Titel 2817

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2817

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.
Konterplan der Rayonen
von Rainer Castor
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2817

Beitrag von Langschläfer »

Da isser ja, der Rainer. :)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2817

Beitrag von Macca »

Mit freundlicher Unterstützung von Jogi Löw und Pep Guardiola
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2817

Beitrag von Raktajino »

Doch ohne Neuer. :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2817

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

1. FC Rayon? :unschuldig:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2817

Beitrag von Elena »

Wird das jetzt ein Fußball-Roman?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11145
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2817

Beitrag von Richard »

Sowas (Fussballroman) hatten wir schon mal.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das als genau einen Fussballband zuviel empfand. - Ich bin kein sonderlicher Fan dieser Sportart und ich fand zb. 2008 ziemlich schlimm als man in Wien wegen der EM einige durchaus nette Plaetze in der Stadt quasi nicht mehr benutzen konnte wenn man nicht mit X Leuten, zusammentreffen will, die voellig fussballvernarrt sind.
----

So ... mal wieder ein Konterplan ... sowas hatten wir auch schon in Band 638. Diesmal jedoch nicht von ANTI-ES.
Benutzeravatar
Merlin
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 15:26

Re: Titel 2817

Beitrag von Merlin »

UT: Perry Rhodan erreicht den verlorenen Planeten von Sol - die Fluchtburg Sheheena
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2817

Beitrag von Kardec »

Leseprobe 2817 "Konterplan der Rayonen"

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Larsafer bietet den Rayonen seine Hilfe an.

Gucky – Der Mausbiber muss Tiuphoren aufspüren.

Farye Sepheroa – Rhodans Enkelin kümmert sich um eine Freundin.

Poxvorr Karrok – Der Tiuphore sucht nach Perry Rhodan.

*

https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 2514765%2F
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2817

Beitrag von Klaus N. Frick »

Elena hat geschrieben:Wird das jetzt ein Fußball-Roman?
Wenn Rainer Castor einen Fußballroman schriebe, wäre das sicher interessant. Das meine ich ernsthaft.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2817

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Leseprobe 2817 "Konterplan der Rayonen"



*

https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 2514765%2F
20 Kapitel und einen Ausklang. :)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2817

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Wird das jetzt ein Fußball-Roman?
Wenn Rainer Castor einen Fußballroman schriebe, wäre das sicher interessant. Das meine ich ernsthaft.
Das Galaktische Finale:
Eisern Union Posbi vs. Dynamo Bull Oxtorne
im Glücksgasstadion zu Maahkora.

Es wurden Prallschirme um das Spielfeld herum aktiviert um (a.) eine Knallgasexplosion zu vermeiden und um die Zuschauer (b.) vor den "Knallern" beider Seiten zu schützen.

Hintergrund:
- Eisern Union wird der 1.FC Union Berlin genannt.
- Aus Red Bull und Dynamo habe ich mal Dynamo Bull gemacht.
- Glücksgasstadion: darin spielte Dynamo Dresden.


Und Anstoß!
Robur
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 17. Februar 2015, 20:45

Leseprobe 2817

Beitrag von Robur »

Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Leseprobe 2817

Beitrag von Zamorra72 »

Wenn Ihr auf die neue Leseprobe hinweist, könnt Ihr dann nicht wenigstens solch Dinge wie "Untertitel" und handelnde Personen nicht mit gleich dazu schreiben. Von mir aus auch in Spoiler-Tags (oder wie das heißt), früher oder später macht das sowieso jemand. So sieht es aber "Ordentlicher" aus. :st:

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Leseprobe 2817

Beitrag von Raktajino »

Hm. Die Leseprobe war doch schon längst im Faden "Titel 2817" veröffentlicht. Wird nicht gerade übersichtlicher. :o
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2817

Beitrag von Loxagon »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Wird das jetzt ein Fußball-Roman?
Wenn Rainer Castor einen Fußballroman schriebe, wäre das sicher interessant. Das meine ich ernsthaft.
Wäre sicher wieder nur ein Technik-Roman. Wie es sicher dieser wird. Oder wird dieser Roman mal ein lesbarer Castor, wie es sie schonmal gegeben haben soll?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2817

Beitrag von Elena »

Ich tippe mal nach Klaus' Antwort darauf, dass Rainer Castor ein Fußball-Fan ist! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2817

Beitrag von Kardec »

kurzer Teaser/Spoiler.....

von einem Roman in dem verschiedene Gruppen div. Dinge vorbereiten - so. z. B.
Spoiler:
Die Gruppe Kran macht einen Ausflug in die eindrucksvolle Unterwelt von Sheheena.

Unser Lieblingstiuphore will Perry Rhodan im Banner eine Ehrenplatz zuweisen - aber wie sang schon Wolfgang Ambros "Is net oarg wia ma se teischn kaun"

wer ist der Erlöser?

Die Purpur Täufe wird betriebsklar gemacht während der rayonische Waffenmeister trickst und ein Feuerwerk plant.
Fand den Roman angenehm zu lesen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2817

Beitrag von Casaloki »

Ich bin gerade am Spoiler, aber es wird noch ne Weile dauern, bis er fertig ist. Richtet euch auf den späten Nachmittag ein.
Beim Lesen des Romans kam mir eine spontane Idee: Welches Gesicht wird Bughassidow machen, sollte er "an Bord" von Medusa nicht nur Kerouten und Rayonen sondern auch die RAS TSCHUBAI finden? :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2817

Beitrag von Casaloki »

Das ist mal wieder ne Idee, auf die nur Gholdorodyn oder Rainer Castor kommen: Die SERUNS halten untereinander Verbindung auf der alten, längst vergessenen GALORS-Trägerwelle. :st: Großartig!
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2817

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:Die SERUNS halten untereinander Verbindung auf der alten, längst vergessenen GALORS-Trägerwelle.
GALORS gab es doch vor 20 Mio. Jahren nicht. Was ist dann der Zusammenhang? :unsure:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2817

Beitrag von Casaloki »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Die SERUNS halten untereinander Verbindung auf der alten, längst vergessenen GALORS-Trägerwelle.
GALORS gab es doch vor 20 Mio. Jahren nicht. Was ist dann der Zusammenhang? :unsure:
Aber die Terraner und vor allem Gholdy gibts vor 20 Millionen Jahren und der hat sicherlich Zugriff auf die Datenbanken der BJO BREISKOLL gehabt. Somit auch auf das Wissen, was GALORS ist und lediglich dessen Frequenz benutzt. Hab mich da falsch ausgedrückt. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11145
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2817

Beitrag von Richard »

Hm, eine bestimmte Hyperfunkfrequenz, mit der das urspruengliche Kontrollnetz mit dem Monos die Cantaro letztlich beherrschte, kommt wieder zum Einsatz. Nette Erinnerung aber vermutlich jetzt nicht unbedingt einsatzentscheidend, meiner Vermutung nach.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2817

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:Das ist mal wieder ne Idee, auf die nur Gholdorodyn oder Rainer Castor kommen: Die SERUNS halten untereinander Verbindung auf der alten, längst vergessenen GALORS-Trägerwelle. :st: Großartig!
Das ist doch mal eine sehr schöne Idee, die man wahrscheinlich kriegt, wenn man die Technik des PR-Universums verwaltet. :st:
Allerdings ist die Idee, das Verschwinden der Saurierartigen sozusagen PR-Universumsschlüssig zu erklären, aber überhaupt nicht mein Ding, eher ein Unding! Zumal auch überhaupt nicht zwingend notwendig, da die Humanoiden im PR-Universum kaum ihren Usprung von Terra haben, sondern ein Universum weites Phänomen sind. :sn:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2817

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben: Allerdings ist die Idee, das Verschwinden der Saurierartigen sozusagen PR-Universumsschlüssig zu erklären, aber überhaupt nicht mein Ding, eher ein Unding!
Das hast du falsch verstanden. Ich bin zwar überlicher Weise nur für eine besondere larsafsche Form der Forumsblödelei zuständig, aber selbst als Laie kann ich bei Wikipedia lesen, dass wir uns in der Handlungszeit im Miozän befinden. Und da waren die Saurierartigen bereits 40 Millionen Jahre lang ziemlich ausgestorben. Noch ist unser Erbe des Universums nicht an jedem Weltenbrand schuldig. Sorry. -_-

Und als Zusatz erkennt Perry, dass die Sextadimwelle der Teufe nur ein Faktor ist, warum die Humanoiden den Siegeszug antreten: es folgten ARCHETIM, die Schmetterlinge und noch eine ganze Reihe von Genossen, die Einfluss auf die Entwicklung nahmen. Aber den ersten Stein des Anstoßes gab wohl die Benutzung der Purpur-Teufe.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“