Titel 2821

Antworten

Wie gefällt euch ...

Umfrage endete am 30. August 2015, 10:34

die Story des Romans? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Und - mein guter MAH - so wie es die Leseprobe suggeriert, wird die Reise durch die Asynchronie so wie wir uns das vielleicht in unseren kühnsten Träumen ausgemalt haben. Das dürfte bei etlichen mittlerweile Geplagten - zumindest auf der Hoffnungsseite - die gequälte Lesefreude wieder aktivieren!
:st:
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Raktajino hat geschrieben:Und - mein guter MAH - so wie es die Leseprobe suggeriert, wird die Reise durch die Asynchronie so wie wir uns das vielleicht in unseren kühnsten Träumen ausgemalt haben. Das dürfte bei etlichen mittlerweile Geplagten - zumindest auf der Hoffnungsseite - die gequälte Lesefreude wieder aktivieren!
:st:
Das freut mich. Und vergesst nicht:


Spoiler:
Garantiert tiuphorenfrei!




Naja ... fast.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2821

Beitrag von Haywood Floyd »

Den Spoiler verkneife ich mir - wie immer! :mellow:

Freue mich auf den Roman und bin gespannt, wie weit ich daneben lag. :unschuldig:

Und dann noch 'garantiert tiufreier Bestand' :wub:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Gute Gelegenheit in diese allgemeine Sweetness etwas Bitteres hinterher zu schieben. :D
Vielleicht liegt es auch an der Besatzung, besonders am Piloten?!
Irgendwie ist das Duo Rhodan/Guck nicht gerade so der Burner! :(
Will sagen, vielleicht das Model Rhodan etwas liften?!
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Ich habe noch keine vollständige Lösung gelesen. Sobald die ersten Romane erhältlich sind, ist der Wettbewerb selbstverständlich abgelaufen. Dann schenke ich mir das unterschriebene Heft selbst. :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2821

Beitrag von Kritikaster »

MAH hat geschrieben:Ich habe noch keine vollständige Lösung gelesen. Sobald die ersten Romane erhältlich sind, ist der Wettbewerb selbstverständlich abgelaufen. Dann schenke ich mir das unterschriebene Heft selbst. :D
Hast du da eine spezielle Vitrine für Orden, Auszeichnungen, Reliquien? 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

:st:
Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Titel 2821

Beitrag von HARNO »

Kritikaster hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:Ich habe noch keine vollständige Lösung gelesen. Sobald die ersten Romane erhältlich sind, ist der Wettbewerb selbstverständlich abgelaufen. Dann schenke ich mir das unterschriebene Heft selbst. :D
Hast du da eine spezielle Vitrine für Orden, Auszeichnungen, Reliquien? 8-)
Nein, aber einen Panzerschrank, voll
mit selbstunterschriebenen Heften.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Vitrinen haben in der Regel den Nachteil, dass es staubt! Panzerschränke haben diesbezüglich keine Probleme; allerdings lässt sich nicht bescheiden auf etwas hinweisen wie in einer Vitrine. Ich habe meinen Pokal, 2. Platz B-Gruppe im Schachverein, offen auf dem Regal zu stehen. Das Schwimmpferdchen oder wie das Zeug heißt, gab es zu meiner Zeit leider noch nicht.
:D
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Titel 2821

Beitrag von Alraska »

Raktajino hat geschrieben:Das Schwimmpferdchen oder wie das Zeug heißt, gab es zu meiner Zeit leider noch nicht.
:D
Nee, aber Frei-, Fahrten- und Jugendschwimmer (1,2 oder 3 blaue Wellen). Hast du keins davon? ^_^

Aber nun genug OT.
17.711 ist übrigens eine Zeitangabe und bezieht sich auf das Jahr 17.711 v. Chr. und so um diese Zeit schwangen sich ein paar Yuppies zu den Meistern der Insel auf. Vielleicht guckt Atlan ja mal bei diesen Damen und Herren(!) vorbei.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Wie soll eigentlich die Übergabe ablaufen? Wird man da nach Rastatt eingeladen mit Blitzlicht, kleinem Umtrunk und Schnittchen, und muss ein paar Worte sagen, oder geht das schnöde mit DHL oder gar Hermes oder UPS und das wars? Wichtig wäre dann aber ein Echtheitszertifikat mit den entsprechenden Beglaubigungen.
:D
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Raktajino hat geschrieben:Wie soll eigentlich die Übergabe ablaufen? Wird man da nach Rastatt eingeladen mit Blitzlicht, kleinem Umtrunk und Schnittchen, und muss ein paar Worte sagen, oder geht das schnöde mit DHL oder gar Hermes oder UPS und das wars? Wichtig wäre dann aber ein Echtheitszertifikat mit den entsprechenden Beglaubigungen.
:D
Derzeit sehe ich keinen Grund, mir über die Festlichkeit des Übergabeaktes Gedanken zu machen. ;)
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Titel 2821

Beitrag von SkyFighter »

MAH hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:.
Wo zum Teufel kommt denn der Poll her?
Ich habe ihn gesetzt, als Manifest gegen die Unart des Benotens-ohne-den-Roman-gelesen zu-haben!

:o)
Also 7 Seiten über ein Heft das noch gar nicht erschienen ist - da kann man auch den Poll über einen Roman abgeben, den man noch gar nicht gelesen hat. :devil:

Bei 17711 geht'S mir wie Delorian, ich muss an 4711 denken. Leider hab ich noch keine Idee, was ich mit den restlichen 13000 mache. :o

Sky
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

MAH hat geschrieben:Derzeit sehe ich keinen Grund, mir über die Festlichkeit des Übergabeaktes Gedanken zu machen. ;)
Du fühlst dich aber ganz schön sicher! :D

Nächste Frage: to be continued???
Mein Vorschlag: Multiple choice sorgte auf jeden Fall für einen Gewinner. :D
Oder: Auf welcher Seite wird stehen: .................. Sorgt auch wg. Endlichkeit für Freude. :D
Hinterher wird es bestimmt wieder ein Gewese geben, weil X oder Y oder Z sagen wird, habe ich doch gesagt. :D
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2821

Beitrag von dee »

:rolleyes: nachdem die Ausschreibung lautet: "der erste, der auf die richtige Lösung kommt" - ohne Zusatz über das Vorwissen - gibt es doch einen Gewinner
Klaus N. Frick hat geschrieben:
MAH hat geschrieben: Spoiler: 17.711 :D
Boah, Marc, das sehe ich jetzt erst. Das ist echt ein gemeiner Spoiler. Ich käme da ohne Kenntnis des Romans auch nie darauf.
^_^
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
only4me
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 29. Juni 2012, 16:23

Re: Titel 2821

Beitrag von only4me »

Je nach örtlichem Brauch gibt es verschiedene Varianten der von Autoren verwendeten Devotionalien,
z.B. signierte Romanhefte oder Autogrammkarten.
Zuweilen werden beide Varianten im Devotionalienhandel des Autoren angeboten.
Die signierten Romanhefte werden häufig an Wallfahrtsorten ( = Wohnung des jeweiligen Autors , Cons ) verkauft oder als Gewinn ausgelobt
und sind mit seiner Abbildung / Unterschrift
oder Abbildungen des Romanhelden versehen, gelegentlich auch mit Anrufungen bestimmter Götter oder Sterne ( = Ad Astra )
oder Teilen des Autorensegens ( "Für meinen guten Freund und Preisausschreibengewinner ..." )
Dafür werden schlichte Romane verwendet., die durch die jeweilige Signierung des Autors einmal eine ungeheuere Wertsteigerung erleben.
Preissteigerungen um mehr als 1000% sind keine Seltenheit ! Derartig signierte Hefte erzielen bei ebay Höchstbeträge
und sind begehrte Sammlerobjekte und Wertanlagen. Sie dürfen niemals großer Feuchtigkeit oder Hitze ausgesetzt werden !
Manische Phasen sind bei Fans , die das Glück haben, derartige Romanhefte zu gewinnen ,ein Dauerzustand !

Die zum Gewinn einer derartigen Devotionalie verwendeten Fragen sind oftmals relativ leicht
( = Aus wieviel Worten besteht der Name Perry Rhodan ? ; Lösung nur per PM ! )
oder aber sehr schwer bis nahezu unlösbar ( = 17.711 ? ; Lösung nicht per PM )

Kurz und gut : man weiß es , oder man weiß es nicht ! Die Tendenz neigt zu letzterem , aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! . :-)

cu
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Nach 17.711 geht es nur über 2517. Geht das denn überhaupt gut? Oder gibt es das schon nicht mehr? :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Für die Schlussgerade und darüber hinaus. :D
Ein Spoiler ist ein Spoiler. Egal, ob der Titel 2821 gespoilert wird oder 17.711. Allet Spoiler. Der Verderber von allem! :D
Aber, auch das wissen wir, der Spoiler ist nicht die Wirklichkeit selber! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2821

Beitrag von Kardec »

2. Rateversuch :D
Dementiere meinen Erstversuch 17.711 Jahre

Rateversuch 2) Der unstete Turm hat 17.711 Räume - ein steter Raum, der Rest unstet in der Anordnung.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Ehrgeizling! :D
Könnte sein, dass da gespoilert bis die Schwarten krachen! :D
Und plötzlich ist der Bildschirm schwarz!

Hat keiner Konnektschn zur Druckerei? :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Man spürt förmlich, wie es in Marc arbeitet. Mehr kardec oder mehr Raktajino. Wir sind ganz nah dran, das ist klar. Mach halt 2 Unterschriften draus.
:D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2821

Beitrag von Atlantis »

Das ist doch ganz klar, der Unstete Turm besteht aus 17711 Würfeln. :st:
hijadelaluna
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 1. März 2015, 18:54

Re: Titel 2821

Beitrag von hijadelaluna »

Langsam wirds eng. Dank Titelbild und Leseprobe ist ja jetzt einiges klar - oder eher auch nicht ! Der unstete Turm befindet sich in den Synkavernen, das wurde gleich zu Anfang vermutet. Unstet, wegen verschiedener Zeitschienen- hat man erraten, genauso die Zimmer, und eines ist nicht unstet.Er besteht aus Würfeln, aber wahrscheinlich nicht aus 17711, wurde nämlich schon 2mal getippt. Er hat Zeitfenster- die hatten wir glaube ich noch nicht, aber 17711 ? 2 zwei Typen sorgen sich um den Zeitverlauf müssen aber warten bis Atlan kommt- und das jetzt scheinbar schon 700 (nicht 17711) Jahre- dann werden Kinder (3) entführt, und Atlan macht sich auf den Weg. Nur zu viert, nicht mit 17711 Mann. Altan ist auf der 12. Mission, das wird mehrmals erwähnt- passt aber auch nicht zu 17711. 17711 ist die 21. Fib. Zahl- und ? Nur noch ein paar Tage, dann wissen wir es alle- und ich fürchte diese Zahl werde ich auch danach nicht vergessen können.
Lieber MAH, das gelbe T-Schirt gefällt mir übrigens auch sehr gut ! Ich hätte da noch eine Anregung für das nächste.....es ist eine Zahl.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11143
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2821

Beitrag von Richard »

Ach, der Clou der Zahl ist doch, dass die Ziffernsumme aus 17711 wiederum 17 ist B-). - Ich habe jetzt nicht alle Postings im Kopf, eventuell hat das schon wer gepostet.
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Titel 2821

Beitrag von marietta292 »

Hauptsache für mich: die beidne Typen im unsteten Turm annulieren diese unsäglichen 700 Jahre. Das wäre zwar nach der falschen Zukunft 1000 Jahre voraus in der Standardzeit das zweite Mal, dass die Zeitlinie geändert wird - aber he! Es ist schließlich keine Zeitlinie im Standard-Universum, sondern in der Syntropie.

Gebt uns unseren Atlan zurück! Weg mit den ganzen Transterranern, Neo-Onryonen, Chimären etc!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“