Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
10%
Note 2
12
8%
Note 3
9
6%
Note 4
7
4%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
4
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
13%
Note 2
13
8%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
3
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
12%
Note 2
10
6%
Note 3
8
5%
Note 4
4
3%
Note 5
3
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

Was aus den heft hervprgeht ist auf jedenfall,dass sich monkey und co nicht mehr in der perrygegenwart bewegen(dürften)...

Immerhin wird im diesem heft fest gelegt,dass nos gramor?? Mit leticron gemeinsam gekaempft hat und dann später starb-so sei es in der vergangenheit der aktuellen handlungsträger passiert.

Zwar spekuliert eine von den beiden frauen,ob in einer anderen realität nicht auch ein zweikampf beider dazu gefuehrt haben koennte,dass nos gaimor stirbt....aber dies ist nur eine"hätte ja auch sein können" spekulation.


Definitiv stimmt die serienvergangenheit nichtmehr mit der aktuellen vergangenheit überein-

Ich kann mir vorstellen,dass der pensor mit den ALLEinsamen zusammenhängt/verwand ist.... Sie aber als fauthen oder vögte zu sehen-scheint mir fern.


Die stelen sagen also,dass es nichtmehr doe vergangenheit der atopen von gayommad zu sein scheint-wieso die stelen dann selbstmord begehen-(oder aus krankheit sterben)...kann ich aber nicht verstehen.


Eine frage sollte ja sein,ob medusa nur durch das handeln von perry und co so geteuft wurde,wie medusa getäuft wurde-oder ob medusa wirklich von vornherein so getäuft wurde-wie der planet mit perry als zuschauer getäuft wurde.

Bin auf den folgeband von leo gespannt.

Was mir negativ aufgefallen ist;"zuviele akteure waren wir auf peimitive instinkte eingestellt...nichtnur der sicherheitschef-auch in den köpfen der anderen drehte sich sehr viel um sex und reize"..das hat mir nicht so gut gefallen...weiss nicht...ob der autor atm zuhausr "_nicht ran darf"...aber soviel schlüpfrige gedanken haben bei perry und co nichts zu suchen-meiner meinung nach.

Ansonsten hat mir das heft aber gefallen.

Der jaj kann eigentlich nur der hofnarr-oder der sicherheitschef sein.

Glaube kaum,dass ein jaj den kampf gewonnen haette um dadurch zur saeule gelassen zu werden-und auch 2 frauen an jjeweils eine hand zu nehmen und mitzunehmen..das kann zumindest von den protagonisten dieses heftes nur monkey.


Ps... Matan weiss schon lange bescheid über die tius,dass er die onryonen nicht anweist-den zeitriss abzusichern-laesst viel raum fuer spekulation
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Gab es jetzt über Nacht neue Erkenntnisse? :D
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

marafritsch2705 hat geschrieben: Was aus den heft hervprgeht ist auf jedenfall,dass sich monkey und co nicht mehr in der perrygegenwart bewegen(dürften)...

Immerhin wird im diesem heft fest gelegt,dass nos gramor?? Mit leticron gemeinsam gekaempft hat und dann später starb-so sei es in der vergangenheit der aktuellen handlungsträger passiert.
Stimmt, da war doch etwas mit Maylpanczer, Lanzenduell mit Robotpferden auf Titan und so ...
Ich hätte meinem ersten verwunderten Impuls doch nachgeben und das nochmal nachlesen sollen.
Ist das nur auf dem Planeten so mit der alternativen Zeitlinie, und warum?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8282
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben: Ps... Matan weiss schon lange bescheid über die tius,dass er die onryonen nicht anweist-den zeitriss abzusichern-laesst viel raum fuer spekulation
Die Romane seit PR2810 laufen nicht chronologisch was die NGZ-Zeit angeht:

Handlungszeit PR 2810 (Brückenkopf Laudhgast): Bis 3. Mai 1518 NGZ (LFT weiß von 20.000 Sterngewerken bei Laudhgast).
Handlungszeit PR 2811 (Bote des Atopen): April 1518 NGZ (Matan schickt Tifflor los).
Handlungszeit PR 2827 (Medusa): 10.-17.Mai 1518 NGZ
Handlungszeit PR2838: Anfang-Mitte Mai 1518 NGZ
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Mr. Frost schreibt:
Aber Achtung: Mit der dychronen Drift sind der totalen Zeitverwirrung bzw. der zeitlichen und kausalen Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet. Ich hoffe, daß die Expokratie mit dieser Idee behutsam umgeht und nicht den "Kanon" grundsätzlich zerstören will. Bei letzterem würde es hier im Forum noch interessanter werden als sonst... ^_^ .



Genau diese Gefahr besteht jetzt meines Erachtens...diese kausale Zeittür sollte schnellstens wieder geschlossen werden, sonst überwuchert diese Idee die ganze Serie... und Perry wird "der Erbe der Wahrscheinlichkeiten" ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von kingfisher »

AARN MUNRO hat geschrieben:...Genau diese Gefahr besteht jetzt meines Erachtens...diese kausale Zeittür sollte schnellstens wieder geschlossen werden, sonst überwuchert diese Idee die ganze Serie... und Perry wird "der Erbe der Wahrscheinlichkeiten" ^_^
Scheint mir unwahrscheinilch... :lol:


Warum muß ich die ganze Zeit an den "Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive" denken...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Oh ihr Kleingeister. :D
Schon Q gab Picard mit auf dem Weg, dass er die sich bietenden ungeahnten Möglichkeiten erforschen solle und nicht das Kategraphieren von Sternen. Jetzt ist aller Mut dahin.
:D
Nein, Perry wird kaum der Erbe von Wahrscheinlichkeiten werden. Das ist nicht deutsch, was immer auch deutsch ist. :D
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

nanograinger hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: Ps... Matan weiss schon lange bescheid über die tius,dass er die onryonen nicht anweist-den zeitriss abzusichern-laesst viel raum fuer spekulation
Die Romane seit PR2810 laufen nicht chronologisch was die NGZ-Zeit angeht:

Handlungszeit PR 2810 (Brückenkopf Laudhgast): Bis 3. Mai 1518 NGZ (LFT weiß von 20.000 Sterngewerken bei Laudhgast).
Handlungszeit PR 2811 (Bote des Atopen): April 1518 NGZ (Matan schickt Tifflor los).
Handlungszeit PR 2827 (Medusa): 10.-17.Mai 1518 NGZ
Handlungszeit PR2838: Anfang-Mitte Mai 1518 NGZ
Ich empfände es als angenehm, wenn solche Informationen im Heft als Anhang mitgeliefert würden.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

nanograinger hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: Ps... Matan weiss schon lange bescheid über die tius,dass er die onryonen nicht anweist-den zeitriss abzusichern-laesst viel raum fuer spekulation
Die Romane seit PR2810 laufen nicht chronologisch was die NGZ-Zeit angeht:

Handlungszeit PR 2810 (Brückenkopf Laudhgast): Bis 3. Mai 1518 NGZ (LFT weiß von 20.000 Sterngewerken bei Laudhgast).
Handlungszeit PR 2811 (Bote des Atopen): April 1518 NGZ (Matan schickt Tifflor los).
Handlungszeit PR 2827 (Medusa): 10.-17.Mai 1518 NGZ
Handlungszeit PR2838: Anfang-Mitte Mai 1518 NGZ
Ich glaube, das meinte er oder sie nicht. Ich denke eher, das bezieht sich darauf, dass das Duell zwischen Leticron und dem Naat-Mensch-Klon in der aktuellen Vergangenheit der Akteure bereits anders verlaufen ist, als damals in Heft 76x geschildert. Dort tötete Leticron seinen Gegner, wovon heute nur noch ein "Quantenschatten" da ist. Die aktuellen Akteure der Gegenwartshandlungsebene bewegen sich also schon durch eine "weggedriftete Zeit" oder "veränderte Realität". In dieser kämpfte Leticron gemeinsam mit seinem Gegenpart gegen IVs.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo

Beitrag von Rainer1803 »

hz3cdv hat geschrieben:
Und nein, bis ins letzte Detail, den letzten Handlungsbogen war er natürlich nicht vorausgeplant. Ebensowenig wie die meisten anderen Zyklen zuvor. Da gab es mit Sicherheit Zyklen (MdI, Cantaro), wo man am Anfang überhaupt nicht wusste, wo es hingehen würde, und sich die Zyklenrichtung erst ab der Mitte des Zyklus konsolidierte. Waren noch nicht einmal die Schlechtesten.
Hmmm, ist das jetzt Insiderwissen oder Spekulation ?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Teils Vermutung, teils bestätigte Vermutung.

Zum Beispiel beim Cantaro-Zyklus weiß man ja, dass er das Produkt einer völlig umgeworfenen Planung war. Den konnte man am Anfang gar nicht durchgeplant haben.
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Truktan »

...aber soviel schlüpfrige gedanken haben bei perry und co nichts zu suchen-meiner meinung nach.
Ah, nun gönn doch den Akteuren ihre hormonellen Zerstreuungen - SO viele waren es nun auch wieder nicht. Wir sind doch nicht bei Karl May und dürfen auch mal über sowas lesen .... :D

... aber wenn schon, dann hätte sie Monkey auch abschleppen sollen.
GAR KEINE gute Idee!! Ich verweise auf Larry Nivens kleinen Essay "Man of steel - women of kleenex" - ist dasselbe Problem ....
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5087
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Stimmt, da war doch etwas mit Maylpanczer, Lanzenduell mit Robotpferden auf Titan und so ...
Ich hätte meinem ersten verwunderten Impuls doch nachgeben und das nochmal nachlesen sollen.
Ist das nur auf dem Planeten so mit der alternativen Zeitlinie, und warum?
Irrtum - Maylpanczer kam erst viel später, er löste Leticron von seinem Amt ab. Was Du meinst ist hier erklärt hz3cdv hier sehr schön:

viewtopic.php?f=4&t=8150&start=125&sid= ... 9a#p451735

;)
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von marietta292 »

Ganz hervorragender Roman. Tolle Handlung, sehr spannend, sehr gute Beschreibung der handelnden Personen.

Mehr davon!!
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Skörld »

AARN MUNRO hat geschrieben:Genau diese Gefahr besteht jetzt meines Erachtens...diese kausale Zeittür sollte schnellstens wieder geschlossen werden, sonst überwuchert diese Idee die ganze Serie... und Perry wird "der Erbe der Wahrscheinlichkeiten" ^_^
Nun, ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Expokraten aus der Nummer wieder herauswinden wollen.

Selbst wenn die Ursache der Zeitdrift zeitnah beseitigt wird, ist trotzdem jedes Handlungsdetail vor 1518 NGZ erst mal fraglich - es hätte sich ja unbemerkt verändern können.

Theoretisch müsste alles neu kanonisiert werden. }-D :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Skörld hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Genau diese Gefahr besteht jetzt meines Erachtens...diese kausale Zeittür sollte schnellstens wieder geschlossen werden, sonst überwuchert diese Idee die ganze Serie... und Perry wird "der Erbe der Wahrscheinlichkeiten" ^_^
Nun, ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Expokraten aus der Nummer wieder herauswinden wollen.

Selbst wenn die Ursache der Zeitdrift zeitnah beseitigt wird, ist trotzdem jedes Handlungsdetail vor 1518 NGZ erst mal fraglich - es hätte sich ja unbemerkt verändern können.

Theoretisch müsste alles neu kanonisiert werden. }-D :devil:


...tja, dann steht ja Tür und Tor offen...neu kanonisieren kann man prinzipiell alles...was die Epokrateure wollen...der Trick als Idee ist ja eigentlich gut..., um dem ZWS-Modell zu entkommen (oder es eben auch nur minimal zu variieren)aber: wo aufhören...das ist die Gefshr...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Lumpazie hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Stimmt, da war doch etwas mit Maylpanczer, Lanzenduell mit Robotpferden auf Titan und so ...
Ich hätte meinem ersten verwunderten Impuls doch nachgeben und das nochmal nachlesen sollen.
Ist das nur auf dem Planeten so mit der alternativen Zeitlinie, und warum?
Irrtum - Maylpanczer kam erst viel später, er löste Leticron von seinem Amt ab. Was Du meinst ist hier erklärt hz3cdv hier sehr schön:

viewtopic.php?f=4&t=8150&start=125&sid= ... 9a#p451735

;)
Nach PP zu #709 versaute Maylpancer Leticron den Jahresurlaub ...
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR709

Nix ablösen - Vorgänger voltzen und dann ... dmein Haus, dmeine Frau, dmein Ferrari!
Naja, ablösen kann mans auch nennen - aus dem Sattel des Pferds ^^
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

AARN MUNRO hat geschrieben:...tja, dann steht ja Tür und Tor offen...neu kanonisieren kann man prinzipiell alles...was die Epokrateure wollen...der Trick als Idee ist ja eigentlich gut..., um dem ZWS-Modell zu entkommen (oder es eben auch nur minimal zu variieren)aber: wo aufhören...das ist die Gefshr...
Als Gag auf einem Planeten (so wie wohl hoffentlich nur hier) geht das ja. Die Historie der Serie, auch nur in Kleinigkeiten zu ändern, wäre eine üble Veranstaltung. Den ersten schlechten Sex mag ja so Mancher hier ungeschehen machen wollen, das ist aber nunmal passiert.
Es wäre aber auch unfair den Lesern gegenüber.
Wir brauchen kein Star Trek mit Chris "Perry" Pine!
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Kardec hat geschrieben:Na ja - der Hofnarr ist offenbar ein enger Vertrauter des Kaiserpaars.Was die Zeitwissenschaftlerin betrifft - tun wir mal so als wäre sie gebrieft worden als sie ins Umfeld der Kaiserin gerufen wurde :D
Frage ist: Wer hat den Jaj auf das Kaiserpaar angesetzt?
Die Atopen oder Maoam?
Wenn der letztere, welche Rolle spielt er wirklich??
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von ParaMag »

nanograinger hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: Ps... Matan weiss schon lange bescheid über die tius,dass er die onryonen nicht anweist-den zeitriss abzusichern-laesst viel raum fuer spekulation
......
Handlungszeit PR 2811 (Bote des Atopen): April 1518 NGZ (Matan schickt Tifflor los).
.....
In diesem Roman sagt Matan zu Tifflor, das sich der Lauf der Zeit für die Atopen geändert hat und nicht vorhersehbar ist/war.

Grund der ganzen Geschichte war das die Atopen in der Milchstrasse eingegriffen haben und Perry in die Vergangenheit düste mit Warp 10.
Das ist ein klarer Fall von EGWEG.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Kann EGWEG denn überhaupt greifen, wenn bereits Menschen gestorben sind in der Gegenwart? Oder werden die dann wieder lebendig, sobald EGWEG eingesetzt hat oder wenn nicht, wie erklärt sich dann EGWEG?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:..................Frage ist: Wer hat den Jaj auf das Kaiserpaar angesetzt?
Die Atopen oder Maoam?
Wenn der letztere, welche Rolle spielt er wirklich??
Denke die "Atopen", was/wer immer das ist, schon mal nicht. Denn, Stichwort Tifflor, es gibt offenbar 0 Kommunikation mit den JZL.
Der (Super)-Jaj?, so viiel mag ich aus 2839 spoilern, hat die bislang beschrieben Fähigkeiten der Jaj deutlich übertroffen.
Ob er von Matan beauftragt ist oder auf eigene (der Jaj) Rechnung agiert - keine Ahnung.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

Superjaj? Oder ist es unser koda arier?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11145
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Letzteres wuerde mich allerdings sehr wundern.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Richard hat geschrieben:Letzteres wuerde mich allerdings sehr wundern.
War die Original-Antwort nicht. "Das wüsste ich aber!"?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Antworten

Zurück zu „Spoiler“