Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
13
7%
Note 2
15
8%
Note 3
9
5%
Note 4
8
4%
Note 5
9
5%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
7%
Note 2
26
14%
Note 3
10
6%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
6
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
7%
Note 2
12
7%
Note 3
9
5%
Note 4
8
4%
Note 5
8
4%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von hz3cdv »

Also, ich fand gerade den Lochkartendrucker ziemlich cool.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von RolfK »

@rb
Aber sehr wohl war da was: Der mörderisch aggressive Balg hat sich in ein kleidsames Umhängetuch verwandelt! :devil:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von marafritsch2705 »

Achso..so stellt er sich das vor".

Denke mal..er meint damit rico....
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Kritikaster »

marafritsch2705 hat geschrieben:Achso..so stellt er sich das vor".

Denke mal..er meint damit rico....
Das Zitat ist aus 2732 S.63. Und das Wesentliche ist eigentlich das letzte Wort. Dadurch wissen wir gleich, es ist nicht.....na? 8-)
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Dobrak »

Ist doch einfach: der Pensor ist Gon-O. Er war mal austreten und hat dabei den Anschluß an die Ahandaba-Karawane verpasst mit der Carya Andaxi sich seinerzeit auf den Weg machte. Nun sitzt er fest und schmolt. Damit ist die Namensähnlichkeit geklärt (Ahandaba / Andrabasch) und ein altes loses Ende (Sternenozean) wird verknüpft.
So - da habt Ihr es. Manchmal geht auch einfach. :unschuldig:
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von ovaron29 »

Comden Partan hat geschrieben:Es wäre mal echt angebracht,die unsägliche Diskussion,was ist Fantasy und was nicht, in einen
eigenen Thread zu verlagern.
Sorry aber das nervt nur noch.

Gruß Günter
Finde ich gut. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von ovaron29 »

marafritsch2705 hat geschrieben:Also ich finde es schon recht nervig seitenlang zu lesen,dass die momentane handlungsebene langweilig sei-und das dann seitenlang diskutiert wird

Hier im spoiler sollte eher ueber den aktuellen romanen..seine handlung und die uebergeordnete handlung fabuliert werden-und nicht die ganze zeit dieses"ich hab n perryhaenger-ich find das alles so scheisse"
Das finde ich gut, obwohl auch ich damit gemeint bin.

War ein stressiger Tag für mich, aber über den PERRYHAENGER mußte ich Schmunzeln. DANKE. :D
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von AARN MUNRO »

hz3cdv hat geschrieben:Also, ich fand gerade den Lochkartendrucker ziemlich cool.

ja, sehr retro...aber gute Anspielung...jetzt fehlen noch Dampfmaschinencomputer... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Langschläfer »

Lochkarten, Lochstreifen... leider keine Vakuumröhren, und auch keine klickenden Relais...
Dampfbetrieb wäre natürlich sehr... strega. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Skörld »

Die Lochkartenmaschine hätte recht cool sein können, wenn es denn einen sinnvollen Grund dafür gegeben hätte.
z.B. als technische Errungenschaft eines Volkes, das sich aus den degenerierten Überresten der ursprünglichen Schiffsbesatzung entwickelt hat und ansonsten grade an der Dampfmaschine tüftelt. So richtig schöner steampunk mit Messingskalen und sinnfreien Schnörkeln :wub:

Aber einfach so als 08/15 Lagerhaltungssystem in einem Über-Drüber-Richterschiff? Herrje, wenn euch die Fabrik unterm Hintern zerfällt und der Rechner abbrennt - was würdet ihr machen? Alles auf Lochkarten stempeln und eine Differenzmaschine aus Holz schnitzen oder doch einfach nur einen Aktenschrank voller alphabetisch sortierter Hängeordner hinstellen?
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Macca »

Dass wir im Spoiler 2830 so munter über 2832 fabulieren, liegt wohl am Kaugummi-Effekt der aktuellen Atlan-Schiene. Irgendwie müssen wir uns ja die Zeit vertreiben. Vielleicht steckt in den Fabulierern ja auch irgendwo tief drin ein (Perry Rhodan-)Autor.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von ParaMag »

Macca hat geschrieben:Dass wir im Spoiler 2830 so munter über 2832 fabulieren, liegt wohl am Kaugummi-Effekt der aktuellen Atlan-Schiene. Irgendwie müssen wir uns ja die Zeit vertreiben. Vielleicht steckt in den Fabulierern ja auch irgendwo tief drin ein (Perry Rhodan-)Autor.
Wenn ich so lese was und wie momentan über die Serie geschrieben wird (und was zwischen den Zeilen zu lesen ist) bin ich froh kurzzeitig ausgestiegen zu sein.
Die einzige Verbindung dazu ist momentan die Stellaris Sammlung.
Auf ein besseres, schnelleres & in sich schlüssiges Vorankommen :unschuldig: :unschuldig: :devil: .
Damit es sich wieder lohnt anzufangen.
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Echnaton »

Um mal bischen abzulenken, bischen Speku^^:

Bis ich eines Besseren belehrt werde stell ich mir den Pensor als geheimnisvollen Blaunakken vor.
Wo auch immer der herkommen sollte; mir würde das gefallen B-)
Das die WEYD'SHAN möglicherweise die SOL mit Pensor Roi Danton sein könnte wäre eine Möglichkeit, wäre aber imo bischen zu platt .^^
Eher noch Tiff, der ja irgendwo in und zu den JzL unterwegs ist/war/sein wird.
Nene, der Blaunakk is mein Favorit. :mrgreen:
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Macca »

ParaMag hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Dass wir im Spoiler 2830 so munter über 2832 fabulieren, liegt wohl am Kaugummi-Effekt der aktuellen Atlan-Schiene. Irgendwie müssen wir uns ja die Zeit vertreiben. Vielleicht steckt in den Fabulierern ja auch irgendwo tief drin ein (Perry Rhodan-)Autor.
Wenn ich so lese was und wie momentan über die Serie geschrieben wird (und was zwischen den Zeilen zu lesen ist) bin ich froh kurzzeitig ausgestiegen zu sein.
Die einzige Verbindung dazu ist momentan die Stellaris Sammlung.
Auf ein besseres, schnelleres & in sich schlüssiges Vorankommen :unschuldig: :unschuldig: :devil: .
Damit es sich wieder lohnt anzufangen.
Ich jedenfalls bin mehr auf die anstehende Mini-Serie (siehe Thread "Codename: PRAR") gespannt als darauf, wie es mit Atlan in der Synchronie weitergeht. Ein bisschen Hoffnung auf Band 2831 und 2832 habe ich aber noch.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von hz3cdv »

Skörld hat geschrieben:Die Lochkartenmaschine hätte recht cool sein können, wenn es denn einen sinnvollen Grund dafür gegeben hätte.
z.B. als technische Errungenschaft eines Volkes, das sich aus den degenerierten Überresten der ursprünglichen Schiffsbesatzung entwickelt hat und ansonsten grade an der Dampfmaschine tüftelt. So richtig schöner steampunk mit Messingskalen und sinnfreien Schnörkeln :wub:

Aber einfach so als 08/15 Lagerhaltungssystem in einem Über-Drüber-Richterschiff? Herrje, wenn euch die Fabrik unterm Hintern zerfällt und der Rechner abbrennt - was würdet ihr machen? Alles auf Lochkarten stempeln und eine Differenzmaschine aus Holz schnitzen oder doch einfach nur einen Aktenschrank voller alphabetisch sortierter Hängeordner hinstellen?
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass der vormalige Besitzer der Weyd'Shan ein Sammler mit Retroneigung war und in seinem Schiff seinem Hobby nachging. So wie eine andere Richterin in ihrem Schiff ein Biotop für Schuffbrüchige einrichtete oder ein Diener der Materie Musiker klaute und zu einem Orchester zusammenstellte. Was tut man nicht alles, wenn man ewig lebt und sich langweilt.

Atlan und Konsorten sind also in einem Kuriositätenkabinett eines Richters gelandet.
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Echnaton hat geschrieben:Um mal bischen abzulenken, bischen Speku^^:

Bis ich eines Besseren belehrt werde stell ich mir den Pensor als geheimnisvollen Blaunakken vor.
Wo auch immer der herkommen sollte; mir würde das gefallen B-)
Das die WEYD'SHAN möglicherweise die SOL mit Pensor Roi Danton sein könnte wäre eine Möglichkeit, wäre aber imo bischen zu platt .^^
Eher noch Tiff, der ja irgendwo in und zu den JzL unterwegs ist/war/sein wird.
Nene, der Blaunakk is mein Favorit. :mrgreen:
MEIN Favorit ist eindeutig die SOL mit Roi Danton als Pensor ...

Und Retroneigung (die Artefakte) hatte er doch schon immer.

Ich würde es im Moment nicht als "platt" empfinden, sondern als genialen Schachzug der Expokraten. Denn wir alle spekulieren doch, wann die SOL wieder auftaucht (nachdem das in Garching sogar zugegeben worden ist) - und nach DEN Aussagen rechnet niemand wirklich mit JETZT!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Kardec »

Ich bemerke Symptome der schwer zu heilenden Krankheit "Retrophilie". Ich empfehle Prof. Dr. Dr. Jasomirgott Prügelpeitsch - vielleicht geht ja noch was :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Casaloki »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben: MEIN Favorit ist eindeutig die SOL mit Roi Danton als Pensor ...

Und Retroneigung (die Artefakte) hatte er doch schon immer.
Wenn das hier ein Wunschkonzert ist für Altfälle, dann hätte ich gerne Stalker zurück. Wie das gehn soll? Ist doch dank der Zeitdimension alles beliebig, also kann auch ein Sotho unterm Strich bei raus kommen. Muss nur vernünftig erklärt werden.....moment....ok ok, falsche Expokraten für, also Monti kann ihn auftauchen lassen ohne Erklärung mit dem Hinweis, dass dies alles schon seinen Sinn macht, irgendwann. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Kardec hat geschrieben:Ich bemerke Symptome der schwer zu heilenden Krankheit "Retrophilie". Ich empfehle Prof. Dr. Dr. Jasomirgott Prügelpeitsch - vielleicht geht ja noch was :D
Aha - und wo wohnt dieser "Experte"??????

Spaß beiseite - aber das Geheimnis um den Pensor wird wirklich gut gehütet ... schon mal ein wenig in der Perrypedia geschaut? - Der nächste Roman heißt "Der Pensor" - aber der Pensor ist als Hauptperson nicht dabei ... natürlich, wenn man ihn da jetzt schon "offenbaren" würde, wäre die Spannung ja futsch ...
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Shyail »

Sagte nicht Suzan auf Wanderer, als es um die gescheiterte Mission der Sol ging, Perry müsse Mike helfen? Da ich hier weit und breit keinen Perry ausmache, dürften Sol samt RD wohl noch auf sich warten lassen.
Und sollten sie es doch sein: Da wäre ich denn doch sehr gespannt auf die Erklärung, wie die Sol zum Richterschiff mutiert ist und wie sie nach Andrabasch kommt!
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Shyail hat geschrieben:Sagte nicht Suzan auf Wanderer, als es um die gescheiterte Mission der Sol ging, Perry müsse Mike helfen? Da ich hier weit und breit keinen Perry ausmache, dürften Sol samt RD wohl noch auf sich warten lassen.
Und sollten sie es doch sein: Da wäre ich denn doch sehr gespannt auf die Erklärung, wie die Sol zum Richterschiff mutiert ist und wie sie nach Andrabasch kommt!
Weit und bereit kein Perry - stimmt ...
Aber ist Atlan nicht gerade deshalb in die JZL unterwegs, um u.a. Perry und der gesamten Galaxis zu helfen?

Wie die SOL zum Richterschiff mutiert ist ... die ist doch so oft "umgebaut" worden, hat schon so viel über sich ergehen lassen, also DAFÜR dürfte es eine Erklärung geben ...

Schwieriger wohl schon, wie sie nach Andrabasch gekommen ist ... aber wie die RAS TSCHUBAI nach Sheheena gekommen ist, ist wohl auch noch sehr erklärungsbedürftig ...
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Lumpazie »

Casaloki hat geschrieben: Wenn das hier ein Wunschkonzert ist für Altfälle, dann hätte ich gerne Stalker zurück. Wie das gehn soll?
Och, das ist doch relativ einfach - Stalker ist in ESTARTU aufgegannen. Ergo kann ihn die auch wieder ausspucken ;) Somit könnte Stalker schon seit Jahren wieder unterwegs sein.... :P
Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Wie die SOL zum Richterschiff mutiert ist ... die ist doch so oft "umgebaut" worden, hat schon so viel über sich ergehen lassen, also DAFÜR dürfte es eine Erklärung geben ....
Roi als Pensor fände ich auch klasse! Aber die SOL schonwieder umbauen wäre furchtbar. Das kam bis dato nie so gut an (siehe SOL selbst oder bei der BASIS). Roi könnte auch von der SOL getrennt worden sein (Mission gescheitert) und braucht Hilfe (auf Andrabasch gestrandet).

Alaska Saedelaere wäre auch ein guter Kanditat als Pensor. Aber da fände ich es besser, der wäre für immer mit seiner Leuchtkraft unterwegs im Nirgendwo. Das wäre wenigstens im Sinne von Willy Voltz.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von hz3cdv »

Mein Wünsch-Dir-Was-Altfall: ein Dual aus Galto Quohlfahrt und Walty Klackton.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Kardec »

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2830: In der Synchronie gestrandet v. Hubert Hae

Beitrag von Kritikaster »

hz3cdv hat geschrieben:Mein Wünsch-Dir-Was-Altfall: ein Dual aus Galto Quohlfahrt und Walty Klackton.
Nöö, wenn dann aus Walty und Mabel. Das hätte Gag-Potential.
Aber nochmal zurück auf deine Beobachtung, dass die WEYD'SHAN nicht beschrieben worden ist. Ich glaube, die Erklärung ist ganz profan. Da sie als Raumschiff für die Serie gar keine Rolle spielt, ist ihr Aussehen im Exposé auch nicht erwähnt worden. Da tut ein Autor gut daran, sich mit Beschreibungen zurückzuhalten, die dann mögllicherweise doch irgendwo dem geplanten weiteren Serienablauf widersprechen. So einfach stell ich mir das vor.
Und dass hier behauptet wird, Roi sei schon ein Pensionär, das finde ich doch etwas übertrieben, immerhin ist er ZAC-Träger. 8-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“