Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
14
8%
Note 2
8
5%
Note 3
12
7%
Note 4
6
4%
Note 5
4
2%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
6
4%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
15
9%
Note 2
14
8%
Note 3
10
6%
Note 4
7
4%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
7
4%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
8%
Note 2
9
5%
Note 3
9
5%
Note 4
7
4%
Note 5
6
4%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von marietta292 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Es ist aber so, dass der Zyklus den Namen, "Die Jenzeitigen Lande" trägt, und da frage ich mich schon, ob Erzählungen, die offensichtlich auf dieses Ziel hinsteuern, von diesem Aspekt her gesehen nicht wesentlich wichtiger sind, als alles was man über Anna Patoman oder Bully zur Zeit erzählen könnte (Perry und Larhatton sind als nächstes wieder dran). War nicht "Verzettelung der Handlungsebenen" ein ständiger (und m.E. teilweise berechtigter) Vorwurf in der zweiten Hälfte des AT-Zyklus?.
Wäre Atlan doch nur schon in den Jenzeitigen Landen! :( Der Name alleine regt meine Fantasie an. Ich freu mich auch drauf, endlich Atlans Abenteuer in den Jenzeitigen Landen lesen zu dürfen. Statt dessen lese ich aufs Unerträgliche breit getretene Geschichten um 700 Jahre Synchronie, einen komischen Ringplaneten und jetzt nochmal 5 Hefte Bergtour (2), Schachtabstieg (gibt sicher ein ganzes Heft her), Tunnelsuche (noch ein Heft) und Weydshan gefunden (noch ein Heft) ? Und dann ist die Reise in die JZL vermutlich immer noch nicht gestartet - man kann sicher nochmal 5 Hefte damit füllen, den Pensor zu bekämpfen/ zu überzeugen? [/Sarkasmus].

Ich bleibe dabei: Die Reise zu den JZL in 1-2 Heftromanen abhandeln und gut ist. Und statt dessen die liegen gebliebenen Handlungsstränge (s.o.) aufnehmen und - mein größter Wunsch - auf spannende und intelligente Weise so verknüpfen, dass daraus ein großes Ganzes wird.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Kardec »

Alexandra hat geschrieben:............
Der Aufbau einer Handlung in einem Klima inkohärenter Temporalität und Kausalität........
Glaub das ist schon das Thema bei den 4 möglichen Realitäten der WEYD´SHAN-Havarie.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Kritikaster »

Alexandra hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben: Kannst du das etwas näher erläutern? Was wird denn hier im Hinblick auf welche "entsprechenden Merkmale" geübt? 8-)
Der Aufbau einer Handlung in einem Klima inkohärenter Temporalität und Kausalität.
Danke. Reicht mir schon als Erläuterung. Frohes Schaffen. 8-)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von ovaron29 »

hz3cdv hat geschrieben:Ich finde, wir sollten die Frage überlassen oder hinterlassen vor allem gelassen betrachten.
Bitte nicht du auch noch. Könnt ihr nicht wieder über den Roman diskutieren? :help:
Zuletzt geändert von ovaron29 am 8. November 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von ovaron29 »

Rainer Nagel hat geschrieben:Ich bin voll gelassen.

Aber halt auch sowohl Lehrer als auch Lektor ...
Von dir hätte ich nicht erwartet, dass du da mitmachst. :(
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von R.B. »

So gut wie der Vorgänger war der Band 2829 nicht. Wirklich schlecht war er aber auch nicht. Es ist sicherlich eine Kunst, einen ganzen Roman über vier Gedichte, ein paar Sätze über die Vögte von Thez und zwei Reserve ZA's zu schreiben. Von der Handlung her ein typisches 10 Seiten Teil, mehr hätte es nicht gebraucht.

So langsam wird es auch für mich Zeit, dass was passiert.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Raktajino »

Okay. Euer Posting motiviert. Ich breche erst einmal den Montillon ab. Hatte Schwierigkeiten mit dem Victor. Läuft mir gegen den Strich. Werde also gleich zu Michelle springen. Hatte mich zuletzt doch nicht enttäuscht. Und dann ist man sogar irgendwie auf dem Laufenden.
:D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Kritikaster »

ovaron29 hat geschrieben: Könnt ihr nicht wieder über den Roman diskutieren? :help:
Wieso "wieder"? Hat damit hier überhaupt jemand schon richtig angefangen? (Ich meine jetzt nicht "fand ich gut" sondern inhaltliche Diskussion) Das waren bisher maximal 10% der Beiträge wahrscheinlich aber weniger. In der Regel ein Indiz, dass ein Roman einfach nicht viel her gab, was zu diskutieren sich lohnen würde. 8-)
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Ich habe den Roman gestern Abend endlich durchgelesen!

Fazit: Sehr gut gemacht!

Besonders gut gefallen hat mir die Reaktion von Atlan auf das Vorhandensein von Zellaktivatoren auf der WEYD'SHAN.
Und das Ende erhöht die Spannung auf den kommenden Roman.
Michelle hat es sehr gut geschildert, wie Atlan &. Co. direkt vor dem Einstieg in die Luke sind und auch die Spannung, die sie empfinden, kommt sehr gut rüber.
Nur leider - wie immer an diesen Punkten - ist der Roman zu Ende und es geht erst in ein paar Tagen weiter.

An DER Stelle hätte ich gestern ABEND sehr gerne weitergelesen!

Von mir aus nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Andere Foristen schrieben das schon: im Moment dehnt sich die ganze Storyline zu sehr...nette Planetenoberflächeabenteuer, die auch ganz gut beschrieben sind...die "Kühnen" sind ganz gut durchgearbeitet, ebenso ist die Beschreibung der Landschaft überzeugend, der Clou mit dem nicht begangenen Verrat nett...nur die Reime fand ich eher nicht so gut...aber war eine nette Idee und außerdem ist die Vorstellung, vier verschiedene Kausalstränge in einem Richterschiff zu bündeln interessant, aber offensichtlich gibt es nur einen Pensor...(Tifflor?). Dennoch freue ich mich, wenn die Handlung endlich wiueder etwas schneller vorangeht...es sind m.E. auch nur zwei bis drei (kleine ) Fehler im Heft enthalten, das geht...aber immerhin spielt Atlan mit...sogar mit Lästersinn, was will man mehr...(nur, dass Vogel ausgeblendet wurde, fand ich nicht so gut...der andere ist mir zu humanoid...OT: ich lese immer "Skuard" statt "Shukard", dass muss meiner ORION-Manie geschuldet sein...)
Ich glaube nach wie vor NICHT, das Tifflor der Pensor ist. Denn die WEYD'SHAN soll allen Legenden nach - die sich widersprechen - ein RICHTERschiff sein! Und Tifflor war mit einer Atopischen Sonde unterwegs - was eindeutig KEIN Richterschiff ist!

Mal eine andere Frage - bitte nicht auf die Füße getreten fühlen ...

Liest Du Romane auch, um dabei Fehler zu suchen bzw. zu registrieren?

Ich lese in meiner Freizeit, um mich zu entspannen und Freude am Lesen zu haben.
JEDER Autor macht hier und da einen Tipp-, Rechtschreib- oder Formulierungsfehler. Das liegt in der Natur der Sache.
Und JEDER Lektor übersieht etwas bzw. macht selbst kleine oder auch mal größere Fehler.
WEIL: Wir alle sind Menschen! - Und wo gehobelt wird, fallen Späne! - Dieser alte Ausspruch hat immer noch seine Gültigkeit.

Ein absolut fehlerfreier Text: Super, toll! - Aber ist das überhaupt realistisch bei diesen Textmengen?

Natürlich sträuben sich mir auch alle Nackenhaare, wenn ich Texte von Personen lese, die gewisse Defizite in Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik und Ausdruck haben - das MUSS ich mir nicht antun.
Manchmal frage ich mich, was einige Mitmenschen überhaupt in der Schule gelernt haben ....
Auch sollte sich jemand, der diese Defizite hat, nicht unbedingt als Autor - egal ob als Profi oder als Hobbyist - versuchen. Es macht den Lesern einfach keine Freude.

Aber DARUM geht es hier gar nicht!
Worum es hier geht, sind klitze-klitze-kleine FEHLERCHEN. Das ist etwas ganz Anderes! Meiner Meinung überhaupt nicht erwähnenswert bei der Beurteilung der Romane!

Die PR-Serie hat ohnehin im Vergleich zu anderen eine sehr niedrige Fehlerquote!!!!!!!!!
Das mal als großes Lob an Autoren und Lektoren!

Erst einmal Entschuldigung fürVollzitat...
Dann:@Vivien von Avalon:Ich fühle mich schon nicht auf den Schlips getreten... :D Mit "Fehlern" meine ich weder Rechtschreib-Formulierungs-oder Tippfehler. Dass so etwas vorkommen kann,ist klar. Auch der beste Lektor hat mal einen müden Tag ^_^ ...ich rede von Logikfehlern...Rechtschreibfehler suche ich nicht...tatsächlich suche ich gar keine Fehler...sie fallen mir nur beim Lesen auf, die Logikfehler...andere,auch sprachliche Kleinigeiten moniere ich gar nicht...andere Foristen taten das schon...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Duncan »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Ich glaube nach wie vor NICHT, das Tifflor der Pensor ist. Denn die WEYD'SHAN soll allen Legenden nach - die sich widersprechen - ein RICHTERschiff sein! Und Tifflor war mit einer Atopischen Sonde unterwegs - was eindeutig KEIN Richterschiff ist!

!
Was ist wenn Tifflor an Bord der atopischen Sonde ist mit der die beiden Tesqiren gereist sind?
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Duncan hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor NICHT, das Tifflor der Pensor ist. Denn die WEYD'SHAN soll allen Legenden nach - die sich widersprechen - ein RICHTERschiff sein! Und Tifflor war mit einer Atopischen Sonde unterwegs - was eindeutig KEIN Richterschiff ist!
Was ist wenn Tifflor an Bord der atopischen Sonde ist mit der die beiden Tesqiren gereist sind?
Möglich. Eine atopische Sonde kann nicht von sich aus nach Andrabasch reisen, sie nutzt ein Richterschiff als Anker, um dorthin zu kommen. Tifflor reiste in einer atopischen Sonde. Also muss er sich an ein Richterschiff gehängt haben. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1 ist die ATLANC. Möglichkeit 2 ist die CHEMMA DURGA der Richterin Saeqaer, die ja kurz vorher in die Synchronie abflog. Mag sein, dass Saeqaer, weil besser in der Synchronie unterwegs, nur dreihundert Jahre bis Andrabasch unterwegs war (oder vielleicht noch gar nicht bis Andrabasch gekommen ist). Vielleicht taucht ja in Band 2832 Saeqaer mit ihrer CHEMMA DURGA vor Andrabasch auf?

Bezogen auf Tifflors atopische Sonde gäbe es daher vier Möglichkeiten:
- Tifflor kam vor Langem bereits an Andrabasch vorbei - und ist weitergereist.
- Tifflor kam vor Langem bereits an Andrabasch vorbei - und ist dann auf Andrabasch geblieben.
- Tifflor ist zeitgleich mit Atlan dort angekommen.
- Tifflor wird Andrabsch erst noch erreichen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Kardec »

Glaube es ist eine Überinterpretation dass sich eine atopische Sonde anhängen muss. War bei der ATLANC der Fall weil Atlan aufgehalten werden soll.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Casaloki »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Duncan hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor NICHT, das Tifflor der Pensor ist. Denn die WEYD'SHAN soll allen Legenden nach - die sich widersprechen - ein RICHTERschiff sein! Und Tifflor war mit einer Atopischen Sonde unterwegs - was eindeutig KEIN Richterschiff ist!
Was ist wenn Tifflor an Bord der atopischen Sonde ist mit der die beiden Tesqiren gereist sind?
Möglich. Eine atopische Sonde kann nicht von sich aus nach Andrabasch reisen, sie nutzt ein Richterschiff als Anker, um dorthin zu kommen. Tifflor reiste in einer atopischen Sonde. Also muss er sich an ein Richterschiff gehängt haben.
Dann könnte Tifflor mit seiner Sonde auch der WEYD'SHAN gefolgt sein, oder? :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Comden Partan »

Jetzt mal was ganz verrücktes.
Das Richterschiff ist die Ras Tschubai. :devil:
Die Handlung in 2832 spielt ja noch auf Andrabasch,und auf dem Titelbild ist eindeutig die Ras Tschubai zu sehen.
Natürlich auch eine Hommage an Rainer Castor.
Aber wie sie dann auch noch auf Medusa ist,das erschliest sich mir noch nicht.
Durch das ganze Zeitgeschwurbel bin aber doch dann etwas konfus.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Comden Partan hat geschrieben:Jetzt mal was ganz verrücktes.
Das Richterschiff ist die Ras Tschubai. :devil:
Die Handlung in 2832 spielt ja noch auf Andrabasch,und auf dem Titelbild ist eindeutig die Ras Tschubai zu sehen.
Natürlich auch eine Hommage an Rainer Castor.
Aber wie sie dann auch noch auf Medusa ist,das erschliest sich mir noch nicht.
Durch das ganze Zeitgeschwurbel bin aber doch dann etwas konfus.

Gruß Günter
Also, ich bin mir da nicht sicher, dass es wirklich die RAS TSCHUBAI ist ...

Könnte es nicht auch eine Zelle der SOL sein?

Auf jeden Fall ein Kugelraumer ... was schon mal wieder die Spekulationen anheizt ...
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Also, ich bin mir da nicht sicher, dass es wirklich die RAS TSCHUBAI ist ...
Doch ist es. Die Pol-Dorne des Hypertrans-Progressors gibt es nur bei der RAS TSCHUBAI...
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Skörld »

Die RT wird (leider!) nicht mit von der Partie sein. Siehe TiBi Thread 2832
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Eine atopische Sonde kann nicht von sich aus nach Andrabasch reisen, sie nutzt ein Richterschiff als Anker, um dorthin zu kommen.
Interessant.

Bei Tifflors Sonde war aber keine Rede davon, dass sie irgendetwas folgt
Nur die 2 Tesqiren flogen im Kielwasser der ATLANC - was ja auch sinnvoll ist, wenn man Atlan verfolgen und an der Weiterreise hindern will.

Die Aufgabe der 2 Sonden ist komplett unterschiedlich: die eine soll Tifflor in die JzL bringen (warum auch immer!), die Andere soll Atlan aufhalten.


BTW...
Der Matan setzt wohl kein besonders großes Vertrauen in den Konfigurator und Wenndann Sinnlos. Die sind doch genau dafür da, "illegale" Flüge in die JzL zu verhindern.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Kardec »

Skörld hat geschrieben:.........................BTW...
Der Matan setzt wohl kein besonders großes Vertrauen in den Konfigurator und Wenndann Sinnlos. Die sind doch genau dafür da, "illegale" Flüge in die JzL zu verhindern.
Wer die Personalplanung in der Synchronie gemacht hat (Thez o. AT - für mich nicht automatisch identisch) und wer wem loyal ist, ist für mich noch unklar.

Die Sonden sind m. E. wieder mal so eine forumstypische Pararealität :D
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Skörld hat geschrieben:Der Matan setzt wohl kein besonders großes Vertrauen in den Konfigurator und Wenndann Sinnlos. Die sind doch genau dafür da, "illegale" Flüge in die JzL zu verhindern.
#1: "Wenndann Sinnlos". Hat sich schon mal jemand Gedanken über diesen Namen gemacht?
#2: Warum wusste Matan, dass der Konfigurator Atlan wegen dessen Vektor-"Schattens" des 7D-"Vektors" seiner ÜBSEF-Konstante aufhalten würde? Wusste Matan mehr als Atlan über dessen Verbleib hinter den Materiequellen (bzw. einen möglichen weiteren Einsatz hinter den Materiesenken)?
#3: Warum weiß Matan vom Pensor (das ist nicht selbstverständlich) und was weiß Matan über den Pensor, dass er Tesquire und Balg hinterherschickt?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Kardec »

1) "Wenndann Wesenlos" heißt der - nicht "Sinnlos"

2) Der wusste schlicht dass Atlan keine Lizenz hat

3) kann man nicht wissen. Evtl. war Matan schon mal auf Andrabasch auf Durchreise. Oder es wurde von einem anderen Richter (schiff) berichtet.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von hz3cdv »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Also, ich bin mir da nicht sicher, dass es wirklich die RAS TSCHUBAI ist ...
Doch ist es. Die Pol-Dorne des Hypertrans-Progressors gibt es nur bei der RAS TSCHUBAI...
Hat aber nichts mit dem Inhalt des Romans zu tun. Ist eine Hommage.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Comden Partan »

Wäre auch zu abgedreht gewesen. :(

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

: die eine soll Tifflor in die JzL bringen (warum auch immer!), die Andere soll
Tufflor reist in die jzl,um a..

Einen neuen richter zu besorgen-
Und b

Um ueber die tiuphoren in jener epoche zu berichten

Die fragen von trevor kann man weiter spinnen:"

"Woher weiss richter matan der jetztzeit,wer der neue pilot der chuvanc ist-wie das schiff heisst-und wer wen getoetet haben soll(atlan chuv)?"

Wo ist tifflor?wurden wegenbtiff die 2 geniferen auf die atlanc zurueck getufen(passt ia zeitlich-siehe tesquiren!


Hat dies alles mit k'uhgar zu tun? Vitalenergie absaugen ectp pp??


Man darf bei alldem nicht vergessen;andrabasch kann nicht in der zukunft liegen, da man ansonsten ja per normaler zeitresie dorthin kommen koennte.

Wie koennten von matan sogenannte gluecksritter in die synchronie und nach andrabasch kommen.


Ist matan maghan vetris molaud(atlan zog wieder den vergleich)

Wird die jzl aus Lauge bestehen und die form einer Brezel haben?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2829: Im Land der Technophagen, von M.Stern

Beitrag von Kritikaster »

marafritsch2705 hat geschrieben: Tufflor reist in die jzl,um a..

Einen neuen richter zu besorgen-l
Ich habe Matan und seinen Auftrag etwas defensiver in Erinnerung. Soll Tiff nicht eher nachfragen, ob überhaupt irgendjemand beabsichtigt, einen weiteren Richter auszusenden? Wen auch immer man da fragen könnte.
marafritsch2705 hat geschrieben: Wird die jzl aus Lauge bestehen und die form einer Brezel haben?
Endlich nähern wir uns mal den relevanten und wirklich diskussionswürdigen Fragen. 8-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“