Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
10%
Note 2
12
8%
Note 3
9
6%
Note 4
7
4%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
4
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
13%
Note 2
13
8%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
3
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
12%
Note 2
10
6%
Note 3
8
5%
Note 4
4
3%
Note 5
3
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2838: Leticrons Säule von Leo Lukas

Beitrag von Julian »

Also stellenweise sind in dem ROMAN wirklich nur Possen vorzufinden. Nicht einmal komisch, sondern eher wirklich bizarr.

Sahnetorten werden als Diskus-Wurfgeschosse eingesetzt. Und plötzlich weiß der Leser Monkey der Affe hat sich einen Feind in dem Hofnarr gemacht. Zum Teil echter Schwachsinn.

Diese ewigen Wiederholungen aus der Handlung des Vorbandes hätte ich mir bei früheren Bänden öfters gewünscht. Jedoch kompakter. Da hat irgendwie das Expose versagt? War da etwa geplant den Roman als Staffel von den nächsten 4 Bänden zu bringen und der Zustieg von Monkey mit seiner Mikro-Bestie war eigentlich als längerer Cliffhanger gedacht?

Und die anfängliche Erzählform des bis zur Sahnetorte nicht großartig auftretenden Handelnden fand ich auch irgendwie übertrieben.

gruß Julian, nur aufgrund des Vorschreibers werde ich wohl den Roman ab der Sahnetortenschlacht noch weiter lesen, soll ja ein gutes Ende finden
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Spoiler“