NEO 25 kommt bald

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13412
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

NEO 25 kommt bald

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie bereits berichtet, beginnt am 31. August 2012 bereits die vierte Staffel von PERRY RHODAN NEO. Band 25 wurde von Leo Lukas verfasst, sein Roman trägt den Titel »Zielpunkt Arkon«.

Die Handlung beginnt im Januar 2037, gut ein halbes Jahr, nachdem Perry Rhodan zum Mond geflogen ist und dort die menschenähnlichen Arkoniden getroffen hat. Nun wollen Perry Rhodan und seine Gefährten zu einer neuen Mission aufbrechen: Ihr Ziel ist, die größte Macht der Milchstraße anzusteuern und den direkten Kontakt herzustellen.

Das ist nicht alles: Ein weiteres Ziel der Menschen, von denen sich immer mehr als »Terraner« bezeichnen, ist der Mars. Es gibt Pläne, den Roten Planeten mit einem Terraforming-Programm zu einer lebenswerten Welt zu machen. Doch ausgerechnet auf dem Mars stoßen die Wissenschaftler auf ein faszinierendes Geheimnis, mit dem niemand rechnen konnte ...
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von old man »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Das ist nicht alles: Ein weiteres Ziel der Menschen, von denen sich immer mehr als »Terraner« bezeichnen, ist der Mars. Es gibt Pläne, den Roten Planeten mit einem Terraforming-Programm zu einer lebenswerten Welt zu machen. Doch ausgerechnet auf dem Mars stoßen die Wissenschaftler auf ein faszinierendes Geheimnis, mit dem niemand rechnen konnte ...
Aha. Wir haben noch eine Woche um zu spekulieren...
Spoiler:
ein Polyporthof? :D
ein Pilzdom? :D :D
noch eine Mausbiberkolonie? :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Vishna »

Nur wenige Monate nach der Mondlandung hat die Menschheit keine größeren Sorgen als ein Terraforming des Mars? :unsure:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Tanuki »

Vishna hat geschrieben:Nur wenige Monate nach der Mondlandung hat die Menschheit keine größeren Sorgen als ein Terraforming des Mars? :unsure:
Die Menschheit ist gross und kann viele Dinge gleichzeitig angehen. Oder was erwartest du? Weltplan? 2040 arbeiten alle an der Entwicklung eines Krebsmittels. 2041 die Welt arbeitet an der Loesung der Ernergieprobleme. Marsterraforming ist fuer 2045 geplant?
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Onot »

Klaus N. Frick hat geschrieben:...Doch ausgerechnet auf dem Mars stoßen die Wissenschaftler auf ein faszinierendes Geheimnis, mit dem niemand rechnen konnte ...
Ich weiß, ich weiß...
ein zusammengeschossener Kugelraumer der Arkoniden.
:rolleyes: -_- :o( :)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Kreggen »

Hurra hurra, "wir" finden das Raumschiff von Permanoch von Tanxbeech ... und in NEO 100 wird Perry dann Ritter der Tiefe :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

Und wenn der Zeitsprung von Band 399 zu 400 von 1000 Jahren in PREA - hier ebenfalls abgekürzt oder gar ganz fallen gelassen wird,
dann wird unser Mann im Weltraum bereit im Jahre 2200 ein Ritter der Tafelrunde Tiefe von ES sein. :o(

Da sind wir alle mit 2 x Zelldusche mit dabei! :st:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Papageorgiu »

Onot hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:...Doch ausgerechnet auf dem Mars stoßen die Wissenschaftler auf ein faszinierendes Geheimnis, mit dem niemand rechnen konnte ...
Ich weiß, ich weiß...
ein zusammengeschossener Kugelraumer der Arkoniden.
:rolleyes: -_- :o( :)
Wenn NIEMAND mit der Entdeckung rechnen konnte, dann kannst DU es auch nicht! :P
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Kapaun »

Papageorgiu hat geschrieben:
Onot hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:...Doch ausgerechnet auf dem Mars stoßen die Wissenschaftler auf ein faszinierendes Geheimnis, mit dem niemand rechnen konnte ...
Ich weiß, ich weiß...
ein zusammengeschossener Kugelraumer der Arkoniden.
:rolleyes: -_- :o( :)
Wenn NIEMAND mit der Entdeckung rechnen konnte, dann kannst DU es auch nicht! :P
Aber wer hätte in dem Fall den Roman schreiben können? Hm ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

ES weist alles und ES diktiert sein Wissen in die Schreibe des Autors. :rolleyes:
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Vishna »

Tanuki hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:Nur wenige Monate nach der Mondlandung hat die Menschheit keine größeren Sorgen als ein Terraforming des Mars? :unsure:
Die Menschheit ist gross und kann viele Dinge gleichzeitig angehen. Oder was erwartest du? Weltplan? 2040 arbeiten alle an der Entwicklung eines Krebsmittels. 2041 die Welt arbeitet an der Loesung der Ernergieprobleme. Marsterraforming ist fuer 2045 geplant?
Ich erwarte, daß die Terranische Union ein Riesen-Ressourcenproblem hat. Budget ist knapp. Qualifiziertes Personal auch, denn es muss erst mal integriert werden und funktionierende Strukturen aufgebaut werden. Das geht nicht in wenigen Monaten. Also muss Homer Prioritäten setzen. Zu glauben, Terraforming würde auf seiner Liste stehen ist naiv. Und wieder rächt sich FBs Weigerung, entsprechende Zeitsprünge zu machen. Aber das sind wir ja gewohnt bei NEO.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Alnair »

Aber die Erkundung des Mars wäre doch vorstellbar. Als Vorbereitung eines später geplanten Terraformings. Da würde ich nicht meckern. ;)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von old man »

Alnair hat geschrieben:Aber die Erkundung des Mars wäre doch vorstellbar. Als Vorbereitung eines später geplanten Terraformings. Da würde ich nicht meckern. ;)
Das ist doch völlig unrealistisch! :devil: Selbst in der realen Welt käme niemand auf die Idee, den Mars zu erkunden, welch ein abwegiger Gedanke... :D :D :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Papageorgiu »

Kapaun hat geschrieben:Aber wer hätte in dem Fall den Roman schreiben können? Hm ...
Stimmt... :o( Also lügt KNF? :o
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Vishna »

Alnair hat geschrieben:Aber die Erkundung des Mars wäre doch vorstellbar. Als Vorbereitung eines später geplanten Terraformings. Da würde ich nicht meckern. ;)
Ja klar. Aber ohne ein konkretes Terraforming-Projekt. Alleine die Entwicklung eines Projektplanes würde länger dauern, als die wenigen Monate, die man hatte; viel länger. Warten wir halt ab, wie es konkret beschrieben wird.
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Arl Tratlo »

Alnair hat geschrieben:Aber die Erkundung des Mars wäre doch vorstellbar. Als Vorbereitung eines später geplanten Terraformings. Da würde ich nicht meckern. ;)
Hmm.. ja. Und als erstes pflanzt man ein paar junge Bäumchen an. Und baut einen netten Zaun vor diese - damit die zunehmenden Rover-Raser auf der Mars-Autobahn nicht einfach unkontrolliert die armen Bäumchen umsensen! (Siehe Tibi!).
Benutzeravatar
dalton
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 3. Juli 2012, 13:56

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von dalton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Wie bereits berichtet, beginnt am 31. August 2012 bereits die vierte Staffel von PERRY RHODAN NEO. Band 25 wurde von Leo Lukas verfasst, sein Roman trägt den Titel »Zielpunkt Arkon«.

Die Handlung beginnt im Januar 2037, gut ein halbes Jahr, nachdem Perry Rhodan zum Mond geflogen ist und dort die menschenähnlichen Arkoniden getroffen hat. Nun wollen Perry Rhodan und seine Gefährten zu einer neuen Mission aufbrechen: Ihr Ziel ist, die größte Macht der Milchstraße anzusteuern und den direkten Kontakt herzustellen.

Das ist nicht alles: Ein weiteres Ziel der Menschen, von denen sich immer mehr als »Terraner« bezeichnen, ist der Mars. Es gibt Pläne, den Roten Planeten mit einem Terraforming-Programm zu einer lebenswerten Welt zu machen. Doch ausgerechnet auf dem Mars stoßen die Wissenschaftler auf ein faszinierendes Geheimnis, mit dem niemand rechnen konnte ...
Hm, zu meinem 30sten. Gutes Timing. B-)
I want you to be nice until it's time to not be nice.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Alnair »

old man hat geschrieben:
Alnair hat geschrieben:Aber die Erkundung des Mars wäre doch vorstellbar. Als Vorbereitung eines später geplanten Terraformings. Da würde ich nicht meckern. ;)
Das ist doch völlig unrealistisch! :devil: Selbst in der realen Welt käme niemand auf die Idee, den Mars zu erkunden, welch ein abwegiger Gedanke... :D :D :D
Deshalb ist NEO ja Science Fantasy :unschuldig: . Und nach einem kleinen Zeitsprung, sagen wir mal weitere sechs Monate, haben wird dann einen perfekt kolonisierten Mars mit einer Bevölkerung im Millionenmaßstab. Da freut sich dann Perry, wenn er von Arkon zurück ist, dass seine Terraner den Weg zu den Sternen dank FB so schnell gefunden haben. :devil:
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Öffie »

Vishna hat geschrieben:
Alnair hat geschrieben:Aber die Erkundung des Mars wäre doch vorstellbar. Als Vorbereitung eines später geplanten Terraformings. Da würde ich nicht meckern. ;)
Ja klar. Aber ohne ein konkretes Terraforming-Projekt. Alleine die Entwicklung eines Projektplanes würde länger dauern, als die wenigen Monate, die man hatte; viel länger. Warten wir halt ab, wie es konkret beschrieben wird.
Da braucht man keinen großen Projektplan. Adams hat doch die Technik im Tausch für das "unvergängliche Besun" von einem Fantam erhalten und das auf der Venus schon erprobt. Das sollte recht fix gehen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Casaloki »

Wer sich den Appetit verderben will, hier gibts ne Leseprobe:

https://tapiolaverlag.e-bookshelf.de/pr ... uicksearch

PS: Wers gelesen hat, versteht das Wortspiel. Oh weiha, ich häts nicht lesen sollen, noch eine Woche warten, das ist wie wenn in der Hölle kurz mal die Tür aufgeht und ein kühler Luftzug durchfährt. :devil:

Das ist schweinegeil!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Casaloki am 23. August 2012, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Kapaun »

dalton hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Wie bereits berichtet, beginnt am 31. August 2012 bereits die vierte Staffel von PERRY RHODAN NEO. Band 25 wurde von Leo Lukas verfasst, sein Roman trägt den Titel »Zielpunkt Arkon«.

Die Handlung beginnt im Januar 2037, gut ein halbes Jahr, nachdem Perry Rhodan zum Mond geflogen ist und dort die menschenähnlichen Arkoniden getroffen hat. Nun wollen Perry Rhodan und seine Gefährten zu einer neuen Mission aufbrechen: Ihr Ziel ist, die größte Macht der Milchstraße anzusteuern und den direkten Kontakt herzustellen.

Das ist nicht alles: Ein weiteres Ziel der Menschen, von denen sich immer mehr als »Terraner« bezeichnen, ist der Mars. Es gibt Pläne, den Roten Planeten mit einem Terraforming-Programm zu einer lebenswerten Welt zu machen. Doch ausgerechnet auf dem Mars stoßen die Wissenschaftler auf ein faszinierendes Geheimnis, mit dem niemand rechnen konnte ...
Hm, zu meinem 30sten. Gutes Timing. B-)
Komisch, der Mann auf deinem Nick-Bild sieht total aus wie jemand, den ich kenne. Allerdings ist der erheblich über 30 ...
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Kapaun »

Casaloki hat geschrieben:Wer sich den Appetit verderben will, hier gibts ne Leseprobe:

https://tapiolaverlag.e-bookshelf.de/pr ... uicksearch
Ja, LL halt. Da muss man mit sowas immer rechnen ...
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von DelorianRhodan »

Kreggen hat geschrieben:Hurra hurra, "wir" finden das Raumschiff von Permanoch von Tanxbeech ... und in NEO 100 wird Perry dann Ritter der Tiefe :D
In welchem Band der EA und in welchem Handlungsjahr kam dieser Ritter der Tiefe eigentlich vor (und wurde schnell wieder vergessen)? :gruebel: :rolleyes:
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von G-MANN »

Casaloki hat geschrieben:Wer sich den Appetit verderben will, hier gibts ne Leseprobe:

https://tapiolaverlag.e-bookshelf.de/pr ... uicksearch

PS: Wers gelesen hat, versteht das Wortspiel. Oh weiha, ich häts nicht lesen sollen, noch eine Woche warten, das ist wie wenn in der Hölle kurz mal die Tür aufgeht und ein kühler Luftzug durchfährt. :devil:

Das ist schweinegeil!!!!!!!!!!!

Hä? kapier ich nicht! öder anfang und komisches hybrid-einweg-raumschiff-dingens....nix wirklich dolles.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von ianmcduck »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:Hurra hurra, "wir" finden das Raumschiff von Permanoch von Tanxbeech ... und in NEO 100 wird Perry dann Ritter der Tiefe :D
In welchem Band der EA und in welchem Handlungsjahr kam dieser Ritter der Tiefe eigentlich vor (und wurde schnell wieder vergessen)? :gruebel: :rolleyes:
Abruse!
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“