Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
9%
Note 2
18
9%
Note 3
13
7%
Note 4
5
3%
Note 5
6
3%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
28
15%
Note 2
20
10%
Note 3
9
5%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
8%
Note 2
12
6%
Note 3
5
3%
Note 4
10
5%
Note 5
8
4%
Note 6
12
6%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von HerbertSeufert »

@Zephydia

Das mit dem "Akoppeln" der Synchronie von der Milchstraße oder wahrscheinlich von der ganzen Realitätslinie des Rhodan-Universums sehe ich seit langem auch so!
Es gibt auch keinen anderen Weg, es muss ein "Verschlussstatus" her, sonst kann stets Alles aus der Zukunft beliebig nachredigiert werden, das wäre eine Katastrophe für die Entwicklung der PR-Serie.

Das Bewusstsein, eigentlich in tiefer Vergangenheit einer fast abgeschlossenen Geschichte zu agieren, ist eh deprimierend genug!
Vielleicht hätte man das Fass nie aufmachen sollen!

Ich denke mal, das Rhodan-Universum koppelt sich in seinem Zeitstrahl ab und wird "autochthon".
E=mc²
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Arthur Dent »

Skörld hat geschrieben:Das Heft war gut zu lesen und die Story fand ich auch nachvollziehbar (auch und vielleicht sogar wegen gewisser "emotionaler Entscheidungen")

Was mich ins Grübeln bringt: warum braucht ein Richterschiff plötzlich zwingend einen Piloten? Sollte Matan das nicht auch alleine in die Hand nehmen können?
Ober andersherum: warum konnte Atlan als nicht-Richter und nicht-Pilot mit der (meist unkooperativen!) ATLANC mehrmals in die Synchronie eintauchen und hat sogar ohne Scherben Andrabasch erreicht, während es der erfahrene Richter Matan mit seiner (durchaus willigen) COLPCOR nicht einmal über die Schwelle schafft?
Da passt so einiges vorn und hinten nicht. Der Vorstoß in die JZL benötigt einen Piloten, der bereits jenseits der Materiequellen war. Perry hat das so von Saeqaer erfahren, die selbst hinter den MQ war und daher DIE WIEGE DER LIEBE auch wohl selbst steuern konnte. Deshalb hat Perry ja den lieben Atlan reaktiviert. Matan war wohl auch nicht hinter den MQ. Somit hätte er wissen müssen,dass YLA keine Chance hatte. Warum sein Kunstgeschöpf Angakkuq nach Jahrzehnten der Ausbildung die 233-COLPCOR in der Synchronie steuern konnte, bleibt unklar.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Arthur Dent hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Das Heft war gut zu lesen und die Story fand ich auch nachvollziehbar (auch und vielleicht sogar wegen gewisser "emotionaler Entscheidungen")

Was mich ins Grübeln bringt: warum braucht ein Richterschiff plötzlich zwingend einen Piloten? Sollte Matan das nicht auch alleine in die Hand nehmen können?
Ober andersherum: warum konnte Atlan als nicht-Richter und nicht-Pilot mit der (meist unkooperativen!) ATLANC mehrmals in die Synchronie eintauchen und hat sogar ohne Scherben Andrabasch erreicht, während es der erfahrene Richter Matan mit seiner (durchaus willigen) COLPCOR nicht einmal über die Schwelle schafft?
Da passt so einiges vorn und hinten nicht. Der Vorstoß in die JZL benötigt einen Piloten, der bereits jenseits der Materiequellen war. Perry hat das so von Saeqaer erfahren, die selbst hinter den MQ war und daher DIE WIEGE DER LIEBE auch wohl selbst steuern konnte. Deshalb hat Perry ja den lieben Atlan reaktiviert. Matan war wohl auch nicht hinter den MQ. Somit hätte er wissen müssen,dass YLA keine Chance hatte. Warum sein Kunstgeschöpf Angakkuq nach Jahrzehnten der Ausbildung die 233-COLPCOR in der Synchronie steuern konnte, bleibt unklar.
War halt chic zu schreiben , verpasste dem Ganzen so etwas SoW - war aber wohl nichts dahinter .
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von marafritsch2705 »

immerhin kann man dopingfrei(mq/ms) in der Synchrony Farben schmecken und Töne riechen, sowie Gefühle schmecken ...:-)
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von dee »

marafritsch2705 hat geschrieben:immerhin kann man dopingfrei(mq/ms) in der Synchrony Farben schmecken und Töne riechen, sowie Gefühle schmecken ...:-)
das gibt es sogar real, ohne Synchrony unter dem Begriff Synästhesie Und nicht nur drogen- oder krankheitsbedingt.
Ich vermisse den Einbau solcher Fähigkeiten in die SF schon lange.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

zephydia hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Das Heft war gut zu lesen und die Story fand ich auch nachvollziehbar (auch und vielleicht sogar wegen gewisser "emotionaler Entscheidungen")

Was mich ins Grübeln bringt: warum braucht ein Richterschiff plötzlich zwingend einen Piloten? Sollte Matan das nicht auch alleine in die Hand nehmen können?
Ober andersherum: warum konnte Atlan als nicht-Richter und nicht-Pilot mit der (meist unkooperativen!) ATLANC mehrmals in die Synchronie eintauchen und hat sogar ohne Scherben Andrabasch erreicht, während es der erfahrene Richter Matan mit seiner (durchaus willigen) COLPCOR nicht einmal über die Schwelle schafft?
Vielleicht hat THEZ ihn sozusagen "ausgesperrt"? Oder möglicherweise passiert irgent etwas mit der Synchronie daß es zumindest von dieser Zeitebene her unmöglich macht sie weiter zu benutzen? Die Milchstraße wird vielleicht von der Synchronie abgekoppelt.


...so scheint es für uns auszusehen...möglich wäre das schon...interessant auch die neue Leseprobe:
Spoiler:
...da gibtes Zonen, die für die Atopie nicht zugänglich sind...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: OT

Beitrag von PJoppen »

wenn ich jetzt da drauf antworten will.. muss ich das hier im Spoiler Bereich in nem Spoiler versteck-Button verstecken?

.:Edit:.
Oh.. sollte eine Antwort auf AARN MUNRO sein.. falscher Fehler
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

AARN MUNRO hat geschrieben: ...so scheint es für uns auszusehen...möglich wäre das schon...interessant auch die neue Leseprobe:
Spoiler:
...da gibtes Zonen, die für die Atopie nicht zugänglich sind...
Wobei der benutzte Begriff für mich eher bedeutet, dass sie "da" schon hinein könnten, es aber nicht dürfen.
(Sie wissen ja (offenbar), wer/was da das Sagen hat...)
Entweder weil sie da eins aufs Dach kriegen würden, oder weil ihr Cheffe ein kategorisches "Finger weg" ausgesprochen hat.

(Wissen wir eigentlich mittlerweile von wann die Ländereien von Thez sind? Vielleicht aus einer dieser 2 (3, mit den Dingern am Strand als Übergang dazwischen) Epochen?)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Skörld hat geschrieben:Das Heft war gut zu lesen und die Story fand ich auch nachvollziehbar (auch und vielleicht sogar wegen gewisser "emotionaler Entscheidungen")

Was mich ins Grübeln bringt: warum braucht ein Richterschiff plötzlich zwingend einen Piloten? Sollte Matan das nicht auch alleine in die Hand nehmen können?
Ober andersherum: warum konnte Atlan als nicht-Richter und nicht-Pilot mit der (meist unkooperativen!) ATLANC mehrmals in die Synchronie eintauchen und hat sogar ohne Scherben Andrabasch erreicht, während es der erfahrene Richter Matan mit seiner (durchaus willigen) COLPCOR nicht einmal über die Schwelle schafft?
Öhm... Jetzt haben wir gefühlte 2500 Hefte gelesen, wie Atlan rumgegurkt ist. Und als er dann auf den seltsamen Bruchpiloten traf, offenbarte man ihm, dass es dafür einen Piloten braucht. Es war dann schon sehr amüsant Atlans Reise durch die Synchronie Revue passieren zu lassen.
Nö, es braucht einen Piloten. Ich denke, du hast es damals überlesen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8274
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von nanograinger »

Arthur Dent hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Das Heft war gut zu lesen und die Story fand ich auch nachvollziehbar (auch und vielleicht sogar wegen gewisser "emotionaler Entscheidungen")

Was mich ins Grübeln bringt: warum braucht ein Richterschiff plötzlich zwingend einen Piloten? Sollte Matan das nicht auch alleine in die Hand nehmen können?
Ober andersherum: warum konnte Atlan als nicht-Richter und nicht-Pilot mit der (meist unkooperativen!) ATLANC mehrmals in die Synchronie eintauchen und hat sogar ohne Scherben Andrabasch erreicht, während es der erfahrene Richter Matan mit seiner (durchaus willigen) COLPCOR nicht einmal über die Schwelle schafft?
Da passt so einiges vorn und hinten nicht. Der Vorstoß in die JZL benötigt einen Piloten, der bereits jenseits der Materiequellen war. Perry hat das so von Saeqaer erfahren, die selbst hinter den MQ war und daher DIE WIEGE DER LIEBE auch wohl selbst steuern konnte. Deshalb hat Perry ja den lieben Atlan reaktiviert. Matan war wohl auch nicht hinter den MQ. Somit hätte er wissen müssen,dass YLA keine Chance hatte. Warum sein Kunstgeschöpf Angakkuq nach Jahrzehnten der Ausbildung die 233-COLPCOR in der Synchronie steuern konnte, bleibt unklar.
Ich glaube, ihr werft da einiges durcheinander. Angakuqq steuerte die COLPCOR außerhalb der Synchronie, so las ich das in PR 2869.

Die Chuvanc hatte Chuv als Richter mit der Fähigkeit in der Synchronie zielgerichtet zu navigieren (bspw. um die JzL zu erreichen). Dazu hatte er ein ganzes Geniferen-Ensemble zum Steuern im normalen Universum, darunter auch die Para-Pioniere Tropor und Gillipor Latta. Diese Geniferen wurden durch (den doppelten) Avan Tacrol, Samu Battashee und später die Jung-Geniferen ersetzt.

Saeqaer hatte den weißen Bacctou. Allerdings wird in PR2784 Saeqaer tatsächlich als Pilotin bezeichnet, nur ist zu diesem Zeitpunkt ja noch unklar, was die JzL sind, und dass es zwei Sorten von Piloten geben könnte (nicht unbedingt muss). In diesem Fall ist in der Tat nicht alles klar beschrieben.

Matan Addaru und Chuv und jeder andere Richter waren in den JzL und wurden dort berufen . Die JzL sind gewissermaßen der "Körper" von Thez (PR 2850), und Thez war eine Materiequelle. Ich vermute mal, dass die alleinige Anwesenheit in den JzL noch nicht ausreicht, um das "Hinter den MQ/MS gewesen"-Prädikat zu erlangen, aber es sollte für Thez (bzw. die Fauthen) kein Problem sein, dies zu arrangieren, sozusagen die Richter-Taufe. Ich bin gespannt, ob so etwas in PR 2874 erwähnt wird, aber implizit ist es jetzt schon herleitbar (sonst würde ich das nicht schreiben).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Warum soll Atlan eigentlich mit THEZ reden ?
Könnte Tifflor doch viel besser ..
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Kreggen »

Rainer1803 hat geschrieben:Warum soll Atlan eigentlich mit THEZ reden ?
Könnte Tifflor doch viel besser ..
Naja, vielleicht möchte der Angestellte nicht mit dem Chef reden und überlasst das lieber dem Freiberufler?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Arthur Dent »

nanograinger hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Das Heft war gut zu lesen und die Story fand ich auch nachvollziehbar (auch und vielleicht sogar wegen gewisser "emotionaler Entscheidungen")

Was mich ins Grübeln bringt: warum braucht ein Richterschiff plötzlich zwingend einen Piloten? Sollte Matan das nicht auch alleine in die Hand nehmen können?
Ober andersherum: warum konnte Atlan als nicht-Richter und nicht-Pilot mit der (meist unkooperativen!) ATLANC mehrmals in die Synchronie eintauchen und hat sogar ohne Scherben Andrabasch erreicht, während es der erfahrene Richter Matan mit seiner (durchaus willigen) COLPCOR nicht einmal über die Schwelle schafft?
Da passt so einiges vorn und hinten nicht. Der Vorstoß in die JZL benötigt einen Piloten, der bereits jenseits der Materiequellen war. Perry hat das so von Saeqaer erfahren, die selbst hinter den MQ war und daher DIE WIEGE DER LIEBE auch wohl selbst steuern konnte. Deshalb hat Perry ja den lieben Atlan reaktiviert. Matan war wohl auch nicht hinter den MQ. Somit hätte er wissen müssen,dass YLA keine Chance hatte. Warum sein Kunstgeschöpf Angakkuq nach Jahrzehnten der Ausbildung die 233-COLPCOR in der Synchronie steuern konnte, bleibt unklar.
Ich glaube, ihr werft da einiges durcheinander. Angakuqq steuerte die COLPCOR außerhalb der Synchronie, so las ich das in PR 2869.

Die Chuvanc hatte Chuv als Richter mit der Fähigkeit in der Synchronie zielgerichtet zu navigieren (bspw. um die JzL zu erreichen). Dazu hatte er ein ganzes Geniferen-Ensemble zum Steuern im normalen Universum, darunter auch die Para-Pioniere Tropor und Gillipor Latta. Diese Geniferen wurden durch (den doppelten) Avan Tacrol, Samu Battashee und später die Jung-Geniferen ersetzt.

Saeqaer hatte den weißen Bacctou. Allerdings wird in PR2784 Saeqaer tatsächlich als Pilotin bezeichnet, nur ist zu diesem Zeitpunkt ja noch unklar, was die JzL sind, und dass es zwei Sorten von Piloten geben könnte (nicht unbedingt muss). In diesem Fall ist in der Tat nicht alles klar beschrieben.

Matan Addaru und Chuv und jeder andere Richter waren in den JzL und wurden dort berufen . Die JzL sind gewissermaßen der "Körper" von Thez (PR 2850), und Thez war eine Materiequelle. Ich vermute mal, dass die alleinige Anwesenheit in den JzL noch nicht ausreicht, um das "Hinter den MQ/MS gewesen"-Prädikat zu erlangen, aber es sollte für Thez (bzw. die Fauthen) kein Problem sein, dies zu arrangieren, sozusagen die Richter-Taufe. Ich bin gespannt, ob so etwas in PR 2874 erwähnt wird, aber implizit ist es jetzt schon herleitbar (sonst würde ich das nicht schreiben).
In 2869 steht, dass die Ausbildung Angakkuqs zum Piloten Jahrhunderte in Anspruch nahm. Für einen einfachen Piloten im normalen Raum wäre das nicht nötig.

Über Chuv wissen wir nur wenig. Nur weil er es mutmaßlich konnte (welche Rolle hatte eigentlich genau sein Sekretär?), heißt ja nicht, dass dies für andere Richter gilt. Tifflor nimmt ja auch den Pensor als Pilot, der zuvor Pilot eines anderen Richters war.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Skörld »

jogo hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Das Heft war gut zu lesen und die Story fand ich auch nachvollziehbar (auch und vielleicht sogar wegen gewisser "emotionaler Entscheidungen")

Was mich ins Grübeln bringt: warum braucht ein Richterschiff plötzlich zwingend einen Piloten? Sollte Matan das nicht auch alleine in die Hand nehmen können?
Ober andersherum: warum konnte Atlan als nicht-Richter und nicht-Pilot mit der (meist unkooperativen!) ATLANC mehrmals in die Synchronie eintauchen und hat sogar ohne Scherben Andrabasch erreicht, während es der erfahrene Richter Matan mit seiner (durchaus willigen) COLPCOR nicht einmal über die Schwelle schafft?
Öhm... Jetzt haben wir gefühlte 2500 Hefte gelesen, wie Atlan rumgegurkt ist. Und als er dann auf den seltsamen Bruchpiloten traf, offenbarte man ihm, dass es dafür einen Piloten braucht. Es war dann schon sehr amüsant Atlans Reise durch die Synchronie Revue passieren zu lassen.
Nö, es braucht einen Piloten. Ich denke, du hast es damals überlesen.
Also wenn ich nicht komplett falsch liege scheiterte die Etappe Andrabasch-JZL bei der Atlanschen Abenteuerreisegruppe an einer Formalität verwaltungstechnischer Art: es fehlte die Lizenz.

Der Pensor, als Inhaber der passenden Lizenz, übernahm den Posten des Piloten - nicht weil das Schiff unbedingt einen Piloten braucht, sondern weil er für den Posten einer Putzfrau nicht qualifiziert war.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Stimmt, der Pensor hatte - aehnlich wie James Bond in einem anderen LIteraturversum (oder Filmversum B-) )- eine Lizenz; der eine halt zum Einfliegen in die JZL, der andere zum Toeten.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Schon richtig, aber es wäre NACH Andrabasch deutlich schneller gegangen/geflogen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Glaubst Du/weisst Du? Eine konkrete Aussage dazu waere mir jetzt nicht im Gedaechnis geblieben aber kann natuerlich sein, dass ich das ueberlesen habe oder wieder verdraengte (passiert mir mitunter, wenn mich das Thema nicht ganz so fesselt ...).
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Skörld »

Zusätzliches Zuckerl: Die atopische Sonde, die Tiff in die JZL beförderte, hatte einen Autopiloten - mit Matans Gesicht.

Und die war auch nicht signifikant "schneller" oder "langsamer" als die ATLANC, weil die beiden Schiffe mehr oder weniger Zeitgleich in Andrabasch ankamen (OK, kein sonderlich tolles Argument bei einer Zeitreise - aber es war Matans Gesicht und nicht das von seinem Piloten :rolleyes: )
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Tja, dafuer kann eben die COLPCOR selber nicht mehr in die JZL reisen ;).
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von marafritsch2705 »

...so scheint es für uns auszusehen...möglich wäre das schon...interessant auch die neue Leseprobe:
Spoiler:
und ein diebischer Atlan, der sich so einen stein erstmal einpackt:-)(((womit er eine waffe mitnimmt...die stärker ist..als was die ganze miöchstrasse aufbieten könnte)))

hoffe...er hält auch den ZA aus der weyd-shan in den fauthensee,der ja aus reiner vitalenergie besteht(am besten nochn paar leere flaschen mit dem gebräu füllen)...
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von zephydia »

HerbertSeufert hat geschrieben:
Das Bewusstsein, eigentlich in tiefer Vergangenheit einer fast abgeschlossenen Geschichte zu agieren, ist eh deprimierend genug!
Vielleicht hätte man das Fass nie aufmachen sollen!

Ich denke mal, das Rhodan-Universum koppelt sich in seinem Zeitstrahl ab und wird "autochthon".
Da stimme ich Dir voll zu. Es ist ja nicht nur das Ende der Zeit das deprimierend klingt. Wir wissen ja auch das es lange vorher fast kein Leben mehr in der Milchstraße und Andromeda (Kreuzgalaxis) geben wird (außer Moose und Flechten).
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Wintermute »

Kreggen hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Im Grunde hast du recht, aber manchmal ist der Ärger am Überkochen und dann muß ich meinen Ärger loswerden. Egal wie. :-=
Ich poste nur mehr ganz selten, denn sonst rutscht mir eine unhöfliche Bemerkung raus. Das will ich vermeiden.
Verstehe ich gut!
Leider haben manche Wut-Foristen aber einen Tonfall an sich, der mich zum Brechreiz zwingt. Aber ich kotz dann lieber alleine vor mich hin, als hier Kontra zu geben. Denn die ganz ganz Schlauen, die sich persönlich von der Expokratie verarscht fühlen, die verstehen andere Meinungen eh nicht. Anstatt zu sagen "Hey, Perry RHodan fand ich mal ganz toll, aber in den letzten Monaten hat mich das gar nicht vom Hocker gerissen, ich hör auf und les was anderes" wird seitenweise wochenlang immer wieder auf Expokraten und Autoren eingedroschen und immer wieder wiedergekäut. Und mir liegt dann immer wieder eine wirklich unhöfliche Bemerkung auf den Lippen. Aber dann beiß ich drauf und lass es bleiben.
Danke, so gehts mir auch.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

marafritsch2705 hat geschrieben:...so scheint es für uns auszusehen...möglich wäre das schon...interessant auch die neue Leseprobe:
Spoiler:
und ein diebischer Atlan, der sich so einen stein erstmal einpackt:-)(((womit er eine waffe mitnimmt...die stärker ist..als was die ganze miöchstrasse aufbieten könnte)))

hoffe...er hält auch den ZA aus der weyd-shan in den fauthensee,der ja aus reiner vitalenergie besteht(am besten nochn paar leere flaschen mit dem gebräu füllen)...
Logisch wäre es, aber es wird nicht passieren. Sollen ja nicht noch mehr Unsterbliche rumrennen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von kingfisher »

Skörld hat geschrieben:Zusätzliches Zuckerl: Die atopische Sonde, die Tiff in die JZL beförderte, hatte einen Autopiloten - mit Matans Gesicht.
Atopische Fluglizenzen werden überschätzt, so wie es aussieht.
Evtl. hätte auch eine Karotte - mit einer Stange vor dem Bug des Schiffes befestigt - ausgereicht :lol:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2873: Das Atopische Fanal, von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Wintermute hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Im Grunde hast du recht, aber manchmal ist der Ärger am Überkochen und dann muß ich meinen Ärger loswerden. Egal wie. :-=
Ich poste nur mehr ganz selten, denn sonst rutscht mir eine unhöfliche Bemerkung raus. Das will ich vermeiden.
Verstehe ich gut!
Leider haben manche Wut-Foristen aber einen Tonfall an sich, der mich zum Brechreiz zwingt. Aber ich kotz dann lieber alleine vor mich hin, als hier Kontra zu geben. Denn die ganz ganz Schlauen, die sich persönlich von der Expokratie verarscht fühlen, die verstehen andere Meinungen eh nicht. Anstatt zu sagen "Hey, Perry RHodan fand ich mal ganz toll, aber in den letzten Monaten hat mich das gar nicht vom Hocker gerissen, ich hör auf und les was anderes" wird seitenweise wochenlang immer wieder auf Expokraten und Autoren eingedroschen und immer wieder wiedergekäut. Und mir liegt dann immer wieder eine wirklich unhöfliche Bemerkung auf den Lippen. Aber dann beiß ich drauf und lass es bleiben.
Danke, so gehts mir auch.
Mir nicht. Ich fühle mich durch die anderen "Auskotzer" bestätigt, erhalte Feedback und neue Informationen und bekomme durch die Meinung von Leuten, die den Zyklus mögen, auch Denkanstöße. Wo soll ich das also sonst erhalten? Wenn dir meine oder "unsere" Meinung nicht passt, überlies sie doch einfach. :ciao:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“