Lieferprobleme PR - Arkon

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Lieferprobleme PR - Arkon

Beitrag von Garko der Starke »

idaho hat geschrieben:Nach meiner Beobachtung ist es ja nix Neues, dass VPM beim "Kampf um den Kiosk" von Bastei (alle von Marc angeführten Beispiele) abgehängt worden ist.
Hmm, PR gibts hier in der Stadt (40.000.Einwohner) problemlos, Maddrax musste ich mir allerdings extra bestellen.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lieferprobleme PR - Arkon

Beitrag von Klaus N. Frick »

idaho hat geschrieben:Nach meiner Beobachtung ist es ja nix Neues, dass VPM beim "Kampf um den Kiosk" von Bastei (alle von Marc angeführten Beispiele) abgehängt worden ist. Wer nicht gerade in Bahnhofsnähe oder in einem Ballungsraum wohnt, kann schon lange nicht mehr einfach so zu einem Kiosk oder in einen Supermarkt stiefeln und das gewünschte Druckerzeugnis aus dem Hause Pabel Moewig mitnehmen. Das dies jetzt anhand von PR Arkon einmal mehr deutlich wird, ist natürlich unschön. Aber neu und überraschend? Nicht wirklich. Vielleicht kann ein Insider aus der Branche ja mal ein paar Worte dazu verlieren, warum Bastei kann, was VPM nicht gelingt. An engagierteren Bastei-Lesern, die den Kioskbesitzern aufs Dach steigen, wenn der neueste Fürsten-Roman oder Maddrax nicht ausliegt, kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?
Meine Vertriebskollegen würden mir jetzt vorsichtig erklären, dass es wenig bringt, wenn man beispielsweise zehn Hefte an einen Händler ausliefert, der sie nach Ablauf einer Woche dann einfach wegwirft und als »nicht verkauft« abrechnet. Das ist jetzt ein sehr fiktives Beispiel – aber es ist nicht so, dass die Vertriebsleute bei ihrem Job nichts denken ...
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Lieferprobleme PR - Arkon

Beitrag von idaho »

Das hat ja auch niemand behauptet. Die Frage war eher, worin sich das Denken der Vertriebsabteilungen der beiden Verlage unterscheidet.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Lieferprobleme PR - Arkon

Beitrag von Lyrressa »

Hatte hier in Mörfelden immer Probleme meinen Perry zu bekommen, Miniserien und Extras waren schon gar keine Option. Abo per Post? Naja, ging so. Oft war das Heft geknickt oder angeweicht oder sonst durch dem Versand gestresst. Dazu kamen meine immer stärker nachlassenden Augen.
Seit Ebook ist es soviel besser, kein Stress am Kiosk, keiner mit der post und die Augen danken es mir....
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Lieferprobleme PR - Arkon

Beitrag von Atlantis »

Habe heute pünktlich mein Heft per Post bekommen. :st:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Lieferprobleme PR - Arkon

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
idaho hat geschrieben:Nach meiner Beobachtung ist es ja nix Neues, dass VPM beim "Kampf um den Kiosk" von Bastei (alle von Marc angeführten Beispiele) abgehängt worden ist. Wer nicht gerade in Bahnhofsnähe oder in einem Ballungsraum wohnt, kann schon lange nicht mehr einfach so zu einem Kiosk oder in einen Supermarkt stiefeln und das gewünschte Druckerzeugnis aus dem Hause Pabel Moewig mitnehmen. Das dies jetzt anhand von PR Arkon einmal mehr deutlich wird, ist natürlich unschön. Aber neu und überraschend? Nicht wirklich. Vielleicht kann ein Insider aus der Branche ja mal ein paar Worte dazu verlieren, warum Bastei kann, was VPM nicht gelingt. An engagierteren Bastei-Lesern, die den Kioskbesitzern aufs Dach steigen, wenn der neueste Fürsten-Roman oder Maddrax nicht ausliegt, kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?
Meine Vertriebskollegen würden mir jetzt vorsichtig erklären, dass es wenig bringt, wenn man beispielsweise zehn Hefte an einen Händler ausliefert, der sie nach Ablauf einer Woche dann einfach wegwirft und als »nicht verkauft« abrechnet. Das ist jetzt ein sehr fiktives Beispiel – aber es ist nicht so, dass die Vertriebsleute bei ihrem Job nichts denken ...
Früher wurden Remissionen vom Grossisten zurück genommen und dem Händler gutgeschrieben.
Siehe: as-vertriebsservice.de
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“