Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Antworten
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Perry Rhodan fliegt mit der Korvette VENTURE die Koordinaten an, von der der mysteriöse Funkspruch der CREST kam. Es handelt sich um das unbesiedelte Dor-System.
Im System finden sie die 45.000 Schiffe starke Arkonidenflotte vor, welche Hyperfunkstille hält, über Normalfunk werden nur mit schwacher Sendeleistung Statusberichte ausgetauscht.
Das Fluchtsystem der Arkoniden ist gefunden.
Perry Rhodan nimmt mit dem Kommandoschiff der Arkoniden Funkkontakt auf und kann erfahren, dass sie einen Imperator männlichen Geschlechts dienen. Nach kurzen Geplänkel lässt der Arkonide die terranische Korvette verfolgen.
Die Korvette nutzt Asteroiden am Systemrand zur Deckung, als eine vorwitzige Leka-Disk aus den Trümmerfeld das Feuer auf die Korvette eröffnet, angesichts des Verhältnisses zwischen
Disk-Feuerkraft und Schirmfeldkapazität der Korvette ein chancenloses Unterfangen.
Da meldet sich der Pilot der Disk: Atlan!
Er fordert Perry Rhodan auf, mit einem Team in die Leka-Disk umzusteigen, ein Raumgefecht zwischen beiden Einheiten zu inszenieren und die Disk zum Finale planmäßig in ein Wrack zu verwandeln und auf Bergung und Gefangennahme durch die Arkoniden zu warten.

An Bord der Disk legen Perry Rhodan, Schablonski, Tiure, Captain Thi Nuong Nhi und die drei Mutantinnen Tani Hanafe, Ishy Matsu und Sue Miafiore die bereitliegenden Maskensets an, um sich in Arkoniden zu verwandeln. Atlan berichtet derweil, wie CREST und MAYA bei der Transition ins Dor-System in die Enge getrieben und zur Landung in einem unterirdischen Hangar auf dem unbewohnten habitable Planeten gezwungen wurde. Atlan konnte während des Angriffs die CREST mit der Disk per Blitzstart verlassen.
Dann teilt er Perry Rhodan eine schockierende Inforation mit:
Crest hatte sich als Thronräuber betätigt!
Crest hatte das Kommando über die Flotte übernommen, ließ von den 200 loyalen Schiffen, die Empton V. die Treue hielten, die Hälfte vernichten, bis die übrigen flohen, annektierte den Imperatorpalast im Untergrundstützpunkt und ließ sich als Imperator Zoltral XIII. ausrufen.
Crest trägt eine Imperatorenuniform, die entgegen der Tradition tiefschwarz, nicht weiß, wie sie sein sollte. (Ohne Helm!).

Die Einsatzgruppe wird planmäßig von den Arkoniden gefangengenommen, an Bord einer Disk unter Bewachung verfrachtet und durch einen 400m durchmessenden Schacht in einer unterirdischen Kaverne gebracht, die ein 12 km durchmessenden Raumhafen beherbergt, auf der CREST und MAYA unter einen gelb leuchtenden Isolationsschirm stehen, mit Fernzünder-Minen auf den Ringwülsten.
Sie werden, unter Bewachung von 4 Mann, in einem Rohrzug gebracht, nachdem ihr arkonidischen Kampfanzüge per Überrangkode unschädlich gemacht worden sind.
Die Wachen werden überwältigt, Tani bringt das Team während der Abbremsphase der Bahn aus dem Zug, so dass sie durch die Tunnelwand in einen Wohnblock einsickern können.

Atlan als Baumeister der Fluchtsiedlung hat ein paar geheime Überrangskodes, so dass sie sich Zugang zum Netzwerk verschaffen können. Mithilfe der Erkenntnisse, in Kombination mit Ishys Televisor-Fähigkeit, lokalisieren sie Thoras Gefängnissuite und machen sich auf dem Weg.
Da jede Menge Soldaten, Sicherheitskräfte und Arbeiter mit Monteursanzügen unterwegs ist, fällt der Trupp nicht auf. Unter den Arkoniden herrscht gedrückte Stimmung, Crest hat offenbar ein Terrorregime bewährtem Stils aufgezogen, Arkoniden, die dem neuen Herrscher nicht zujubeln, werden auf offener Straße (Bunkerkorridor) ohne jeglichen rechtsstaatlichen verfahren verhaftet und verschleppt.

Das Team kann zu Thoras Gefängnis vordringen, eine sofortige Flucht ist jedoch nicht möglich, da Thora ein elektronische Fußfessel mit Sprengladung trägt, an der sich Tim Schablonski sofort zu schaffen macht.
Atlan zaubert aus Geheimfächern seines Anzugs ein Set Mikrowerkzeuge, die Tim gut gebrauchen kann.
Er findet heraus, dass die Fußfessel bei Deaktivierung der Sprengladung ein nicht unterdrückbares Alarmsignal aussendet, sodass die Fessel erst unmittelbar vor der Flucht geöffnet werden soll. Thora berichtet:
Auf ihr Drängen hin verließen sie das Arkon-System, um Agaior Thoton zu verfolgen, wurden jedoch am Systemrand per Funk anonym angesprochen und aufgefordert, zum Wohle des Imperiums ins Snarf-System nach Snarfot zu kommen. Dort wartete eine alter Asiate, mit dem sich Crest unterhielt, während Thora in der Disk warten musste. Crest informierte Thora, ihre Reisepläne hätten sich geändert. Huang-Wei, der Asiate, zerstörte die Disk und versetzte sie an Bord eines fremdartigen Schiffs. Dann flogen sie zu der Handelswelt, wo sie das Schiff wechselten.
Während er Flüge führten er und Crest Geheimgespräche, über deren Inhalt Thora nichts erfuhr.
Huang Wei flog beide ins Snarf-System zurück, wo er sie verließ und weiterflog.
Dann zwang Crest Empton V. zur Abdankung und ließ Thora einkerkern.

Altan spekuliert, dass Crest mithilfe seiner Borg Posbi-Implantate von den Asiaten manipuliert wurde. Wie Agaior Thoton darin steckt, ist rätselhaft. Atlan äußert die Überzeugung, dass es besser wäre. Crest zu töten, anstatt weitere Gefährdungen für das Imperium zu akzeptieren.

Thoras Fußfessel wird geknackt, das Team stürmt Richtung Raumhafen, Ishy warnt mit ihrer Gabe vor Trupps und Robotern.
Die CREST ist mit zwei, MAYA mit einer Mine auf dem Rumpf von Arkoniden präpariert worden.
Es werden drei Einsatzteams gebildet, Thora führt das MAYA-Team an. Die Minenzünder werden desintegriert, beide Schiffe nehmen einen Alarmstart vor. Atlan informiert Crest per Funk, dass er in Thoras Zelle eine Bombe deponiert hatte, direkt neben Crest Imperatorgemächern. und fordert freien Abzug oder Bumm. CREST und MAYA können starten, die Flotte macht einen Fluchtkorridor frei. Kurz vor Erreichen der Transitionsschwindigkeit machen die Arkoniden den Sack zu, doch die MAYA, mit Thora an Bord, wird vernichtet, mit Thora und deren ungeborenen Tochter an Bord!
*
Währenddessen, auf der Erde:

Pete Roofpitter gelingt es, mit der vom Interimsadminstrator Bull verliehenen Vollmachten, den Chef der Terra-Police, Theodore Lancaster; zur Kooperation zu nötigen und ihm die Aufzeichnungen der Überwachungskamera, die Mehandor zeigen, zur Verfügung zu stellen.
Roofpitter findet heraus, dass das Mehandor-Zirkusraumschiff MIKANTIN des Patriarchen Levitan auf Terra eine Welttournee absolviert, die massenhaft Mehandor als Zuschauer anzieht.
Der Verdacht liegt auf der Hand: die beiden Raubmörderinnen sind beim Zirkus untertaucht und wollen mit dem Zirkusschiff die Erde verlassen.

Ovald Figgs ist/war Angehöriger der Terra Police.Nachdem Theodore Lancaster die Terra Police übernahm, setzte er Ovald Figgs an die frische Luft. Figgs hatte eine ungewöhnlich hohe Erfolgsquote, jedoch schwerwiegende charakterliche Defizite. Um seien Ermittlungsziele zu erreichen, setzte er sich über alle Regel hinweg und legte sadistische Züge gegenüber Verdächtigen an den Tag.
Administrator Maui setzte ihn dann wieder in Amt und Würden und ernannte ihn zum Sonderermittler, um den gefährlichen Terroristen Julian Tifflor zu fangen. Figgs ereilt ein Geistesblitz: er assoziiert Tifflor mit earth first-Widerstand und diesen mit Rhino Ugoljewes


Restaurant. Er nötigt eine Parlamentsabgeordnete per Erpressung, ihn in Rhinos Restaurant einzuladen, um dort per DNA-Scanner nach Tifflor zu fahnden.
Der Scanner schlägt an, doch der Vogel ist ausgeflogen.

Zwischen Julian Tifflor und der Leyden-Bande besteht Uneinigkeit, welche Gefahr zuerst angegangen soll: der Sonnenspalt oder die Jagd nach den Tranformkanonenplänen.
Anhand der Reservierungen erkennt Rhino, dass Gefahr im Zug ist, per Fluchtweg Biotonne verlagern die Verschwörer in ein Hotel.
Reginald Bull stößt mit einigen Mutanten dazu. Bull beschließt, dass die Transformkanonen-Pläne Priorität haben, ein Einsatz mit mehreren Teams wird geplant. Rabeya Thatun demonstriert ihre Fähigkeit, bei Kontakt mit fremder DNA Erlebnisse der betreffenden Person nachzufühlen.
Ishy Matsu übernimmt das Visualisieren.
Im KESAR-Analyseroboter befinden sich DNA-Spuren von Empona und Emptran.
Bei Emponas Probe erlebt sie den Mord Doktor Changs an Bord der CREST mit.
Diese Emotionen setzen Rabeya psychisch extrem stark zu. Reginald Bull beschließt, sie keinen Team zuzuteilen.
Emptrans Emotionen sind für sei leichter zu verkraften: sie sehen Emptran, wie sie sich mit Lionel Dahl in dessen Bett vergnügt, wobei das ganze für die Mehandor nicht ausschließlich nur als ein Job zu sein scheint. Auch Leder und Ketten sind im Spiel ...

Ovald Figgs stürmt mit einem Einsatzkommando das Zimmer und tritt auf dem Boden liegende Verdächtige. Theodore Lancaster und Reginald Bull versuchen, Figgs zusammenzufalten, dem es bei den Gedanken, hochrangige Persönlichkeiten verhaften zu dürfen, ganz kribbelig wird.
Bull versucht einen Bluff: er macht Figgs klar, dass sein DNA-Scanner auf einer DNA-Probe Tifflors im Probenfach des KESARS angesprochen hatte.
Geknickt zieht Figgs von dannen, mit der festen Absicht, Untergebene als Sündenböcke verantwortlich zu machen.
Die Verschwörer dringen im Keller des Hotels vor und desintegrieren sich solange durch Versorgungsschächte und Keller, bis sie in einem Lagerstollen aus der Gründerzeit Terranias herauskommen. Dort schlagen sie ihr Lager auf und bereiten ihren Einsatz im Zirkusschiff vor.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Damit kann ich dann mal Thora von meiner Liste streichen. :D :D :D

Hoffentlich ziehen die Expokraten nicht noch so eine unglaubwürdige Altmutanten-Lösung aus dem Hut.

Aber das die Terra-Polizei, als Unterdrückungsorganisation aus den Zeiten der arkonidischen Besatzung, noch existiert ......

Naja, ich wundere mich schon seit Jahren nicht mehr über das Realitätsverständnis des durchschnittlichen Expokraten.

Das gibt nur Magengeschwüre........
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
TT55
Siganese
Beiträge: 49
Registriert: 12. September 2013, 12:58

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von TT55 »

Was schrieb noch RS in diesem Beitrag zu NEO 120?

Neben Atlan und Crest wird auch Thora in der Arkon-Staffel eine Rolle spielen - aber dass ihr uns tatsächlich zutraut, wir könnten einer schwangeren Frau etwas antun, schockt mich jetzt doch ein wenig ...

Ich bitte um Aufklärung: War (a) damals der Kommentar scheinheilig oder (b) heute der Roman unglaubwürdig.
Gedankenaustausch: Ihr kommt mit eurer Meinung und geht mit meiner.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Die MAYA ist definitiv explodiert. Es gibt jedoch Transmitter, Teleporter und der geheimnisvolle Asiate. Thora muss zum Zeitpunkt der Explosion nicht zwingend an Bord befunden haben ...
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

TT55 hat geschrieben:Was schrieb noch RS in diesem Beitrag zu NEO 120?

Neben Atlan und Crest wird auch Thora in der Arkon-Staffel eine Rolle spielen - aber dass ihr uns tatsächlich zutraut, wir könnten einer schwangeren Frau etwas antun, schockt mich jetzt doch ein wenig ...

Ich bitte um Aufklärung: War (a) damals der Kommentar scheinheilig oder (b) heute der Roman unglaubwürdig.
Schade und ich dachte schon das jeder sterben kann.

Besonders Atlan und Perry, dann ist diese Abdomination von Serie endlich vorbei.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Kein Kommentar erforderlich ...
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Kapaun »

Cybermancer hat geschrieben:
TT55 hat geschrieben:Was schrieb noch RS in diesem Beitrag zu NEO 120?

Neben Atlan und Crest wird auch Thora in der Arkon-Staffel eine Rolle spielen - aber dass ihr uns tatsächlich zutraut, wir könnten einer schwangeren Frau etwas antun, schockt mich jetzt doch ein wenig ...

Ich bitte um Aufklärung: War (a) damals der Kommentar scheinheilig oder (b) heute der Roman unglaubwürdig.
dann ist diese Abdomination von Serie
Schon blöd, wenn man sich mit Fremdwörtern nicht so richtig auskennt, was? :fg:
Vivier Bontainer
Siganese
Beiträge: 85
Registriert: 16. August 2013, 19:40

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Vivier Bontainer »

Keine Sorge, keinen Streß ....

In Jubi-Band 150 putzt sich Perry gerade die Zähne, als Thora nackig und quicklebendig aus der Dusche kommt ....

Hatten wir doch schon mal vor zig Jahren ...
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Kapaun hat geschrieben: Schon blöd, wenn man sich mit Fremdwörtern nicht so richtig auskennt, was? :fg:
Wieso? Passt doch:
http://www.urbandictionary.com/define.p ... domination
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

Cybermancer hat geschrieben:Besonders Atlan und Perry, dann ist diese Abdomination von Serie endlich vorbei.
Hopfi hat geschrieben:Kein Kommentar erforderlich ...
Doch. Denn manchmal glaub ich, er ist ein angestellter Agent Provocateuer, welcher vom Verlag hier als quasi Opposition plaziert wird. Aber dann denke ich mir: Ne, der ist so. Der braucht das. Aber was mich wundert, dass es sich nach 128 Heften bei ihm noch nicht abgeschliffen hat und eine gewisse Wurschtigkeit eintritt gegenüber NEO. Er bleibt bissig, er teilt weiter aus. Und ist irgendwie schon ein wichtiger Bestandteil des NEO-Forums. Womit ich wieder am Anfang meiner Aussage wäre, hehe. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

@Hopfi
Danke für den Spoiler. Ist Ishy Matsu jetzt auf Terra oder bei Perry, beides geht nicht.
Zuletzt geändert von ovaron29 am 12. August 2016, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

ovaron29 hat geschrieben:@Hopfi
Danke für den Spoiler. Ist Ishy Matsu jetzt auf Terra oder bei Perry, beides geht nicht.
Doch, geht, wenn's für den Autor nur tief genug in der Nachtschicht war ...

Ist hier aber nicht der Fall. ;) Ishy ist bei Perry, es hätte "Anne übernimmt das Visualisieren" heißen müssen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

Kai Hirdt hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:@Hopfi
Danke für den Spoiler. Ist Ishy Matsu jetzt auf Terra oder bei Perry, beides geht nicht.
Doch, geht, wenn's für den Autor nur tief genug in der Nachtschicht war ...

Ist hier aber nicht der Fall. ;) Ishy ist bei Perry, es hätte "Anne übernimmt das Visualisieren" heißen müssen.
Danke für die schnelle Aufklärung. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

@Kai Hirdt

Vielleicht kannst du mir auch hierbei helfen. Von den Foristen hat keiner geantwortet.

Beitrag 07.08.2016

Wieder ein guter spannender Roman, aber die Romane dieser Staffel gefallen mir sowieso alle.
Irgendetwas muß ich aber übersehen haben.

In 124 verabschieden sich Perry und Atlan und wünschen sich Glück für ihre nächsten Aufgaben. Atlan will die Flotte im Snarfsystem per Computer-Reset retten und aus dem System fliegen. Perry will ins Zentrum der Maahks.

In 125 ist Atlan 3 Tage später auf der MAYA im Zentrum der Maahks.

In diesem Roman (127) fliegt er wieder ins Snarfsystem und ist überrascht, dass die Flotte weg ist.
Was habe ich übersehen?
Seit 1961 Fan.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

ovaron29 hat geschrieben:@Kai Hirdt

Vielleicht kannst du mir auch hierbei helfen. Von den Foristen hat keiner geantwortet.

Beitrag 07.08.2016

Wieder ein guter spannender Roman, aber die Romane dieser Staffel gefallen mir sowieso alle.
Irgendetwas muß ich aber übersehen haben.

In 124 verabschieden sich Perry und Atlan und wünschen sich Glück für ihre nächsten Aufgaben. Atlan will die Flotte im Snarfsystem per Computer-Reset retten und aus dem System fliegen. Perry will ins Zentrum der Maahks.

In 125 ist Atlan 3 Tage später auf der MAYA im Zentrum der Maahks.

In diesem Roman (127) fliegt er wieder ins Snarfsystem und ist überrascht, dass die Flotte weg ist.
Was habe ich übersehen?
Mal schauen, habe ich die Frage richtig verstanden – du wunderst dich, warum Atlan in der 125 auf der Maahk-Mission dabei ist, statt bei Snarf rumzugondeln? Ist es das, wo du hakst?
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

Kai Hirdt hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:@Kai Hirdt

Vielleicht kannst du mir auch hierbei helfen. Von den Foristen hat keiner geantwortet.

Beitrag 07.08.2016

Wieder ein guter spannender Roman, aber die Romane dieser Staffel gefallen mir sowieso alle.
Irgendetwas muß ich aber übersehen haben.

In 124 verabschieden sich Perry und Atlan und wünschen sich Glück für ihre nächsten Aufgaben. Atlan will die Flotte im Snarfsystem per Computer-Reset retten und aus dem System fliegen. Perry will ins Zentrum der Maahks.

In 125 ist Atlan 3 Tage später auf der MAYA im Zentrum der Maahks.

In diesem Roman (127) fliegt er wieder ins Snarfsystem und ist überrascht, dass die Flotte weg ist.
Was habe ich übersehen?
Mal schauen, habe ich die Frage richtig verstanden – du wunderst dich, warum Atlan in der 125 auf der Maahk-Mission dabei ist, statt bei Snarf rumzugondeln? Ist es das, wo du hakst?
Ja, ganz genau.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Casaloki hat geschrieben: Doch. Denn manchmal glaub ich, er ist ein angestellter Agent Provocateuer, welcher vom Verlag hier als quasi Opposition plaziert wird. Aber dann denke ich mir: Ne, der ist so. Der braucht das.
Man ain't no wageslave.
I am an independant operative.

Ich würde mich doch niemals von der transnationalen Bauer Media-Megacorp unter CEO KNF kaufen lassen.

Dann doch lieber Arasaka oder Saeder-Krupp ...

:D :D :D
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Kjeldahl »

Danke für den Spoiler, Hopfi... immer wieder Wahnsinn, wie Du das machst.

Thora platt. ich wäre ja enttäuscht, wenn meine Prognose wahr würde...

Thora zu entsorgen, damit Perry weiterhin als Saubermann zur Liduuri-Schn**** wechseln kann. Pfui!

Was mir so generell in den letzten beiden Romanen aufstößt (von den üblichen von mir bekannten Details abgesehen):

Ihr fangt schon wieder mit dem "Superlativ überholt Superlativ" an.
Ganz zu schweigen davon, dass die Menschen in 10 Jahren "Hyperphysik-Experten" und "Hypertechnik-Experten" hervorgebracht haben wollen, die überall alles verstehen und glänzen wo andere jahrtausendelang schliefen...

Dunkelwolken werden platziert, Raumschiffe und Technologien werden von Roman zu Roman in immer hysterischere Höhen geschraubt...
und die eben noch märchenhafte Technik des großen Imperiums zu altertümlichem Schrott abgewertet.

Ihr versucht die Leser wohl auf diese Art von Kick zu Kick zu treiben?

Irgendwie erinnert mich das an die völlig absurden Manga-Kämpfe (wie in Dragonball) wo sich die Kontrahenten mit immer absurderen Superschlägen zu übertrumpfen suchen.
Von "Bazinga" zu "Bazoong" zu "Badabooooom" zu was weiß ich. Am Ende stehen die komischen Dinger jedenfalls immer in titanischen Kratern, fallen, stehen wieder auf.... gähn. Inhaltsleer.

Irgendwann gehen auch PR-NEO die Superlative aus - und dann? Womit wollt Ihr dann die Leser vorantreiben?

Noch ein Edit:
Mir stößt auch dieses herumreiten auf dem "diese Waffe darf auf keinen Fall in die falschen Hände fallen" böse auf.
Wobei die richtigen Hände wohl die der Menschen sein sollen? Die dann damit weise und abgeklärt und immer im Rahmen der Vernunft handeln? :rofl: Irgendwie fehlt mir ja noch der Bezug auf die "Wertegemeinschaft" und die "Menschenrechte". Dann fange ich an zu k****. :devil:
Gebt die blöde Transformkanone möglichst vielen! Nicht nur den Menschen
Zuletzt geändert von Kjeldahl am 12. August 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Das die Technologie jetzt in immer höhere Sphären geschraubt wird, das ergibt aus der Sache der Dingen.

Denn im Hintergrund zieht die öminöse ALLIANZ die Fäden.

Aber das die Expokraten es dabei an Fingerspitzengefühl und logischen Schlussfolgerungen mangeln lassen, dass ist doch der spezielle
"NEO Sense of Wonder :wacko: ".

Der wurde schon unter FB zelebriert.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Plattfuss »

Ein guter Roman. Das einzige, was bei mir Stirnrunzeln hervorgerufen hat, war die Raumschlacht gegen die Arkoniden. Viel lauter kann man gar nicht "HIER SIND WIR" rufen. Ich bin mal gespannt, wer Crest manipuliert. Auch der zu erwartende Knall zwischen Bull und Ngata dürfte interessant werden: Zu wem die Flotte wohl halten wird? Das Beste in diesem Roman war aber die Tracht Prügel, die der Arkonidenprinz von Thora bekommen hat. Da hätte ich zu gern gewusst, welchen Kommentar sein Extrasinn gegeben hat... :devil:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Atlan »

Plattfuss hat geschrieben: Das Beste in diesem Roman war aber die Tracht Prügel, die der Arkonidenprinz von Thora bekommen hat. Da hätte ich zu gern gewusst, welchen Kommentar sein Extrasinn gegeben hat... :devil:
Der Extrasinn schweigt und genießt... ;)

Mich hat der Roman richtig gut unterhalten.

Zum Neu-Imperator Crest kann ich aktuell aber immer noch verständnislos den Kopf schütteln. Und Thoras Tod in diesem Roman erscheint mir so... sinnlos.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von welle »

Mit der Vernichtung der Maya ist ja nicht nur Thora hoppsgegangen, sondern auch Nome Tschato und andere Handlungsträger.
Ich denke, das war eher ein Cliffhanger, da gibt es noch irgendeine Wundertüte.

Der Roman war wieder mal superklasse!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Casaloki »

Cybermancer hat geschrieben: Dann doch lieber Arasaka oder Saeder-Krupp ...

:D :D :D
Hui, wir sind ja schon hinter dem Datum der Erweckung. Tempus fugit. War Saeder-Krupp nicht unter Lofwyrs Kontrolle? Was sagt das über dich aus, das du lieber für einen Drachen arbeitest? Dein Name ist nicht zufällig Brackhaus, oder? :D
Welle hat geschrieben:Mit der Vernichtung der Maya ist ja nicht nur Thora hoppsgegangen, sondern auch Nome Tschato und andere Handlungsträger.
Ich denke, das war eher ein Cliffhanger, da gibt es noch irgendeine Wundertüte.
Ja, das kann ich auch nicht glauben. Wäre nur ein bisl Feuerwerk und für den Abgang von Thora etwas wenig, öhm, Dramatik, oder? Klassischer Cliffhanger! :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben: War Saeder-Krupp nicht unter Lofwyrs Kontrolle?
Ja, der schmauchte da so rum.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler NEO 128 Der Verräter, von Kai Hirdt

Beitrag von Kjeldahl »

Cybermancer hat geschrieben:Das die Technologie jetzt in immer höhere Sphären geschraubt wird, das ergibt aus der Sache der Dingen.

Denn im Hintergrund zieht die öminöse ALLIANZ die Fäden.

Aber das die Expokraten es dabei an Fingerspitzengefühl und logischen Schlussfolgerungen mangeln lassen, dass ist doch der spezielle
"NEO Sense of Wonder :wacko: ".

Der wurde schon unter FB zelebriert.
Die ominöse Allianz. Ist mir egal.
Mir geht es ums Stilistische. Im übrigen denke ich, dass sich Technologie wie so ziemlich alles auf eine Art Grenzwert hin entwickelt.
Das jeweilige Naturwissenschaftsverständnis setzt den Rahmen. Die Technologie füllt diesen aus (überschreitet ihn aber nicht) und verdichtet das Netz aus Quer-Verwebungen durch neue Querverknüpfungen.
Die großen Sprünge am Anfang werden durch immer mehr Detailverbesserungen/-ausnutzungen vertieft. Feinschliff eben. Aber jede winzige fortschreitende Vertiefung kostet von Vertiefung zu Vertiefung galoppierend mehr Aufwand.

Mobilephones z.B. (wird ja immer gerne als DER "Fortschritt" angeführt) sind nur in der Anwendung revolutionär. Technologisch nicht. Das Wichtigste daran ist nicht das Gerät in der Hand, sondern das darum gewebte Funknetz samt der dafür definierten Protokolle - und damit das investierte Geld für die Infrastruktur.
Macht-Technologie hingegen (Waffen, Transportmittel, Energiegewinnung etc.) hängt an einer physikalischen Grenze: verfügbare Energie.
Ganz streng genommen wird hier kaum Fortschritt möglich sein - Die maximale Energiegewinnung aus chemischen Prozessen (also durch Ausnutzung der Sprünge von Elektronen über verschiedene Lageniveaus (Orbitalsprünge)) ist nun einmal begrenzt.
Da wird man wohl mal andere Arten von Lageniveaus ausnutzen müssen, bevor man zu den nächsten Grenzen kommt. Und das ist alles nicht so sehr progressiv.
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 100 - 199“