Für Arkon!

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Für Arkon!

Beitrag von jogo »

Auszug aus dem Infotransmitter vom 6.11.2015, welcher von Rainer Nagel verfasst wurde:

Das Leben ist schon sonderbar: In der letzten Ausgabe des Infotransmitters hatte ich noch gejammert, ich hätte gern wieder so etwas wie seinerzeit, zu meinen Anfangszeiten, PERRY RHODAN-Stardust: eine zweiwöchige Miniserie, die mir zwölf Ausgaben lang einen garantiert sicheren Programmpunkt bietet.

Und siehe, man hat mich erhört:

Am 22. Januar 2016 startet eine neue Miniserie, die im PERRY RHODAN-Universum spielt. Sie trägt den Titel PERRY RHODAN-Arkon, umfasst zwölf Romane und wird von Marc A. Herren konzipiert (sprich: er schreibt die Exposés).

Bild

Und wie auch schon seinerzeit bei PERRY RHODAN-Stardust werden die Heftromane im Zeitschriftenhandel ein echter Blickfang sein: Der Umschlag wird erneut deutlich aufgewertet. Es handelt sich um ein glänzend-beschichtetes Papier, das die Farben der Titelbilder wesentlich besser zur Geltung kommen lässt. Dadurch hebt sich PERRY RHODAN-Arkon von vergleichbaren Serien deutlich ab.

Selbstverständlich wird es die Serie auch als E-Book sowie als Hörbuch geben. Dazu erzählen wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Bis dahin wird aber noch ein wenig Wasser den Nil hinunterfließen.

Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Für Arkon!

Beitrag von jogo »

Aus der Homepage:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... roman.html
PERRY RHODAN-Arkon kommt als »edler« Heftroman

06.11.2015 08:40

Die neue Miniserie startet im Januar 2016

Schon jetzt können wir es ankündigen: Am 22. Januar 2016 startet eine neue Miniserie, die im PERRY RHODAN-Universum spielt. Sie trägt den Titel PERRY RHODAN-Arkon, umfasst zwölf Romane und wird von dem Schweizer Schriftsteller Marc A. Herren konzipiert.

Wie bei der Miniserie PERRY RHODAN-Stardust, die ab Sommer 2014 die Leser faszinierte, werden die Heftromane im Zeitschriftenhandel ein echter Blickfang sein: Der Umschlag wird erneut deutlich aufgewertet. Es handelt sich um ein glänzend-beschichtetes Papier, das die Farben der Titelbilder wesentlich besser zur Geltung kommen lässt. Dadurch hebt sich PERRY RHODAN-Arkon von vergleichbaren Serien deutlich ab.

Selbstverständlich wird es die Serie auch als E-Book sowie als Hörbuch geben. Hierzu folgen demnächst weitere Informationen. Ebenso werden wir Details zu den Autoren sowie den Titelbildern liefern.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Für Arkon!

Beitrag von idaho »

Ich möchte gerne anregen, den Nur-Hörbuch-Konsumenten (wie ich z.B. einer bin) analog zu der "edlen Optik" der Heftromane ebenfalls ein Goodie anzubieten. Vielleicht kann Marc ähnlich wie Leo Lukas seinerzeit bei PR 2411 einige Kapitel selbst einlesen, vielleicht könnte eine zusätzliche, zur Miniserie passende Kurzgeschichte gelesen werden, vielleicht einen Roman von einer "bekannten" Stimme jenseits des üblichen 1A-Sprecherpools lesen lassen (sehr gerne auch mal ein Roman von einer Sprecherin) - Möglichkeiten gäb' es da ja einige. Das ganze wäre mir dann auch durchaus - wie bei den "edlen" Heftromanen - einen Aufpreis wert.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Für Arkon!

Beitrag von wepe »

Wird das zeitlich nicht zu lang, wenn Marc das selbst liest?
:D :saus:

Ich bin sehr gespannt, was Marc uns da für eine Geschichte anbietet. Er hat ja bereits für den ATLAN-Dreiteiler "Kanaren" die Expos gemacht, an den Romanen haben ja HKn, CM und Dennis Mathiak mitgeschrieben. Die Geschichte damals war gut durchdacht und aufgebaut. :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Für Arkon!

Beitrag von Richard »

jogo hat geschrieben:Aus der Homepage:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... roman.html
...
Hm - irgendwie finde ich die Formulierung "seinerzeit" im Zusammenhang mit der Stardustserie etwas übertrieben, So lange ist es nun wirklich nicht her, dass dieser Minizyklus erschienen ist.
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Schön, schön, da haben wir ja unser eigenes Sub-Forum. Danke!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Für Arkon!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Schön, schön, da haben wir ja unser eigenes Sub-Forum. Danke!
Und sobald wir weitere Informationen »rauslassen«, wird es hier hoffentlich auch die ersten »echten« Diskussionen geben.
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Schön, schön, da haben wir ja unser eigenes Sub-Forum. Danke!
Und sobald wir weitere Informationen »rauslassen«, wird es hier hoffentlich auch die ersten »echten« Diskussionen geben.
Na, die erste halbe Info (mehr als eine halbe Info ist das wirklich nicht) kam ja bereits von Marc. Um Marc auf die Frage hin zu zitieren, wann denn die Miniserie - relativ zur Seriengegenwart - spielen würde, kam:
MAH hat geschrieben: Nicht ganz heute und dazu eine schöne Ladung "Altes Arkon" ... :D
Da bin ich dann mal gespannt.
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Richard hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Aus der Homepage: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... roman.html ...
Hm - irgendwie finde ich die Formulierung "seinerzeit" im Zusammenhang mit der Stardustserie etwas übertrieben, So lange ist es nun wirklich nicht her, dass dieser Minizyklus erschienen ist.
Vermutlich dachte er an »Traversan« als er »Stardust« schrieb. Wäre in jeder Hinsicht logischer.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Für Arkon!

Beitrag von jogo »

In unserer schnelllebigen Zeit? Wir sollten froh sein, dass man vom neuen Minizyklus noch nicht in der Vergangenheitsform spricht...

Ich finde es es übrigens sehr schön, dass solche Projekte wie der neue Minizyklus realisiert werden.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

jogo hat geschrieben:Ich finde es es übrigens sehr schön, dass solche Projekte wie der neue Minizyklus realisiert werden.
Ja, finde ich auch. Übrigens: allein schon der Titel, den du für den Faden gewählt hast, spricht ja beinahe schon Bände.

Also: Hoch lebe Arkon!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Faktor10 »

Ok, wir warten mal wieder.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Casaloki »

Ich hoffe, MAH nimmt den losen Faden mit Catto da Calur und Jasmyne da Ariga wieder auf. Fand es damals schade, dass diese Geschichte bisher nicht weiter erzählt wurde. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 152
Registriert: 5. Dezember 2012, 08:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von WesY2K »

Hoffentlich wird nicht zu viel aufgegriffen. Immer an die Neu- und Gelegenheitsleser denken! :D

Ich freue mich auf die Miniserie. Das ist wie ein "Planetenroman Neo". :st:
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Für Arkon!

Beitrag von Heiko Langhans »

"Planetenroman Neo" - WesY2K, mich graut vor dir :P

So. Und was jetzt?

Häppchen, Häppchen - wir wollen Häppchen! :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Für Arkon!

Beitrag von Langschläfer »

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Casaloki »

@MAH: Machste wieder einen Wettbewerb draus, wer mit
ein anderer, schmerzlich vermisster Zellaktivatorträger
gemeint sein könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass er in der EA "kürzlich" verstorben ist. :D :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Casaloki hat geschrieben:@MAH: Machste wieder einen Wettbewerb draus, wer mit
ein anderer, schmerzlich vermisster Zellaktivatorträger
gemeint sein könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass er in der EA "kürzlich" verstorben ist. :D :st:
Das wäre wohl zu einfach. ;)

Aber wir können ein anderes Spiel spielen: Nennt mir eure Lieblingsarkoniden! :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Casaloki »

Ok, nur Halbarkonide, aber im Gegensatz zu den Arkoniden selber lassen wir das gelten, ja? Fartuloon. :st: :st: :st: :st: :st: :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Alaska
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juni 2012, 10:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Alaska »

Kann ich diese Atlan / Arkon Serie auch wieder im Abo - per Post - erhalten? Oder muss ich zum Kiosk rennen? :)
______________________________________________
Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr
Gasthaus "Zum Lohboden"
Wachenheimer Str. 75
68309 Mannheim
Info: roman_nein@yahoo.de
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/
http://www.twitter.com/perryrhodanstma
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Nennt mir eure Lieblingsarkoniden!
Da ich von allen Atlan-Miniserien aufgrund der menschlich-arkonidischen Komponenten mit weitem Abstand Traversan favorisiere (die anderen Atlan-Miniserien fand ich nie so toll), ist es auf jeden Fall schon mal Tamarena da Traversan.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Alaska hat geschrieben:Kann ich diese Atlan / Arkon Serie auch wieder im Abo - per Post - erhalten? Oder muss ich zum Kiosk rennen? :)
Wenn ich mich nicht täusche, ist es geplant. Aber falls du einen netten Dealer in der Nähe hast, kannst du ihn sicher bitten, die Hefte für dich zur Seite zu legen. Ich will jetzt nichts gegen das Abosystem sagen, aber mir persönlich ist der Kiosk um die Ecke sympathischer. Zudem ich dort die Hefte ohne Portozuschlag erhalte. ;)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:Nennt mir eure Lieblingsarkoniden!
Da ich von allen Atlan-Miniserien aufgrund der menschlich-arkonidischen Komponenten mit weitem Abstand Traversan favorisiere (die anderen Atlan-Miniserien fand ich nie so toll), ist es auf jeden Fall schon mal Tamarena da Traversan.
Oh, ja. Tamarena hätte ich auch gerne kennengelernt ... :wub:

Bild

Was für ein tolles Titelbild!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Für Arkon!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alaska hat geschrieben:Kann ich diese Atlan / Arkon Serie auch wieder im Abo - per Post - erhalten? Oder muss ich zum Kiosk rennen? :)
Ja. Das ist geplant. Informationen folgen.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Casaloki hat geschrieben:Ich hoffe, MAH nimmt den losen Faden mit Catto da Calur und Jasmyne da Ariga wieder auf. Fand es damals schade, dass diese Geschichte bisher nicht weiter erzählt wurde. :st:
Hmmm. Ich denke, das wäre ein gutes Thema für eine Atlan-Taschenbuchstaffel gewesen.

Bei PRAR will ich eine Geschichte erzählen, für die man nicht drei Semester Rhodanistik studiert haben muss. Und gerade beim alten Bauchaufschneider wäre es doch extrem schade, wenn man ihn nicht im Kontext seiner Vergangenheit agieren lassen würde. Aber das wäre m.E. nur ein Thema für eingefleischte (Atlan-)Fans.

Aber keine Angst: Es gibt den einen oder anderen losen Faden, den ich aufnehme. Letzte Woche war ich beispielsweise als Co-Moderator im Schreibcamp von MMT. Wir sprachen ein wenig über die Miniserie, wobei er mich plötzlich fragte: "Du, lebt zur Handlungszeit eigentlich XXX noch?" Ich war elektrisiert, schaute in der Perrypedia nach und - BINGO! - ich hatte das Puzzleteil, das ich für PRAR05 noch gesucht hatte! :D Eine absolut coole Figur, die ich in den Heften damals geliebt hatte ... Und die nun bei PRAR in den Einsatz gehen wird. Für die Figur benötigt man kein Vorwissen; sie wird (so hoffe ich) für eingefleischte wie für neue Fans gleichermaßen funktionieren. Auf ihren Auftritt freue ich mich ganz besonders! B-)

Ach ja: Und in PRAR01 führe ich die Tochter von XYZ ein! Auch sie sollte eigentlich auf breite Sympathien stoßen. :D
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“