Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
11%
Note 2
14
8%
Note 3
12
7%
Note 4
8
5%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
11%
Note 2
24
14%
Note 3
8
5%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
5
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
9%
Note 2
13
8%
Note 3
7
4%
Note 4
6
4%
Note 5
12
7%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Rotti1961 »

RolfK hat geschrieben:War nicht ANANSI unbedingt erforderlich, um den indoktrinierten LAO-TSE in eine Traumwelt zu sperren? Wieso kann die RT dann irgendwo in der Milchstraße umherschippern?
Aus meiner Erinnerung heraus wurde in einem er letzten Hefte explizit gesagt, dass OTHERWISE das übernehmen kann (und das Problem mit der Nanosekunde Verzögerung beim Einschalten/Umschalten der Simulation beherrschbar ist).
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben: Und wenn man die Anmerkungen der beiden neuzeitlichen Tius (Caradocc und Orakel) hinzunimmt, scheint hinter der Sammelwut der Tiuphoren, egal ob alte oder neue, ja wirklich etwas ganz ganz großes zu stecken...
Richtig. hat wohl wieder etwas mit der erweiterten Kosmologie zu tun. Also: Spot On.

Zentrales Anliegen der Hohen Mächte wie der meisten Superintelligenzen ist es, "Seelen" und Lebewesen in ihren jeweiligen 6D-Reservoirs zu sammeln. Alle Bestrebungen gehen in diese Richtung.

Wir wissen, dass positive Superintelligenzen fördernd arbeiten - wie ES. Als Resultat sitzen positive Superintelligenzen in einer Struktur aus Psionischen Feldlinien, was es ihnen erlaubt, freie Seelen der gestorbenen Intelligenzwesen ihrer MB abzuschöpfen. Positive SIs hegen und pflegen ihre MBs, damit es möglichst viele Intelligenzwesen gibt, die abgeerntet werden können. Das hat mit Nettigkeit oder Freundlichkeit gar nichts zu tun, lediglich mit Optimierungen. Ähnliches gilt wohl für Materiequellen, die ähnlich den SIs in Knoten des Psionischen Netzes sitzen. Positive SIs und Materiequellen sind wie Bauern: sie hegen und pflegen ihre Pflanzungen.

Wir wissen auch, dass negative Superintelligenzen parasitär arbeiten - wie KOLTOROC. Als Resultat agieren negative Superintelligenzen in räuberischer und unersättlich gieriger Weise und "sahnen" einfach nur die Seelen der Intelligenzwesen in ihrer Umgebung ab - das führt dazu, dass die Jagdgründe der negativen SIs schnell überfischt sind. Als Resultat müssen sich negative SIs in benachbarte kosmische Regionen aufmachen, um dort Intelligenzwesen geradezu zu jagen oder zu sammeln - parasitär eben. Negative SIs nehmen keine Rücksicht auf alles, sie fressen, soviel sie können. Materiesenken agieren wohl ähnlich. Negative SIs und Materiesenken sind wie prähistorische Jäger: sie jagen und sammeln und killen, so oft und so viel sie können.

Es gibt noch einen weiteren großen Unterschied. Positive SIs und Materiequellen sitzen in Knoten des Psionischen Netzes - die Seelen ihrer MBs bekommen sie frei Haus geliefert. Negative SIs dagegen müssen aktiv fressen und jagen - negative SIs in Knoten des Psionischen Netzes werden wenig bis gar keine Seelen bekommen können. Negative SIs sind daher sehr bewegliche Jäger oder/und haben externe Geräte zur Sammlung von Seelen - wo sie auftauchen, bricht Panik aus. Sehr gut konnte man das bei QIN-SHI sehen.

Das "Unbegrenzte Imperium von Tiu" fällt auch in diese Kategorie der externen Geräte und Beauftragten zur Sammlung von Seelen, der Seelenjagd. Unbegrenzt ist das Imperium deshalb, da es sehr weitgespannt ist und nicht etwa eine negative Superintelligenz dahintersteckt, sondern eine Materiesenke. Das Unbegrenzte Imperium von Tiu ist eine riesige Maschinerie zur Beschaffung von Seelen über sehr viele Galaxien und Äonen hinweg, vermutlich steckt eine Materiesenke namens TIU dahinter.

Und dann noch etwas, was oben drauf kommt (was nicht gerade serienaktuell ist, aber trotzdem mal aufgeklärt gehört). Negasphären ersetzen das Psionische Netz durch ein Nega-PSI-Netz. Nie wurde so richtig klar, warum negative Mächte wie die Chaotarchen und negative Superintelligenzen solch eine Negasphäre einrichten wollten. Dabei ist es ganz einfach. In solchen Negasphären sitzen negative Superintelligenzen und Materiesenken in den Knoten des Nega-PSI-Netzes und bekommen Seelen "frei Haus" geliefert, während positive Superintelligenzen und Materiequellen aktiv auf die Jagd gehen müssen. Eine SI wie ES in einer solchen Negasphäre müsste dort agieren wie QIN-SHI. Man könnte auch erwarten, dass große Teile des Universums jenseits des Ereignishorizonts aus Negasphären bestehen. Die Bedingungen kehren sich also um.

Man kann sich denken, dass SIs und höhere Mächte, die Seelen aus den Knoten des Psionischen Netzes (oder des Nega-PSI-Netzes) abschöpfen können, einen evolutionären Vorteil besitzen. Daher also kommt der Kampf der Hohen Mächte um Einflusssphären.

Dann kommt noch die Frage, was eine Eiris-Kehre und sogenannte "Verbotene Zonen" machen. Das scheint eine dritte Art der Einflusssphäre zu sein, die weder in eine Negasphäre noch in eine "Posisphäre" passt. Wer hat in verbotenen Zonen das Sagen? Was ist mit dem leben an sich? Wer sammelt dort Seelen (falls überhaupt jemand sammelt)?

Es wird spannend bis Band 3000. Zunächst aber geht es wohl im nächsten Zyklus in das Unbegrenzte Imperium von TIU.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von marafritsch2705 »

naja...wieso war matan bei den onryonen?hat dort die tius angegriffen?vllt um thez zu schwächen?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

Hopfi hat geschrieben:Die Energiegewinnungsmethode der Zukunfts-Tiuphoren erinnert mich irgendwie an den Ultimaten Stoff, der in den Kosmischen Fabriken gewonnen wurde.
Ja, klingt schon ähnlich. Aber ich würde nicht so weit gehen, und da dürften wir uns wohl einig sein, ihnen die technischen Möglichkeiten der Kosmischen Fabriken zuzugestehen.
Eine Kosmische Fabrik gewinnt in tausend Jahren etwa 50 Gramm des Ultimaten Stoffs. (Quelle: Perrypedia)
Also wenn die so lange für 50 Gramm brauchen, muss das schon was heissen, oder? Zumal sich die Tius damit in direkte Konkurrenz zu den HM setzen würden. Aber stimmt schon, ich bin beim Lesen auch stutzig geworden.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Hopfi »

Noch was: die Zukunfts-Tiuphoren betrachten die Gewerke der barbarischen Tius als kleine Einheiten ...
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Rainer Nagel »

spaceman spiff hat geschrieben:Vielen Dank. Aber dein "wohl" in der Antwort läßt mich schließen, dass das noch nirgends richtig erklärt wurde. Täusche ich mich da?
Richtig. Das wird auch erst nach 2874 umfassend erklärt.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Langschläfer »

RolfK hat geschrieben: Zum zweiten Mal betrachtet Perry ein Holo Delorians als Teenager. War D. nicht von ES als Säugling entführt worden, und tauchte dann mit dem Aussehen eines Greises im Neuroversum-Zyklus auf? Hat ES seinem Lieblings-Laufburschen zwischenzeitlich immer mal wieder Photos des Entführten zukommen lassen?
Vermutlich nicht... ;)

Aber so schwer ist das gar nicht - schon heute verwendet man Computerprogramme, mit denen man Personen (mittlerweile auch Kleinkinder) "künstlich altern" (und ältere Personen auch "künstlich verjüngen") kann. Diese Bilder werden zum Beispiel bei Fahndungen nach Entführungsopfern eingesetzt, wenn die Entführung schon Jahre oder Jahrzehnte zurückliegt - und das ziemlich erfolgreich.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Wieviele Planeten sind von der Zerstörung gerettet worden, wieviele Völker sind Ausrottung gerettet worden, durch das Verschwinden von ganzen Tiu-Flotten in die Zukunft?

Mit dem massiven Tiu-Vorstoß durch den Zeitriss haben die Expokraten unzählige Megazeitparadoxa gesäät :(
Oder eben nicht, denn es kann sich durch die Kombination der ebenfalls in der Vergangenheit jetzt nicht bei Angriffen gestorbenen Tius, die dafür durch den Zeitriss gegangen sind, und der in der Vergangenheit verbliebenen Tius ein Ausgleich damals entstanden sein. Es könnten genauso viele Tius die 20 Millionen Jahre Entwicklung mitgemacht haben, wie in der Zeitlinie ohne Zeitriss.
Meine Sorge war eher, dass Sterngewerk X in der ursprünglichen Vergangenheit Volk Y ausgerottet hat.

Weil das Sterngewerk X durch den Zeitriss in die Zukunft reiste, kann das nicht ausgerottete Volk Y den Überlichtflug entdecken in der leergefegten Milchstrasse eine Grosses Imperium errichten und die ganze realtive Zukunft verändern.

So blieben die Shohaaken wg dieser Hegemonialmacht klein und unbedeutetend, usw.

Oder einer der in die Zukunft gereisten Tiuphoren, der berühmte chaostheoretische Schmetterling Z, hätte in der orginalen Zeitlinie einenganz ganz jungen "Perry Rhodan", den potentiellen Hauptfraktor dieser Epoche, getötet.

Jetzt überlebt er und hebt die Vergangenheit aus den Angeln, sorgt für den Tod unzähliger Superintelligenzen, verschiebt Kosmonukleotide und Galaxien usw. usw. mit unübersehbaren Auswirkungen auf die Zukunft

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Kardec »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:........Nie wurde so richtig klar, warum negative Mächte wie die Chaotarchen und negative Superintelligenzen solch eine Negasphäre einrichten wollten............
Doch - weil kosmische Messenger, mit denen Kosmogene des Moralischen Kodes die Naturgesetze steuern, in Negasphären keine Wirkung erzielen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Rainer1803 »

Der Roman war angenehm zu lesen , gut im Aufbau . Geistreisen sind ja nichts Neues bei PR , die meisten der hier aufgeworfenen Fragen warum nicht der oder ein anderer beantwortet der Roman . Allerdings bietet die Handlung nach meiner Meinung nicht gerade viele Erkenntnisse an . Wir lernen das es mehrere Ebenen im Catiuphat gibt , manche sind glücklich , andere resigniert und der Rest sehr unglücklich. Mehr hab ich da leider nicht herausgelesen.
Das mit den Indoktrinatoren ist auch so eine Sache . Wie funktionieren die eigentlich ? Einmal brauchen sie Tage und Wochen um ein Schiff zu übernehmen , dann wiederum gelingt das in wenigen Minuten ????
Wozu benötigen die Arkoniden Linearraumtorpedos um eine Werft zu zerstören ? Dachte die Dinge funzen nur im Linearraum ?
Die guten Tius kommen mir jetzt nicht gerade sonderlich sympathisch vor .
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
spaceman spiff hat geschrieben:Vielen Dank. Aber dein "wohl" in der Antwort läßt mich schließen, dass das noch nirgends richtig erklärt wurde. Täusche ich mich da?
Korrigiert mich, aber: Ich meine die Schiffe, die noch auf der anderen Seite des Zeitrisses warten. Soweit ich das verstehe, sind bisher nicht alle in "unsere" Zeit geflogen, oder?
Die können warten bis sie schwarz werden. Im Roman wird ausgesagt das da nichts mehr geht , weshalb Rhodan auch die Tiu-Wacht abziehen will.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Langschläfer »

Rainer1803 hat geschrieben:Wozu benötigen die Arkoniden Linearraumtorpedos um eine Werft zu zerstören ? Dachte die Dinge funzen nur im Linearraum ?
Nein, man kann damit nicht nur Ziele im Linearraum beschießen, sondern auch sehr gut Planeten attackieren. Die Onions haben damit einen Nachbarplaneten von Aurora zerstört, und auf Maharani (2746) einen ganzen Raumhafen weggepustet (mit einem einzigen Schuß!).
Der Vorteil den die Lineartorpedos dabei bieten ist aber der Anflug im Linearraum, so dass sie kaum abzufangen sind, bevor es knallt (sie fallen kurz vor dem Zielpunkt aus dem Linearraum - und *bumm*). Dafür braucht es schon einen starken Paratron ohne Strukturlücken. Bei der Attacke auf Maharani haben sie den Torpedo durch die Strukturlücken gefädelt, der für die Sonnenzapfer offen bleiben musste.
Die guten Tius kommen mir jetzt nicht gerade sonderlich sympathisch vor .
Sympathisch fand ich sie auch nicht wirklich - nur weniger... metzelistisch.
Weniger raubynisch. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16506
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:...

Die guten Tius kommen mir jetzt nicht gerade sonderlich sympathisch vor.
Mir auch nicht. Wenn sie so gut wären, müssten sie die bösen vom Massenmord abhalten. Aber ihr Catiuphat giert auch nach den gesammelten Seelen. Und auch die "guten" Tius sind von diesem Catiuphat offenbar abhängig oder räumen ihm doch zumindest einen sehr hohen Stellenwert in ihrem Leben ein.

Vielen Dank auch für den Spoiler, Macca! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von ParaMag »

PJoppen hat geschrieben:Na.. mal Spekulieren..
Grundvoraussetzung: die Tiusse sind universell anzutreffen, operieren in verschiedene Galaxien. Zeitpunkt: *damals*
Szenario 1:
Die Tiusse sind in der Milchstraße vernichtet worden -> hat keinen Einfluss auf die anderen Tiusse.

Szenario 2:
Die Tiusse teilen sich auf, ein Teil fliegt zu den Laren.. ein Teil in die Zukunft -> geringer Einfluss auf die anderen Tiusse.

Zeitpunkt: *heute*
Szenarion 1:
Der Rest an Tiusse hat sich weiterentwickelt und wundert sich nun über die Tiusse aus Szenario 2.

Szenario 2:
Der Rest der Tiusse hat sich weiterentwickelt, hat aber auch Kenntnis über die damals in die Zukunft aufgebrochenen (geringer Einfluss = Informationsweitergabe). Die Tiusse wundern sich nicht und begrüßen mit großem Hallo die Kollegen von damals.

Fazit:
Die jetzigen *nicht so bösen* Tiusse sind die aus Szenario 1.
Einmal kurz schüttlen, die schlimmste aller menschlichen unTugenden (Neugier) hat mich erwischt.

Danke an Casloki, es war mir eine Ehre Deine Spoiler zu lesen, Chapeau!
Macca sieh es als Herausforderung an.

Den Roman vom neumodischen Garagendach (Tiefen des Rechners) geholt und angefangen zu lesen. bin noch nicht bei der Hälfte aber so wie ich die Sache lese kommen die "neuen Tius" aus der Zukunft.

Belege aus dem EBook:
Rahmen I
Zwischen den Sternenmeeren
»Es gab immer wieder Epochen wie jene«, sagte Happuru. »Das Banner raunt davon. Ich weiß allerdings nicht, ob die SHEZZERKUD selbst jemals an so etwas teilgenommen hat oder ob das Wissen über das Catiuphat eingeströmt ist.«
...
»Jede Epoche hat ihre Art«, sagte Verssidai und formte die Hände vor dem Bauch zu einer Kugel. »Wem steht schon das Recht zu, ein Urteil über die zu fällen, deren Leben anders laufen und die andere Dinge glauben?«



Für mich ein Hinweis das diese Tius aus der Zukunft kommen und das Ihre Schiffe uralt werden, Generationenraumer halt.



»Was denkst du?«, fragte Verssidai, nachdem der Xenoermittler die Kommandosohle verlassen hatte. »Willst du den Ruf an sie ergehen lassen?«
Yolloc legte den Kopf zurück und betrachtete die über ihm kreisenden Sterne. »Ich muss darüber nachdenken. Diese Banner-Kampagne, die sie vorbereiten ...«
Das Orakel wartete einen Moment. Als Yolloc nicht weitersprach, sagte es: »Venyeth findet das abstoßend. Wenn es seine Wahl wäre, würde er sie sofort abrufen.«
....

»Ich weiß.« Yolloc kreuzte die Hände vor dem Gesicht. »Aber du weißt besser als ich, wie die Waagschale steht. Die wohlgefüllten Sextadim-Banner dieser Kleingewerke können einen, vielleicht sogar den entscheidenden Vorteil darstellen. So bedenklich die Art der Gewinnung sein mag – darf ich das einfach aus der Hand geben?«
Verssidai legte die Hände um die des Caradocc und zog sie auf Brusthöhe herunter.
»So spricht dein Verstand«, sagte es. »Und was sagt dein Herz?«
...
Yolloc löste seine Hände aus denen des Orakels. »Das habe ich befürchtet. Das Banner und ich – wir wissen beide, dass das, was diese Tiuphoren tun, nur eine andere mögliche Auslegung unserer Lebensart ist. Und es ist eine, die Teile in uns anspricht, die nicht so leicht beherrscht werden können. Ich bewundere diese Krieger, sogar wenn ihre Taten mich entsetzen.«


Moral ist immer dem Zeitgeist unterworfen, was der Masse der Bevölkerung gefällt/akzeptiert wird ist Moral.
Benutzeravatar
Rodrigo
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 10. Mai 2013, 20:56

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Rodrigo »

Ich muss doch sagen, dass ich ein bisserl enttäuscht bin von ausbleibenden Erkenntnissen über die TIUs durch unsere beiden Reisenden. Ich hatte mir nach der Leseprobe zumindest einen Kontakt mit den guten Tius erhofft. Wenn diese jetzt im Alleingang vor nr 74 das Bedrohungspotenzial TIU aufheben, würde das wie ein deus ex machina auf mich wirken für die Zyklusauflösung.
Jedenfalls wird es weiter spannend bis zu 74 bleiben.
Und Verena hat wirklich schön geschrieben. Eine große Steigerung gegenüber ihren Anfängen bei PR.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:........Nie wurde so richtig klar, warum negative Mächte wie die Chaotarchen und negative Superintelligenzen solch eine Negasphäre einrichten wollten............
Doch - weil kosmische Messenger, mit denen Kosmogene des Moralischen Kodes die Naturgesetze steuern, in Negasphären keine Wirkung erzielen.
Ja? Und dann? Die Antwort ist in etwa so sinnvoll wie zu sagen, dass etwas existiert, weil es da ist...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Kardec »

Gehts noch patziger?

In meinem post war, allerdings ohne einen Roman zu verfassen, alles drin - wenn man die Serie gelesen hat.
Für Nichtleser :P - Kosmokraten haben auf Negasphären weder Beobachtungs- noch Zugriffsmöglichkeit, da das GESETZ dort keine Gültigkeit (mehr) hat.
Da braucht es dann Spielzeuge wie GESETZGEBER - you remember?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11159
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben:
Die guten Tius kommen mir jetzt nicht gerade sonderlich sympathisch vor .
Sympathisch fand ich sie auch nicht wirklich - nur weniger... metzelistisch.
Weniger raubynisch. ;)
Raubyner? - die waren vor ca. 1000 Baenden aktuell ;).

Auch die Gegenwarts Tius wirken etwas suspekt - aber da tragen wohl die Vorurteile gegenüber den "Vergangenheits Tius" mit. Jedenfalls scheinen die Gegewarts Tius technisch deutlich versierter zu sein. Sie waeren auch in der Lage den "Ruf zur Sammlung" zu machen und somit alle Tius "einzukassieren". Ich habe das Gefühl, dass dies die Loesung fuer die Milchstrasse sein wird - allerdings draengt sich diese Loesung so sehr auf, dass das fast schon wieder eine falsche Faehrte sein koennte.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Langschläfer »

Kardec hat geschrieben:Gehts noch patziger?

In meinem post war, allerdings ohne einen Roman zu verfassen, alles drin - wenn man die Serie gelesen hat.
Für Nichtleser :P - Kosmokraten haben auf Negasphären weder Beobachtungs- noch Zugriffsmöglichkeit, da das GESETZ dort keine Gültigkeit (mehr) hat.
Da braucht es dann Spielzeuge wie GESETZGEBER - you remember?
Man sollte vielleicht hinzufügen: in Negasphären sind wegen veränderter (und vermutlich auch gezielt veränderbaren) Naturgesetze sowohl biologische als auch technische Dinge machbar, die im "normalen" Universum so nicht geschaffen werden können. So kommen zum Beispiel die Kernstücke von Chaotendern aus Werkstätten in Negasphären.
Und dadurch, dass "Kosmokratenknechte" Negasphären nicht so einfach betreten/angreifen können, hat man einen beinahe unangreifbare Basis, Rückzugraum, Waffenschmiede, Armee-Ausbildungsstätte, und noch vieles mehr.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9579
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Casaloki hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Wieviele Planeten sind von der Zerstörung gerettet worden, wieviele Völker sind Ausrottung gerettet worden, durch das Verschwinden von ganzen Tiu-Flotten in die Zukunft?

Mit dem massiven Tiu-Vorstoß durch den Zeitriss haben die Expokraten unzählige Megazeitparadoxa gesäät :(
Oder eben nicht, denn es kann sich durch die Kombination der ebenfalls in der Vergangenheit jetzt nicht bei Angriffen gestorbenen Tius, die dafür durch den Zeitriss gegangen sind, und der in der Vergangenheit verbliebenen Tius ein Ausgleich damals entstanden sein. Es könnten genauso viele Tius die 20 Millionen Jahre Entwicklung mitgemacht haben, wie in der Zeitlinie ohne Zeitriss. Neu ist lediglich, dass jetzt, 1518 NGZ, frische Bad Tius zu den Good Tius gekommen sind. Letztendlich bleibt natürlich immer die neue analoge Deus Ex-Variante, die Leticron-Tonne-Lösung, dass durch die Scherung und diesen Hokuspokus im Quantenschaum auf einmal die Good Tius da sind. Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass es den neuen Caradocc gar nicht so sehr stört und verwundert, dass seine Vorfahren Bad sind. Man hat wohl doch viel mehr gemeinsam.


...bin gerade erst Seite 15..(Papierversion, Freitag...) ...aber was mich viel mehr gestört hat, ist , dass es offensichtlich auch noch spätere weiterentwickelte Tiuphoren gibt...vielleicht wesentlich friedlicher, zivilisierter, aber natürlich eben auch "tiuphorisch", also sehr tolerant den Uneigenarten ihrer früheren Zeitgenossen gegenüber...da icvh den Band noch nicht zuende gelesen habe (und den schönen Spoiler, danke dafür, auch mit Absicht nicht genau ...), weiß ich nicht, wie es mit den Tius in der Zukunft aussehen wird...ich hätte gewünscht, sie würden ausgerottet (Entschuldigung für das Wort)...Haywood sicher auch...aber, dass sie sich friedlicher entwickeln werden und existent bleiben, gefgällt mir nicht, insbesondere, wenn es mehrere atavistische Rückfällle in Gewaltorgien im Laufe der Entwicklungszeit dieses Volkes gegeben haben soll...was Verena da den Caradoc und sein Orakel so am Anfang einstreuen läßt...aber als friedliche Wesen könnten sie eine Bereicherung des Universums sein...auch im Reallife: aus Nazis haben sich ja später vernünftige Deutsche Demokraten entwickelt...zu der Benotung möchte ich erst mehr lesen, bevor ich dort ein Urteil abgebe...aber eine Kritik habe ich auch jetzt schon: Frauen-Autorenspezifisch scheint mir, immer nah am Körper zu bleiben...kaum aufgeschlagen, sind die ersten Seiten wieder von Ungeborenen in Tiuleibern gefüllt...sicher eine Eigenschaft nicht nur dieses Volkes (nur die Einzelheiten sind bei denen ja anders)...aber muss man sie derartig charakterisieren, gibt es keine anderen Möglichkeiten...?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9579
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

spaceman spiff hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Frage in die Runde: Wird aus den Bannerinhalten/Catiuphat mal das Vintigilliardengesicht und damit ein "Grundbestandteil" von THEZ?
Das klingt einleuchtend.
Andere Frage in die Runde: Als derzeit nur über Spoiler (vielen Dank den Spoilokraten) Mitlesenden habe ich da wohl was überlesen. Wie kommt es zu Yin/Yang-Tius?


...falls die Banner einst die SI bilden werden, die Thez wird...farage ich mich wieso Thez so wenig aggressiv oder durcheinander ist...die Tiu-ÜBSEFS müßten alle aggressiv sein und die Nicht-Tiu-Opfer depressiv...wie soll da eine vernünftige SI oder mehr draus entstehen...zumindest dann, wenn die Opfer aus den Gewaltepochen er Tius und ihre aggressiven ÜBSEFs den Mehrteil am Gesamtgehalt stellen sollten...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben:Gehts noch patziger?

In meinem post war, allerdings ohne einen Roman zu verfassen, alles drin - wenn man die Serie gelesen hat.
Für Nichtleser :P - Kosmokraten haben auf Negasphären weder Beobachtungs- noch Zugriffsmöglichkeit, da das GESETZ dort keine Gültigkeit (mehr) hat.
Da braucht es dann Spielzeuge wie GESETZGEBER - you remember?
Habe ich genau so verstanden. Eben ein Rückzugsgebiet für N-SI.
Seit 1961 Fan.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von marafritsch2705 »

immerhin scheinen die tius mal ordentlich eine tracht prügel bezogen zu haben- die neotius sind ja erstaunt..in diesem "Raumzeit tesserrakt" tiuphoren zu finden???

was ist ein raumzeittesserakt???

auch wozu die bannerkomponenten die waagschale günstig wenden könnten-verwirrt mich.

aber gehen wir mal davon aus, dass aus den catiuphat das vintilgiliarden gesicht entsteht-und thez/ein bestandteil thez wird....

richter matan addaru weiss all dies...... seit 100heften scheint er nichts zu machen-doch das wäre sp untypisch für ihn/VM...also spekuliere ich mal fix..

Matan hatte sich dazu entschlossen; das at und thez zu bekämpfen...zum einen lies er sich einen neuen piloten herstellen;nach seinen wünschen-der später das PP system übernehmen sollte(ist drin aufgegangen).

wenn matan weiss,dass aus den tiuphorenbanner ->thez wurde-ergibt sein eingreifen zur rayonenzeit sinn-immerhin kann und rekrutiert er hier ein volk/hilfsvolk-welches einen riesige hass auf die tius haben dürfte....ebenso zerstört er einige sterngewerke:-)

den zeitriss(oh wunder in die zeit als die tius die rayonen angriffen) hat er womöglich geplant und verursacht! ;damit die tiuphoren in die jetztzeit kommen....

die stelen hat er dchon verteilt-als waffe gegen die Tiuphoren! aber wohl n
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von marafritsch2705 »

die steelen hat er als waffe aufstellen lassen..gegen die tiuphoren-wohl nicht gegen die zehntausende sterngewerke;sondern gegen die Neotiuphoren-die er ebenso in die Milchstrasse gelockt hat!

bin ja mal gespannt...was für ein riedenraumer die neotiuphoren fliegen-

ich tippe darauf, dass beim angriff auf SOL die abwehrwaffe der Terraner +parafrakt wirkt und die tiuphoren samt banner die vernichtung droht-dann tauchen die neotius auf-wollen die banner der gewerke einsammeln -peng- schnappt matan addarus falle der steelen zu... die tius samt neotius werden vernichtet---matan scvnappt sich perry und schickt ihm per PP system nach orpleyd
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

marafritsch2705 hat geschrieben:was ist ein raumzeittesserakt???
Ein Tesserakt ist ein Hyperwürfel, der sich zu einem Würfel verhält wie ein Würfel zum Quadrat (Quelle: Wikipedia)
Ich bin hier Captain America/Avengers/Guardians of the Galaxy-geschädigt, sodass ich mir ein Begriff aus dem Perryversum gefallen hätte. Steine der universellen Macht sind gaga! <_<
Wahrscheinlich meinten die Neutussis unseren universellen Bereich der Lokalen Gruppe.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“