Spoiler 2805: Para-Patrouille von M.M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
9%
Note 2
13
8%
Note 3
13
8%
Note 4
7
4%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
10%
Note 2
22
13%
Note 3
12
7%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
6%
Note 2
21
13%
Note 3
6
4%
Note 4
7
4%
Note 5
4
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Monostos »

kleinobi1 hat geschrieben:... Ich musste auch sofort an den Finger und die Rippe denken. ...i
Im Moment schaut's so aus, als würden wir hier ein EGWEG erleben. Momentan tippe ich drauf, dass sich A P in Larenhausen-Realzeit mit seinen eigenen Remnanten beschäftigt hat. Build your own magic device hehehe :lol:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Es geht doch nix über eine verständliche Ausdrucksweise - gell Monostos? :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Günther Drach »

Ganerc, du hast Farye schon wieder genichtet.

Ich tippe darauf, dass die Tiuphoren entweder über Avestry an die SVE-Technik rankommen oder dass Avestry dank PEW die Sextadim-Banner manipulieren kann und damit die Tiuphoren unterjocht und für seine Sache einspannt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von Croco »

Ich tippe, dass ein gewisser Knochen in einem Kompass sowie eine gewisse Rippe ursprünglich einem Herrn Avestry Pasik gehört haben werden...

Sein letzter Gedanke: "Nach Hause telefonieren..." Damit prägte er einen Knochen - vielleicht ja ein Fingerchen (nein, nicht das Fingerchen) - somit unbewusst, immer in Richtung Heimatwelt der Laren zu zeigen. Welche Fähigkeiten seine Rippe (oder halt die Rippe) hat, wissen wir ja leider (noch) nicht.

Okay, Spaß muss sein. Aber besagte Reliquien könnten tatsächlich von ihm stammen und die erstaunliche Fähigkeit des Kompass-Knochens lässt sich schön mit winzigen PEW-Metall-Beimengungen erklären, die eine gewisse Eigeninitiative entwickeln. Anyway, die Moral von der Geschichte lautet:

AP stirbt in der Vergangenheit.

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von Kardec »

Man kann sich manches vorstellen. Habs schon mal wo geschrieben - A.P. verrät freiwillig o. unfreiwillig die Heimat der Urlaren in Larhatoon. Ein schönes Ziel für eine Banner-Kampagne :devil:
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von dee »

Günther Drach hat geschrieben: Ich tippe darauf, dass die Tiuphoren entweder über Avestry an die SVE-Technik rankommen oder dass Avestry dank PEW die Sextadim-Banner manipulieren kann und damit die Tiuphoren unterjocht und für seine Sache einspannt.
die haben auch Kniiten. Der ist wesentlich ergiebiger, was technische Informationen betrifft.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Monostos »

Kardec hat geschrieben:Es geht doch nix über eine verständliche Ausdrucksweise - gell Monostos? :D
Damit erreiche ich immerhin, dass möglichst wenig Leute auf meine Posts Bezug nehmen, weil sie nämlich total und absolut unverständlich sind. :unschuldig:
Ich steh natürlich gerne für eine Übersetzung, Analyse und Deutung meines eigenen Geschwätzes zur Verfügung :lol:
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von Long »

Der Knochen hat ja auch ziemlich genervt, ein weiteres Indiz, dass er von A-P sein könnte.
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Tach allerseits, von mir diesmal 3/2-/3+.

Alles klar, zumindest bei Avestry-Pasik lag das Tribunal absolut richtig, den so tief und lange wie möglich wegzusperren. Der Kerl ist nicht nur eine Gefahr für seine unmittelbare Umgebung, sondern auch für die Allgemeinheit. Er will also die Vergangenheit dahingehend beeinflussen, dass
"Wenn alles so funktionierte, wie Avestry-Pasik es sich vorstellte, ... es bald keine Onryonen mehr geben (würde) - und auch keine Terraner mehr."
Damit bestätigen sich alle Vorurteile, die ich im Lauf des letzten Zyklus ihm gegenüber aufgebaut habe. Ein verhaltensauffälliger, dazu verblendeter und gedankenloser Tölpel, unfähig über den Tellerrand seines Tuns zu schauen. Ein Terrorist, wie er im Buche steht. Und jetzt, als PEW-Monster, noch gefährlicher als zuvor. Man kann nur hoffen, dass die Tiuphoren ihn schnell abservieren, ohne ihn "einzusacken". Nicht auszudenken, was passiert, wenn diese Bande ein zukunftsichtiges Bewußtsein in ihr Banner integrieren könnte...

Ansonsten liefert MMT einen soliden Roman ab, der aber das Niveau des Vorgängers nicht ganz erreicht. Zu hektisch waren teilweise die Handlungssprünge, zu beiläufig wurden im Vorroman aufgebaute Figuren abgehandelt, wie etwa der tiuphorische Kompaniechef.

Aufgefallen sind mir die Bezeichnungen der larischen Sternenmissionen: TAAROS BOTE 1 bis 20 usw. Wer ist Taaro? Eine frühere Superintelligenz der Laren, die die vielleicht auf die Reise in die Milchstrasse geschickt hat? Wenn ja, warum? Was wollen die Laren hier, so weit weg ihrer Heimat - FALLS sie aus Larhatoon kommen?

Gruß.

PS: Ich vermute auch, dass die Sextadim-Banner noch mal der Grundstock für eine spätere Entität sein werden. ARCHETIM vielleicht?
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von Monostos »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:...
PS: Ich vermute auch, dass die Sextadim-Banner noch mal der Grundstock für eine spätere Entität sein werden. ARCHETIM vielleicht?
Ich würde eher auf die Ordischen Stelen tippen :gruebel:
noname
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 11. November 2013, 22:09

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von noname »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:PS: Ich vermute auch, dass die Sextadim-Banner noch mal der Grundstock für eine spätere Entität sein werden. ARCHETIM vielleicht?
Angesichts der Affinität der Parapsychotronik mit den Sextadimbannern spekuliere ich eher dahin, dass aus den Hütern der Zeiten und den in den Sextadim-Bannern gefangenen Bewußtseinen ARCHETIM entstehen wird, was dann auch Sol als ARCHETIMs "Begräbnisort" erklären würde ...

Wolfgang
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Axo »

ganerc hat geschrieben:Und was machen die Tiuphoren aus dem Solsystem der Vergangenheit? Zeedun, bzw. Zeut, steckt voller PEW-Metall. Das scheint ja zukünftig auch noch vorhanden zu sein. Die zukünftigen Lemurer können ganze Arien davon singen. Da bleibt als genug Spekulationsraum für die zukünftige Entwicklung. Denn die Tiuphoren müssten ja eigentlich brennend an diesem besonderen Stoff interessiert sein und den Planeten deshalb entsprechend ausbeuten. Das scheinen sie aber nicht zu tun. Warum?
Sie werden schlicht keine Zeit mehr zur Ausbeutung gehabt haben. Irgendwie sind die Tius ja aus der Milchstraße ge-ext worden, da noch ein wenig Milchstraße zur Handlungsgegenwart übrig ist. Die Southside wird's noch wüst erwischen, aber offenbar stand das Mitraiasystem nicht sofort auf der Schürfliste der Tiuphoren und bevor der Stichtag für das System kam, hatten sich die Tius eliminiert.
Die spannende Frage ist eher: wie wurden/werden die Tiuphoren besiegt? Oder sind die alle in die Handlungsgegenwart ausgewandert?
Die armen Ureinwohner Terras werden jedenfalls so (evakuiert auf Sheheena) oder so (von den Tiuphoren auf Kerout/Zeedun getötet) aus dem System verschwinden.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Axo »

Elena hat geschrieben:Das würde dann auch erklären, wieso die Atopen so eine Heidenangst davor haben, dass sie Perry und Bostich und vielleicht auch Avestry-Pasik lieber vorsorglich wegsperren als das zu riskieren!
Mal so in's Unreine gesprochen: schon mal daran gedacht, dass es vielleicht Absicht der Atopen war, Perry und Avestry-Pasik zusammenzubringen? Warum sonst sollte man den ollen Laren auf einen Milchstraßenplaneten verbringen? Vielleicht steckt hinter dem ganzen Geschehen ein Plan der Atopen (der gerade mächtig schiefgehen könnte)? Offenkundige Dinge sind vielleicht nicht so offenkundig wie sie scheinen :unschuldig: .
So, genug Verschwörungstheorie für heute B-) .
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von Elena »

Das halte ich nicht für ausgeschlossen, Axo.

Ich hab noch eine Theorie anzubieten:
Über die Southside ist in Perrys Gegenwart so gut wie nichts bekannt. Liegt das vielleicht daran, dass die dortigen Bewohner von den Tiuphoren ausgerottet wurden und die Planeten vernichtet, bevor sie endlich besiegt werden konnten?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von Alnair »

Elena hat geschrieben:... Liegt das vielleicht daran, dass die dortigen Bewohner von den Tiuphoren ausgerottet wurden und die Planeten vernichtet, bevor sie endlich besiegt werden konnten?
Wer sagt denn, dass die Tiuphoren besiegt wurden? Möglicherweise sind sie mit allem was Sie hatten durch den Zeitriss in ergiebiger Jagdgebiete in die Zukunft/Realzeit vorgestossen und deshalb einfach aus der Vergangenheit verschwunden.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von Skörld »

Über den Schreibstil muss ich mich nicht auslassen. Es war MMT, es hat entsprochen. Passt.

Storytechnisch beginnt mir langsam etwas echt zu stinken.
Witziger weise ist es weniger die brutale Kriegstreiberei der Tius (die aber auch langsam etwas viel wird) sondern die ständige Überforderung der Kodexianer.
Die Kerle kennen die Tius seit ZWANZIG Jahren, Himmel Ars** und Zwirn! In der Zeit könnte man sich für die wichtigsten Systeme eine sinnvolle Verteidigungsstrategie oder zumindest einen belastbaren Evakuierungsplan zurecht legen - Ja, BEVOR die Tius kommen und nicht wenn schon alles zu spät ist!
Aber nein, alle - Militärs wie Zivilisten - dilettieren herum als hätten sie das erste mal einen Gegner vor der Nase.

Schönen Beispiel das Gespräch der beiden Laren, das Poxvorr belauscht:
»In Phariske-Erigon operieren derzeit zwanzig Sternenmissionen. Wenn wir wenigstens einige von ihnen hierherlotsen könnten, damit sie uns unterstützen!«
»Selbst wenn in der Kürze der Zeit alle ins Mitraiasystem gelangten, müsste jede Sternenmission immer noch fünfundzwanzig Flüge absolvieren.«
Tja, hätte man sich vielleicht vorher denken können, dass mehr Transportkapazität schön gewesen wäre...

Übrigens ist die erste Purpur-Teufe, mit der Zeut gerettet werden sollte, wegen dem PEW Metall schief gegangen. Also wird das PEW in großem Stil abgebaut und auf Sheheena verbracht, damit es per Purpur-Teufe gerettet werden kann. Ähh ja?

Sheheena hat übrigens auch eine lustige Besonderheit: viel 234U. Das befeuert Naturreaktoren, die den Planeten auf annehmbare Temperatur heizen.
So weit so gut.
Blöder weise ist 234U nicht nur nicht spaltbar, sondern in (künstlichen) Reaktoren in größerer Menge unerwünscht weil es Neutronen einfängt und damit die Leistung verringert.
235U wärs gewesen...
Long hat geschrieben:Der Knochen hat ja auch ziemlich genervt, ein weiteres Indiz, dass er von A-P sein könnte.
:rofl: :st:


edit: Schreibfehler korrigiert, der mir die Socken auszog.
Zuletzt geändert von Skörld am 22. Mai 2015, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von M.M. Thurner

Beitrag von welle »

Stimmt, da ist noch sehr viel mehr und es wird stetig noch mehr.
Spannung ist ja gut, aber man kann alles überreizen.
Ich hoffe doch, dass zumindest ältere Fäden in diesem Zyklus aufgelöst werden und wir wieder an eine "vernünftige" Anzahl von ungelösten Rätseln angelangen.
Vor allem wäre mir wichtig, alte Rätsel nicht wieder einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen (zB. immaterielle Städte). Sowas tut der Serie sicher nicht gut.
Ok, vielleicht wird sogar diese Geschichte noch gelöst. Ich befürchte aber, eher nicht...
So ungefähr:"Was interessiert mich das Geschwätz meines Vorgänger-Expokraten".
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Skörld »

Axo hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Und was machen die Tiuphoren aus dem Solsystem der Vergangenheit? Zeedun, bzw. Zeut, steckt voller PEW-Metall. Das scheint ja zukünftig auch noch vorhanden zu sein
Sie werden schlicht keine Zeit mehr zur Ausbeutung gehabt haben.
PEW ist recht exotisch. Vielleicht brauchen sie es einfach nicht?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Dendorian hat geschrieben:
...

Wie war das? Das PEW-Metall wird in die Knochen eingelagert?
Könnte ein Fingerzeig sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Die geheimnisvollen Urlaren-Antiquitäten (Fingerknochen und Rippe) könnten tatsächlich seine Überreste sein...
Interessanter Gedanke. Könnte was dran sein.

Zum Heft: hat mir nicht so gut gefallen, wie der Vorgänger. Entweder war das Vorgängerheft stimmungsvoller (mehr Focus auf die beiden Kereuten) oder ich war da in besserer Stimmung. Aber trotzdem alles andere als ein schlechter Roman. Guter Durchschnitt für mein Empfinden.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Ma

Beitrag von hz3cdv »

noname hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben:PS: Ich vermute auch, dass die Sextadim-Banner noch mal der Grundstock für eine spätere Entität sein werden. ARCHETIM vielleicht?
Angesichts der Affinität der Parapsychotronik mit den Sextadimbannern spekuliere ich eher dahin, dass aus den Hütern der Zeiten und den in den Sextadim-Bannern gefangenen Bewußtseinen ARCHETIM entstehen wird, was dann auch Sol als ARCHETIMs "Begräbnisort" erklären würde ...

Wolfgang
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Archetim ist ja schon 40 000 Jahre nach der Tiuphorenschwemme eine Superintelligenz im Zenit ihrer Macht. Eine Entwicklung von Entstehung bis zur mächtigen SI braucht normalerweise Jahrmillionen, keine Jahrzehntausende.

Aber vielleicht ist Archetim ja die Superintelligenz von Larenhausen und hat die Missionsschiffe der Laren geschickt. Quasi als Vorbote seiner eigenen Ankunft in ein paar Jahrzehntausenden. Der Kampf um die Negasphäre von Tare-Scharm könnte ja schon angelaufen sein.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von M.M. Thurner

Beitrag von Richard »

So eine maechtige SI wie ARCHETIM es offensichtlich war wird wohl auch nicht ewig ohne MB gewesen sein. Gut moeglich, dass ARCHETIM zumindest mal Larhatoon als Teil ihrer urspruenglichen MB "verwaltete". Ueber die eigentliche Herkunft von ACHETIM ist lt. Perrypedia leider nichts bekannt.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von M.M. Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Habe diesmal mit 3/2/2 gewertet. Irgendwie kommt der Inhalt des Bandes von MMT heute nicht so rüber...vielleicht, weil die Tiuphoren jetzt doch relativiert werden gegenüber den Bänden vorher...sie bringen gar nicht alle(s) um...lassen einige weglaufende Kinder am Leben wegen der "Dissonanzen" in der Kampfästhetik...hat mich doch gewundert...Schreibstil wie immer gut und Zykl auch...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von M.M. Thurner

Beitrag von Skörld »

AARN MUNRO hat geschrieben:...vielleicht, weil die Tiuphoren jetzt doch relativiert werden gegenüber den Bänden vorher...sie bringen gar nicht alle(s) um...lassen einige weglaufende Kinder am Leben wegen der "Dissonanzen" in der Kampfästhetik...hat mich doch gewundert...
Gewundert hat mich das auch - aber nicht gestört,weil ich diese "Entwicklung" positiv bzw. stimmig finde.

Effiziente Kriegskünstler auf der Suche nach besonderen Gegnern sollten nicht Wehrlose und Kinder abschlachten. Und zwar wegen Zeit- und Materialverschwendung.


Übrigens: Was ich nicht so ganz kapiert habe; alle Banner zusammen sind das Catiuphat, das Totenreich der Tius. Aber in den Bannern scheinen nur die gequälten Seelen der Opfer gepeichert zu sein. Wo sind die glorreichen Tiuphorenseelen abgeblieben?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Skörld hat geschrieben: Übrigens: Was ich nicht so ganz kapiert habe; alle Banner zusammen sind das Catiuphat, das Totenreich der Tius. Aber in den Bannern scheinen nur die gequälten Seelen der Opfer gepeichert zu sein. Wo sind die glorreichen Tiuphorenseelen abgeblieben?
So Du denn ein Gläubiger bist, befinden sich die Tiuphorenseelen eine Etage höher (so dimensional gesehen). Für den Ungläubigen allerdings ist das Absaugen der Seelen toter Tius reiner Hokuspokus zur Motivierung. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2805: Para-Patrouille von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

ganerc hat geschrieben:
Na ja, zukünftige Spannung ist schon mal garantiert. Da kann man nix sagen.

Bis jetzt geht es allerdings rasant vorwärts .
Schön, dass es Dir so gefällt. Mich dagegen langweilt es derzeit, ohne dass ich genau sagen könnte, warum. Weil die gelungene Flucht von Medusa doch längst feststeht? Weil Zeut und Terra nichts Grundlegendes passiert? Weil mich das Schicksal von A-P und seinem kleinen Wissenschaftler nicht die Bohne interessiert? Weil die Tiuphoren in der Jetztzeit gehörig auf die Finger bekommen, egal ob von der selbsternannten Schutzmacht des Tribunals oder von anderen Milchsträßlern? Am Interessantesten scheint mir im Moment die Frage, ob nach dem Pimpen von Bully, Bostl und Avestry nun auch Perry ein körpereigenes Gimmick bekommt oder so nackt in der Gegend stehen bleibt.
Na, da konzentrier ich mich doch am besten mal auf das Wesentliche. S.50: "Rhodan richtete sich hastig auf und tastete nach der linken Schule." Ist das nicht niedlich? Perry 20 Mio Jahre in der Vergangenheit und was hat er dabei? Seine Schule. Es lebe die Nostalgie. 8-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“