Titel 2821

Antworten

Wie gefällt euch ...

Umfrage endete am 30. August 2015, 10:34

die Story des Romans? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Titel 2821

Beitrag von MAH »

Im Unsteten Turm

von Marc A. Herren

Spoiler: 17.711 :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2821

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Spoiler: 17.711 :D
17.711 NGZ ? ;) :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2821

Beitrag von jogo »

:D
Unsteter Turm oder Unstehter Turm???? :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2821

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Im Unsteten Turm

von Marc A. Herren

Spoiler: 17.711 :D
Untertitel: 17.711 ? Ähem, nein; Im innersten Innern eines bizarren Raumschiffes - Atlan kämpft um die Zukunft
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2821

Beitrag von dee »

jogo hat geschrieben::D
Unsteter Turm oder Unstehter Turm???? :lol:
der Sockel steht auf achronalem Baugrund. So eine Art Restless Legs Syndrom für Türme.
:rolleyes:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Titel 2821

Beitrag von Troh.Klaus »

17.711 Stufen, das wär eher was für Tifflor ...
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2821

Beitrag von Langschläfer »

Troh.Klaus hat geschrieben:17.711 Stufen, das wär eher was für Tifflor ...
Wieso?

Sind doch nur 3 km...

(Steigung 17 cm / Stufe)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

MAH hat geschrieben:Im Unsteten Turm

von Marc A. Herren

Spoiler: 17.711 :D
Boa!!!!!!!!!!!!!!!

Da schmeißt sich einer aber ins Zeug! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Mit Proll und Poll! :lol: :lol: :lol:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2821

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.
Wo zum Teufel kommt denn der Poll her?

Ist das die Aufforderung, den Titel (aktuelle Entwicklung) und Untertitel (Story) zu bewerten? Und für den Namen (Marc Alphonsinus Herren) gibts dann die Wertung für den Schreibstil des Autors?

:unschuldig:
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:.
Wo zum Teufel kommt denn der Poll her?
Ich habe ihn gesetzt, als Manifest gegen die Unart des Benotens-ohne-den-Roman-gelesen zu-haben!

:o)
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2821

Beitrag von Cardif »

Der Autor schreibt den Spoiler selbst? Sehr löblich.

Nur.. die Spoiler von unseren sonstigen Spoilerlieferanten sind, wie soll ich's sagen, etwas aussagekräftiger :D

Also, hopp hopp, nachbessern. :unschuldig:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

MAH hat geschrieben: Ich habe ihn gesetzt, als Manifest gegen die Art des Benotens-ohne-den-Roman-gelesen zu-haben!

:o)
:gruebel:
:gruebel:
:gruebel:
:gruebel:

Ich grüble immer noch.

Sorry, das war nix. :o Die Polls sind an Spoiler gebunden und somit sind die Romane für einen großen Leserteil bereits verfügbar. :???:

In u. a. 68 und 76xxx sind die Romane bereits am Mittwoch raus - vor dem Spoiler.
:nein:
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Raktajino hat geschrieben: In u. a. 68 und 76xxx sind die Romane bereits am Mittwoch raus - vor dem Spoiler.
:nein:
Ach, komm. Du gehst ja nicht davon aus, dass alle, die Noten setzen, den Roman auch gelesen haben? Es gab schon genügend Wortmeldungen à la "logisch, dass ich einen Roman aufgrund des Spoilers bewerten kann!".

Aber schau: Ich habe schon lange aufgegeben, die ganzen Benotungen ernst zu nehmen. Ich habe keinen einzigen Perry Rhodan-Roman gelesen, der eine 6-6-x rechtfertigen würde. Und trotzdem kommen die bei jedem Roman rein. Sogar jetzt wieder bei Eschbach. Im Ernst?

Ich schaue die ganze Notensetzerei als Spielerei an und so war auch mein Poll in diesem Titelthread gemeint. :D

BTW: Gibt es keine clevereren Spekulationen zu 17.711? Ich überlege mir, einen signierten 2821er für den-/diejenige/n auszuloben, die/der als Erste/r auf die richtige Lösung kommt. :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2821

Beitrag von Kardec »

Atlan in der Zukunft - im Jahr 17.711 NGZ?
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Titel 2821

Beitrag von GREK987 »

17.711 hat bestimmt wieder was mit Kaninchen zu tun :P

z.B. ist 17.711 die 22. Stelle der Fibonacci-Folge.
Bedeutet, die Population hat sich 22x verdoppelt.

Also wird es von einer Person/Objekt 17.711 Exemplare geben, wo die Population sich 22 x verdoppelt hat.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Selbstverständlich gibt es clevere Spekulationen. :help:
Aber wir springen doch nicht über jedes Stöckchen, das uns hingehalten wird. :unschuldig:
Und wir warten natürlich, dass noch etwas nachgelegt wird beim Preisgeld. :D
Und drittens sind wir überglücklich über das Neue Artige Musterforum, auch wenn es dann etwas an die perfekte Holodoc-Familie erinnert. :fg: :übel:

Keine Sorge, jogo. Wir sind ganz professionell! :lol:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2821

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Aber schau: Ich habe schon lange aufgegeben, die ganzen Benotungen ernst zu nehmen. Ich habe keinen einzigen Perry Rhodan-Roman gelesen, der eine 6-6-x rechtfertigen würde. Und trotzdem kommen die bei jedem Roman rein. Sogar jetzt wieder bei Eschbach. Im Ernst?
Ich persönlich finde die Polls ***Sch******** (liebe Mods, das ist ein Bienchen- und Blümchen-Wort).

Spoiler-Polls sind einfach nur eine Beleidigung des gesunden Menschenverstands. Und da ich sie schlecht finde, vote ich nicht. Wie vermutlich die Mehrzahl hier. Ich bin inzwischen soweit, dass ich sie auch beim Lesen der Spoiler-threads komplett ausblende. Ich wunder mich selbst, wie gut das geht, aber ich schaue wirklich nicht mehr drauf. Es ist einfach wie ein Werbeblock am Kopf eines threads. Auf Werbung, die man nicht sehen will, schaut ja irgendwann auch niemand mehr....

Und ich verstehe die nicht, die so furchtbar geil darauf sind, einen Poll haben zu wollen, der ohnehin von vorn bis hinten manipuliert ist.

Wenn allerdings dann am Ende jemand wie Andreas Eschbach nie wieder einen Perry Rhodan schreibt, weil ihm einige gezielt in den Polls eine reinwürgen wollen und er sich dann darüber aufregt, dann wird es jenseits des Ärgernisses, die die Polls ohnehin darstellen, ernst!

(man kann notfalls die Diskussion in einem eigens neu aufgelegten thread im Forumsangelegenheit-Forum fortsetzen...)
Raktajino hat geschrieben:Keine Sorge, jogo. Wir sind ganz professionell! :lol:
Absolut!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2821

Beitrag von Goedda »

MAH hat geschrieben:BTW: Gibt es keine clevereren Spekulationen zu 17.711? Ich überlege mir, einen signierten 2821er für den-/diejenige/n auszuloben, die/der als Erste/r auf die richtige Lösung kommt. :unschuldig:
Naheliegend: Worte im Roman. Allerdings hat dies nichts explizit mit dem Inhalt, sprich einem Spoiler, zu tun.
Ferner: Ein Gesetz - eine Anspielung auf das Schweizer Bundesrecht über die Enteignung? Als guter Schweizer kennst du natürlich das Bundesgesetz in- und auswendig.
Spekulativ: Alles schwingt im Universum. So schwingt vielleicht der unstete Turm mit 17.711 Hz.
Humoristisch: Die Anzahl direkter Nachkommen Atlans nach einem 200-jährigen Flug der ATLANC durch die Synchronie... :D
Persönlich: Dein PIN-Code für deine Kreditkarte? :gruebel:
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Goedda hat geschrieben:Humoristisch: Die Anzahl direkter Nachkommen Atlans nach einem 200-jährigen Flug der ATLANC durch die Synchronie... :D
:rofl:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2821

Beitrag von jogo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Keine Sorge, jogo. Wir sind ganz professionell! :lol:
Absolut!
Das wüsste ich aber! :P
MAH hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Humoristisch: Die Anzahl direkter Nachkommen Atlans nach einem 200-jährigen Flug der ATLANC durch die Synchronie... :D
:rofl:
Lauter kleine Miunas? Aber Toyota ist doch gar nicht dabei! :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2821

Beitrag von Long »

Sollte der Roman mit 666 bewertet werden, ob der infernalischen Verwirrung, die MAH unter unterbescholtenen Rhodanisten wie mir stiftete? :rolleyes:

Ja, ehrlich, musste erstmal überlegen, welche Nr. von Perry/NEO ich als letztes gelesen habe...

Wenn Aurelia dabei ist, kriegt der Roman eine Sex. Jawna ist mir nicht mehr Roboter genug, sie fummelt einfach so drauflos mit irgendwelchen Synchronie-Lemureren. Und da habe ich mich so über ihre Mit-Hauptrolle in dem Vierling gefreut! Wie kann man sowas seinen zahllosen Fan-Verehrern und vorallem mir nur antun. :mellow: Aurelia ist auch ganz schön keck. Eine Verhütungsroutine müsste bei ihr programmiert werden.

Der "Unstete Turm" folgt auf den Geniferen-Krieg. Möglicherweise ein Verweis auf Hydross den Unsteten in der Höhle des Schlangenschreins oder auch religiös auf den Turmbau zu Babel. Deshalb vermutlich ein höchst derivatives Plagiat, siehe auch:

Band 361 - Der Turm des ewigen Lebens
Band 429 - Das Land der blauen Türme
Band 2121 - Turm der Visionen

Ich denke auch an die Neunturmanlagen, die das Prinzip der mehrfachen Redundanz vervollkommnet haben. Oder ein kaputter mondänischer Kriegsturm. Einen spektralen Turm der Anakonen gab es im TERRANOVA Zyklus. Aber vermutlich denken wir zu kompliziert. Wahrscheinlich ist es nur Pfusch bei arkonidische Trichterbauten.

Ich weiß absolut nicht, was ich nach der Nichtlektüre des Romans und dem wenig hilfreichen Spoiler davon halten soll. Dieser MAH ist daher bestenfalls "Meh".
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2821

Beitrag von Long »

Die Wertung würde ich auch am liebsten abschaffen. Lenkt eher ab und legt den Wert auf eine Wertung anstelle einer Diskussion, die dadurch eher nicht angeregt wird.
Das ganze ist sowas von nutzlos, jeder einzelne Beitrag mit Argumenten sagt tausendmal mehr aus. Und ja, hier wird von Hinz und Kunz mit Rotz und Kotz gewertet wie es gerade passt. Und ein bißchen wie in der Grundschule oder wie bei Anno Dazumal kommt man sich auch vor, ich hatte schon das 15 Punkte System am Gymnasium und später Credits und Kram beim Studium.

(Mit Spoilern im Forum ist es noch schlimmer als bei Parker-Punkten beim Wein: Ziemlich überflüssig und oft irreführend.
Den Spätburgunder von Knipser den ich mir aufgrund sehr hohen Zuspruchs gewisser Vorkoster gekauft habe war sowas von grottenschlecht, das war spektakulär und irgendwie witzig. Eine Flasche hatte ich unbesehen verschenkt, da habe ich sicherheitshalber einen als gut bekannten Wein nachgeliefert und mich entschuldigt und den Genuß NICHT empfohlen.)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2821

Beitrag von marafritsch2705 »

wenn ich mir die zusammenfassungen von heft 17 und 711 ansehe->könnte es durchaus sein,dass das heft fäden von jenen heften aufnimmt...

ich tippe mal auf ein wiedersehen mit der Sol:-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2821

Beitrag von Haywood Floyd »

Hmmm... 17.711 NGZ wäre 21.298 AD - aber dazu fällt mir auch nix aufregendes ein; außerdem: wer sagt, dass es eine Jahreszahl ist?

Vielleicht ein künftiges Nachfolgeprodukt des berüchtigten Allerweltsparfüms 4.711: '...immer dabei!' https://www.youtube.com/watch?v=hIztPoElHQE :gruebel:

Hätte insoweit auch implizite Bezüge zu MUTTER... :devil:

Klingt auch auf englisch gut: "one - seven - seven - eleven"... :wub:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“