Spoiler 2805: Para-Patrouille von M.M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
9%
Note 2
13
8%
Note 3
13
8%
Note 4
7
4%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
10%
Note 2
22
13%
Note 3
12
7%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
6%
Note 2
21
13%
Note 3
6
4%
Note 4
7
4%
Note 5
4
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6661
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2805: Para-Patrouille von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans
 
Perry Rhodan – Der Terraner begleitet eine Keroutin.
Gucky – Der Ilt geht an die Grenzen seiner Kräfte.
Poxvorr Karrok – Der Tiuphore agiert im Feindesland.
Poungari – Die Keroutin wird zu einer Hüterin der Zeit.
Farye Sepheroa – Perry Rhodans Enkelin spürt Hass.
Gholdorodyn – Der Kelosker bastelt an seinem Kran.



Auf Kerout herrscht Panik und Entsetzen. Poxvorr Karrok gelingt es mit seiner kleinen Gruppe von kampfgeilen Tiuphoren ziemlich viel Verwirrung zu stiften. Endlich inhörig wächst er über sich hinaus und wird zum alleinigen Anführer des kleinen Stoßtrupps. Den eingeborenen Kerouten schenkt er wenig Beachtung, da diese sich nicht wehren, keinen Kampfgeist haben. Aber den Laren setzt er mächtig zu. Sie nehmen eine Larin gefangen und befragen sie auf ihre „Art“ um zu erfahren wer die Hüter der Zeit sind. Es sind parapsychisch begabte Kerouten. Daraufhin will Poxvorr Karrok zum Planeten Zeedun, wo sich die Hüter der Zeiten aufhalten. Natürlich gibt er seine Neuigkeiten sofort weiter an das von den Tiuphoren eroberte Schiff, damit die Nachrichten von dort sofort zur TOIPOTAI und anderen Sternengewerken weiter geleitet werden für den bevorstehenden Angriff auf das Mitraiasystem.

Perry Rhodan, seine Enkelin Farye Sepheroa und Gholdorodyn, der Kelosker, begleiten derweil zwei Kerouten auf ihrer Flucht vor den Berserkern. Poungari, die junge Keroutin und ihren Vater. Der Vater kommt leider um. Und die Tochter entschließt sich dem Rat des Vaters zu folgen und sich bei den Laren zu melden, die wie bekannt, begabte Kerouten suchen. Das ist die Gelegenheit für Opa und Enkelin mit ihrem keloskischen oh, là, là ebenfalls zum Planeten Zeedun, zukünftig Zeut genannt, zu kommen.

Die Laren beeilen sich unterdessen, dass eine Purpur-Teufe aufgestellt wird. Damit soll der Planet Sheheena aus dem Mitraiasystem entfernt werden. Womit er dann zu Medusa werden wird, dem ominösen Dunkelplaneten, den Viccor Bughassidov in der fernen Zukunft suchen wird. Und nicht nur Sheheena, sondern mit ihm auch all die begabten Kerouten als Hüter der Zeiten sollen mit diesem Planeten flüchten.

Perry kann beim Anflug auf Zeedun Kontakt mit Gucky aufnehmen. Sie treffen sich nach der Landung und können beobachten wie die nach Zeedun verbrachten Kerouten in die Erweckungshalle gebracht werden. Insgesamt macht sich das auf Zeedun befindliche PEW-Metall immer wieder störend bemerkbar. Sie beginnen nun Avestry-Pasik zu suchen. Gucky weiß schon wo die gestohlene LARHATOON verblieben ist. Sie befindet sich in einer Werft, wo sie nach den Plänen der Proto-Hetosten, den larischen Pendants der Tiuphoren, zu einem SVE-Raumer umgebaut wird. Perry und Gucky gelingt es in die Werft einzudringen und die Laren zu beobachten.

Derweil wird Poungari, die Keroutin, „erweckt“. Eyleshioni mit ihren rauchenden Köpfen spielen dabei die führende Rolle. Ihr wird eine geringe Menge PEW-Metall injiziert. Das steigert ihre Fähigkeiten, wie man ihr später berichten wird. Als Neuling muss sie sich noch ein wenig ausruhen, wie all die anderen Neulinge auch. Dann werden sie gemeinsam mit schon erfahrenen Kerouten in die sog. Mentallandschaft gebracht. Sie bilden quasi so etwas wie einen Parablock und können damit mental ins Universum vordringen. Und sie haben eine ganz spezielle Affinität mit den Sternenbannern der Tiuphoren. Dadurch gelingt es ihnen diese in der Galaxis zu finden und zu belauschen. Das ist ihre Stärke. So können sie von den zukünftigen Plänen der Tiuphoren erfahren. Poungari ist, wie sich nun heraus stellt, die begabteste Keroutin. Mit ihr gelingt es die Angriffspläne der Tiuphoren aufs Mitraiasystem zu ermitteln. Zehn ihrer Sternengewerke werden in zwei Tagen angreifen um die Hüter der Zeit zu vernichten. Es bleibt kaum mehr Zeit die Hüter der Zeit und Sheheena per Purpur-Teufe aus dem System zu entfernen.

Perry hat inzwischen Avestry-Pasik entdeckt und will ihn samt seinem Chefplaner Kniiten entführen. Das fällt aber flach, weil Perry selber flach fällt. Eine Interferenz, hervorgerufen vom PEW-Metall und dem keloskischen Kran haut ihn um und so können die Laren vorerst entkommen.

Poxvorr Karrok ist nun auch auf Zeedun. Er hat erkannt wie er mit seinem Trupp die Fluchtvorbereitung und die Verteidigung des Kodex für das Mitraiasystem nachhaltig stören kann. Er greift die Erweckungshalle an. Dabei fallen ihm drei ganz besondere Laren auf. Klar sind die besonders. Zukünftige Laren sind das. Avestry-Pasik, sein ebenfalls skrupelloser Chefplaner Kniiten und die Lebenslichte Pey-Ceyan. Avestry-Pasik ist inzwischen ebenfalls mit PEW-Metall infiziert und fühlt sich grenzenlos mächtig. Bald wird es keine Onryonen und auch keine Terraner mehr geben, zumindest in seinen euphorischen Träumen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens ist da noch Poxvorr Karrok. Der will sich die drei nämlich krallen, weil er instinktiv ahnt, dass dies drei ganz wichtige Personen sind. Er schafft das auch fast, aber nur fast. Denn Gucky kommt ihm zuvor und kann Pey-Ceyan gerade noch vor seinem Zugriff retten.

Der ganze terranische Einsatztrupp, samt der "sanft" dazu eingeladenen Pey-Ceyan, zieht sich nun zur BJO BREISKOLL zurück um das weitere Vorgehen zu besprechen. Man erwartet die Sternengewerke.

Diese haben inzwischen eine weitere aufregende Nachricht erhalten. Der Tiuphore, der den Zeitriss untersucht, hat festgestellt, dass man ihn durchdringen kann. Und das will er auch tun und ihn von der „anderen“ Seite her so stabilisieren, damit weitere Tiuphoren zum Ruhm und zur Ehre ihrer aller ihm folgen und in den neuen Gebieten ganz viel Beute für ihre Sternenbanner sammeln können.
Bild
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Maneki-Neko »

Klasse Spoiler, danke ganerc ! :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6661
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Ein prima zweiter Teil von MMTs Doppelband.

Rasant geschrieben und mit allerlei Informationen gespickt. Vor allem macht der Roman Lust auf mehr. Schaffen die Laren es die Purpur-Teufe schnell genug zu montieren? Eigentlich wissen wir das ja. Sheheena, bzw. Medusa, wird es in der fernen Zukunft ja geben. Deshalb muss die Teufe, egal ob Purpur oder sonstwie farbig, funktionieren. Aber wie? Gelingt es genug Hüter der Zeit mit dem Planeten zu evakuieren? Und was machen die Tiuphoren aus dem Solsystem der Vergangenheit? Zeedun, bzw. Zeut, steckt voller PEW-Metall. Das scheint ja zukünftig auch noch vorhanden zu sein. Die zukünftigen Lemurer können ganze Arien davon singen. Da bleibt als genug Spekulationsraum für die zukünftige Entwicklung. Denn die Tiuphoren müssten ja eigentlich brennend an diesem besonderen Stoff interessiert sein und den Planeten deshalb entsprechend ausbeuten. Das scheinen sie aber nicht zu tun. Warum?

Avestry-Pasik ist nun auch noch PEW-gepimpt. Pimp my Proto-Hetoste war die Devise. Und er fühlt sich jetzt wie Dr. Octopus. Grenzenlos mächtig träumt er schon von der Vernichtung der Onryonen und der Terraner. Ich glaube er wird noch sein ganz persönliches deprimierendes Waterloo erleben dürfen. Die Expokraten werden ihm schon seit längerem ein entsprechend nachhaltiges Szenario auf den larischen Leib erdacht haben, nett wie sie so sind :devil: :devil: :devil:

Und die Tiuphoren am Zeitriss schwingen sich nun in die Jetztzeit des Perryversums hinüber? Da bin ich aber mal gespannt wie die das können, ganz ohne Richterschiff. Jedenfalls droht nun eine Gefahr für die Milchstraße der Zukunft, bzw. Jetztzeit, die noch gar nicht absehbar ist. Wird das der Weltenbrand werden? Dreht seine Erhabenheit Bostich durch und setzt seine neueste Wahnsinnsvernichtungswaffe ein?

Na ja, zukünftige Spannung ist schon mal garantiert. Da kann man nix sagen.

Aber so langsam gehen mir die Tiuphoren auf den Geist. Derart brutal rufen die ziemliche Abneigung bei mir hervor. Es wird Zeit, dass die von der Bildfläche verschwinden.

Bis jetzt geht es allerdings rasant vorwärts und ich hoffe, dass sich das Tiuphorenproblem in Bälde erledigt. Ich will schließlich wissen was für einen Sinn diese Sternenbanner haben werden.
Bild
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Dendorian »

Toller Roman. Sehr spannend zu lesen. :st:
Eine sehr gute Fortsetzung des Vorgängerromans. War aber bei MMT auch nicht anders zu erwarten :D :st:

Wie die Purpur-Teufe noch zu schaffen sein wird ist die große Frage. Möglicherweise haut es Zeedun in eine falsche Richtung.
Ich habe den starken Verdacht das diese Teufe durch das Technogeflecht ausgelöst wird.
Das wurde auf Luna auch mittels Maschinen und Gerätschaften installiert, dann hätten wir nach dem Patronitraumschiff auch das abgehakt :devil:

Bei Every-Plastic steht das Ende vermutlich schon sehr sehr lange fest.
Wie war das? Das PEW-Metall wird in die Knochen eingelagert?
Könnte ein Fingerzeig sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Die geheimnisvollen Urlaren-Antiquitäten (Fingerknochen und Rippe) könnten tatsächlich seine Überreste sein...
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Long »

Ein sehr interessanter Roman mit einigen Bonmots, er endet wie erwartet mit einem Cliffhanger, nächste Woche geht es in die Milchstraße.

Was mir inbesondere auffiel:

Sextadim-Banner und HdZ sind "strukturverwandt". Das Banner ist für die gefangenen Seelen wahrlich eine Hölle, was sich mir nicht erschlossen hat ist, WARUM die Tiuphoren Seelen für das Banner sammeln.
Das Conmentum kann besonders hochwertige und geeignete Seelen "riechen", der genaue Zweck des Banners und ob das Conmentum in gewisser Weise aus dem Sextadim Banner entsteht, das ist noch offen. Es hat Poxvorr auf das Wesentliche fokussiert, da frage ich mich natürlich, was ist das Conmentum und wer steuert es zu welchem Zweck? Seelensammlung hatten wir erst mit QIN SHI, was mag wohl hinter dem Sextadim-Banner stecken.

Daran schließt sich auch die Frage an, warum sind die Tiuphoren dermaßen kampfversessen. Ihre Kultur macht Sinn und wurde recht aufwändig nähergebracht, trotzdem muss man sich fragen, wie sich so eine brutale und lebensverachtende Gesellschaft entwickeln kann. Ich vermute, das Conmentum ist nicht unschuldig daran.

Gholdo hatte einige lustige Momente mit launigen Kommentaren zu Perrys und Guckys Dialogen, so kannte ich ihn zwar noch nicht, aber er ist mir so lieber, vielleiht mit etwas weniger o la la.

Die HdZ sind in der Tat eine Para-Patrouille. Interessanterweise funktioniert sie anscheinend NUR mit den Sextadimbannern der Tiuphoren. Ein ähnlicher, wenn auch wohl vom Wesen her grundverschiedener Geistesverband.

Gucky: Interessante Passage in der darüber nachsinniert wird, wie und warum Gucky nun seine alten Fähigkeiten wieder hat. Gefiel mir allerdings nicht. Sieht nach Zurückrudern aus. Vielleicht wird aus dem Heckmeck doch noch etwas, der alte Gucky mit nicht mehr ganz so starken Fähigkeiten (einfach alles ein bißchen weniger stark ausgesprägt) wäre doch eine Idee.

PEW-Laren: A-P und Kniiten werden gekidnappt, ihr Schiff flieht als voll funktionsfähiger SVE-Raumer. Noch mehr PEW-Gestalten nach Zeno-Kortin. Hmmm! Die Jungs sind in Gefahr, ins Banner integriert zu werden. Schlimmer noch, die Tiuphoren werden sie bestimmt davor verhören. Das wird nicht lustig.

Die Purpurteufe von Sheheena gibt es in 5 Wochen. Offen bleibt IMO nach wie vor, warum Sheheena und nicht die Erde? Es geht doch um die Rettung der Kerouten/HdZ. Aber vielleicht bietet Sheheena einfach die besseren Lebensbedingungen, vielleicht ist es eine technisiertere Welt. Zweimal vielleicht...

Bis dahin erstmal Invasion der Gegenwart. Freue mich schon auf Kaiserin und Co., hoffe sie erweisen sich des Titelbilds als würdig! :)
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Monostos »

Long hat geschrieben:... Offen bleibt IMO nach wie vor, warum Sheheena und nicht die Erde? ...
Wurde das nicht lang und breit erklärt?
Uran-Isotop in Massen, Unterirdisches Allerlei usw. ??? :unsure:


MMT war super in Form :st:

Die Tiuphoren hatten zwar keine Sternengewürge dabei, dafür jede Menge Brunnen-G, äh, Gebrünnen, äh, Bugs-Brunny oder so.
Tius können kämpfen, Kodexianer nicht - Ok, das war neu :P

So langsam muss ich aber sagen, dass die Pimp-My-Hero-Masche etwas zu weit geht.
Ich weiss, Marvel und DC sind gerade hip und erfolgreich.
Ich weiss, die Mutanten/Superhelden des PR-Kosmos sind auch schon immer der Bringer.

Ich darf es trotzdem als etwas übertrieben finden.

Ich bin grad wie die Expokraten: Ich wiederhole mich wöchentlich in Teilaspekten. Das kann nerven ... :o(
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6661
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Was ich im Spoiler ganz verschwiegen habe :o( , ist die Flucht der LARHATOON. Diese scheint inzwischen ein voll funktionsfähiger SVE-Raumer zu sein. Aber nichts genaues weiß man nicht. :D
Bild
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Croco »

Danke für den Spoiler Ganerc! :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Casaloki »

Danke für die prima Spoiler-Vertretung, Steppenkrieger. :st: Hab es bisher nicht geschafft, über die Leseprobe hinaus zu kommen. :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6661
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Na dann mal los! Es lohnt sich kann ich nur sagen :D
Bild
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von lichtman »

ganerc hat geschrieben: Der Tiuphore, der den Zeitriss untersucht, hat festgestellt, dass man ihn durchdringen kann. Und das will er auch tun und ihn von der „anderen“ Seite her so stabilisieren, damit weitere Tiuphoren zum Ruhm und zur Ehre ihrer aller ihm folgen und in den neuen Gebieten ganz viel Beute für ihre Sternenbanner sammeln können.
Das leitet über zu den nächsten Heften - leider Tiuphoren statt Kerouten/Zeut/Medusa/Purpur-Teufe :(
ganerc hat geschrieben: Und die Tiuphoren am Zeitriss schwingen sich nun in die Jetztzeit des Perryversums hinüber? Da bin ich aber mal gespannt wie die das können, ganz ohne Richterschiff. Jedenfalls droht nun eine Gefahr für die Milchstraße der Zukunft, bzw. Jetztzeit, die noch gar nicht absehbar ist. Wird das der Weltenbrand werden? Dreht seine Erhabenheit Bostich durch und setzt seine neueste Wahnsinnsvernichtungswaffe ein?
Der Zeitriss ist eventuell etwas anderes als die Sychnronie Richtung Jenzeit.

in 2800 konnten die Galaktiker nicht von aussen in den Zeitriss zurück

Wenn die Sterngewerke "jetzt" in den Zeitriss eindringen können, dann könnte vielleicht ein Beiboot der TAMA YOKIDA die Gegenwart erreichen und den Terranischen Residenten, die Solare Premier, den Galaktischen Präsidenten UfO oder Bostich, Monkey informieren, da Bully diesmal nicht Stallwache hält.

Von Homer haben wir auch schon lange nichts mehr gehört. :(

Aber vielleicht landet ja die im »Irgendwann« verschwundenen robotgesteuerte Korvette in der "Gegenwart"(*)

Umgekehrt könnte Verstärkung aus dem Jahr 1517/18 NGZ durch den den Zeitriss in die "Vergangenheit" geschickt werden.

Historische Vorbilder sind z.B.
  • BOX-8323 ins Twinsystem
  • BOX-13111 nach M 87
Wir haben ja schon lange nicht mehr von PRAETORIA gehört :)

Allerdings könnte es sein, dass nur die Tiuphoren mit ihrer 6D-Technik den Zeitriss nutzen können.

Aber natürlich könnte die ominöse Kaverne auf Europa von Perry&Co stammen und Ende 1517 NGZ zeitgesteuert Informationen preisgeben.

manfred

(*) Allerdings gab es schon mal eine im "Irgendwann" verschwundene Korvette, die GOOD HOPE, die dann ziemlich große Wirkungen hatte :)
idaho

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von idaho »

Long hat geschrieben: ...
Bis dahin erstmal Invasion der Gegenwart. Freue mich schon auf Kaiserin und Co., hoffe sie erweisen sich des Titelbilds als würdig! :)
Wenn schon Zeitszenarien, dann richtig: Als PR-Geek würde ich ja gern sehen, wenn die Horden von Tui entlang des Zeitrisses nicht nur in eine einzige Zeit expandieren, sondern zu allen möglichen markanten Zeitpunkten des Perryversums auftauchen. Da könnte man diversen Altfiguren und -szenarien einen Besuch abstatten. Tuis im Zweikampf mit Zweitkonditionierten, Sterngewerke am Sonnensechseck, Bumerangschiffe contra Fragmentraumer, Sextadimbanner über MATERIA, etc. DAS wäre mal 'ne richtig schöne Katastrophe, eine völlig zerfetzte Zeitlinie, die Perry und Co. dann ja gern mit dem Weltenbrand von GA-Yomaad reparieren können. Think big :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5963
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Faktor10 »

Erst mal danke für den Spoiler. Diesmal hänge ich eine Woche nach.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Nemo »

idaho hat geschrieben:
Long hat geschrieben: ...
Bis dahin erstmal Invasion der Gegenwart. Freue mich schon auf Kaiserin und Co., hoffe sie erweisen sich des Titelbilds als würdig! :)
Wenn schon Zeitszenarien, dann richtig: Als PR-Geek würde ich ja gern sehen, wenn die Horden von Tui entlang des Zeitrisses nicht nur in eine einzige Zeit expandieren, sondern zu allen möglichen markanten Zeitpunkten des Perryversums auftauchen. Da könnte man diversen Altfiguren und -szenarien einen Besuch abstatten. Tuis im Zweikampf mit Zweitkonditionierten, Sterngewerke am Sonnensechseck, Bumerangschiffe contra Fragmentraumer, Sextadimbanner über MATERIA, etc. DAS wäre mal 'ne richtig schöne Katastrophe, eine völlig zerfetzte Zeitlinie, die Perry und Co. dann ja gern mit dem Weltenbrand von GA-Yomaad reparieren können. Think big :D
Sie sind auch schon bei uns auf der Erde!
Spoiler:
Bild
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Long »

idaho hat geschrieben:DAS wäre mal 'ne richtig schöne Katastrophe, eine völlig zerfetzte Zeitlinie, die Perry und Co. dann ja gern mit dem Weltenbrand von GA-Yomaad reparieren können. Think big :D
Es wäre sicherlich ein Szenario, das den Titel "Weltenbrand" verdient hätte! :lol:
Benutzeravatar
Chris
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 9. Februar 2015, 22:19

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Chris »

idaho hat geschrieben: Wenn schon Zeitszenarien, dann richtig: ...DAS wäre mal 'ne richtig schöne Katastrophe, eine völlig zerfetzte Zeitlinie ... Think big :D
Erste Spuren einer völlig zerfetzten Zeitlinie gibt es schon:

An Zeitmaschine tüftelnder Physiker wird ständig von älterer Version seiner selbst sabotiert
Wenn es also eine Zukunft und eine Vergangenheit gibt, so möchte ich gern wissen, wo sie sind. Kann ich das auch noch nicht, so weiß ich doch, daß, wo sie auch sein mögen, sie dort nicht Zukunft oder Vergangenheit sind, sondern Gegenwart. Denn wäre die Zukunft dort auch Zukunft, so könnte sie dort noch nicht sein; wäre die Vergangenheit dort auch Vergangenheit, so wäre sie dort nicht mehr.

Augustinus Conf. 11,18
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16509
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Vielen Dank für den Spoiler, ganerc!

Wer weiß, vielleicht kommt es durch die Invasion ja tatsächlich zu einem Zusammenschluss von Atopen, Onryonen, Milchstraßenvölkern, Tefrodern im Kampf gegen die neue Gefahr! Das hätte doch was.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von marafritsch2705 »

die tiuphoren dürften nicht der weltenbrand sein...verstehe sonst nicht,was bostich damit zu tun haben könnte und gemeinsam mit perry als kardinalsfraktoren ins gefängnis gesteckt wurden..... hatte nicht die richterin im gespräch mit atlan auch über die tiuphoren gesprochen? bin mir jetzt nichtmehr sicher,,aber glaube mich dunkel dran zu erinnern
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Croco »

lichtman hat geschrieben:Wenn die Sterngewerke "jetzt" in den Zeitriss eindringen können, dann könnte vielleicht ein Beiboot der TAMA YOKIDA die Gegenwart erreichen und den Terranischen Residenten, die Solare Premier, den Galaktischen Präsidenten UfO oder Bostich, Monkey informieren, da Bully diesmal nicht Stallwache hält.
Monkey? Ich würde zu gerne lesen, wie unser Lieblingsäffchen einigen Tiuohoren-Kriegern den Hintern persönlich aber so was von versohlt... :devil:

Von Moira haben wir auch schon lange nichts mehr gehört, auch wenn, so ich mich recht erinnere, irgendwann mal im Stardust-Zyklus die STYX mal ganz nebenbei erwähnt wurde (und das wars dann schon wieder gewesen). Bei allem Respekt vor den tiuphorischen Tugenden, Moira würde so ein Sternengewerk vermutlich im Alleingang einer allumfassenden Kaltverformung unterziehen... :rolleyes:
idaho hat geschrieben:Wenn schon Zeitszenarien, dann richtig: Als PR-Geek würde ich ja gern sehen, wenn die Horden von Tui entlang des Zeitrisses nicht nur in eine einzige Zeit expandieren, sondern zu allen möglichen markanten Zeitpunkten des Perryversums auftauchen. Da könnte man diversen Altfiguren und -szenarien einen Besuch abstatten. Tuis im Zweikampf mit Zweitkonditionierten, Sterngewerke am Sonnensechseck, Bumerangschiffe contra Fragmentraumer, Sextadimbanner über MATERIA, etc. DAS wäre mal 'ne richtig schöne Katastrophe, eine völlig zerfetzte Zeitlinie, die Perry und Co. dann ja gern mit dem Weltenbrand von GA-Yomaad reparieren können. Think big :D
Alter Schwede, geile Idee! :st:

Der Weltenbrand als zeitübergreifendes Phänomen wär schon was...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16509
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Croco hat geschrieben:...

Alter Schwede, geile Idee! :st:

Der Weltenbrand als zeitübergreifendes Phänomen wär schon was...
Das würde dann auch erklären, wieso die Atopen so eine Heidenangst davor haben, dass sie Perry und Bostich und vielleicht auch Avestry-Pasik lieber vorsorglich wegsperren als das zu riskieren!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mark Fleck »

Danke für den Spoiler!!!!

Das Auftauchen der Tius in der PR Jetztzeit bedeutet einen schönen Propagandaerfolg für das AT -> "Seht, an dieser Katastrophe ist Perry Rhodan schuld"... Ob die Galaktiker und das AT in diesem Fall dann zusammen arbeiten oder nicht. Mit dieser Aussage haben sie indirekt recht.
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Nemo »

Mark Fleck hat geschrieben:Danke für den Spoiler!!!!
...Mit dieser Aussage haben sie indirekt recht.
Nein, denn hätten sie sich nicht eingemischt Fann hätte Perry Rhodan nie Zugriff auf ein Richterschiff bekommen. Ich denke das war so geplant von den Atopischen Richtern...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16509
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Sicher haben sie indirekt Recht. Aber man darf nicht vergessen, dass das alles nicht passiert wäre, wenn sie ihn nicht einfach für etwas, was noch gar nicht geschehen ist, für 500 - in Worten: "Fünfhundert" - Jahre wegsperren wollten.

Im Grunde genommen sind sie somit noch viel direkter als er schuld daran, denn Perry und Bostich und möglicherweise auch der Lare haben ja schließlich nur in Notwehr gehandelt!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von marafritsch2705 »

die Tiuphoren und alles was damit in der Perryzeit zu tun hat, kann doch garnichts mit dem weltenbrand zu tun haben.----den die atopen kommen ja aus einer fernen zukunft??? bzw geschichtsschreibung,in der es sie selbst ja nicht so gegeben hat,wie sie sich jetzt verhalten->sonst wären sie ja nicht gekommen..sie sind also das erste mal da----das sagt uns logischerweise, dass in der ursprünglichen geschichte keine richterschiffe da waren,auch keine atopen, die perry,bosstich und atlan für 500(eine lange zeit) jahre einsperren wollten...und durch die kaperung ein zeitriss entstanden ist,der zum weltenbrand führen würde? geht ja nicht,da im ursprung die atopen nicht eingegriffen haben. vllt liegt der weltenbrand noch mehrere zyklen entfernt,wenn man bedenkt,wieviel jahre ein zyklys abdeckt und wieviel jahre suspension auf perry und co gewartet hätten.

Ich denke mal, der band mit Tiflor(ist er etwa auch ein atopischer richter?) wird mehr aufschluss bringen, was der weltenbrand sein soll/könnte.

ebenfalls müsste der zeitriss auch für die atopen etwas völlig neues sein,womit sie ja nicht rechnen konnten(da sie ja in ein universum,eine zeit,,oder eine realität eingegriffen haben, wo sie selbst zum zeitpunkt wo sie eingreifen , nicht zugegegen waren.


btw. eine frage.

Ich erinnere mich bei der flucht von perry gelesen zu haben(habe das heft leider nicht mehr zur hand), dass Pend(dieses wesen was in vielen Realitäten lebt), dass die atopen in den meisten(aber nicht in allen realitäten ) zur selben Zeit erschienen sind....vllt sollte man sich diese hefte nochmal genauer anschauen und neue verknüpfungen ziehen.
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von kleinobi1 »

Vielen Dank für den wie immer tollen Spoiler.


Ein tolle Roman mit einigen Andeutungen. Das sich das PEW-Metall mit den Knochen verbindet und das AP sich das mit dem Zeug antut hat mich doch aufhorchen lassen. Ich musste auch sofort an den Finger und die Rippe denken. Von dem Kompass ist aber auch schon lange nichts mehr zu hören (lesen) gewesen. Naja mal schauen wie es hier weiter geht. Ich freu mich schon auf die Infos wo das Patronit her kommt und dieses grüne Geflecht und wie die Elishion/Ryonen in die Zukunft gekommen sind usw. da ist ja noch soooo viel....

grüßle
Obi
Antworten

Zurück zu „Spoiler“