Vorschau Arkon 4

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
Trevor Casalle 839

Vorschau Arkon 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Palast der Gedanken
vom Michael Marcus Thurner
Atlan im Duell – und im Kampf gegen das Vergessen
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Langschläfer »

Na, da isser ja, der olle Beuteterraner. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Trevor Casalle 839

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

genau - und wie ich aufgrund der Verbindung mit den Archaischen Perioden fast vermute - bekommen wir jetzt zusätzlich Klinsanthor, den Magnortöter zu Gesicht (?)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Rainer Nagel »

Spoiler:
Nicht wirklich. Der Roman spielt in der Seriengegenwart. (So ziemlich.)
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von MAH »

Hier ein erster Blick der Redaktion auf den Roman von Michael Marcus Thurner!: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... arkon.html

Und hier die Leseprobe dazu. Viel Spaß! :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Elena »

Wow, eine phantastische Leseprobe. :wub:

Da freue ich mich auf das Heft, das am 04.03., also einen Tag nach meinem Geburtstag, erscheinen wird. Gibts dafür einen Rabatt? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einige weitere Informationen zum vierten Band von PERRY RHODAN-Arkon; verfasst wurde er von Michael Marcus Thurner ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... r-not.html
Trevor Casalle 839

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wow, für mehr als 30 Stunden kein Beitrag zu PR-Arkon - es warten wohl alle gespannt auf einen Spoiler - diese Flaute beende ich jetzt mal ansatzweise.

Schöner Roman von MMT. Wie von den ersten drei Arkon-Romanen gewohnt eine Handlung, die eingebettet ist in eine geradezu liebevolle Darstellung der Charaktere. Inklusive Atlans und seines Extrasinns und der Kampf beider miteinander. Hinzu kommt eine schöne Darstellung der Strömungen innerhalb der Arkoniden und des Adels - wie sie zu dem Alleinherrschaftsanspruch des (neuen) alten Arkons und des Adels stehen, etc.... Sehr vielseitig, der Roman. Teilweise schafft er es, mehrere Charakterisierungen parallel fortzuentwickeln und dabei die Handlung nicht zu vergessen...

Ein großes Kompliment an MMT.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von dee »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Inklusive Atlans und seines Extrasinns und der Kampf beider miteinander.
das klingt interessant. Das letzte Heft hinterließ ja bereits eine gespaltene Situation bei der Begrüßung Atlans gegenüber PR und Gucky. Erst wie erwartet-gewohnt und dann das Umschwenken. Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust ...
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von AARN MUNRO »

...gestern im Briefkasten...gleich angefangen zu lesen...keine Angst, es wird nichts gespoilert...nur soviel: gute Schreibe...Atlans Innenperspektive wechselt gut mit Außenansichten von Auriga...nur ein Logikfehler drin...ansonsten gute "Bibliothek von Babel": Sehr guter Band von MMT!(zumindest bis Seite 40...denn da bin ich jetzt...) :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von MMThurner »

Ich hab einen kleinen Text zu den Hintergründen meiner Arbeit an ARKON 4 geschrieben:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/03/03/zu-arkon-4/

Schöne Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Rainer Nagel »

Bei dem Roman hat auch das Lektorieren Spaß gemacht.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Trevor Casalle 839

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Rainer Nagel hat geschrieben:Bei dem Roman hat auch das Lektorieren Spaß gemacht.
Das glaube ich gerne. Vermutlich beim Nachschauen, was so alles in der Bibliothek steht...
Trevor Casalle 839

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MMThurner hat geschrieben:Ich hab einen kleinen Text zu den Hintergründen meiner Arbeit an ARKON 4 geschrieben: https://mmthurner.wordpress.com/2016/03/03/zu-arkon-4/ Schöne Grüße, Michael
Ja, das Erstellen knapper Texte, die trotzdem alles enthalten und nicht irgendwo abfallen, ist schwierig. Im Nachhinein bekommt man das Gefühl, dass manche Passagen im Heft drei oder mehr Charakterfäden zur selben Zeit weiterführten. Das Heft bietet selbst dann noch Stoff zum Nachdenken, wenn man es längst weggelegt hat, weil sich erst in der Gesamtschau so manche Sachen wie Puzzlesteine an ihren Platz begeben (man "liest" also auch nach dem Ende des Romans noch weiter).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Vorschau Arkon 4

Beitrag von Alexandra »

Das hört sich ja gut an.
Sobald die zweite Hälfte des Vorromans fertig ist - wobei ich auch den Nachfolger von 2844, der mir echt nicht zusagte, lesen wollte - aber ich freue mich schon mal drauf.
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“