Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
16
8%
Note 2
16
8%
Note 3
16
8%
Note 4
6
3%
Note 5
1
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
6
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
23
12%
Note 2
20
10%
Note 3
5
3%
Note 4
8
4%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
6
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
9%
Note 2
13
7%
Note 3
14
7%
Note 4
9
5%
Note 5
1
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Wanderer777 hat geschrieben:Mit diesem Grobraster, das 2015 bestimmt vielmehr an Daten umfasst wie 2004, ist eine gesicherte Grundlage für das Perry Rhodan Universum von Rainer Castor erarbeitet worden, das in weiterer Folge seinen Dienst als "Grundstock des Perry Rhodan Universums" leisten wird ...
:wub: :wub: :wub:
[/color]
Also eine Prior-Welle mit dem Tod Rainers, oder? ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von Wanderer777 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:Mit diesem Grobraster, das 2015 bestimmt vielmehr an Daten umfasst wie 2004, ist eine gesicherte Grundlage für das Perry Rhodan Universum von Rainer Castor erarbeitet worden, das in weiterer Folge seinen Dienst als "Grundstock des Perry Rhodan Universums" leisten wird ...
:wub: :wub: :wub:
[/color]
Also eine Prior-Welle mit dem Tod Rainers, oder? ;)

Die Superintelligenz C.A.S.T.O.R (auch Kartograph des Multiversums genannt) ist nicht mehr, eigentlich jene Superintelligenz NERTOR aus dem Universum Narioc-Starre (!!?), die aber ihren Status verlor nachdem sie ihr angestammtes Universum wegen eines bösen Chaotarchen verlassen musste, und sich unzählige Male bis ins Perry Rhodan Universum als Raicas inkarnierte.

Wie auch immer, das angesammelt Wissen ist so beträchtlich, dass dieses Wissen (so wie seinerzeit die Priorwelle) sich irgendwie und irgendwo manifestieren wird "müssen"! Wie auch immer ...
:wub: :wub: :wub:
:susp:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von AARN MUNRO »

Haywood Floyd hat geschrieben:Vielleicht sollte man eine (bedeutende!) SI nach ihm benennen: CASTOR!

Eine deren Domäne das Sammeln, Aufbereiten und Verknüpfen von Daten und Fakten ist.

Oder die bisher als ERSTIE titulierte 'Erste SI' erhält seinen Namen.

Das wäre ein bleibendes Denkmal... :wub:

Das ist nicht schlecht..gute Idee...und man könnte sie ja CA'STOR nennen, oder so...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von Casaloki »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Vielleicht sollte man eine (bedeutende!) SI nach ihm benennen: CASTOR!

Eine deren Domäne das Sammeln, Aufbereiten und Verknüpfen von Daten und Fakten ist.

Oder die bisher als ERSTIE titulierte 'Erste SI' erhält seinen Namen.

Das wäre ein bleibendes Denkmal... :wub:

Das ist nicht schlecht..gute Idee...und man könnte sie ja CA'STOR nennen, oder so...
Unterstütze das. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von MAH »

Casaloki hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Vielleicht sollte man eine (bedeutende!) SI nach ihm benennen: CASTOR!

Eine deren Domäne das Sammeln, Aufbereiten und Verknüpfen von Daten und Fakten ist.

Oder die bisher als ERSTIE titulierte 'Erste SI' erhält seinen Namen.

Das wäre ein bleibendes Denkmal... :wub:

Das ist nicht schlecht..gute Idee...und man könnte sie ja CA'STOR nennen, oder so...
Unterstütze das. :st:
Wenn jemand wusste, wie wertvoll Rainer Castors Arbeit war (und ist!), dann wir Autoren. Er wurde so oft wie kein anderer Kollege liebevoll in die Handlung eingebaut, unter anderem auch als Superintelligenz NERTOR (Übername Raicas - ergibt zusammen das Anagramm von Rainer Castor)

Zitat Perrypedia:
Raicastor, Kontrollroboter von Silo 5470 A,
Reniar da Rotsac, arkonidischer Historiker und Allgemeingelehrter (Name ist Anagramm),
Raicas, Deckname der Superintelligenz NERTOR aus dem Universum Narioc Starre (ebenfalls Anagramm),
Rainer Castor, Übersetzer der Terranischen Erstauflage von »Tran-Atlans sagenhaften Abenteuern«
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Per ... intergrund
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Wenn jemand wusste, wie wertvoll Rainer Castors Arbeit war (und ist!), dann wir Autoren. Er wurde so oft wie kein anderer Kollege liebevoll in die Handlung eingebaut, unter anderem auch als Superintelligenz NERTOR (Übername Raicas - ergibt zusammen das Anagramm von Rainer Castor)

Zitat Perrypedia:
Raicastor, Kontrollroboter von Silo 5470 A,
Reniar da Rotsac, arkonidischer Historiker und Allgemeingelehrter (Name ist Anagramm),
Raicas, Deckname der Superintelligenz NERTOR aus dem Universum Narioc Starre (ebenfalls Anagramm),
Rainer Castor, Übersetzer der Terranischen Erstauflage von »Tran-Atlans sagenhaften Abenteuern«
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Per ... intergrund
Da gibt es noch aus den ersten Tagen der Perrypedia auch so etwas wie eine Würdigung von Rainer Castor, die den gestrengen Augen der QS bislang entgangen ist: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/TIT Kapitel Geschichte lesen! ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von AARN MUNRO »

Rainer wopllte ja mal den lemurisch/varganischen Planetenring (Kneifel-TBs) mit Atlan und Mondam Amoustrella (Nachfahren...) wieder zusammenführen. Ist das vielleicht in einem Kurzzyklus geschehen...oder irgendwo? Ich kenne ja nicht alles, bitte mal eine Info von einem Fachkenner...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von hz3cdv »

Muss noch geschrieben werden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von nanograinger »

Nachdem ich einige Beschreibungen von Rainer Castor in dessen Nachruf-Thread gelesen habe, fiel mir auf, dass der Charakter des Sicherheitsbeauftragten Oyccu Phascen in diesem Roman wohl Ähnlichkeiten mit seinem eigenen Charakter aufwies. Nicht von ungefähr wirkte Oyccu Phascen besonders "authentisch".

Wie sehen das Foristen, die ihn persönlich kannten?
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von Loxagon »

Ich bin "etwas" hinterher ...

2/3/3

War ein wirklich schöner Roman, den man auch gut lesen konnte, mit durchaus gutem Humor.

Aber irgendwie kapiere ich Perrys Problem wegen Avestry nicht. Soll der Kerl doch sein Paradöxchen auslösen ... glücklich wird er dann eh nicht, weil es eben ein Großvaterparadoxon wäre. Sprich: wenn die ersten Laren nicht alle sterben, wird AP nie geboren, kann also nicht die erste Larenzilivisation retten und bämm ... ist es nicht passiert. Aber wie hieß es doch so passend im Roman? "Zeitreisen verknoten das Gehirn!" :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von AARN MUNRO »

Loxagon hat geschrieben:Ich bin "etwas" hinterher ...

2/3/3

War ein wirklich schöner Roman, den man auch gut lesen konnte, mit durchaus gutem Humor.

Aber irgendwie kapiere ich Perrys Problem wegen Avestry nicht. Soll der Kerl doch sein Paradöxchen auslösen ... glücklich wird er dann eh nicht, weil es eben ein Großvaterparadoxon wäre. Sprich: wenn die ersten Laren nicht alle sterben, wird AP nie geboren, kann also nicht die erste Larenzilivisation retten und bämm ... ist es nicht passiert. Aber wie hieß es doch so passend im Roman? "Zeitreisen verknoten das Gehirn!" :devil:


ja, und diese Zeitreise wurde ausführlich ver-und entknotet...u.a. auch hier im Forum...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von marafritsch2705 »

sagen wir es so-:"AP und perrys handeln gehören zu der entwicklung,dass die laren überleben und AP geboren werden kann"
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von AARN MUNRO »

marafritsch2705 hat geschrieben:sagen wir es so-:"AP und perrys handeln gehören zu der entwicklung,dass die laren überleben und AP geboren werden kann"


...ja, wobei auch die Laren inder Gesamthandlung "Gut" geschrieben wurden...resozialisiert...im Konzil waren sie eben erst die Invasoren: gefährliche Feinde der Solaren Menschheit, die das SI zerstörten...später sind sie entweder atopenunterdrückte Gesichtschiffer oder vergangenheitsbestimmte Sozialhelfer...ob dieses Weichspülen ehemaliger Feinde der Serie so gut tut, ist fraglich (jetzt auch Tiuphoren...). Möglich, dass die Völker dadurch vielschichtiger wirken und nicht (mehr) wie Abziehbilder...aber notwendig war das alles nicht...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2817: Konterplan der Rayonen, von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Es sei denn, Sonderbotschafter Bull hätte noch ne Idee. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“