Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Antworten
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Nach dem überraschenden Einsatz der Iprasa-Waffe hatten sich die Maahks aus dem Arkon-System zurückgezogen, haben jedoch eine Nachhut aus 6 HÜ-Schirm-geschützten Schlachtschiffen zurückgelassen. Die Schlachtschiffe beschießen weiterhin die Kristallwelt. Während Perry Rhodan mit einer Space-Disk unterwegs ist, um Ishy Matsu zu retten, befiehlt er Deringhouse, die Maahks mit der Trasnformkanone anzugreifen.
Die Transformkanone durchschlägt das HÜ-Schirmfeld problemlos, Deringhouse lässt auf den Maschinenraum zielen. Bei größerer Zerstörungsintensität stellt sich jedoch heraus, dass die Waffe 10 Minuten benötigt, um die Energiespeicher wieder zu laden.
Deringhouse zerstört ein Maahkschiff und beschädigt zwei, Atln lässt ein weiteres von seinen verbliebenen Korvetten zerstören.
Deringhouse stellt den Kampf ein, da die Maahks sich zurückziehen.
Atlan ruft an und beschwert sich, er will alle Maahks tot sehen.

Ishy Matsu und ein siebenjährige Arkonidin werden aus Trümmern geborgen.
Das Mädchen kann von organisierter Evakuierung berichten.
Atlan hatte während des Angriffs den großteil der Zivilbevölkerung von Robotern zusammentreiben und mit Raumschiffen evakuieren und zu einem streng geheimen Ausweichplaneten bringen lassen und die Raumschiffe sicherheitshalber zerstören lassen, um die Position der Fluchtwelt geheimzuhalten.

Perry Rhodan bekommt eine weitere schlechte Nachricht: Thora und Crest haben sich mit einer Disk heimlich abgesetzt, um Agaior Thoton zur Strecke zu bringen.

Atlan plant, die Anführer der Maahks, die Neunväter, mit einer Zakhinlon-"Zeitbombe" zu vernichten, und stiftet Professor Oxley an, die Bedienungsweise der Bombe zu enträtseln.
Bei der Lagebesprechung mit Perry Rhodan gelingt es ihn, die Terraner dahinzugehend zu instrumentalisieren, so dass er als Maahkspezialist beim nächsten Einsatz der MAYA gegen die Maahks mitzumachen.

Währenddessen bei den Cardelahs:

Anathema di Cardelah trifft sich den Vertreter der Allianz,den Goldenen Ikkish Daneva.
Dieser ist Anführer der Angauthi, wie das Volk der Goldenen heißt. Anathema hatte mit den Goldenen ausgemacht, dass ihr Sohn, Agaior Thoton, für die Vernichtung der Arkoniden mit einem Zellaktivator bezahlt werden soll.
Ikkish Daneva hält ihr das lebensspendende Ei vor die Nase, gibt es ihr jedoch nicht. Söhnchen hat schlampige Arbeit geleistet, deinen Großteil der Arkoniden sind geflohen, die Cardelahs müssen nachbessern, 9/10 der Arkoniden müssen mindestens sterben, erst dann gibt es den ZA. Stattdessen hält er ihr eine Moralpredigt: sie Anathema di Cardelah, verkörpere in Reinkultur exakt jene Eigenschaften, die die Allianz seinerzeit bewogen hatte, die Liduuri auszulösen: Machtgier, Hybris, Maßlosigkeit, Blindheit für eigene Fehler, grenzenlose Gier, alles und jeden beherrschen zu wollen, manische Egozentrik und das absolute Unvermögen, Interessen anderer Personen zu akzeptieren.
Er prophezeit ihr, sie würde sich eines Tages selbst vernichten, sie müsse gegen Freunde und verbündete kämpfen, wenn ihr die Feinde ausgehen sollte.

Anathema beherrscht sich , ist jedoch von maßlosen Zorn erfüllt. Der Goldene muss in absehbarer Zeit sterben. Sie denkt an Ewesor, Agaiors älterer Bruder, der vor 10.000 Jahren als Anführer der antiken Alor Tantor beim ersten Versuch die Arkoniden auszulöschen, scheiterte und starb, weil er zu viele ins Vertrauen gezogen hatte. Ihr aktueller Sohn ist um einiges beherrschter.
Sie ruft Agaior an und erteilt Anweisungen ...

Agaior Thoton hält eine weitere Propagandarede. Sein Chef-Medienmanipulator analysiert die Sysemkommunikation im Arkonsystem und stellt fest, dass viel zu wenig Arkoniden sich im System aufhalten. Der Möchtergern-Imperator lässt die Ortung analysieren und entdeckt Atlans Evakuierung. Mamas Liebling regt sich auf: das Volk, das ihm huldigen und lobpreisen soll, hat sich klammheimlich seines Zugriffs entzogen ...

Die Ortungsanlagen der CREST (I) orten Agaiors THORAGESH in der Sonnenkorona.
Perry Rhodan lässt die Transformkanone durchladen und mit Minimalleistung aus großer Entfernung das Feuer eröffnen. Es wird ein Glückstreffer auf den Ringwulst erzielt, ein paar Impulstriebwerke sind Schrott, der nächste Schuss geht daneben, die THORAGESH entkommt ...
*
Eric Leyden zermartert sich das Hirn, wie er von der Pietra von Sede aus den Jupiter-Flecktransmitter ansteuern kann. Mithilfe des kriminalistischen Spürsinns des Bordbullen kommen die Nerds zur Erkenntnis, dass sie den Schlüsselstein vom Mars plus den Schlüsselstein von Luans Geister-Chinesen in beide Augen des Standbilds legen müssen. Gesagt getan, der Liduuri-Tropfenraumer DROP materialisiert auf der Tempelplattform und vermasselt das nächste Rendezvous zwischen Pete Rofspitter und Anneke ter Verleuwen ...
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

+ Sue Mirafiore und Thi Tuong Nhi setzen sich mit einer weiteren Space-Disk ab, um Thora bei ihrem Racheplan zu unterstützen.
Liberty
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 6. Juli 2012, 09:17

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Liberty »

Mir hat der Roman gut gefallen, insbesondere Perrys Ringen mit sich, in wie weit er sich der Rache der Arkoniden entgegenzustellen hat, war interessant zu lesen. Ich finde es gut, dass nun deutlich Konflikte über das beste Vorgehen zu Tage treten. Der kleine Abschnitt über Tom war mal wieder köstlich.

Was mich aufregte, war folgendes:
“Als wären die kämpfenden Raumschiffe nicht genug, drifteten immer mehr Trümmer der Elysischen Welt auf Arkon I zu. Mit der Zerstörung dieses Halbplaneten hatten die Maahks ganze Arbeit geleistet. Seine Bruchteile würden in den nächsten Tagen auch Arkon I, II und III treffen und deren Planetenoberflächen weitgehend zerstören.”

Da die drei Hauptwelten Arkons gleichmäßig über ihre Umlaufsbahn verteilt sind, sind diese mindestens 200 Mio km voneinander entfernt. Da müsste man schon die Bruchstücke ganz bewußt auf die Planeten schleudern. Arkon I kann ja noch angehen ( warum mussten die Arkoniden in ihrer Hybris die Elysische Welt so dicht passieren lassen?) aber die anderen Arkons liegen zu weit entfernt. Arkon III als militärisches Ziel durch die Maahks stark ramponiert, Arkon II durch die Vernichtung seines Gespinsts wäre doch etwas realistischer gewesen.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Alnair »

Liberty hat geschrieben: Was mich aufregte, war folgendes:
“Als wären die kämpfenden Raumschiffe nicht genug, drifteten immer mehr Trümmer der Elysischen Welt auf Arkon I zu. Mit der Zerstörung dieses Halbplaneten hatten die Maahks ganze Arbeit geleistet. Seine Bruchteile würden in den nächsten Tagen auch Arkon I, II und III treffen und deren Planetenoberflächen weitgehend zerstören.”
Das ist halt Perry Rhodansche Himmelsmechanik! Die Planetentrümmer bewegen sich sicherlich mit relativistischen Geschwindigkeiten durchs Sonnensystem, um in einem solchen Zeitrahmen die übrigen Welten des Tiga Ranton bedrohen zu können.

Ach ja, die 150 G des Gravitationseffekts der Transformkannone der CREST finde ich auch drollig. :devil: Das reicht sicher aus, um Lebewesen zu Mus zu zerquetschen, wenn das Feld lange genug wirkt, aber ganz sicher nicht, um eine Megawalze der Maaks zu einem Ball zu zerknüllen. Ich bin sicher, dass die ihre Schiffe aus hochfesten Legierungen und nicht aus Papmaché bauen... oder irre ich mich da etwa? :unschuldig:
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Beschleunigungskräfte der Antriebe so bei 50000 g liegen.

Das zeigt, welches Gefühl die Autoren und Expokraten für ihre fiktionale Technologie haben.

Es ist ein Graus.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Papageorgiu »

Ähem... Ich dachte, es gäbe so was wie Andruckabsorber... :rolleyes:
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von G-MANN »

Ein sehr guter Roman! Mein Highlight natürlich der gute Dr.Dr. Leyden und Team. Kein anderer kann die gruppe und ihre dynamik so gut schreiben wie Kai. Auch genial das PerPer wieder gezeigt hat warum man den Typen verehren sollte :st: . Besser hätte ich es natürlich gefunden wen man noch seine zerrissenheit wegen der Beihilfe zum Mord entweder ganz weggelassen hätte oder einfach ein klares Nein reingeschrieben hätte. Aber das Lesen wir ja dann wen er Thora dabei erwischt wie sie den Psycho abmurksen will. Apropo Psycho....dieser Familienzweig der Cardelha ist aber echt Finster beschrieben....ebenmal so Milliarden leben auslöschen...junge junge. Ich hoffe Thora ist schneller als PerPer. Und ich bin mal gespannt wie sich Atlan auf die Maya einschleichen will...vielleicht lässt PerPer es nur zu wen er selbst mitfliegt...naja wir werden sehen.

@Expo ---> Werden wir in dieser Season eigentlich noch mehr von dem aufgeweckten Lidurrischen Teleporter lesen? Ihr wisst schon...der der Ishy gerettet hat!

PS: Noch ein Riesenlob von mir das ihr weiterhin keine EA blöcke schreibt. Nahtlos weiter mit Team Perry und Leyden. Weiterso! :st:
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Ja, Andruckabsorber, die mit den lächerlichen 150 g locker fertig werden.

Außerdem verraten Begriffe wie "Eigengewicht" eine nicht einmal rudimentäre Beherrschung einfachster physikalischer Konzepte.

Das Gewicht oder die Gewichtskraft ist immer von der Schwerebeschleunigung abhängig und keine Eigenschaft, die der Materie immanent ist.

Die, den Dingen immanente, Eigenschaft ist die Ruhemasse!

Ein Graus, welch ein Graus.

Wieder einmal ein NEO fürs Garagendach.

Ihr habt es einfach nicht drauf!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Kreggen »

Cybermancer hat geschrieben:
Ein Graus, welch ein Graus.
Wieder einmal ein NEO fürs Garagendach.
Ihr habt es einfach nicht drauf!
Wie immer finde ich Deine Statements super putzig. Ich hoffe, dass Du auch weiterhin NEO nicht liest. Wie lange regst Du Dich nun schon auf? Bestimmt schon vier Jahre, oder?
Dein Duchhaltevermögen ist echt bewundernswert, wenn mir eine Serie nicht zusagt, brauche ich kein Garagendach, ich beschäftige mich einfach nicht mehr mit ihr.
Vielleicht solltest Du mal versuchen, auch andere Serien nicht zu lesen.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

@Kreggen: Willkommen auf meiner ignore-Liste.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Kreggen »

Cybermancer hat geschrieben:@Kreggen: Willkommen auf meiner ignore-Liste.
Ach, auf meiner bist Du schon länger. Aber ich finde Deine Kommentare halt immer wieder putzig.
Benutzeravatar
Carstonos
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Verden

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Carstonos »

Ich fand den Roman gut zu lesen.

Was mich genervt hat. Da elemeniert jemand mehrere Millionen Arkonieden und Perry spielt den Moralapostel & pusten den Bösewicht nicht aus dem All. Grumel.

Was mich auch wundert wo ist ES? Es müsste ihm doch gegen den Strich gehen, das mal eben jemand seine Stützpunktwelt vernichtet hat.

Im Moment gefällt mir NEO besser als die EA.

Ad Astra
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von welle »

Erstmal danke für den Spoiler Hopfi.

Zum Roman:
Das mit den 150g ist tatsächlich ein Witz.

Weit mehr stört mich jedoch dieses Schwarzweißbild von Gut und Böse.
Das hatte Borsch besser im Griff.

Diese 50 Kilojahre alte "Andrumida"-Tussi hat nichts Anderes im Sinn, als persönliche Macht zu mehren,
ihrem Sohn Nummer 2 Unsterblichkeit zu bescheren - allein auch aus dem Grund um ihre Macht zu vermehren.

Jetzt sollte man doch davon ausgehen, dass Lebewesen aller Arten sich im Laufe der Evolution immer weiter von "Fressen und gefressen werden" entfernen, irgendwann in "höheren Sphären" schweben und ganz andere Bedürfnisse als der Höhlenmensch haben.

Insofern bedeutet dieses Gehabe in NEO keine "Fiction" sondern einfach eine Umsetzung von Urinstinkten in eine imaginäre Zukunftstechnik.
Die Technik entwickelt sich weiter - der Techniker nicht.

Etwas entäuschend.

Betreffend Zellaktivator:
War da nicht die Rede, dass die Liuurdi diese selbst hergestellt haben?
Jetzt also plötzlich von der Allianz abhängig....oder habe ich da was falsch verstanden?
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Das Wort "Eigengewicht" kommt im Roman nicht vor. An einer Stelle kommt "Normalgewicht" vor – ein Wort, das ein Flottenkommandant (aus dessen Sicht das Kapitel geschrieben ist) realistisch verwenden würde. "Ruhemasse" würde er nicht benutzen. Das wäre dann zwar physikalisch korrekt, aber schriftstellerisch Sch*****, weil die Perspektivfigur eine Sprache benutzt, die ihr nicht entspricht.

150 g und die Andruckabsorber: Die Andruckabsorber wissen üblicherweise vorher, wie das Schiff beschleunigt, und können vorab entsprechende Kompensationsmaßnahmen einleiten. Zudem gibt es einen gewissen Toleranzspielraum bei unerwarteten Manövern. Aber eine extreme Schwerkraftspitze von 150 g ohne Ankündigung – wie sollen Andruckabsorber das kompensieren? Sie haben keine Zeit zum Aufbau einer Gegenkraft.

50.000 g Beschleunigungsvermögen. Eine Merkwürdigkeit, mit der NEO sich seit Anfang an rumschleppt. Deal with it.

Wahrscheinlichkeit, dass bei der Explosion der Elysischen Welt das Tiga Ranton in Mitleidenschaft gezogen wird: Touché. Das kam beim Lektorat sogar zur Sprache, aber aufgrund von Produktionsproblemen (Autor war, nur halb selbstverschuldet, spät dran) hatte ich keine Gelegenheit mehr, das durchzuprüfen. Wenn dieser Lapsus beim Lesevergnügen stört, muss ich um Entschuldigung bitten. Das war ein Fehler, der mit mehr Zeit hätte vermieden werden können.

(Weitere Beschwerden über physikalische Unzulänglichkeit bitte an meinen Physiklehrer in der neunten Klasse, der mir dieses eigentlich spannende Gebiet gründlich verleidet hat. Er hat, wie mir später aufgefallen ist, eine verblüffende Ähnlichkeit zum Lehrer in NEO 114.)

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Das Buch hat zwölf Kapitel, und es tut zu keiner Sekunde so, als wäre physikalische Akkuratesse ein wichtiges Thema. In *einem* der zwölf Kapitel gibt es physikalische Ungenauigkeiten. Die nicht mal handlungsrelevant sind. Und davon hängt das Urteil übers ganze Buch ab?

Schon eigen, oder?
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Garko der Starke »

Cybermancer hat geschrieben:@Kreggen: Willkommen auf meiner ignore-Liste.
Ja, willkommen im Club. Auf der Ignorierliste des selbsternannten SF-Messias. :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Papageorgiu »

Austeilen kann er, aber Einstecken ist nicht so sein Ding...
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Der Knabe ist ein unbegreifliches Phänomen ...
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von PeterFrankenstein »

Ich glaube, :unschuldig:
das das Konzept der Transformkanone in NEO nicht genug
definiert wurde.
Ob jetzt als Egebnis ein Kraftfeld von "nur" 150G erzeugt wird ist
erst einmal nicht wichtig, denn teilweise wird die Wirkung als
sekundäre Explosion von Kraftwerken beschrieben. Bombe implodiert
im Umfeld von Energieerzeugern, die Steuerung fällt aus, Reaktor geht hoch usw.
Es wird aber vor 121 eigentlich immer von abgestrahlten Bomben
gesprochen, die als Gravo-Bombe implodieren. Was aber hat
jetzt die Schussfolge mit der Wirkungskraft zu tun?
Das wäre nur logisch wenn die Kanone nicht irgendeine "Materie"
abstrahlen würde sondern ein Energiefeld mit diese Gravonenergie
am Zielpunkt erzeugen müsste.
Oder gibt es diese Gravo-Bomben in verschiedenen Kalibern?, zudem haben
die Posbis in einem Raumer 84 Transformkanonen installiert, das sollte
ja an Bord der Crest wenn's denn mal so weit ist.... :devil:
Liberty
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 6. Juli 2012, 09:17

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Liberty »

Mir hatte, wie geschrieben, der Roman gut gefallen. Ich hatte das Problem angesprochen, weil es mir sofort ins Auge sprang, und es für einfach zu vermeiden hielt. Dass der Termindruck dies dann durchfallen ließ, ist schade, aber nachvollziehbar. Dafür hast Du ja auch sehr fein die Dynamik der verschiedenen Beziehungen beschrieben, und ich halte dies für die Qualität des Romans viel wichtiger als den einen oder anderen physikalischen Fehler.

Für die weitere Handlung wundert es mich, dass Anathema weder durch Vater noch Schwester Einhalt geboten wird. Die beiden waren doch in früheren Romanen als Liduurii mit recht vernünftigen Ansichten beschrieben worden.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

Mir hat der Roman gut gefallen. Spannend und gut zu lesen. Und vor allem ES IST NUR EIN ROMAN und keine Fachzeitschrift über Physik.
Mich würden physikalische Ungenauigkeiten nicht einmal stören, wenn ich selbst Physiker wäre. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2241
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Yman »

Bei meinem Zeitschriftenhändler liegt neben den neu erschienenen Bänden noch ein Exemplar von Band 121. Wenn ich mich beeile. kann ich das noch bekommen. Ist der Einstieg mit Neo 121/122 noch sinnvoll, oder ist der Zug jetzt abgefahren?
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Der Zug ist seit Band 1 abgefahren.

Zumindest der Niveauzug.

In die Handlung solltest du ohne Probleme einsteigen können.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Kreggen »

Cybermancer hat geschrieben:Der Zug ist seit Band 1 abgefahren.

Zumindest der Niveauzug.

In die Handlung solltest du ohne Probleme einsteigen können.
Wie ich schon sagte. Immer wieder putzig, die Kommentare. Vermutlich eine literarische Form von Selbstkasteiung.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

Yman hat geschrieben:Bei meinem Zeitschriftenhändler liegt neben den neu erschienenen Bänden noch ein Exemplar von Band 121. Wenn ich mich beeile. kann ich das noch bekommen. Ist der Einstieg mit Neo 121/122 noch sinnvoll, oder ist der Zug jetzt abgefahren?
Wenn du die PR-Serie kennst ist es überhaupt kein Problem. Ansonsten liest du bei Unklarheiten in der Perrypedia nach.

Die Beiträge von Cybermancer übergeht du ganz einfach. Die sind nur mehr lächerlich.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Papageorgiu »

Ein Troll halt... :nixweis:
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 100 - 199“