Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Übrigens heißt der Zyklus nicht »Die Sternengruft«, sondern »Sternengruft«. Im offiziellen Bereich (homepage etc.) wird der Zyklus immer »Sternengruft« genannt, ohne Artikel. Das stört mich hier im Forum schon seit einiger Zeit, dass es hier grundsätzlich falsch gemacht wird.
Dann eröffne ich mal die Reihe der möglichen Artikel:

Der Sternengruft. Ein neues Kunstwort muss schon sein. :D

Hat man den korrekten Artikel, dann offenbart sich ziemlich schnell die kommende Handlung. Deswegen wird in der Vorankündigung auf den Artkel verzichtet.
:D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Haywood Floyd »

HERR! Schütze uns vor Sandra Schamotte & the flying Derwisch!!! :übel:

Die sind iirc zuletzt vor rund einem Jahr RL durch einen Sonnentransmitter geflutscht und (hoffentlich...) seit dunnemals irgendwo im Hyperraum verweht oder leben (meinetwegen) in einer anderen Realität weiter und dürfen dort die geneigten Leser eines anderen RL nerven... :mrgreen:

---> NEO! - Sicher würden die NEO-Leser sich bannig über das Duo freuen. Bitte, bitte dort - und nicht hier... :fg:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben:
Der Sternengruft. Ein neues Kunstwort muss schon sein. :D

Hat man den korrekten Artikel, dann offenbart sich ziemlich schnell die kommende Handlung. Deswegen wird in der Vorankündigung auf den Artkel verzichtet.
:D
Eine Sternengruft
Ihre Einsamkeit schreit zum Himmel. Sie sucht den Friedhof der Monde. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Haywood Floyd hat geschrieben:HERR! Schütze uns vor Sandra Schamotte & the flying Derwisch!!! :übel:

Die sind iirc zuletzt vor rund einem Jahr RL durch einen Sonnentransmitter geflutscht und (hoffentlich...) seit dunnemals irgendwo im Hyperraum verweht oder leben (meinetwegen) in einer anderen Realität weiter und dürfen dort die geneigten Leser eines anderen RL nerven... :mrgreen:

---> NEO! - Sicher würden die NEO-Leser sich bannig über das Duo freuen. Bitte, bitte dort - und nicht hier... :fg:
Mach doch dir das Leben nicht unnötig schwer. Genauso wird es kommen. Es gab schon weitaus schlimmere Duos.
:D

Der kleine Vulkanier und sein Tarqk.
Der Marsianer und sein Tibeter.
:D
Zuletzt geändert von Raktajino am 13. Februar 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11243
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Richard »

Mmh. Davon abgesehen waere es natuerlich viel reizvoller die Broesel der SOL zu finden und dann die Ergruendung ihres Schicksals als Zyklusthema zu haben ;).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Langschläfer »

Der Sternengrufti
Ein Altfan mit einer Mission - aber wird sein Navi jemals den Weg nach Rastatt finden?


;)
:saus:


(Aus der Abteilung "Fackeln, Mistgabeln, Teer und Federn - und was sonst noch Spaß macht".)

doppel- :saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von hz3cdv »

Der Sternengruft
Dem Sternengruft (sein Grabstein z.B.) *)
Eine Sternengruft
Einer Sternengruft
Eines Sternengruft(is)
Oder es ist einfach nur der Nachname eines Transterraners. Die haben ja so komische.

Ach, der Pronomen sind da viele. :unschuldig:

*) Oder heißt das der Sternengruft ihr Grabstein?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:Mmh. Davon abgesehen waere es natuerlich viel reizvoller die Broesel der SOL zu finden und dann die Ergruendung ihres Schicksals als Zyklusthema zu haben ;).
Blasphemie. Unzivilisierte Barbarei.

Da sollen lieber den Mond sprengen und Gucky vierteilen. :devil:


Finger weg von der SOL.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11243
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Richard »

Wenn ich mich da an Deine Aussage v.w. Realismus betreffend Deiner Postings erinnere kann ich diese Forderung von Dir nicht ernst nehmen. B-).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Haywood Floyd »

Raktajino hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:HERR! Schütze uns vor Sandra Schamotte & the flying Derwisch!!! :übel:

Die sind iirc zuletzt vor rund einem Jahr RL durch einen Sonnentransmitter geflutscht und (hoffentlich...) seit dunnemals irgendwo im Hyperraum verweht oder leben (meinetwegen) in einer anderen Realität weiter und dürfen dort die geneigten Leser eines anderen RL nerven... :mrgreen:

---> NEO! - Sicher würden die NEO-Leser sich bannig über das Duo freuen. Bitte, bitte dort - und nicht hier... :fg:
Mach doch dir das Leben nicht unnötig schwer. Genauso wird es kommen. Es gab schon weitaus schlimmere Duos.
:D

Der kleine Vulkanier und sein Tarqk.
Der Marsianer und sein Tibeter.
:D
Danke! Ich leg' mir in diesem Fall dann schon mal 25 Tic-Tacs zur Seite... :unschuldig:

Mindestens... :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Haywood Floyd »

Schon wieder Doppelpost - früher konnte das nicht so leicht passieren... :o
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von hz3cdv »

Also, den Mond zu sprengen fände ich im aktuellen Zyklus voll realistisch. Man könnte ihn ja dann in einer Zeitgruft beerdigen. :unschuldig:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Haywood Floyd »

Wikipedia weiß: Die Definition der Städtischen Friedhofsverwaltung Wien lautet „Grüfte sind ausgemauerte Gräber."

Und ich hoffe nicht, dass sich die Expokraten über die Autorität der Wiener Stadtverwaltung hinweg zu setzten wagen! :pfeif:

Aha! Die Frage ist nur: Sternengruft wie Hundekuchen bzw. Katzenklo (für Sterne), oder wie Apfelkuchen bzw. Katzenvideo (aus/mit Sternen)? :???:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von hz3cdv »

Wen interessiert schon die Friedhofsordnung einer Stadt auf dem Balkan. B-)

Hier im Ruhrgebiet versteht man unter einer Gruft alles, was der Beerdigung dient aber kein Einzelgrab ist und auch nicht primär mit Urnen bestückt wird. :P
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von heppen shemir »

Haywood Floyd hat geschrieben:Wikipedia weiß: Die Definition der Städtischen Friedhofsverwaltung Wien lautet „Grüfte sind ausgemauerte Gräber."
wikipedia weiß auch: "Der Übergang zu Sargwandnischen ... ist fließend."

ich überlege grade, ob der sternensargwandnischenzyklus nicht doch griffiger geklungen hätte :gruebel:
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Excalibur »

hz3cdv hat geschrieben: Blasphemie. Unzivilisierte Barbarei.
Finger weg von der SOL.
Yeps! Die SOL ist das archaische Serien-Heiligtum - und somit unantastbarer als Rhodan himself !
Punkt!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Ach, ihr seid alle schlimm! :D
Mit Gruft verbindet man uralt - und schon ist sie da - die uralte Gefahr.:D
Na bitte. Geht doch. :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Langschläfer »

Raktajino hat geschrieben:Ach, ihr seid alle schlimm! :D
Mit Gruft verbindet man uralt - und schon ist sie da - die uralte Gefahr.:D
Na bitte. Geht doch. :st:
:rofl:
:st:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von ParaMag »

Haywood Floyd hat geschrieben:Wikipedia weiß: Die Definition der Städtischen Friedhofsverwaltung Wien lautet „Grüfte sind ausgemauerte Gräber."

Und ich hoffe nicht, dass sich die Expokraten über die Autorität der Wiener Stadtverwaltung hinweg zu setzten wagen! :pfeif:

Aha! Die Frage ist nur: Sternengruft wie Hundekuchen bzw. Katzenklo (für Sterne), oder wie Apfelkuchen bzw. Katzenvideo (aus/mit Sternen)? :???:
Wobei als Stargast Hege Schneider aus der Gruft als Cowboy sein 'Katzenklo' schmettert. :devil: :D :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von hz3cdv »

Ich habs!

Atlan stirbt in Heft 2874 und im nächsten Zyklus sucht Perry Rhodan dann seine Gruft! :st:

Und jetzt schaun wir mal, wie es weiter geht. Das Gerücht ist gestreut. Es kann nicht mehr lange dauern, bis (fast) es jeder sich sicher ist, dass es so kommen wird. :devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben: Mit Gruft verbindet man uralt - und schon ist sie da - die uralte Gefahr.:D
Na bitte. Geht doch. :st:
Geht gar nicht. Es heißt doch nicht Sternengrufti. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben:Ich habs!

Atlan stirbt in Heft 2874 und im nächsten Zyklus sucht Perry Rhodan dann seine Gruft! :st:

Und jetzt schaun wir mal, wie es weiter geht. Das Gerücht ist gestreut. Es kann nicht mehr lange dauern, bis (fast) es jeder sich sicher ist, dass es so kommen wird. :devil:
Na, ne Gruft für Perry hatten wir doch gerade jüngst. :D
Und ne Sternengruft hätte dann doch was Würdiges. :D
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 333
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von spaceman spiff »

Es geht ganz sicher um unsere heimische Sonne. Da werden noch ein paar weitere SI deponiert. "Jetzt wirds aber im STERN ENG" RUFT die siebenunddreißigste dort deponierte SI. So!
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Excalibur »

spaceman spiff hat geschrieben:Es geht ganz sicher um unsere heimische Sonne. Da werden noch ein paar weitere SI deponiert. "Jetzt wirds aber im STERN ENG" RUFT die siebenunddreißigste dort deponierte SI. So!
Besonders wird's dort dann heiß hergehen, wenn sich auch die abgewrackten SIs KOLTOROC, THOREGON, SETH-APOPHIS etc. dort tummeln sollten.
Dann braucht es eine Aufpasserin, die SI STERN-ENG.
Titel von 2875 ist dann: Die STERN-ENG ruft nach Freiheit.
Untertitel: Wie der Atopische Versuch, verendete Superintelligenzen zu Konzepten zu vereinen, scheiterte.
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kritikaster hat geschrieben:Geht gar nicht. Es heißt doch nicht Sternengrufti. 8-)
Doch, doch, doch. Autorenkonferenzen sind zum Feintuning da. In diesem Falle wurde bescchlossen, das Thema etwas zu personalisieren, mit einer winzigen Änderung, um die Leser nicht zu schwer zu überfordern. So wurde aus dem Sternengruft-Zyklus der Sternengrufti-Zyklus.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“