PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Das ist alles auch in der Pipeline, hat aber mit dem Countdown leider nichst zu tun. Oder sagen wir besser: Es ist unwahrscheinlich, dass es damit zu tun haben wird ...

Spur ist also etwas kälter. :unschuldig:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Mhm, da ja auch PR gerade damit experimentiert, könnte es vielleicht sein, dass es mit Ebooks zu tun hat? :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Bei uns stehen eBooks zwar für Nicht-PR-Themen auch in der Pipeline, mit dem Countdown hat es leider aber nichts zu tun.

Schade, schade, die Spur wird kälter ... :o

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

cc-zeitlos hat geschrieben:Ja, haben wir ...

Du sprichst mir aus der Seele, denn genau das wollte ich ausdrücken. Wer Spaß versteht, der versteht auch meine Aussage. Alle anderen werden es nicht verstehen ...
Oh, doch. Ich denke schon, dass jeder es individuell für sich schon richtig versteht. ;)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

In der TV-Unterhaltungssendung "Verstehen Sie Spaß?" konnte man deutlich ablesen, dass es in der Tat individuellen Spaß geben muss. So war Gotthilf Fischer beim Auftritt der Double-Queen "not amused". Alle anderen amüsierten sich köstlich. Ich zähle mich zu den Anderen. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

cc-zeitlos hat geschrieben:In der TV-Unterhaltungssendung "Verstehen Sie Spaß?" konnte man deutlich ablesen, dass es in der Tat individuellen Spaß geben muss. So war Gotthilf Fischer beim Auftritt der Double-Queen "not amused". Alle anderen amüsierten sich köstlich. Ich zähle mich zu den Anderen. :D
Ja, es gibt wirklich sehr deutliche individuelle Unterschiede, nicht nur im Empfinden, was nun Spaß ist und was eben nicht. Auch in der Interpretation von Mienenspiel, Körperhaltung usw.
Das, was Du bei Gottlieb Fischer als "not amused" interpretierst, sehe ich ganz anders. Ich meine, der Chorleiter hat sich gut gehalten und den Scherz mit Anstand hingenommen. Habe mir nämlich gerade das Video bei youtube dazu angeschaut.

Übrigens, zur unterschiedlichen Wahrnehmungs- und daraus folgend Interpretationspraxis von Menschen gibt es zahlreiche psychologische Studien. Diese Bandbreite treffen wir überall an, wo nicht genau gemessen oder gewogen werden kann.

Sehen wir sie einfach als Bereicherung unseres Lebens - sonst wäre es ja langweilig.
Toleranz besteht darin, eben genau das zu akzeptieren.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Ich schätze Toleranz sehr, wenn sie allen zugute kommt. In diesem Sinne: :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Toleranz ist ein wichtiges Gut, da gebe ich Dir vollkommen recht, Elena!

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Elena hat geschrieben:Ich schätze Toleranz sehr, wenn sie allen zugute kommt. In diesem Sinne: :st:
Sehe ich genauso und praktiziere ich entsprechend. Schade, dass es auch Menschen gibt, die sich nicht an diese Prinzipien halten.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:Ich schätze Toleranz sehr, wenn sie allen zugute kommt. In diesem Sinne: :st:
Volle Zustimmung. Leider kommt sie nicht allen zugute. Das merkte ich schon des Öfteren, weil meine eigene Toleranz immer wieder ausgenutzt wird. Bei solchen Leuten ist meine Toleranz verständlicherweise gleich Null.

Aber meine generelle Toleranz bleibt davon unberührt. Bin eben blond und blauäugig. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Ich sehe gerade, sehr erfreulich, dass sich dieser Thread mit Leben füllt. Bald haben wir unseren alten Thread überflügelt. Also weiter so ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Humor ist m.E. einmal eine sehr individuelle Angelegenheit und darüberhinaus auch
von der Situation (dem Befinden der Betroffenen) abhängig.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

cc-zeitlos hat geschrieben: ...
Das merkte ich schon des Öfteren, weil meine eigene Toleranz immer wieder ausgenutzt wird. Bei solchen Leuten ist meine Toleranz verständlicherweise gleich Null.
...
Das ist der entscheidende Punkt, an dem jeder selbst entscheidet bzw. entscheiden sollte, wo seine/ihre Toleranz aufhört und der eigene Selbstschutz beginnt - im ureigensten Interesse. An genau dem Punkt, an dem die eigene Selbstachtung in Gefahr gerät, ist Schluss mit Toleranz. :st:

Mit anderen Worten: Wenn ein Mensch seine Selbstachtung verliert oder zulässt, dass ein anderer sie auch nur ankratzt, ist es vorbei mit Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Standfestigkeit - also mit den Dingen, die das Charisma eines Menschen nun einmal ausmachen. Dann ist es sehr "schön", dass dieser Mensch so tolerant ist, aber welchen Preis zahlt er/sie dafür? Letztendlich den des eigenen Lebens!

Das sollte man sich bei jeder Diskussion über Toleranz ganz klar machen.

Ich bin sehr tolerant. Wer mich kennt, weiß das. Auch, dass ich niemandem meine Hilfe verweigere, der sie wirklich braucht. Ich lasse auch mal 5 gerade sein, wenn es im Interesse der Sache ist und ich damit niemandem schade. Mit mir kann man auch die berühmten Pferde stehlen.

Aber wenn ich mich entscheiden muss, ob ich weiterhin "tolerant" bin oder zulasse, dass meine Selbstachtung einen Kratzer bekommt, dann ist die Entscheidung sehr klar: Meine Selbstachtung ist in dem Moment wichtiger, weil ich mir sonst selbst erheblichen Schaden zufüge. Dann diskutiere ich auch nicht mehr.
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Humor ist m.E. einmal eine sehr individuelle Angelegenheit und darüberhinaus auch
von der Situation (dem Befinden der Betroffenen) abhängig.
Richtig. Und genau das sagen auch die von mir erwähnten psychologischen Studien u.a. aus.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

So, ich starte mal einen neuen Versuch.

Könnte es eventuell um etwas gehen, das sich irgendwann demnächst im Forum oder auf Deiner Portalseite CC-Zeitlos.de abspielen wird?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Elena hat geschrieben:So, ich starte mal einen neuen Versuch.

Könnte es eventuell um etwas gehen, das sich irgendwann demnächst im Forum oder auf Deiner Portalseite CC-Zeitlos.de abspielen wird?
Das vermute ich auch. Denn etwas Anderes kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Humor ist m.E. einmal eine sehr individuelle Angelegenheit und darüberhinaus auch
von der Situation (dem Befinden der Betroffenen) abhängig.
Richtig. Und genau das sagen auch die von mir erwähnten psychologischen Studien u.a. aus.
Welche Studien sprichst Du an?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:So, ich starte mal einen neuen Versuch.

Könnte es eventuell um etwas gehen, das sich irgendwann demnächst im Forum oder auf Deiner Portalseite CC-Zeitlos.de abspielen wird?
Ich könnte jetzt einfach sagen: "Ja!" :D

Aber ein wenig mehr will ich dann doch verraten. Anfänglich wird sich zu 99% die Sache im Forum abspielen. 1% wird zur Vorbereitung im Portal benötigt. Später wird sich das Ganze etwas verlagern. Hm, was könnte das sein ... :D :rolleyes:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Mich würde mal brennend interessieren, welches Raumschiff in der PR-Serie bei Euch am beliebtesten ist. Ist es die BASIS, die CREST III, die RAS TSCHUBAI oder ein eher unbekannteres Schiff?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Die EXCALIBUR ...
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

cc-zeitlos hat geschrieben:Liebe Mitforisten!

Mich würde mal brennend interessieren, welches Raumschiff in der PR-Serie bei Euch am beliebtesten ist. Ist es die BASIS, die CREST III, die RAS TSCHUBAI oder ein eher unbekannteres Schiff?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Grüßle
CC-Zeitlos
Schwierig zu sagen!
Ich fand die Expeditionen nach Andromeda oder Gruelfin mit den entsprechenden Protagonisten CREST und MARCO POLO sehr atmosphärisch geschildert; fühlte mich fast "an Bord".
Als Dauerbrenner: die SOL! Ebenso interessant die JULES VERNE. Schade dass beide aus der Serie herausgeschrieben wurden.

Ich bin mit den 5xx in die Serie eingestiegen. GOOD HOPE und GEVARI boten eine interessante Plattform für Romane in einem nicht zu abgehobenen Szenario.

Vielleicht jeder wie er/sie es mag: Große Schiffe mit einem eigenen Mikrokosmos oder kleine agile Objekte im Einsatz.
Eine klare Antwort muss ich mal schuldig bleiben.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Die EXCALIBUR ...
Wurde die/das nicht im See entsorgt ??
Wohl einer der ersten dokumentierten Fälle industrieller Umweltverschmutzung
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Die EXCALIBUR ...
Wurde die/das nicht im See entsorgt ??
Wohl einer der ersten dokumentierten Fälle industrieller Umweltverschmutzung
Das wurde - vielleicht - im See entsorgt. Genau weiß es wohl bis jetzt niemand - außer vielleicht Atlan? Vielleicht erzählt er es uns ja eines Tages.

Bis dahin müssen wir weiter spekulieren, z.B. wie der englische König Richard Löwenherz zu Excalibur kam ... Hatte Atlan seine Hand im Spiel oder ........
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Überlege gerade, ob der Begriff nicht falsch übersetzt wurde.
Könnte es sich nicht um eine frühe Version von M$ Excel handeln?

Selbiges wurde ja von einem Schotten McIntosh in Zusammenhang gebracht.
Meine aber, die Artus-Sage erzählt eher von den südwestlichen Provinzen der britischen Inseln.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Nein, ist er nicht. Ich meine tatsächlich EXCALIBUR, die britischen Inseln und König Richard I. Plantagenet, genannt Löwenherz.

Ansonsten ist Dein Humor ganz nett .... und Deine Geschichtskenntnisse auch ... ;)
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“