Titel 2812

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2812

Beitrag von Negasphäre »

Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Titel 2812

Beitrag von Oomph Amber »

Ahh, das wird jetzt also der versprochene "Minizyklus" von andreas Eschbach und Verena. Da bin ich ja mal gespannt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11147
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2812

Beitrag von Richard »

Es geht da wohl eher um Abennteuer rund um Vetris-Molaud bzw. dessen Tefrodrisches Tamanium (der Titel legt das zumindes nahe).
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Richard hat geschrieben:Es geht da wohl eher um Abennteuer rund um Vetris-Molaud bzw. dessen Tefrodrisches Tamanium (der Titel legt das zumindes nahe).
Ja, wenn man den Titel "Tamanium" und "Die falsche Welt" miteinander kombiniert, dann könnte man auf die Idee kommen, dass hier eine mögliche Relativzukunft geschildert wird, in der der Maghan der Herrscher aller Milchstraßendomänen ist (und die der zweiten Galaxis gleich mit...). Na dann!
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2812

Beitrag von Kreggen »

Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mein Abo bei BEAM nicht mehr verlängert, da mich die Handlung der EA momentan nicht anfixt. Umso mehr habe ich mich auf diesen Minizyklus gefreut, weil ich Andreas Eschbach als Autoren sehr gerne lese und auch Verenas Romane haben mir zumeist sehr gut gefallen. Sollte es sich aber wirklich um eine Vetris-Vorlaut-Geschichte handeln, werde ich die 4 Hefte leider doch nicht lesen, da ich diesen Herrn noch langweiliger finde als die Tius. Die Tefroder-Hefte sind diejenigen, die ich im vergangenen Zyklus genervt nach wenigen Seiten weggelegt und später gar nicht mehr gekauft habe, ob es jetzt Geschichten über die Tefrod-Mutanten, die LG von Vetris oder die Meister-Statuen-Sache war.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2812

Beitrag von Macca »

Absolute Zustimmung!
Für mich ist es erst einmal ein werbemäßig gepushter Viererblock. Wenn tatsächlich ein gewisser Unsympath im Mittelpunkt steht, werde ich mir auch diese Bände schenken. Mal sehen, was die Leseproben hergeben.
Noch will ich aber nicht den Stab über den JL-Zyklus brechen. Gespannt bin ich immer noch.
Vivian-von-Avalon

Re: Titel 2812

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Stehe ich nun im Moment irgendwie auf der Leitung, bin ich im falschen Film, habe ich was falsch verstanden oder falsch gelesen ... oder, oder ...?

Hieß es nicht, dass die Hauptperson bei diesem besonderen Viererblock Atlan sein soll?????????
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2812

Beitrag von Elena »

Nun, da sind wir bisher immer von ausgegangen. Wenn ich
Selbstverständlich hat die zusammenhängende Geschichte einen engen Bezug zur laufenden Handlung um die »Jenzeitigen Lande« in der PERRY RHODAN-Serie. Weitere Details zu den Titeln und Inhalten werden wir demnächst bekannt geben. *)
dies hier lese, lässt die Bezeichnung »Jenzeitige Lande« ja auch eher auf Atlan kommen, der ja dorthin unterwegs ist.

Aber soweit ich weiß, wurde das nie explizit bestätigt.

Sollte es allerdings tatsächlich VM sein, dann geht auch mein Interesse runter auf - 100.

Das wäre dann aber ganz schön "Fans an der Nase rumführen" durch Erwecken von falschen Erwartungen
- siehe »Jenzeitige Lande« -, zumindest in meinen Augen.

*) http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2015.html
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2812

Beitrag von Schnurzel »

Wie werden es rechtzeitig erfahren, bevor der erste Eschbach erscheint, da bin ich sicher. Also etwas Geduld, meine Damen und Herren. Dann könnt ihr euch immer noch entscheiden, ob ihr die Romane kauft oder nicht. B-)
Habe ich nicht irgendwo gelesen (Klaus war es, glaube ich), dass alle Spekulationen im Forum bisher nicht zutreffen?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2812

Beitrag von Langschläfer »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Hieß es nicht, dass die Hauptperson bei diesem besonderen Viererblock Atlan sein soll?????????
Ja, soll er sein.

Bislang wissen wir afaik nichts außer
- Atlan spielt als Hauptprotagonist mit
- den Titel des "Minizyklus innerhalb der Zyklushandlung": »Die falsche Welt«
- den Titel von Heft 2812: »Willkommen im Tamanium!«

Alles andere sind Spekulationen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2812

Beitrag von Atlantis »

Ich hoffe Atlan macht einen Abstecher bei den Meister der Insel.So um 50.000 vor Christus. :st:
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2812

Beitrag von christianf »

Atlantis hat geschrieben:Ich hoffe Atlan macht einen Abstecher bei den Meister der Insel.So um 50.000 vor Christus. :st:
Mein Tipp wäre, dass Atlan in einer alternativen Zeitlinie landet, in der das große Tamanium der Lemurer nicht untergegangen ist und die Milchstraße der Gegenwart oder Quasigegenwart von den Lemurern dominiert wird. Wir werden sehen ...
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titel 2812

Beitrag von Christophnz »

In Wim's Newsreader (http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... utors.html steht der folgene Satz:

"Darauf wollte ich mit dem Roman-Quartett ›PERRY RHODN plus 1000‹ – so der ursprüngliche Arbeitstitel der vier Romane – eine Antwort geben."

PR + 1.000 = Relativzukunft?
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2812

Beitrag von Schnurzel »

Oder heißt das, dass die Romane ein Einführung sind für den Zyklus ab Band 3800? :D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2812

Beitrag von Mr Frost »

Kreggen hat geschrieben:Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mein Abo bei BEAM nicht mehr verlängert, da mich die Handlung der EA momentan nicht anfixt. Umso mehr habe ich mich auf diesen Minizyklus gefreut, weil ich Andreas Eschbach als Autoren sehr gerne lese und auch Verenas Romane haben mir zumeist sehr gut gefallen. Sollte es sich aber wirklich um eine Vetris-Vorlaut-Geschichte handeln, werde ich die 4 Hefte leider doch nicht lesen, da ich diesen Herrn noch langweiliger finde als die Tius. Die Tefroder-Hefte sind diejenigen, die ich im vergangenen Zyklus genervt nach wenigen Seiten weggelegt und später gar nicht mehr gekauft habe, ob es jetzt Geschichten über die Tefrod-Mutanten, die LG von Vetris oder die Meister-Statuen-Sache war.
Hi "Kreggen"! Erneut: Danke Dir! Du sprichst das aus, was ich ganz ähnlich empfinde. Ich habe mich "wie Bolle" gefreut, als ich hörte Andreas Eschbach schreibt (zusammen mit Michelle Stern) wieder für PR! Das nun voraussichtlich ausgerechnet Vetris-Molaud in den Mittelpunkt gestellt wird, halte ich nunmehr für eine echte konzeptionelle Schwäche des sogenannten "neuen Zyklus". Wir ackern uns also aktuell durch knapp 10 Bände, in denen die unsäglichen Tiuphoren entweder Haupthandlungsträger sind oder zumindest den deutlichen Hintergrund für die Stories bilden, um dann was zu lesen?: Einen Viererblock über Vetris-Molaud?!
Bitte nicht.
Ich will dasn noch gar nicht wahrhaben.
Sollte man schriftstellerisch überzeugen, werde ich mich positiv äußern, aber wenn etwas am letzten sogenannten Zyklus besonders langweilte, dann waren dies die Tefrodergeschichten.
Wann liebe Expokraten werden wir eventuell von den "Jenzeitigen Landen", vom "Reich der Atopen" lesen? Wann werden faszinierende Geschichten um Dunkelwelten oder die Hintergründe der Richter-Entstehung zu lesen sein? Wann werden erste Handlungsbögen (wenigstens win bißchen) aufgelöst? Und wann werden wir einmal wieder Science Fiction mit einer positiven Vision lesen, die sich (AUCH wieder) mit Forschung, dem Finden neuer Welten, gegenseitiger Hilfe bei Naturkatastrophen oder dem Alltag der Menschen beschäftigen oder meinetwegen wieder etwas Kosmischer wird, ohne SIs zu bemühen ("Hüter des Lichts", "Friedensfahrer" etc?)?

Tiuphorenstories und nun Vetris-Molaud (Extrem böses Volk und Oberbösewicht)?: Mich langweilt und nervt das nur noch.
Aber dies ist ja bekannt.
Dennoch freue ich mich über Gleichgesinnte hier...

P.S.: NACHTRAG: Andreas Eschbach schreibt, daß ihn die Idee bezüglich des Viererbandes (sinngemäß) verblüfft hat und dies auch für die Leser überraschend sein wird. Also OK. Dann hoffen wir mal das Beste und drücken den Autoren und den Expokraten alle Daumen, daß dies gelingt!
Zuletzt geändert von Mr Frost am 5. Juni 2015, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2812

Beitrag von Schnurzel »

Mr Frost hat geschrieben:....als ich hörte Andreas Eschbach schreibt (zusammen mit Michelle Stern)...
Der Korinthenkacker meldet sich zu Wort: wenn schon, dann Verena Themsen!

PS: Ich lese gerade Wims Statement zum Minizyklus auf der homepage:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... utors.html

Ein Roman im Roman?
Zuletzt geändert von Schnurzel am 5. Juni 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2812

Beitrag von Mr Frost »

Schnurzel hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:....als ich hörte Andreas Eschbach schreibt (zusammen mit Michelle Stern)...
Der Korinthenkacker meldet sich zu Wort: wenn schon, dann Verena Themsen!
Hast Recht. Hier war ich zu schnell. VT schätze ich ebenfalls. Sie hat zwar Tendenz zur Länge und Breite (in den Formulierungen), aber sie ist eine Bereicherung für PR. Ebenso wie Michelle Stern.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2812

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich bin momentan, wegen der brutalen Gewaltdarstellungen und dem Versuch, diese fanatisch-faschistischen Kotzbrocken von Tiuphoren irgendwie moralisch rechtfertigend zu erklären, so langsam am überlegen, ob ich evtl. generell nur noch selektiv Romane, von denen ich mir eine lesenswerte erträgliche Handlung, bei der kein Blut aus dem Heft trieft und die auch einen zyklusbezogenen Handlungsfortschritt versprechen, zu lesen.

Gegen den AT-Zyklus ist der aktuelle Zyklus IMHO momentan eher flach und trivial.

Und mit den 'Jenzeitigen Landen', die ja immerhin den Zyklustitel hergeben, tut sich garnichts. :(

Was ich lesen will, ist Atlan in den JL, Bully in Allerorten und Richteraction - aber keine Massenabschlachtung Unschuldiger im Namen des Kalifats oder wie dieser Tiuphoren-Ersatzhimmel heißt : da haben wir im RL schon wirklich genug Irre bei deren Erwähnung mir das Essen hochkommt; das will ich mir im Perryversum eigentlich nicht auch noch antun... :nein:

Und MV, dem jetzt anscheinend gleich ein 4er-Block gewidmet wird, ist auch einer von diesen Diktatoren, die mir wirklich zum Hals raushängen und seine Lebensgeschichte haben wir jetzt ja schon rauf und runter breitgetreten lesen dürfen.

BITTE liebe Redakteure, Expokraten und Autoren: kommt mal wieder von eurem Adrenalintrip runter: ich zumindest will keine Splatter-/Slasheraction und kein Landser-im-Weltraum lesen: wenn das der neue Trend ist, dann ist es nicht mehr meiner - und das wäre doch sehr schade, nachdem der letzte Zyklus mich erst zum Wiedereinstieg bewegte. :ciao:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2812

Beitrag von Mr Frost »

@Haywood Floyd:

Ich vermute, daß es wieder viele geben wird, die sich im Gegensatz zu uns von den Tiuphoren- und Tefroder/ Vetris Molaud-Geschichten "gut unterhalten" fühlen.
Im Kern stimme ich Dir jedenfalls sehr zu!
Vor allem auch in einem Punkt: Der Start des "neuen" (?) Zyklus ist sehr schwach. Der "alte" (?) Zyklus war bis zur Hälfte von deutlich besserer Qualität (was die Gesamtstory betrifft)...

P.S.: Vielleicht dreht sich der kommende Viereband (VT/ Eschbach) vielleicht doch nicht um Vetris-Molaud. Das wäre doch schön (und eine echte Überraschung). Aber das Wörtchen "Tamanium" lese ich persönlich genauso ungern, wie "das arkonidische Imperium". Ist für mich die immer gleiche Feudal-Aristokratische-Unsympathen-Grütze...
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Mr Frost hat geschrieben:Vielleicht dreht sich der kommende Viereband (VT/ Eschbach) vielleicht doch nicht um Vetris-Molaud. Das wäre doch schön (und eine echte Überraschung). Aber das Wörtchen "Tamanium" lese ich persönlich genauso ungern, wie "das arkonidische Imperium". Ist für mich die immer gleiche Feudal-Aristokratische-Unsympathen-Grütze...
Wim hat dazu ein Statement abgegeben (auf der homepage, indem er über die Hintergründe des Romanquartetts schreibt).

Wim hat den Hintergrund für die "falsche Welt" in eine Anekdote verpackt: Wie würde ein Science-Fiction Autor in einer ausgedachten zukünftigen Umgebung aus seiner Sicht eine noch zukünftigere Zukunft sehen?

Und damit sind wir beim Thema: das Tamanium des Romanquartetts wird eine zukünftige, nicht existierende Welt sein, die auf den Vorstellungen und Fantasieprodukten eines Weltengestalters beruht (Atlan?). Und das Ganze wird ein Tamanium sein, ein zukünftiges Tamanium. Vergesst mal "Vetris Molaud", der ist zu sehr in der "Relativgegenwart" gebunden. Und diese Phantasiezukunft ist dann eine "Falsche Welt".

Wenn man erfolgreich in die Jenzeitigen Lande reisen will, dann darf man seine Phantasie halt nicht in die Zukunft wandern lassen....
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2812

Beitrag von Mr Frost »

@Trevor Casalle 839:
Klingt schon interessanter (und deutlich besser als das, was wir bislang spekuliert hatten). Ich hoffe nur, daß sich die Expokraten nicht verzetteln...
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2812

Beitrag von R.B. »

Liebe Leute!

Ihr könnt doch nicht irgendetwas verreißen, bevor ihr auch nur ein Wort darüber gelesen habt! Zukunftszukunft, schreibt CM hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... yklus.html

Das liest sich nicht nach VM. Und: Mit dem neuen Faktor ist kein MdI gemeint.

Also abwarten und Tee Trinken. Roman lesen, danach bitte aufregen. Nicht schon Wochen vorher.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

R.B. hat geschrieben:Liebe Leute! Ihr könnt doch nicht irgendetwas verreißen, bevor ihr auch nur ein Wort darüber gelesen habt! Zukunftszukunft, schreibt CM [...] Das liest sich nicht nach VM. Und: Mit dem neuen Faktor ist kein MdI gemeint. Also abwarten und Tee Trinken. Roman lesen, danach bitte aufregen. Nicht schon Wochen vorher.
Genau. CM hat nicht viel mehr geschrieben als WV das auch tat (siehe meine Interpretation des Beitrags von WV drei postings weiter oben), nur in Teilaspekten klarer. Einen Zusatz hat CM allerdings geliefert: das Romanquartett, wird in der Serie Folgen zeigen, ist also als Faktor sehr relevant. Und Punkt. Also keinerlei Grund für Leser, den Viererblock von vornherein für irrelevant zu erklären und auszulassen!

:st: B-)
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 9. Juni 2015, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2812

Beitrag von Schnurzel »

Es wird halt oft genörgelt um des Genörgels willen :devil:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Schnurzel hat geschrieben:Es wird halt oft genörgelt um des Genörgels willen :devil:
Das stimmt. Online geht das viel besser als von Angesicht zu Angesicht, da online die außersprachliche Kommunikation (als soziales Steuer-Element) fehlt...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“