Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Antworten
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Axo »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ernsthaft: zwar wissen wir nicht, ob hinter Klaus' launiger Bemerkung etwas mehr steckt, doch nach 52 Jahren sollten die Themen "Lemurer", "Tefroder" und "MdI" langsam mal abgeschlossen sein. Zudem scheinen alle fünf Jahre Realzeit die technischen Fähigkeit der Lemurer, wohl dann auch der MdI, fortwährend gestiegen zu sein, während die der Bestien/Ulebs ab Band 399 augereizt waren. Warum die Lemurer überhaupt gegen die Bestien verloren, scheint immer rätselhafter. ...
Ich persönlich bin kein großer Fan von Leichenfledderei und denke, dass man die Toten wirklich ruhen lassen sollte. Da WV aber nun unbedingt einen MdI in die Handlung zerren musste, könnte dann doch die ein oder andere "Frage" (nach mehr als 50 Jahren Abstand weigern sich meine Finger, hier das Wort 'Frage' ohne Kräuseln der Fingernägel zu tippen) beantwortet werden. Ich fürchte nur, dass ich andere Fragen stellen würde als die Expokraten. Und somit mit der Beantwortung von mir nicht-gestellter Fragen vielleicht auch nicht gar so viel anfangen können werde. Insbesondere, da Rainer Castor nicht mehr da ist, um seinerseits Fragen zu stellen (auch wenn mich Rainers Antworten nicht immer zufriedengestellt haben).
Um eine lange Geschichte kurz zu hacken, wie der Engländer zu sagen pflegt, ich bin nicht davon überzeugt, dass mich die Antworten glücklich machen werden. Insbesondere beurteilt nach den Antworten, die im Atopen/JZL-Doppelzyklus (nicht) gegeben wurden.
Davon abgesehen, Klaus hat einfach nur eine (miss)launige Bemerkung gemacht. :P
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Axo hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ernsthaft: zwar wissen wir nicht, ob hinter Klaus' launiger Bemerkung etwas mehr steckt, doch nach 52 Jahren sollten die Themen "Lemurer", "Tefroder" und "MdI" langsam mal abgeschlossen sein.
Ich persönlich bin kein großer Fan von Leichenfledderei und denke, dass man die Toten wirklich ruhen lassen sollte. Da WV aber nun unbedingt einen MdI in die Handlung zerren musste, könnte dann doch die ein oder andere "Frage" (nach mehr als 50 Jahren Abstand weigern sich meine Finger, hier das Wort 'Frage' ohne Kräuseln der Fingernägel zu tippen) beantwortet werden.
Meinst du Zeno Kortin oder Aset-Radol? Wohl eher Zeno Kortin.... Letzterer wiederum stammt von MMT und existiert als einziger MdI noch in unverfälscht körperlicher Form, wäre also nett, ihn wieder auftauchen zu sehen - am besten als Gegenspieler von Zeno Kortin / Vetris-Molaud.
Davon abgesehen, Klaus hat einfach nur eine (miss)launige Bemerkung gemacht. :P
Würde mich nicht wundern.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Wanderer777 »


Keinesfalls empfinde ich es als "Leichenfledderei" oder unnötig wenn die Geschichte der lemurischen Völkerfamilie neue Facetten in künftigen neuen Zyklen bekommt.

Das Mysterium warum Perry gegen die MdI obsiegte und auch das Mysterium der Zeitpolizei * ist noch zu wenig entschleiert, als dass man es zu den Akten legen sollte!

Wim Vandemaan tut meiner Meinung nach das Richtige: er schaut sich die PR-kosmohistorischen Ereignisse an und macht sich Gedanken wie es kausal im Sinne von historischen Abläufen hier noch in der Zukunft der Berichterstattung das Eine oder das Andere dazu noch zu sagen und entschleiern gibt.
:wub: :wub:

Und so wird es im kommenden Teilzyklus sicherlich noch Einiges zu erfahren sein, was mit den Tefrodern in der Milchstraße ist, was eventuell mit einer Präsenz (inklusive ÜBSEF-Konstante) eines Meister des Insels noch derzeit Unbekanntes zu erfahren gibt.
:st: :wub: :st: :wub:

* im Falle der Zeitpolizei kann man natürlich mit mir geteilter Meinung sein ...
Zuletzt geändert von Wanderer777 am 27. Februar 2017, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Axo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Meinst du Zeno Kortin oder Aset-Radol? Wohl eher Zeno Kortin....
Richtig. Aset-Radol spielte seine Rolle nur in einer Nebenserie (und wurde aus Marketinggründen in der Hauptserie wohl einmal namentlich erwähnt). Zeno hingegen wurde prominent in der Erstauflage eingeführt und wir harren nun der Dinge, die da kommen mögen (oder auch nicht). Nachdem aber WV im Forum bereits äußerte, dass er Zeno in die Handlung gebracht hat, weil aus seiner Sicht der MdI-Zyklus zu viele Fragen offen ließ (ich denke, die Diskussion über die offenen Fragen im Atopen-/JZL-Zyklus hat hier seine Perspektive bezüglich offener Fragen durchaus erweitert :devil: ), ist damit zu rechnen, dass uns das ein oder andere "Geheimnis" der MdI in näherer Zukunft auf die Füße fallen wird.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Axo hat geschrieben:Nachdem aber WV im Forum bereits äußerte, dass er Zeno in die Handlung gebracht hat, weil aus seiner Sicht der MdI-Zyklus zu viele Fragen offen ließ (ich denke, die Diskussion über die offenen Fragen im Atopen-/JZL-Zyklus hat hier seine Perspektive bezüglich offener Fragen durchaus erweitert :devil: ), ist damit zu rechnen, dass uns das ein oder andere "Geheimnis" der MdI in näherer Zukunft auf die Füße fallen wird.
Wenn ich wählen müsste, Geheimnisse der MdI ODER Geheimnisse der Laren, dann würde ich Letzteres wählen. Da ist einfach mehr inhaltliches Potenzial vorhanden (wenn man mal an das Konzil denkt, an die Große Null, etc...) als die vermutliche Resterampe-Aufklärung bei den MdI...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von lichtman »

Michel Van hat geschrieben:nur ne wilde Spekulation

Da es um Goldenes reich geht und das word Gold in einige Roman Untertitel auftauch

hier klicken
Spoiler:
Mehre Möglichkeiten

Die Chromunder, auch Goldene Menschen haben in der Galaxie DaGlausch ein Imperium Errichtet und Kommen nach Terra
oder sind die Shuwashen aus Galaxie DaGlausch die vorfahren der Solaren Menschheit
die hatten mehre Dimesions tunnel erschaffen diese Galaxie mit Milchstrasse und Andromeda verbinde.
Leider ist die Serie voller Gold.

Meine gewenwärtiger Favorit - ich fürchte spoiler-Warnung total unnötig - bezieht sich auf den Tradom-Zyklus.

In Tradom hüllten die Qevayaan mehrere Sonnensystem in Goldene Sphären aus Tymcal/Parastaub.

Die Qevayaan kamen aus den Querionen und gehörten zu 3 verschiedenen Schwarmerbauervölkern.

Die Querionen agierten in der auf dem Weg des Schwarms liegende Milchstrasse: bändigten den Suprahet und wehrten die Horden von Garbesch ab und bewachten die Hyperkokons.

Damals waren schon die Sonneningenieure - passend zu den 3 flammenden Sonnen(*) - zugange.
Es gibt sogar ein Verlorenes Volk.

Aus zwei Qevayaan-Völker eintwickelten sich die Guyaam/Leuchter und die Tonkihn.

Es gab noch ein drittes unbekanntes Volk passend zu dem dritten Qevayaan-Volk.

Man weiss nur, dass sie auch humanoid :( waren und lange Haare trugen.

manfred

(*) als Zeiger würden am ehesten die Tri-Sonnen in Andro-Beta fungieren - wenn sich nicht alles dauernd drehen würde :)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Axo hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Meinst du Zeno Kortin oder Aset-Radol? Wohl eher Zeno Kortin....
Richtig. Aset-Radol spielte seine Rolle nur in einer Nebenserie (und wurde aus Marketinggründen in der Hauptserie wohl einmal namentlich erwähnt). Zeno hingegen wurde prominent in der Erstauflage eingeführt und wir harren nun der Dinge, die da kommen mögen (oder auch nicht). Nachdem aber WV im Forum bereits äußerte, dass er Zeno in die Handlung gebracht hat, weil aus seiner Sicht der MdI-Zyklus zu viele Fragen offen ließ (ich denke, die Diskussion über die offenen Fragen im Atopen-/JZL-Zyklus hat hier seine Perspektive bezüglich offener Fragen durchaus erweitert :devil: ), ist damit zu rechnen, dass uns das ein oder andere "Geheimnis" der MdI in näherer Zukunft auf die Füße fallen wird.
Naja, einen alten Knülch wieder auferstehen zu lassen, nur weil dessen sozialverträgliches Vorsichimachsokaltengrabdahinmodern zuvor nie beschrieben wurde, ist für mich keine "Klärung offener Fragen". Das wird dann noch verschlimmert, wenn MdI und Lemurer dazu noch Waffensysteme und Anlagen zugesprochen werden, die sich myrakulöserweise mit jeder Neuentdeckung auf den aktuellen galaktischen Stand oder darüber hinaus upgraden. Vielleicht haben wir alten Lesezausel ja doch mal Glück, und in einem Tiefbunker, der glücklicherweise einmal nicht kurz nach der Entdeckung zusammenbricht, findet sich dann sogar ein Dimsextatriebwerk, das sogar unter den Bedingungen der Hyperimpedanz funktioniert und schneller dahindüst als weiland das des seligen GAW!!! Weil, wie gesagt, die alten Lemurer sind auch in 3000 Serienjahren noch Top of the Top!
Und ich frage mich wie gesagt, wieso die Lemurer bei dieser Autoupgradeautomatik jemals auch nur ansatzweise durch die Bestien in Bedrängnis kommen konnten.

Anmerkung: dieser Text kann gehörige Spuren von Ironie beinhalten.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Nachdem aber WV im Forum bereits äußerte, dass er Zeno in die Handlung gebracht hat, weil aus seiner Sicht der MdI-Zyklus zu viele Fragen offen ließ (ich denke, die Diskussion über die offenen Fragen im Atopen-/JZL-Zyklus hat hier seine Perspektive bezüglich offener Fragen durchaus erweitert :devil: ), ist damit zu rechnen, dass uns das ein oder andere "Geheimnis" der MdI in näherer Zukunft auf die Füße fallen wird.
Wenn ich wählen müsste, Geheimnisse der MdI ODER Geheimnisse der Laren, dann würde ich Letzteres wählen. Da ist einfach mehr inhaltliches Potenzial vorhanden (wenn man mal an das Konzil denkt, an die Große Null, etc...) als die vermutliche Resterampe-Aufklärung bei den MdI...
Vollste Zustimmung! Da gibt es eine GROSSE Frage zu klären, die der MdIfragenbejaher Vandemaan bei den Laren vehement verneint: wieso kam das Konzil auf die Idee, in die Milchstraße einzuziehen. Das Juwel kanns nicht sein, denn das wurde von ihnen nie in den Mund genommen. Wenn die Frage dann auch noch ohne Zeitreise aufgeklärt würde, wäre das nett.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von PointOF »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Au ja!
Ein Reporter der TTN (Terrania Trivid News) machen vor Ort ein Interview mit Mirona, live über Zeitfunk gesendet.
Ernsthaft: zwar wissen wir nicht, ob hinter Klaus' launiger Bemerkung etwas mehr steckt, doch nach 52 Jahren sollten die Themen "Lemurer", "Tefroder" und "MdI" langsam mal abgeschlossen sein. Zudem scheinen alle fünf Jahre Realzeit die technischen Fähigkeit der Lemurer, wohl dann auch der MdI, fortwährend gestiegen zu sein, während die der Bestien/Ulebs ab Band 399 augereizt waren. Warum die Lemurer überhaupt gegen die Bestien verloren, scheint immer rätselhafter. Vielleicht wars ja auch ein Plan von ES (trotz allem Wissen, was dann die Auswanderer in Andromeda mit den Maahks anstellen werden), um die Terraner und damit Perry und Atlan "hervorzubringen". Warum ES dann allerdings den Arkoniden die Zwanzigtausendjahrechance gab ... dafür wirds wohl auch eine findige Erklärung geben. Ich vertraue da voll und ganz den Expotarchen.
Das alles IST mit der 150Mrd Jahre THEZ Zeitschleife beantwortet.
-> Da das entstehen von THEZ und den Atopen von ihrem Auftreten zu dem Definierten Zeitpunkt (bd 2700) abhängig ist, waren alle Geschehnisse bis zu diesem Zeitpunkt vordefineirt, da bei einem anderen Ablauf THEZ in der bekannten Form und der Atope Tifflor nie zur Existenz kommen würden.
Die Crux der Zeitschleifen.
Schon mit der ES Zeitschleife hat man sich die Finger verbrannt.... diesmal ist der ganze Arm weg.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

PointOF hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Au ja!
Ein Reporter der TTN (Terrania Trivid News) machen vor Ort ein Interview mit Mirona, live über Zeitfunk gesendet.
Ernsthaft: zwar wissen wir nicht, ob hinter Klaus' launiger Bemerkung etwas mehr steckt, doch nach 52 Jahren sollten die Themen "Lemurer", "Tefroder" und "MdI" langsam mal abgeschlossen sein. Zudem scheinen alle fünf Jahre Realzeit die technischen Fähigkeit der Lemurer, wohl dann auch der MdI, fortwährend gestiegen zu sein, während die der Bestien/Ulebs ab Band 399 augereizt waren. Warum die Lemurer überhaupt gegen die Bestien verloren, scheint immer rätselhafter. Vielleicht wars ja auch ein Plan von ES (trotz allem Wissen, was dann die Auswanderer in Andromeda mit den Maahks anstellen werden), um die Terraner und damit Perry und Atlan "hervorzubringen". Warum ES dann allerdings den Arkoniden die Zwanzigtausendjahrechance gab ... dafür wirds wohl auch eine findige Erklärung geben. Ich vertraue da voll und ganz den Expotarchen.
Das alles IST mit der 150Mrd Jahre THEZ Zeitschleife beantwortet.
-> Da das entstehen von THEZ und den Atopen von ihrem Auftreten zu dem Definierten Zeitpunkt (bd 2700) abhängig ist, waren alle Geschehnisse bis zu diesem Zeitpunkt vordefineirt, da bei einem anderen Ablauf THEZ in der bekannten Form und der Atope Tifflor nie zur Existenz kommen würden.
Die Crux der Zeitschleifen.
Schon mit der ES Zeitschleife hat man sich die Finger verbrannt.... diesmal ist der ganze Arm weg.
Ist das diese ominöse Autokausalität, bzw. wurde hier das Anthropische Prinzip auf die kosmologische Ebene gehievt?
Damit Thez existieren wird, müssten vorher alle dafür nötigen Bedingungen geherrst haben.
Zugegeben, das spart viele Erklärungen und das Schaffen logischer Schlüsse, nur ist es für mich als Leser reichlich unergiebig; leere Kalorien sozusagen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Axo »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Au ja!
Ein Reporter der TTN (Terrania Trivid News) machen vor Ort ein Interview mit Mirona, live über Zeitfunk gesendet.
Ernsthaft: zwar wissen wir nicht, ob hinter Klaus' launiger Bemerkung etwas mehr steckt, doch nach 52 Jahren sollten die Themen "Lemurer", "Tefroder" und "MdI" langsam mal abgeschlossen sein. Zudem scheinen alle fünf Jahre Realzeit die technischen Fähigkeit der Lemurer, wohl dann auch der MdI, fortwährend gestiegen zu sein, während die der Bestien/Ulebs ab Band 399 augereizt waren. Warum die Lemurer überhaupt gegen die Bestien verloren, scheint immer rätselhafter. Vielleicht wars ja auch ein Plan von ES (trotz allem Wissen, was dann die Auswanderer in Andromeda mit den Maahks anstellen werden), um die Terraner und damit Perry und Atlan "hervorzubringen". Warum ES dann allerdings den Arkoniden die Zwanzigtausendjahrechance gab ... dafür wirds wohl auch eine findige Erklärung geben. Ich vertraue da voll und ganz den Expotarchen.
Das alles IST mit der 150Mrd Jahre THEZ Zeitschleife beantwortet.
-> Da das entstehen von THEZ und den Atopen von ihrem Auftreten zu dem Definierten Zeitpunkt (bd 2700) abhängig ist, waren alle Geschehnisse bis zu diesem Zeitpunkt vordefineirt, da bei einem anderen Ablauf THEZ in der bekannten Form und der Atope Tifflor nie zur Existenz kommen würden.
Die Crux der Zeitschleifen.
Schon mit der ES Zeitschleife hat man sich die Finger verbrannt.... diesmal ist der ganze Arm weg.
Ist das diese ominöse Autokausalität, bzw. wurde hier das Anthropische Prinzip auf die kosmologische Ebene gehievt?
Damit Thez existieren wird, müssten vorher alle dafür nötigen Bedingungen geherrst haben.
Zugegeben, das spart viele Erklärungen und das Schaffen logischer Schlüsse, nur ist es für mich als Leser reichlich unergiebig; leere Kalorien sozusagen.
Leute, ihr verwirrt mich.
Meine Sicht der Dinge (mag durchaus falsch sein):
1) THEZ ist entstanden, somit waren jegliche Ereignisse im Zeitstrom bis dahin der Entstehung von THEZ förderlich
2) Die Eingriffe des Tribunals in den Zeitstrom dienen der "Optimierung" der THEZschen Lebensbedingungen (und stellen keine Frage von Sein oder Nichtsein dar)
=> Schlussfolgerung: Das Auftauchen der Atopen in Band 2700 ist für die Entstehung von THEZ entweder
a) von untergeordneter Bedeutung (und ist somit mehr oder weniger egal für dieses Thema)
b) eine notwendige Bedingung (und war, da THEZ entstanden ist, schon immer so)
Nur im Falle von b) hinge die Existenz von THEZ vom Auftauchen des Atopischen Trubunals ab (eine astreine Zeitschleife).

Da wir keine Zeitlinie kennen, in der das Atopische Tribunal nicht erschienen ist (die Scherung der Zeitlinien erfolgte ja nach Erscheinen des Tribunals und stellt somit in zumindest einer Zeitlinie die Entstehung von THEZ sicher), ist eine Unterscheidung retrospektiv nicht möglich. Wir glauben, dass es b) ist (da wir von der Tarania, von Luna, vom "vermiedenen" Weltenbrand usw. wissen). Dies hätte aber die Implikation, dass exakt eine Zeitlinie zu THEZ führt (was aus meiner Sicht mit den Operationen des Atopischen Tribunals offensichtlich im Widerspruch steht, da diese ja ständing neue Zeitlinien erzeugen, die in optimierter Form zu THEZ führen). Sobald mehr als eine Zeitlinie zu THEZ führt (und dies erscheint mir angesichts der Konstruktion des Atopischen Tribunals notwendig [sonst haben wir in der Tat eine riesige deterministische Zeitschleife von 150 Mrd. Jahren]), verliert sich dieses "Wissen" in der Schar der Zeitlinien. Aus Sicht von THEZ: er entstand aus vielen Zeitlinien mit unterschiedlichen Anfangszuständen und wir "kennen" nur seine Geschichte aus unserer Zeitlinie. Er hat aber mehr als eine Entstehungsgeschichte (ist das nicht toll?) - mir scheint, er ist ein nicht-deterministisches Wesen.

Puh.
An welcher Stelle bin ich logisch abgebogen? :lol:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9253
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Kardec »

Werter Axo,

du rührst schlicht an einige der wunden Punkte des vergangenen Zykus - und an dem sind andere als du logisch abgebogen :D
2) Die Eingriffe des Tribunals in den Zeitstrom dienen der "Optimierung" der THEZschen Lebensbedingungen (und stellen keine Frage von Sein oder Nichtsein dar)

Das stand so nicht drin - drin stand, dass die Eingriffe dienten Beschädigungen am moralischen Kode zu minimieren. Wozu auch immer.
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Werter Axo,

du rührst schlicht an einige der wunden Punkte des vergangenen Zykus - und an dem sind andere als du logisch abgebogen :D
2) Die Eingriffe des Tribunals in den Zeitstrom dienen der "Optimierung" der THEZschen Lebensbedingungen (und stellen keine Frage von Sein oder Nichtsein dar)

Das stand so nicht drin - drin stand, dass die Eingriffe dienten Beschädigungen am moralischen Kode zu minimieren. Wozu auch immer.
Es stand aber drin, dass Thez und die Seinen zuallererst überall versuchten, die Bedingungen für die Genese von Thez sicherzustellen (und dabei autokausale Querschläger in ihren Wirkungen zu minimieren). Und die nachrangige Mission, Beschädigungen am Moralischen Kode zu minimieren, stört dabei nicht unbedingt, da der Moralische Kode ein multiversaler Kode ist, der außerhalb des eigenen Universums in der Tiefe liegt (wie auch immer man sich das vorstellen muss).
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von marafritsch2705 »

Das stand so nicht drin - drin stand, dass die Eingriffe dienten Beschädigungen am moralischen Kode zu minimieren. Wozu auch immer.
wie matan addaru berichtete, wurde der moralische code öfters,, immer weiter kaputt gemacht..am ende der zeit verschmolz Thez mit dem Moralische Code..bzw identifizierte sich mit ihm..was auch immer das bedeutet..für mich halt soviel...Thez verschmolz mit dem Moralische Code..dieser war bzw ist aber so kaputt, dass Thez es nicht schafft,das Universum weiter existieren zu lassen; sondern "nur" seine Inseln der Hiesigkeit... Thez möchte wohl irgendwas erreichen,indem er mit einem "heileren "Moralische Code fusioniert.

BY the way,frage ich mich die ganze zeit,ob es nur ein einziges JZL und Thez gibt,oder ganz ganz(wenn es doch viele universen geben soll,die zu thez führen)



Leute, ihr verwirrt mich.
Meine Sicht der Dinge (mag durchaus falsch sein):
1) THEZ ist entstanden, somit waren jegliche Ereignisse im Zeitstrom bis dahin der Entstehung von THEZ förderlich

Da wohl die Jaedhal scheinen wohl ein hilfsvolk von Thez zu sein(thez selbst schein wohl ein Alleinsamer zu sein..zumindest wirkt er optisch den fauthen ähnlich....kann aber auch sein,dass die Vögte als sie fauthen wurden optisch eher an thez angepasst wurden...was mich hier aber verwundert..die Alleinsamen waren doch das allererste Intelligenzvolk der Milchstraße..warum sollte sie,egal auf welcher seite der Scherung; nicht mindestens genauso gewichtige stimmen haben wie ein Atlan?)

2) Die Eingriffe des Tribunals in den Zeitstrom dienen der "Optimierung" der THEZschen Lebensbedingungen (und stellen keine Frage von Sein oder Nichtsein dar)


siehe weiter oben

=> Schlussfolgerung: Das Auftauchen der Atopen in Band 2700 ist für die Entstehung von THEZ entweder
a) von untergeordneter Bedeutung (und ist somit mehr oder weniger egal für dieses Thema)

Thez existiert doch,wozu sollte er in einer welt,an derem ende er stehen,seine entstehung absichern? er ist in dieser welt ja schon entstanden(( thez kann nur auf die universen blicken, die zu ihm führen..und atlan blickte durch thez augen und sah ANANSI,wie sie weinte"Ogidia brennt"..was nach dem eingreifen der gegenwartstiuphoren passiert gewesen ist---- was auch bedeutet, dass Perry opferung ans Catiuphat zu Thez führt..denn perry war schon gebannert,bevor TIFFLOR einschritt und dem Tiuphoren einen Wanrschuss verpasste(er wollte den Tius keinen Leid antun...Speku..speku)Tiff barg seinen Atopen Kollegen samt Raumschiff/Zeitweide, schloss den Zeitriss und verschwand((ok,dies war die eine Mission..Tifflor versprach Atlan aber,dass er noch die eine und andere Mission in der Milchstraße zur Momentanen Handlungszeit vorhat,zumeist!!!!! an Board der Mockingbird(unausgesprochen bleibt die frage,auf welchen Kahn denn noch))....dürfte also alles noch zu Thez führen,egal was in orpleyd passiert ist

b) eine notwendige Bedingung (und war, da THEZ entstanden ist, schon immer so)
Nur im Falle von b) hinge die Existenz von THEZ vom Auftauchen des Atopischen Trubunals ab (eine astreine Zeitschleife)
wie sagte YLA Atlan gegenüber noch.. es ging nur um den Fall:" Ga-Jomad..." YLA sei sich noch nicht ganz sicher,was es mit GAJOMAD,bzw der Milchstraße auf sich hat, aber es seinen parallelen zu einer zeitschleife sichtbar, aber auch widersprüche dazu...so einfach,wie eine zeitschleife ist es nicht!

Da wir keine Zeitlinie kennen, in der das Atopische Tribunal nicht erschienen ist (die Scherung der Zeitlinien erfolgte ja nach Erscheinen des Tribunals und stellt somit in zumindest einer Zeitlinie die Entstehung von THEZ sicher), ist eine Unterscheidung retrospektiv nicht möglich. Wir glauben, dass es

b) ist (da wir von der Tarania, von Luna, vom "vermiedenen" Weltenbrand usw. wissen).

nur frage ich mich,wie die Tarania für Tifflor eine Heimat werden konnte(der war ja seit der momentanen gegenwart raus aus der zeit und in den JZL,wo er zum atopen ausgebildet wurde. auch behauptet Tifflor ja,dass er den Weltenbrand schon erlebt habe...auch diese atopische gestaltwandler haben ja behaupten,den weltenbrand schon erlebt zu haben...

eine Welt mit Weltenbrand muss ja auch zu Thez führen,sonst könnte thez darauf ja nicht blicken(sein blick war ja nur wegen Tarfallas Corpus versperrt,nicht,weil jenes Universum nicht zu ihm führen würde.... die spannendere frage wäre also,führe eine Welt ohne Weltenbrand auch zu Thez^^

und in welcher Welt war denn nun der Weltenbrand,in Matan Addarus Falscher Welt blieb er offensichtlich aus


Dies hätte aber die Implikation, dass exakt eine Zeitlinie zu THEZ führt (was aus meiner Sicht mit den Operationen des Atopischen Tribunals offensichtlich im Widerspruch steht, da diese ja ständing neue Zeitlinien erzeugen, die in optimierter Form zu THEZ führen).

vllt hast du damit sogar recht... vllt führt wirklich nur eine Zeitlinie zu Thez(er manipuliert nur eine und sowas wie Scherungen gibt es nicht...einerseits widersprüchlich....andererseits ...es gibt ja die möglichen universen..die waren vllt irgendwann mal die echte zeitlinie..bevor Thez sie ändern lies..und alle veränderten Welten werden nurnoch zu Möglichkeiten(einige wesen aus solche Universen hat Thez zu Atopen gemacht,wie matan addaru, Chuv)..danach hat er wieder in der Hauptzeitlinie rumgefummelt und geschaut,was sie bewirken.und jedesmal hat er dann vllt einen atopen rekrutiert,ihm seine geschichte als Mögliche Welt an die Synchronie gepackt und einfach wieder in der Hauptzeitlinie rumgewurschtelt. Immerhin sagt Tifflor ihm,dass Thez sich nicht für mögliche Universen interessiert...thez interessiert sich nur für die Wirklichkeit.

Sobald mehr als eine Zeitlinie zu THEZ führt (und dies erscheint mir angesichts der Konstruktion des Atopischen Tribunals notwendig [sonst haben wir in der Tat eine riesige deterministische Zeitschleife von 150 Mrd. Jahren]), verliert sich dieses "Wissen" in der Schar der Zeitlinien. Aus Sicht von THEZ: er entstand aus vielen Zeitlinien mit unterschiedlichen Anfangszuständen und wir "kennen" nur seine Geschichte aus unserer Zeitlinie. Er hat aber mehr als eine Entstehungsgeschichte (ist das nicht toll?) - mir scheint, er ist ein nicht-deterministisches Wesen.

wie ein text zuvor erwähnt scheint Thez nur einmal zu existeren( am ende von matans welt stand vllt auch ein Thez..den hat Thez entweder absorbiert,oder nicht in die Realität übernommen) kann ja durchaus sein,dass für jeden atopen eine falsche welt existiert..ürsprüngliche manipulationen an der HAUPTZEITLINIE, die nicht zum gewünschten erfolg geführt haben.diese hat er dann ausgelagert aber an die synchronie gekoppelt...wie ein abstellgleis.

Puh.
An welcher Stelle bin ich logisch abgebogen? :lol:


dito
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

marafritsch2705 hat geschrieben: wie matan addaru berichtete, wurde der moralische code öfters,, immer weiter kaputt gemacht..am ende der zeit verschmolz Thez mit dem Moralische Code..bzw identifizierte sich mit ihm
Das hat für mich etwas von einem religiösen Erlösergedanken.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1466
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Negasphäre »

2907 wird von Uschi sein. Und offiziell back ist sie nun auch. :)
http://blog.fabylon-verlag.de/im-back/
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von ParaMag »

Negasphäre hat geschrieben:2907 wird von Uschi sein. Und offiziell back ist sie nun auch. :)
http://blog.fabylon-verlag.de/im-back/
Schön, wieder frischer Wind in der Autorenriege.
Soll man schreiben Willkommen daheim? :st: :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Und Klaus ist seit 2 Tagen im Dauerstress und versucht, eine Art Logbuch über die Autorenkonferenz zu schreiben. Hach, ist das schwierig. Derweil wird er anderswo links und rechts (und unten, siehe den Tod von Harry Messerschmidt) überholt...
Trevor Casalle 839

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Übrigens ein großes Kompliment an Klaus: erstmals sind drei Autorinnen Stamm des Teams! Das schadet bestimmt nicht, um es vorsichtig auszudrücken. Gratulation an Uschi!
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Harzzach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Übrigens ein großes Kompliment an Klaus: erstmals sind drei Autorinnen Stamm des Teams! Das schadet bestimmt nicht, um es vorsichtig auszudrücken. Gratulation an Uschi!
Es schadet vor allem deswegen nicht, weil alle drei sehr gute Autoren sind :)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13387
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Klaus N. Frick »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Übrigens ein großes Kompliment an Klaus: erstmals sind drei Autorinnen Stamm des Teams! Das schadet bestimmt nicht, um es vorsichtig auszudrücken. Gratulation an Uschi!
Oh. Ein Lob ... danke! ^_^
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von SkyFighter »

Teufel auch Klaus, wenn man Dir zuhört (zuliest? :D ), könnte man glauben wir nörgeln nur. :devil:

Aber es muss doch einengen Grund haben, dass wir alle Perry-Fans sind und in vielen Fällen regelmäßig und mit Begeisterung Eure Produkte kaufen. Ein schöneres und ehrlicheres Kompliment gibt es nicht! :st:

Sky
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1466
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Negasphäre »

Negasphäre hat geschrieben:Bild
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... lbild.html

Bitte beachten ;)
Das Titelbild, das wir mit dieser Meldung präsentieren, ist noch nicht die Endversion. Es handelt sich hierbei um ein »Cover-Dummy«, das wir für Anzeigen und dergleichen anfertigen ließen. Aus diesem Grund zeigen wir die gesamte Anzeige, die demnächst in verschiedenen Heften zu sehen sein wird – das finale Titelbild zeigen wir im März.
Ist das nun immer noch ein Dummy?

Bild

Bei Amazon ist das schon so hinterlegt.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3459
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Günther Drach »

Negasphäre hat geschrieben: Ist das nun immer noch ein Dummy?
Ach Nega. Der entscheidende Unterschied ist ganz klar der gelbe Klecks. Es gingen Wochen dafür drauf, die beste Position für dieses wichtige Detail zu finden.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1466
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von Negasphäre »

Günther Drach hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben: Ist das nun immer noch ein Dummy?
Ach Nega. Der entscheidende Unterschied ist ganz klar der gelbe Klecks. Es gingen Wochen dafür drauf, die beste Position für dieses wichtige Detail zu finden.
Eben. :lol: Ich wollte das nur nicht so deutlich sagen. :o(
Antworten

Zurück zu „Romantitel“