Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2808 "Tiuphorenwacht"

Sie untersuchen ein kosmisches Phänomen – ein Angriff auf die Milchstraße steht bevor

Marc A. Herren

Die Hauptpersonen des Romans

Anna Patoman – Die Kommandantin der GALBRAITH DEIGHTON V erhält einen besonderen Auftrag.

Heydaran Albragin – Die Robotregentin spendiert etliche EPPRIK-Raumer.

Pino Gunnyveda – Der Ideenkaufmann erhält einen neuen Auftrag.

Hotorr Traccax – Der Tiuphore findet eine neue Heimat.

Taran und Troy Nesser – Vater und Sohn sind auf einer Wissenschaftsmission.


Leseprobe

http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Anna Patoman – Die Kommandantin der GALBRAITH DEIGHTON V erhält einen besonderen Auftrag.
Heydaran Albragin – Die Robotregentin spendiert etliche EPPRIK-Raumer.
Mann-oh-Mann, da spendiert gleich der Personenkasten zwei dicke Überraschungen!! Schönen Gruß an die spendable Expo-Factory!

Leute, stellt schon mal das Teewasser an und überlegt euch beim Teetrinken, wie eine arkonidische Robotregent-in beschaffen sein mag! Robotregent? Robotregentin? Arkon geht back-to-the-roots?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

keep cool - die Sicherheitsschaltung A1 gibt es nicht mehr und Atlan ist auch grad nicht da. :D
Spoiler:
die wird halt Oberkommandierende der/einer arkonidischen Robotflotte sein
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:keep cool - die Sicherheitsschaltung A1 gibt es nicht mehr und Atlan ist auch grad nicht da. :D
Spoiler:
die wird halt Oberkommandierende der/einer arkonidischen Robotflotte sein
Sieht so aus.

Ob EPPRIK-Raumer wohl von den tiuphorischen Infiltratoren übernommen und gegen die eigentlichen Besitzer eingesetzt werden können?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Steht doch in der Leseprobe drin, dass sie eine Robotflotte besitzt. :D

Mich hat der Anfang, die private Geschichte der Patoman, ehrlich gesagt, sehr betroffen gemacht. :(

Und ich bin gespannt darauf, wie gut (hoffentlich) oder schlecht (besser nicht in dieser Situation) die beiden Frauen zusammenarbeiten werden.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Sehr schön.Frau Oberst gibt sich wieder mal die Ehre. :st:
Da freue ich mich schon drauf.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

@Kardec: Ist es eigentlich notwendig, für die Leseprobe und den Hauptpersonenkasten einen neuen Thread aufzumachen? Könntest du das nicht genauso unter dem Titelbild-Thread zu 2808 posten?

Das würde den Spoilerbereich zumindest etwas konsolidieren. Im Moment finde ich ja nicht einmal den Titelbild-Thread zu 2807 auf der ersten Seite des Spoilerbereichs. :o
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Das ist sicher nicht notwendig und naturalmente könnte ich auch den Titelbild-Trööt nehmen - oder es auch ganz lassen.
Aber so wie ich es verstanden habe wollen die meisten Foristen hier, wg. der Diskussionen u. des Polls, den Titelthread samt Leseprobe nicht bei den Titelbildern haben.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Wie wärs mit einer Abstimmung.Sind wir ja schon gewohnt.
Dies ist jetzt wirklich ernst gemeint.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

Comden Partan hat geschrieben:Wie wärs mit einer Abstimmung.Sind wir ja schon gewohnt.
Dies ist jetzt wirklich ernst gemeint.

Gruß Günter
Die Abstimmung gibt es schon hier und die bisherige Mehrheit ist für Vereinigung, lieber Kardec :)

Allerdings haben bisher nicht sehr viele Leute abgestimmt, was vermutlich daran liegt, dass nicht viele Foristen den Bereich "Forenrelevantes" regelmäßig durchforsten (ich auch nicht).
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Long »

Anna Patoman mag ich. :)
Allerdings klingt diese Vorgeschichte ein bißchen zu sehr nach "Rührei" für meinen Geschmack. So a la Eritrea trauert immer noch um ihren Mann, und keiner will es wissen.

Hotorr Traccax – Der Tiuphore findet eine neue Heimat.
Was mag DAS bedeuten?
Heydaran Albragin – Die Robotregentin spendiert etliche EPPRIK-Raumer.
Ja, wen spendiert sie denn die? :)

Ich vermute, die Kommandantin einer kleinen oder größeren Flotte EPPRIKs (warum muss ich da immer an PAPRIKA denken?!) spendiert sie den Tiuphoren.
Hotorr Tracaxx und sein heldenhaftes Einsatzteam entern den Kommandoraumer und schnappen sich für den größeren Ruhm des Banners eine komplette EPPRIK-Robotflotte mittels Indoktrinatoren. Wie das geht, hat man durch die swoonschen Positroniken erfahren.

Anna P. darf den M*** mittels Transformkanonen-Breitseiten wegpusten. Am Ende sind wenige Tiuphoren, aber etliche Roboter und Terraner tot.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:Steht doch in der Leseprobe drin, dass sie eine Robotflotte besitzt. :D

Mich hat der Anfang, die private Geschichte der Patoman, ehrlich gesagt, sehr betroffen gemacht. :(

Und ich bin gespannt darauf, wie gut (hoffentlich) oder schlecht (besser nicht in dieser Situation) die beiden Frauen zusammenarbeiten werden.
Ein Herz Schmerz Roman. Im inneren jeweils ein Tempotaschentuch. :D
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Vishna »

Anna Patoman kommt zwar nicht ganz an Clifton Callamon oder Ratber Tostan ran, aber ich hoffe doch inständig, daß sie den Tiuphoren eine möglichst demütigende Niederlage beschert. Alles andere würden diese Kollektivneurotiker nicht verstehen.

Ich befürchte aber, das Gegenteil wird der Fall sein. Und diese Wundertüte Indoktrinatoren wird dabei eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Negasphäre »

Recht interessante Leseprobe.

Bekommen wir einen neuen Zünder....!? Bild
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Long »

Vishna hat geschrieben:Ich befürchte aber, das Gegenteil wird der Fall sein. Und diese Wundertüte Indoktrinatoren wird dabei eine Rolle spielen.
Es liegt nahe. Die Tiuphoren sind mit 3 Trägerschiffen zwar eine Macht, aber keine galaktische Bedrohung. Mit einer Flotte "indoktrinierter" Robotraumer würden sie langsam zur Gefahr.

Naja, noch ein paar Tage, dann wissen wir mehr... B-)

Edit: Wenn Anna einen "Transformkanonenbombenexplosionsteppich im Salventakt" feuern würde, das wäre doch mal wieder was. Könnte unter Umständen sogar KHS von den Toten erwecken! (P.S. Ich glaub der Amarone ist zu stark.)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Kurz - spoiler
Spoiler:
Die Tiuphorenwacht wird aufgestellt.

Nach zähem Warten bringt ein pfiffiger Gedankengang die Tiu-Wacht auf die Spur der Tius.

Die wollen nach dem Swofoon-Muster einen Handelsplaneten (Schwingquarze) plündern - da ist Patoman auch schon da. Doch die Tius sind stark - die Schlacht auf Messers Schneide - Bumm! Ein Sterngewerk hinüber - Psychoschock. Hätte man mal die Stele auf Vaar gelassen :D
Die ist in Kontakt mit dem Banner getreten.

Nach vielen Jahren trifft Anna Patomen ihren Ex (Taran Nesser) und ihren "Sohn" (Troy N.).
Letzterer ist ein interessantes "Konstrukt". In eine Eizelle von A. Patomen wurde DNS vom Ex, Iwan Iwanowitsch Goratschin u. Sato Ambush eingefügt. Mit dem "Ki" kann der Junge schon umgehen - was er noch kann ist unklar. Jedenfalls macht er sich auf die Suche nach Papa I (Ambush) und steuert sein Ki in den Zeitriss.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Schnurzel »

Spoiler:
Ernshaft? Sato Ambush? Neiiiiiiiiiiin!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Zum DEM Spoilerplot (Genetische Konstrukte und einem neuen "Bush") traue ich mich aktuell nichts mehr zu schreiben (-vor allem, wenn dieser dann noch rückwärts in den
Spoiler:
:unschuldig: geht...), spare mir die Leseprobe und schaue mir lieber den Roman genauer an...Vielleicht handelt es sich ja hoffentlich um einen Aprilscherz...(im Juni).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Mr Frost hat geschrieben:Zum DEM Spoilerplot (Genetische Konstrukte und einem neuen "Bush") traue ich mich aktuell nichts mehr zu schreiben (-vor allem, wenn dieser dann noch rückwärts in den
Spoiler:
:unschuldig: geht...), spare mir die Leseprobe und schaue mir lieber den Roman genauer an...Vielleicht handelt es sich ja hoffentlich um einen Aprilscherz...(im Juni).
Bush ist da, in Deutschland :D Wie haben das die Autoren gemacht ? :???:
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Long »

@Kardec, vielen Dank für den hochinteressanten und IMO höchstbrisanten Spoiler. :st:

Gehen wir mal davon aus, du hast uns jetzt nicht gerade aufs vortrefflichste hochgenommen...

Ähm. Äähh! Aaaaaargh! Und das tun die Anna Patoman an? Und den Lesern?
Naaja. Da gehen meine Erwartungen an den Viererband jetzt schon gewaltig in den Keller, sorry. Kann soetwas jemals gutgehen? Klingt nicht nach meiner Art Geschichte. :(
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Long hat geschrieben:...........Gehen wir mal davon aus, du hast uns jetzt nicht gerade aufs vortrefflichste hochgenommen...
Zuzutrauen wärs mir :P
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben:
Spoiler:
Ernshaft? Sato Ambush? Neiiiiiiiiiiin!
Spoiler:
Nur sein Sohn. Aber um dir mal was entgegen zu setzen: Ja!!!!!!! Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Schnurzel »

Allein schon die Erwähnung seines Namens erzeugt bei mir ein Gefühl, als hätte ich in eine Zitrone gebissen.
Und dann die Erwähnung von:
Spoiler:
Ki
Fast noch schlimmer!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Schnurzel hat geschrieben:Allein schon die Erwähnung seines Namens erzeugt bei mir ein Gefühl, als hätte ich in eine Zitrone gebissen.
Und dann die Erwähnung von:
Spoiler:
Ki
Fast noch schlimmer!
Lieber Schnurzel, es sieht ganz so aus, als ob sich unsere Erwartungen aufgrund der Erwähnung von
Spoiler:
und vor allem dem
Spoiler:
(-mit den zwei Buchstaben-) diesmal überraschenderweise decken.. :o ...

Im übrigen scheint es diesmal auch anderen so zu gehen, daß man nur aufgrund von Andeutungen und Namen im Spoiler doch extrem skeptisch reagiert unnd dies ohne, daß der Roman bereits gelesen werden konnte...
Genauso wie es andere an anderer Stelle getan haben. Und was dort vehement kritisiert wurde.
Man sieht einfach, daß wir alle (nur?) "Menschen" sind...
Zuletzt geändert von Mr Frost am 11. Juni 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2808 "Tiuphorenwacht" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Atlantis hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Zum DEM Spoilerplot (Genetische Konstrukte und einem neuen "Bush") traue ich mich aktuell nichts mehr zu schreiben (-vor allem, wenn dieser dann noch rückwärts in den
Spoiler:
:unschuldig: geht...), spare mir die Leseprobe und schaue mir lieber den Roman genauer an...Vielleicht handelt es sich ja hoffentlich um einen Aprilscherz...(im Juni).
Bush ist da, in Deutschland :D Wie haben das die Autoren gemacht ? :???:
:lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“