Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Antworten
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Das liest sich, als sei der Roman nicht sehr konsistent... :(

Ist er denn wenigstens spannend? :mellow:

Und ist er wenigstens ein bissle ein Handlungstreiber?

Ich bin ja momentan etwas angepisst vom Fortgang und Niveau der Serie :sleep: und habe deshalb in letzter Zeit ab und an ausgesetzt, aber ich würde mir wünschen, dass das (zugegebenermaßen hohe...) inhaltliche Niveau des letzten Zyklus :respect: wieder erreicht wird. :unsure:
arufur
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. November 2013, 09:11

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von arufur »

Casaloki hat geschrieben:Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Was, wenn sich Perry und wir viel zu viel Gedanken machen, dass Avestry-Pasik den Zeitlauf ändern kann. Wenn der EGWEG der Zeit, die Trägheit, auch hier greift? Was, wenn Avestry-Pasik es nicht schafft, aber seine oder Perry Gegenhandlungen dafür verantwortlich sind, dass die erste Larenzivilisation untergeht? Weil es schon passiert ist? Dann wäre unbewusst Perrys handeln für ihn richtig und Avestry-Pasik hat sich sich selber in den Allerwertesten gekniffen.

Die zweite Möglichkeit ist, das durch Avestry-Pasiks handeln ein neues Universum entsteht, ein eigener Zeitlauf, in welchem die Larenzivilisation weiter besteht, analog zu den vier WEYD'SHANs oder den (n)-Pends. Unsere Zeit und unser Universum existiert daneben weiter. Aber es gibt keine Gewissheit, dass dies zu einem für Avestry-Pasik lohnenden Ergebnis führt. Das ist auch das, was Perry dem Laren vorhält, dass die Ur-Laren zwar überleben aber niemand garantiert, dass sie dies auch in 20 Millionen noch tun.

Hach ja, das sind so die Gedanken, die mir beim Spoilern durch den Kopf gehn. Wollte niemanden langweilen, aber mal was los werden. ^_^
Dann gibt es natürlich noch die 3. Möglichkeit, dass die Laren (oder zumindest ein großer Teil von Ihnen) sich per Purpur Teufen oder dilatierender Riesenraumschiffe in die Zukunft retten.
Hat den Charme, dass die Geschichtsbücher nicht neu geschrieben sondern nur erweitert werden müssen und Avestry Pasik dann doch der Riesenheld ist. Ich mag ihn ja, ...
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

arufur hat geschrieben:Dann gibt es natürlich noch die 3. Möglichkeit, dass die Laren (oder zumindest ein großer Teil von Ihnen) sich per [...] dilatierender Riesenraumschiffe in die Zukunft retten.
Mir gefällt die Idee mit den Taaros Boten im Dilatationsflug. Hey! ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

In einem der beiden Kosmogloben in Larenhausen flog ja ein Laren-Schiff in Dilatation.
War aber iirc viel primitiver als ein TAAROS-Kahn.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2833 "SVE-Jäger" + Leseprobe

Beitrag von wepe »

Casaloki hat geschrieben:Nächster Punkt: Warum verschweigt Hascannar-Baan den Ur-Laren sein Wissen um die Zukunft, wenn er diese sowieso ändern oder abschaffen will? :susp:
Hier ist die Antwort so aktuell wie simpel:
Weil ein Teil seiner Antworten die larische Bevölkerung verunsichern würde ... :devil:

Nun gib ihm doch einfach mal einen Vertrauensvorschuss! :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“