Titelbild Arkon 2

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Umfrage endete am 14. Juli 2016, 01:56

Note 1 (=sehr gut)
12
40%
Note 2 (=gut)
6
20%
Note 3 (=okay)
6
20%
Note 4 (=geht so)
4
13%
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Trevor Casalle 839

Titelbild Arkon 2

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bild
Zuletzt geändert von Moonbiker am 24. April 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

TiBi ist deutlich interessanter (an-teasender) als das TiBi von Arkon 1. Meine Meinung...
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Regulus »

Werbung für Oil of Olaz?

Nein, nein... Das ist ein recht gelungenes TiBi, ein echter Eikätscher sozusagen.

Note 2 !
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Meiner Einer »

:st:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von hz3cdv »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:TiBi ist deutlich interessanter (an-teasender) als das TiBi von Arkon 1. Meine Meinung...
Ja. Das vorherige geht eher in die Richtung " Was muss ich tun, um neue Leser anzulocken" (und erfüllt diesen Zweck hoffentlich sehr gut), dieses transportiert eher das typische PR-Feeling.

:st:
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Goshkan »

jaa ... der Hintergrund ist toll :devil:
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Goshkan »

davon ab: wer macht sowas mit seinen Armen? ist total unbequem.
Katrone aus Überzeugung.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von zephydia »

Auf jedenfall ungewöhnlicher als das Titelbild auf Nr. 1 das mich an einen Screenshot aus einem Videogame erinnerte.
Aber wie es aussieht schon wieder das gleiche Mädchen wie auf dem vorherigen Bild, und weit und breit keine Arkoniden, vielleicht wäre der Titel Perry Rhodan: Sahira für die Serie zutreffender gewesen als Perry Rhodan: Arkon. :mellow:
Von mir eine 3.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von HixRie »

Geniales TiBi!

Ganz klare 1. :st:
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Garko der Starke »

Sehr gut :st:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Early Bird »

OK, weil ohne Insides lässt mich das TiBi es recht ratlos ansehen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Richard »

Mich spricht das TiBi jetzt nicht so unbedingt an... Ok.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von idaho »

Das ist dieser fiese gelbe Strampelanzug, den Mondra Diamond auf den Titelbildern von PR 2400 und 2500 trägt, oder? Ich versteh' ja nicht viel von Mode, aber wenn das der Chic der Zukunft ist, bin ich ziemlich froh, in der Gegenwart zu leben :lol:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56150
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Moonbiker »

3
nicht meins

Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Oceanlover »

Mag sein, dass das Tibi den Inhalt widerspiegelt, aber mein Geschmack ist es leider nicht.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Elena »

Ein interessantes Spiel mit der Zeit! Spielt sie auch bei den Arkon-Romanen eine große Rolle? Ich finds klasse! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Richard »

idaho hat geschrieben:Das ist dieser fiese gelbe Strampelanzug, den Mondra Diamond auf den Titelbildern von PR 2400 und 2500 trägt, oder? Ich versteh' ja nicht viel von Mode, aber wenn das der Chic der Zukunft ist, bin ich ziemlich froh, in der Gegenwart zu leben :lol:
Auf mich wirkt diese Kleidung wie der Oberteil eines leichten Einsatzanzugs aufgrund der in Funktionsarmbaender endenden Aermel und dieser auch eher mal funktional wirkender Kragen; vielleicht kann man sowohl an den Aermeln und auch an den Kragen noch weitere Anzugsanteile andocken und schon hat man einen hermetisch abgeschlossenen Schutzanzug?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von dandelion »

Nicht gerade das, was ich mir unter einem SF-Titelbild vorstelle, aber doch interessanter als das Bild der Nr.1. Wie der Bezug zur Handlung ist, werden wir sehen.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von idaho »

Richard hat geschrieben: Auf mich wirkt diese Kleidung wie der Oberteil eines leichten Einsatzanzugs aufgrund der in Funktionsarmbaender endenden Aermel und dieser auch eher mal funktional wirkender Kragen; vielleicht kann man sowohl an den Aermeln und auch an den Kragen noch weitere Anzugsanteile andocken und schon hat man einen hermetisch abgeschlossenen Schutzanzug?
Je nachdem wie jugendfrei die Miniserie wird, kann man da vielleicht auch noch ganz andere Dinge andocken ... :lol:

Wie auch immer: Die Bildidee ist mMn interessant, die Ausführung vielleicht etwas großflächig geraten. Ein gutes Drittel des Bildes mit dem schon mehrfach gesehenen, weitgehend konturlosen (Raum)Anzug aus der Wiederverwertungskiste zu füllen: Kann man machen, wirkt vielleicht in Hochglanz auch ganz anders als hier. Ich hab's lieber etwas feinstrukturierter. Und originärer.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Goshkan »

dandelion hat geschrieben:Nicht gerade das, was ich mir unter einem SF-Titelbild vorstelle, aber doch interessanter als das Bild der Nr.1. Wie der Bezug zur Handlung ist, werden wir sehen.
Alles voller Meteoriten oder anderer Gesteinstrümmer, aus Alt mach Jung (oder umgekehrt), voll die krasse Leuchterscheinung spaltet das Bild - mehr SF geht gar nicht ;)
Katrone aus Überzeugung.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von jogo »

es ist eindeutig ein Zeitriss... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von wepe »

M.E. ist das Cover routiniert, aber sehr schematisch durchgezeichnet. Eine besondere Atmosphäre kommt für mich nicht rüber.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

zephydia hat geschrieben:Auf jedenfall ungewöhnlicher als das Titelbild auf Nr. 1 das mich an einen Screenshot aus einem Videogame erinnerte.
Aber wie es aussieht schon wieder das gleiche Mädchen wie auf dem vorherigen Bild, und weit und breit keine Arkoniden, vielleicht wäre der Titel Perry Rhodan: Sahira für die Serie zutreffender gewesen als Perry Rhodan: Arkon. :mellow:
Mit PERRY RHODAN-Sahira konnte sich Marc A. Herren leider nicht durchsetzen ...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Faktor10 »

Ich kann leider nur eine vier vergeben. Mir fehlt im Bild irgendwie das Leben.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von hz3cdv »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:Auf jedenfall ungewöhnlicher als das Titelbild auf Nr. 1 das mich an einen Screenshot aus einem Videogame erinnerte.
Aber wie es aussieht schon wieder das gleiche Mädchen wie auf dem vorherigen Bild, und weit und breit keine Arkoniden, vielleicht wäre der Titel Perry Rhodan: Sahira für die Serie zutreffender gewesen als Perry Rhodan: Arkon. :mellow:
Mit PERRY RHODAN-Sahira konnte sich Marc A. Herren leider nicht durchsetzen ...
Außerdem wäre dann bemängelt worden, dass Perry Rhodan nicht auf dem Titelbild zu sehen wäre. Das ginge doch gar nicht, schließlich heiße die Serie doch Perry Rhodan. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“