz als Exposeautor ist wohl nicht mehr in Sicht?

Es grüßt ein vom Expose genervter Alt-Leser, ich bin echt empört.

P.S. Hoffe dieser Abschnitt in die Vergangenheit bleibt ein Mini-Zyklus.

Übrigens, ich war die Nummer 13 die mit 6 abgestimmt hat zum Expose. :devil:

Die Stern hat von mir ein Lob per Abstimmung bekommen. Prima zu lesen :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

So unterscheiden sich die Geister! :o

Ich, als vom Expokraten Voltz genervter Altleser und Ex-Aussteiger (bei EA-Band 1000 - den Autoren Voltz mochte ich schon, aber seine Exposees... - nö!) stieg bei Band 2700 wieder ein - und ich in begeistert vom Zyklus und gespannt auf seine Fortsetzung in den nächsten 200 Bänden! :st:

Aber: es muss ja keiner die Serie lesen, dem sie nicht gefällt - so hab' ich's schließlich auch jahrzehntelang gehalten: immer mal wieder reingeschnuppert und müde abgewinkt.

Bis... - ja bis ich vom Atopischen Tribunal hörte und die Hefte ab 2700 mich - überwiegend - begeistert mitgerissen haben. :wub:

Und ich freue mich schon auf die nächsten Bände... B-)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von dandelion »

Die Idee mit dem Stranden in der Zeit fínde ich erst einmal gut gelungen. So sind die Helden in einer zwar bekannten, aber doch auch fremden Umgebung unterwegs. Ein Beginn, der zu Hoffnungen Anlass gibt.
virenque
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mai 2013, 23:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von virenque »

Meine Befürchtungen haben sich (leider) bestätigt: Schlechtester Jubiläumsband ever.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

virenque hat geschrieben:Meine Befürchtungen haben sich (leider) bestätigt: Schlechtester Jubiläumsband ever.
Nö.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Ich (!) bin der Meinung, dass wir in den 2xxxer Baenden schon Jubibaende hatten, die mir weniger zusagten.
Zb bei Band 2500 war v.a. ein heftiges Gemetzel, Band 2200 fand ich viel zu sehr auf Neu- oder ev. auch Wiedereinsteiger ausgerichtet und Kant(iran) hat(te) bei mir eigentlich nie so den selben Stand wie Roi/Michael wenn es um Kinder von PR geht.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von R.B. »

virenque hat geschrieben:Meine Befürchtungen haben sich (leider) bestätigt: Schlechtester Jubiläumsband ever.
Aber keinesfalls. Anders und moderner geschrieben, da muss man sich natürlich zuerst dran gewöhnen. Für mich war der schlechteste Jubi Band die Nummer 2500, der mir mit nachfolgend vorhersehbarer Handlung einen ganzen Zyklus vermiest hat.

Die seligen Zeiten der sechziger Jahre sind vorbei, da kann man jetzt zu stehen wie mal will. Sicherlich war Band 2800 zu Beginn ein wenig, ich sag mal psychedelisch in diesem seltsamen Raumschiff. Aber andere Zeiten erfordern andere Texte.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Mr Frost »

R.B. hat geschrieben:
virenque hat geschrieben:Meine Befürchtungen haben sich (leider) bestätigt: Schlechtester Jubiläumsband ever.
Aber keinesfalls. Anders und moderner geschrieben, da muss man sich natürlich zuerst dran gewöhnen. Für mich war der schlechteste Jubi Band die Nummer 2500, der mir mit nachfolgend vorhersehbarer Handlung einen ganzen Zyklus vermiest hat.
(...)
.

Schließe mich an. 2500 war für mich der mieseste Jubiläumsband "ever". Und der darauf folgende Zyklus war aus meiner Sicht ein totaler Schiffbruch...
Band 2500 und die Sinnafoch-Werke haben für mich Werke von Frank Borsch (leider) ungenießbar gemacht.
Offenbar tobt er sich in NEO inzwischen weiter aus.
Dies scheint viele Anhänger gefunden zu haben.
Für mich wird das aus besagten Gründen nix mehr...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2800: Zeitriss von Michelle Stern

Beitrag von Schnurzel »

Falls du es nicht weißt: Frank Borsch als Expokrat ist ab NEO 101 Geschichte. Und seit die Arkoniden die Erde besetzt haben, ist NEO richtig gut.
Womit du allerdings recht hast: 2500 war tatsächlich der schlechteste Jubi-Band nach meinem Wiedereinstieg bei 2300.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“