Ich habe das Spiel jetzt auch etwas öfter gespielt. Mein persönlicher Eindruck: die Story ist ganz gut, aber dieses Real-Time-Gedöns kann man sich echt stecken
Zumindest wäre eine Umschaltfunktion zwischen "Ja, ich will alls 20 Stunden belästigt werden" und "Heute Abend will ich spielen" sehr schön gewesen. In der Hinsicht gefiel mir Tamer wirklich besser. Ja, bekannten Dialog kann ich überspringen, aber dazu muss ich mich erst einmal über Tage durchquälen.
Zusätzlich hätte ich noch gerne "Achievments". Nicht, damit ich sagen kann "Ja, ich habe 100 Stunden mit dem Spiel verbracht", sondern einfach, damit ich weiß, welche Enden ich bereits erreicht habe. Ich hatte z.B. bereits gedacht, ich hätte das Gute Ende erreicht bis ich las, dass es noch besser geht.
Das klingt jetzt alles viel negativer als es eigentlich ist, denn die Story an sich macht Spaß und dem Agenten im CYOA-Stil zu lotsen, war auch cool.
Vielleicht kann eine Fortsetzung für den PC gebastelt werden? Es ähnelt im Moment sehr den japanischen Visual Novels. Mit ein paar Figurzeichnungen und 3 Hintergründen, könnte man da vielleicht einen größeren Bereich bedienen. (Solang es kein "richtiges" Adventure gibt, ist das mA ie beste Alternative.)