Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
9%
Note 2
13
8%
Note 3
12
8%
Note 4
6
4%
Note 5
1
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
13%
Note 2
17
11%
Note 3
6
4%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
9%
Note 2
14
9%
Note 3
5
3%
Note 4
7
4%
Note 5
4
3%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

RolfK hat geschrieben:@hz3cdv
Bei dieser Diskussion - und anderen, die ich verfolgt habe - erkenne ich ein Muster:
Wenn andere Foristen, auch ich, Lücken oder Mängel in den Heften thematisieren, entwickelst Du Überlegungen und Argumentationen, wie diese Lücken und Mängel durch Rückgriff auf den Serienkanon oder die jeweils geschilderte Situation geheilt werden könnten.
Das widerlegt die Kritik aber nicht. Wir kritisieren schließlich nicht, dass hz3cdv Lücken und Mängel in den Heften gelassen hat, sondern dass Expokraten und Autoren dies tun.
Etwas krass und auf die Spitze getrieben: Der Preis, den wir für die Hefte bezahlen, geht nicht an Dich, sondern an Verlag und Macher. Und verantwortlich für die Qualität bist nicht Du, sondern Verlag und Macher .
Falsch, ich widerlege den Kritikpunkt nicht, um jemand zu verteidigen, sondern weil er mir unbegründet erscheint. Und um darauf zu kommen, dass eine Botschaft oder ein Schild wohl nicht so eine gute Idee gewesen wäre, habe ich jetzt wirklich nicht groß nachdenken müssen. Man kann jetzt der Meinung sein, dass die Autoren in ihren Romanen das letzte, bedeutungslose Detail beschreiben müssten, dann wären wir aber beim Stuhlgang von Perry. Ich lese da lieber unterhaltsame Geschichten.

Aber findet doch einfach eine plausible und risikolose Methode für einen Warnhinweise, statt zu grummeln, wenn man darauf hinweist, dass die gemachten Vorschläge nicht klappen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

wepe hat geschrieben::D Oder die Frage wäre, ob hz3 von KNF ein Frei-Abo für seine geschickten Stimmigmacher geschenkt bekommt ... :o)

Ich hätte ein großes Warnschild vorgeschlagen in einer beliebigen Altsprache: englisch, satran, oder wie wäre russisch? Da Perry doch schon vorab weiß, dass er bald von Zarewitsch Viccor gefunden worden sein wird! :devil: Weder Kerouten noch Naatopen noch Onryonen dürften Russisch gelernt haben können, soweit ich das überblicke.

Die Idee mit den Mutanten als Zugang ist jedenfalls auch problematisch: Was meint denn Perry, wo (s)ein Retter die herholen soll? Auf die Idee der tefrodischen Parabegabten ist ja erst Monkey gekommen, sowas konnte Perry nicht einplanen.
Translatoren. :P

Und da das AT sich mit den Terranern beschäftigt, wäre es hochgradig unprobabel gewesen, hätten sie da keine Daten gehabt. :devil:

PS: ich hätte auch nicht auf Mutanten gehofft, sondern einen Eingang markiert und dahinter gleich Perrys und Guckys Schlafkammer montiert, so dass Eindringlinge erst auf sie stoßen und nicht auf Indoktrinatoren. .
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

PointOF hat geschrieben:Noch ein Anhang generell zum Medusa Versteck ....
Die Onryonen sind die Nachfahren der Rayonen ....
Diese wurden von den Atopen irgendwann aufgegabelt ... wenn man die Sorgfalt der Tius bei der Auslöschung der Laren zu Grunde legt, dann können das nur Rayonen sein die sich über Purpur Teufe gerettet haben...
Dies ist, bzw sollte den Atopen bekannt sein ....
Diese müssten eigentlich alle per Purpur Teufe bewegten Planeten kennen ( auch die Onryonen) Zumindest würde ich mich wenn ich eine Zeitkorrektur vornehmen will dafür interressieren. Der nette Richter Matan hat ja deutlich gezeigt daß das selbst von kleinsten Faktoren abhängig sein kann...
Also kennen sie Medusa...
Und da gehe ich eigentlich davon aus daß sie da ab und an mal einen Besuch abstatten ....
Eigentlich ist Medusa da eine ziemlich schlechte Wahl ....
Warum sollten sie Medusa besuchen? Die Onryonen haben sie als Hilfsvolk rekrutiert, mit den Kerouten scheinen sie nichts vorgehabt zu haben. Warum hätten sie die in ihrer Isolation stören sollen?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:Perry und Sichu haben doch auch vor dem "Start" von Medusa mit der Purpur-Teufe eine dort eine SpaceJet "geparkt".
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass man eine Aussage getaetigt hat, dass diese nach dem Ende der Reise mit Medusa wieder abgezogen wurde.
Aber man haette dort durchaus Hinweise - auch betreffend der Tius, den Indoktrianoren usw. plazieren koennen.

Vielleicht waere es auch nicht verkehrt gewesen diese Spacejet per Autostart in der Handlungsgegenwart Richtung Solares System zu schicken. oder zu einem der LFT Spitze bekannten Geheimstuetzpunkt ....
Ach, endlich. Ich dachte schon den Schwachpunkt bemerkt niemand und ich müsste noch hundert verschieden Arten von Warnhinweisen auf ihre Plausibilität hin abklopfen. Die bisherige Diskussion hat mir ja Spaß gemacht, aber das wäre dann doch irgendwann in Arbeit ausgeartet. B-)

Der "aufrechte Feld-, Wald-, und Wiesenkritiker" scheint ja vor lauter fehlenden Warntafeln das Naheliegende zu übersehen. Oder vor lauter Schildern den Schilderwald. B-) Aber vielleicht sind die Österreicher einfach cleverer. :devil: Oder einfach erfahrener im Kritisieren. :devil:

PS: Ist mir auch aufgefallen und ist mir auch nicht plausibel. Hätte man eigentlich thematisieren müssen, da die Space-Jet mit Posbis ja mit großem Brimborium vor ein paar Heften dort geparkt wurde. Entweder kommt dort noch was oder man hat sie wirklich vergessen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Oh, ihr Kleingläubigen! Glaubt ihr ernsthaft, dass das vergessen wurde?! :lol:
Nachdem sich die beiden wie ein Schmiegeschirm aneinandergedrückt hatten? :lol:
Never, never, never!
Ich vermute eher, dass demnächst eine gigantische Flotte auftaucht und die Tius von der Platte fegt! Hatten wir jetzt 7 oder 8 Zyklen nicht mehr gehabt.
:D

Und wann die Flotte nicht kommt, dann, dann ist daran der ... Zeitriss schuld. :D
Zuletzt geändert von Raktajino am 19. März 2016, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Bekenne mich der Kleingläubigkeit. :o(
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Mal ebbes was ganz aneres!

Wie alt sind eigentlich Perry Rhodan und Atlan am Ende des Zyklus! :D

(Gut getan!) :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9242
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

An die Space Jet hab ich schon gedacht als die RT in die Grube versenkt wurde. Wurde wohl schlicht vergessen. Es gibt im Komplex Expokraten, Autoren u. Redaktion Luft nach oben was die Selbstorganisation betrifft.

So stell ich mal wieder die Frage - lesen Expokraten, Autoren u. die Redaktion Perry Rhodan?
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von PointOF »

hz3cdv hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:Noch ein Anhang generell zum Medusa Versteck ....
Die Onryonen sind die Nachfahren der Rayonen ....
Diese wurden von den Atopen irgendwann aufgegabelt ... wenn man die Sorgfalt der Tius bei der Auslöschung der Laren zu Grunde legt, dann können das nur Rayonen sein die sich über Purpur Teufe gerettet haben...
Dies ist, bzw sollte den Atopen bekannt sein ....
Diese müssten eigentlich alle per Purpur Teufe bewegten Planeten kennen ( auch die Onryonen) Zumindest würde ich mich wenn ich eine Zeitkorrektur vornehmen will dafür interressieren. Der nette Richter Matan hat ja deutlich gezeigt daß das selbst von kleinsten Faktoren abhängig sein kann...
Also kennen sie Medusa...
Und da gehe ich eigentlich davon aus daß sie da ab und an mal einen Besuch abstatten ....
Eigentlich ist Medusa da eine ziemlich schlechte Wahl ....
Warum sollten sie Medusa besuchen? Die Onryonen haben sie als Hilfsvolk rekrutiert, mit den Kerouten scheinen sie nichts vorgehabt zu haben. Warum hätten sie die in ihrer Isolation stören sollen?
Merkst du eigentlich wie du dir selber widersprichst???
Erst behauptest du jemand könnte eine versteckte Nachricht finden, führst die Atopen und die Tolocesten an .... jetzt nur um Widerwort zu geben behauptest du daß es ja so unwahrscheinlich iist daß sie Medusa finden.

Und nochmal nur für DICH !!! Das Problem des Zeitparadoxon ist ab dem Moment erfüllt in dem irgendjemand die RT VOR ihrem Eintritt in den Zeitriss mit der ATLANC findet. Ob da noch eine Gebrauchsanweisung für den Hyperfrost beiliegt oder nicht ist für ein Paradoxon völlig irrelevant.
Es ist mir absolut schleierhaft wie ein Alleswisser wie du dich da immer darstellst diesen FAKT permanent ausblenden kann.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

beim lesen von 2848 fiel mir die beschreibung des antis auf....und dass diese traditionell glatze tragen..sowie tätowierungen am kopf..

die botin kann also durchaus eine "anti" sein....
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von NEX »

PointOF hat geschrieben:... Das Problem des Zeitparadoxon ist ab dem Moment erfüllt in dem irgendjemand die RT VOR ihrem Eintritt in den Zeitriss mit der ATLANC findet. ...
Das ist noch kein Paradoxon.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von PointOF »

NEX hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:... Das Problem des Zeitparadoxon ist ab dem Moment erfüllt in dem irgendjemand die RT VOR ihrem Eintritt in den Zeitriss mit der ATLANC findet. ...
Das ist noch kein Paradoxon.
Hängt natürlich davon ab wer sie findet und was er mit der Information macht ....
Das einfache Bsp. Jemand findet die RT 100 Jahre vor Realzeit.... fliegt nach Terra und erzählt den Verantwortlichen: *Hey ich habe da ein seltsames Raumschiff gefunden das nach einem eurer Altpsioniker benannt ist ....
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3108
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben: Wie alt sind eigentlich Perry Rhodan und Atlan am Ende des Zyklus! :D
Die Frage scheint mir irrelevant. Solange die Beiden ihre Geburtsdaten kennen, ist auch die Nummerierung der jeweiligen Geburtstagsfeier, wenngleich insgesamt relativ, doch immer irgendwie fixierbar. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3108
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

PointOF hat geschrieben: Merkst du eigentlich wie du dir selber widersprichst???
Hz3cdv hat an anderer Stelle schon darauf hingewiesen, dass seine Beiträge hier Argumentationsübungen zum Fundamentalwiderspruch darstellen. (Zumindestens habe ich ihn damals so verstanden.) Warum sollte er sich selbst also davon ausnehmen? 8-)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

PointOF hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:Noch ein Anhang generell zum Medusa Versteck ....
Die Onryonen sind die Nachfahren der Rayonen ....
Diese wurden von den Atopen irgendwann aufgegabelt ... wenn man die Sorgfalt der Tius bei der Auslöschung der Laren zu Grunde legt, dann können das nur Rayonen sein die sich über Purpur Teufe gerettet haben...
Dies ist, bzw sollte den Atopen bekannt sein ....
Diese müssten eigentlich alle per Purpur Teufe bewegten Planeten kennen ( auch die Onryonen) Zumindest würde ich mich wenn ich eine Zeitkorrektur vornehmen will dafür interressieren. Der nette Richter Matan hat ja deutlich gezeigt daß das selbst von kleinsten Faktoren abhängig sein kann...
Also kennen sie Medusa...
Und da gehe ich eigentlich davon aus daß sie da ab und an mal einen Besuch abstatten ....
Eigentlich ist Medusa da eine ziemlich schlechte Wahl ....
Warum sollten sie Medusa besuchen? Die Onryonen haben sie als Hilfsvolk rekrutiert, mit den Kerouten scheinen sie nichts vorgehabt zu haben. Warum hätten sie die in ihrer Isolation stören sollen?
Merkst du eigentlich wie du dir selber widersprichst???
Erst behauptest du jemand könnte eine versteckte Nachricht finden, führst die Atopen und die Tolocesten an .... jetzt nur um Widerwort zu geben behauptest du daß es ja so unwahrscheinlich iist daß sie Medusa finden.

Und nochmal nur für DICH !!! Das Problem des Zeitparadoxon ist ab dem Moment erfüllt in dem irgendjemand die RT VOR ihrem Eintritt in den Zeitriss mit der ATLANC findet. Ob da noch eine Gebrauchsanweisung für den Hyperfrost beiliegt oder nicht ist für ein Paradoxon völlig irrelevant.
Es ist mir absolut schleierhaft wie ein Alleswisser wie du dich da immer darstellst diesen FAKT permanent ausblenden kann.
Da Du vermutlich im Unterschied zu mir kein Alleswisser bist, nehm ich es dir mal nicht übel, wenn Du meine Argumentation nicht verstehst und Widersprüche siehst, wo keine sind, sondern wiederhole sie einfach noch mal. :devil:

Die Kerouten haben die RT gefunden, sich darüber gewundert und sie gemieden. Ansonsten haben sie sich nicht in ihrer Ruhe gestört gefühlt und sind weiter in ihrer Isolation verharrt. Eine Bedrohung ging von der RT ja nicht aus. Hätten sie allerdings zusätzlich Warntafeln gefunden, die vor tiuphorischen Indoktrinatoren an Bort der RT warnten, dann wäre die RT in ihren Augen eine Bedrohung gewesen. Und dann hätten sie sich wohl schleunigst um Hilfe bemüht, wären dabei vielleicht auf die Cantaro oder die sich gerade breit machenden Onryonen gestoßen. Und jetzt noch mal für DICH: das wäre ein Zeitparadoxon mit signifikanter Auswirkung gewesen. Die Tatsache, dass die RT auf Medusa stand und von den Kerouten gefunden wurde, mag man gerne als Zeitparadoxon bezeichnen, es hat aber außerhalb Medusas keine Auswirkung - und damit aufgrund der Isolation Medusas auch keine Auswirkung auf den Start der RT.

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Zuletzt geändert von hz3cdv am 19. März 2016, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von PointOF »

hz3cdv hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:Noch ein Anhang generell zum Medusa Versteck ....
Die Onryonen sind die Nachfahren der Rayonen ....
Diese wurden von den Atopen irgendwann aufgegabelt ... wenn man die Sorgfalt der Tius bei der Auslöschung der Laren zu Grunde legt, dann können das nur Rayonen sein die sich über Purpur Teufe gerettet haben...
Dies ist, bzw sollte den Atopen bekannt sein ....
Diese müssten eigentlich alle per Purpur Teufe bewegten Planeten kennen ( auch die Onryonen) Zumindest würde ich mich wenn ich eine Zeitkorrektur vornehmen will dafür interressieren. Der nette Richter Matan hat ja deutlich gezeigt daß das selbst von kleinsten Faktoren abhängig sein kann...
Also kennen sie Medusa...
Und da gehe ich eigentlich davon aus daß sie da ab und an mal einen Besuch abstatten ....
Eigentlich ist Medusa da eine ziemlich schlechte Wahl ....
Warum sollten sie Medusa besuchen? Die Onryonen haben sie als Hilfsvolk rekrutiert, mit den Kerouten scheinen sie nichts vorgehabt zu haben. Warum hätten sie die in ihrer Isolation stören sollen?
Merkst du eigentlich wie du dir selber widersprichst???
Erst behauptest du jemand könnte eine versteckte Nachricht finden, führst die Atopen und die Tolocesten an .... jetzt nur um Widerwort zu geben behauptest du daß es ja so unwahrscheinlich iist daß sie Medusa finden.

Und nochmal nur für DICH !!! Das Problem des Zeitparadoxon ist ab dem Moment erfüllt in dem irgendjemand die RT VOR ihrem Eintritt in den Zeitriss mit der ATLANC findet. Ob da noch eine Gebrauchsanweisung für den Hyperfrost beiliegt oder nicht ist für ein Paradoxon völlig irrelevant.
Es ist mir absolut schleierhaft wie ein Alleswisser wie du dich da immer darstellst diesen FAKT permanent ausblenden kann.
Da Du vermutlich im Unterschied zu mir kein Alleswisser bist, nehm ich es dir mal nicht übel, wenn Du meine Argumentation nicht verstehst, sondern wiederhole sie einfach noch mal. :devil:

Die Kerouten haben die RT gefunden, sich darüber gewundert und sie gemieden. Ansonsten haben sie sich nicht in ihrer Ruhe gestört gefühlt und sind weiter in ihrer Isolation verharrt. Eine Bedrohung ging von der RT ja nicht aus. Hätten sie allerdings zusätzlich Warntafeln gefunden, die vor tiuphorischen Indoktrinatoren an Bort der RT warnten, dann wäre die RT in ihren Augen eine Bedrohung gewesen. Und dann hätten sie sich wohl schleunigst um Hilfe bemüht, wären dabei vielleicht auf die Cantaro oder die sich gerade breit machenden Onryonen gestoßen. Und jetzt noch mal für DICH: das wäre ein Zeitparadoxon mit signifikanter Auswirkung gewesen. Die Tatsache, dass die RT auf Medusa stand und von den Kerouten gefunden wurde, mag man gerne als Zeitparadoxon bezeichnen, es hat aber außerhalb Medusas keine Auswirkung - und damit aufgrund der Isolation Medusas auch keine Auswirkung auf den Start der RT.

Ummm was habe ICH mit der Warntafel zu tun? ... der für die kerouten nicht auffindbare Sender der auf Viktors Gehirnwellen abgestimmt ist, ist MEIN Vorschlag dh nix widerlegt.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Ich fasse alles unter Warntafeln zusammen. Der für Kerouten nicht auffindbare Sender wäre im Prinzip her nichts anderes. Weil: nicht auffindbar gibt es eigentlich nicht. Darüber hinaus habe ich den Verdacht/die Hoffnung, dass man die Space Jet mit den Posbis seitens der Autoren doch nicht vergessen hat und da vielleicht noch ein Kontaktmechanismus existiert, den man uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht präsentiert.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von PointOF »

hz3cdv hat geschrieben:Ich fasse alles unter Warntafeln zusammen. Der für Kerouten nicht auffindbare Sender wäre im Prinzip her nichts anderes. Weil: nicht auffindbar gibt es eigentlich nicht. Darüber hinaus habe ich den Verdacht/die Hoffnung, dass man die Space Jet mit den Posbis seitens der Autoren doch nicht vergessen hat und da vielleicht noch ein Kontaktmechanismus existiert, den man uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht präsentiert.
Nicht auffindbar = kein Paradoxon....
Nicht auffindbar gibt es immer in entsprechender Relation zu der für den Suchenden zur Verfügung stehender Technologie.
Du hattest das mit dem Sender abgewiegelt mit dem Argument die Atopen könnten ihn finden ....
Richtig, die würden ihn finden
ABER bevor sie den überhaupt suchen, haben sie schon lange die RT aus dem Hypereis gepuhlt.
Was löst bei dem Szenario das Paradoxon aus ? der Sender , oder die RT an sich ....mal logisch denken.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Das ist die Frage, wie man Zeitparadoxone sieht. Im weitesten Sinne ist ja jede Zeitreise ein Zeitparadoxon, da in die Vergangenheit eingegriffen wird. Im engeren Sinne verwende ich es nur, wenn etwas geschieht, was die Zukunft, aus der der Zeitreisende kam, für den Zeitreisenden selbst spürbar verändert.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von PointOF »

Eine völlig andere Frage die sich mir stellt:
Die Zwiebeln waren ja schon seit Cantaro Zeiten in der Galaxis...
Mit welcher Übertechnologie haben die es geschafft sich vor den Dunklen Ermittlern von TRAITOR zu verstecken?
Auch RT : das Hypereis ist eine höherdimensionale Funtion.... normalerweise hätten die Dunklen Ermittler so etwas auf 1000ende Lj anmessen können.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11164
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Die Onryonen wussten vermutlich von ihren zustaendigen Richtern, wann TRAITOR auf den Plan tritt und wann TRAITOR wieder verschwindet und haben sich in dem Zeitraum auf ihre Dunkelplaneten zurueckgezogen.
Ob TRAITOR jetzt gezielt Dunkelplaneten gesucht hat .. naja - eher nicht.
Und die restlichen Voelker der Milchstrasse ahnten zu dem Zeitpunkt nichts von den Onryonen ...
Das mag schon fuer Sicherheit gesorgt haben bzw. sie wussten halt von den Atopischen Richtern, dass sie nicht gefunden werden ..... Den Zeitablauf bzw. kannte das Atopische Tribunal ja offensichtlich.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von PointOF »

Richard hat geschrieben:Die Onryonen wussten vermutlich von ihren zustaendigen Richtern, wann TRAITOR auf den Plan tritt und wann TRAITOR wieder verschwindet und haben sich in dem Zeitraum auf ihre Dunkelplaneten zurueckgezogen.
Ob TRAITOR jetzt gezielt Dunkelplaneten gesucht hat .. naja - eher nicht.
Und die restlichen Voelker der Milchstrasse ahnten zu dem Zeitpunkt nichts von den Onryonen ...
Das mag schon fuer Sicherheit gesorgt haben bzw. sie wussten halt von den Atopischen Richtern, dass sie nicht gefunden werden ..... Den Zeitablauf bzw. kannte das Atopische Tribunal ja offensichtlich.
Warum wussten die Richter eigentlich nicht daß ihnen Perry und Bostich wieder entkommen, daß Chuv getötet wird etc ?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11164
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Das steht nicht in der Vergangenheit, die sie (die Richter) kennen B-)
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von PointOF »

Richard hat geschrieben:Das steht nicht in der Vergangenheit, die sie (die Richter) kennen B-)
Aber das hat doch schon stattgefunden als sie aus den JZL aufgebrochen sind....
wie können sie zu 100% wissen daß TRAITOR unterliegt, aber daß einer ihrer Richter getötet wird nicht?
Beide Ereignisse haben aus Sicht der JZL genau gleich stattgefunden.
De facto kann man von der Position der JZL aus sein eigenes Handeln in der Vergangenheit beobachten, und dadurch eventuelle Fehler in der Planung von vorn herein ausschließen.
Daß die Richter, die das Modell der unendlichen Wahrscheinlichkeitsebenen kennen MÜSSEN sollte klar sein, wieso kennen bzw konzentrieren sie sich auf genau EINE obwohl sie wissen daß das eigentlich unmöglich ist? (siehe Matans Hitler Beispiel an Tifflor)
Hmmm stimmt sie konnten nicht wissen daß GOTT einfach mal das Universum umdenkt .....
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2847: Planet der Phantome, Michelle Stern

Beitrag von Troh.Klaus »

Vielleicht ist THEZ ja nicht der Einzige, der umdenkt. Vielleicht gibt es ja noch den ANTI-THESE, der immer dazwischen murkst. Und dann die Tius schickt, um mal richtig einzuheizen vor Ort. Und die Atopen schauen dabei dumm aus der Wäsche.
Bleibt gesund!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“