Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
22
16%
Note 2
15
11%
Note 3
6
4%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
28
20%
Note 2
12
9%
Note 3
5
4%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
15%
Note 2
9
6%
Note 3
12
9%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena Themsen

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky - Der Mausbiber fühlt sich einem Grafen verwandt.

Perry Rhoan - Die Sorgen des Unsterblichen nehmen zu.

Tellavely - Ein Lügner baut eine Zuflucht.

Dominik Sonntag - Der Verantwortliche für Information, Beschaffung und Transport macht sich unverzichtbar.


Neulich in Orpleyd, wir erinnern uns: Die RAS TSCHUBAI ist wieder in der Hand der Galaktiker und steht unter dem Kommando von Perry Rhodan. Onodaurd/Pushaitis konnte türmen. Während Perry Kurs auf Gyan nehmen lässt, werden per Gitterschiff Gucky und Perry-Enkelin Farye zusammen mit weiteren Besatzungsmitgliedern entführt.

Beim Zustands- und Lagebericht durch ANANSI erfährt Perry, dass Jawna Togoya wohl wieder hergestellt werden kann. Zudem teilt ANANSI mit, dass Toja und Vetulon, die eigentlich bei den Toten zu finden sein müsten, vermisst werden. Ei, wo sind sie denn?

Gucky erwacht nach seiner Begegnung mit Onodaurd unterdessen mit einem ziemlich dicken Kopf. Er findet sich in einem Kerker wieder und testet erst einmal seine Teleporterfähigkeiten, die leidlich funktionieren. Danach erkundet er seinen weitläufigen Kerker. Doch er ist noch ziemlich mitgenommen, glaubt sogar, dass Onodaurd ihn getötet und den Kerker als ganz persönliche Hölle für den Mausbiber geschaffen hat. Nur langsam kommt sein Kampfgeist wieder zum Vorschein.

Sichu Dorksteiger konfrontiert ihren Liebsten mit einem verblüffenden Vorschlag: Lass uns nach Hause, in die Milchstraße fliegen. Damit verweist sie auf den Wunsch vieler Besatzungsmitglieder. Also hält Perry eine flammende Ansprache an die RAS-Besatzung, in der er die vergangenen Tage und Wochen Revue passieren lässt. Perrys Ansprache endet mit der Projektion von Gucky. Die Message von Perry ist klar: Wir müssen den Universumsretter retten. Also nix ist mit dem Heimflug.

Gucky stößt bei der Erkundung seines Gefängnisses auf Roboter, schnallt aber nicht, welche Funktion sie haben. Mittels Translator gelingt es, Kontakt zu einer der Blechbüchsen herzustellen. Gucky erfährt, dass er sich in der "Zuflucht des Maschinisten" befindet. Da Gucky damit rechnet, noch länger mit dem Roboter zu tun zu haben, nennt er ihn Dominik Sonntag, was die Büchse akzeptiert. Dominik verschafft Gucky etwas Essbares und teilt seinem neuen Herren mit, dass sich in dieser komischen Welt 31 Lebewesen befinden. Waren außer Gucky nicht 30 weitere RAS-Besatzungsmitglieder entführt worden?! Unser ungleiches Duo macht sich auf den Weg, und nach einer Weile spürt Gucky Gedankenfetzen auf.

An Bord der RAS schreitet die Wiederherstellung von Jawna voran, was Perry wieder per Ansprache der Besatzung mitteilt. Der RAS ist zwar übel mitgespielt worden, doch all zu schlimm sieht es nicht aus. Außerdem informiert Perry darüber, dass man mit der "Garde der Gerechten" verbündete Gyanli gefunden habe. Sichu unterbricht seine Ansprache: Pushaitis hat in der RAS eine Katopore zurückgelassen. An Bord der RAS muss man nun mit einem weiteren Mini-Black-Hole fertig werden.

Gucky hat inzwischen herausgefunden, dass die Gedanken aus einer Maschine kommen. Nach einer Weile gelingt es ihm, Kontakt herzustellen: Es ist der Maschinist, genannt Tellavely, der Lügner. Er ist Herr der Welt, in der sich Gucky befindet. Und dieser Knabe scheint KOSH zu kennen. Und er weiß Bescheid über Materiequellen, Materiesenken, Kosmokraten und Chaotarchen. Und über Cadabb, der wiederum seit langer Zeit nach KOSH sucht.

Nach der Konversation und einem Nickerchen sucht Gucky mit Dominik weiter nach seinen Freunden. Und er findet sie. Er will zu ihnen teleportieren, was aber irgendwie nicht klappt. Die Gefangenen werden von einem speziellen Feld abgeschirmt, wenngleich er problemlos Faryes Gedanken empfangen und sie auch hören kann. Bei den Versuchen und Bemühungen, zu den anderen von der RAS Entführten zu gelangen beziehungsweise diese zu befreien, müssen sich Gucky und Dominik immer wieder mit den vom Maschinisten ausgesandten Robotern auseinandersetzen - und mit der Vermutung, dass die Freunde sich in einer anderen Dimension befinden.

Gucky macht sich wieder auf den Weg zu Tellavely. Von ihm erfährt er, dass sie über die kontrollierten Schwarzen Löcher in ihr Gefängnis gelangten. Ist an Bord der RAS vielleicht noch eines dieser fiesen Dinger aktiv? Das wäre doch eine Möglichkeit. Gucky wiederum steht laut Maschinist ein besonderes Schicksal bevor: Er soll zum Schlussstein des Gewölbes werden. Klar doch, denkt sich Gucky und klaut Telly den Tryptatresor, ein nicht unwichtiges Utensil. Um weiter zu kommen, setzt Gucky die Schmerzteleportation ein, weiter und immer weiter - bis er endlich vor den Augen von Perry und Sichu in der RAS materialisiert.

Bevor Gucky in Ohnmacht fällt, mahnt er seine Freunde, das Mikro-Black-Hole nicht zu zerstören. Doch genau daran arbeitet es bereits selbst. Es wird instabil und spielt verrückt. Ob die RAS das überlebt?
To be continued.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von marafritsch2705 »

wer oder was ist denn Cadabb?
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Papageorgiu »

Gibt es in dem Roman eine Erklärung dafür, wo Gucky seine neuen Ohren her hat?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Günther Drach »

Papageorgiu hat geschrieben:Gibt es in dem Roman eine Erklärung dafür, wo Gucky seine neuen Ohren her hat?
Spontane Mutation. Äußert sich auch in einem Wachstumsschub. Er ist jetzt drei Meter groß.

(Nein. Gekünstelte Freiheit eben.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von R.B. »

Es gibt Testleser für Romane. Gibt es auch Testgucker für Titelbilder? Meine Frau hat keine Ahnung von Perry Rhodan, aber Gucky kennt sie nun doch. Ich werde sie mal fragen, was sie von dieser Figur hier hält, wenn ich das Teil in den Händen habe...

Aber erstmal vielen Dank für den Spoiler. Der liest sich gut, interessiert mich für den Roman und die Handlung scheint ja nicht ganz so brutal zu sein wie bei den Vorgängern. Dominik Sonntag gefällt mir auf Anhieb. Dann gibt es zwei neue Figuren und ein Hosentaschen-Schwarzes-Loch zum Ende. Scheint gut zu werden.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von marafritsch2705 »

Papageorgiu hat geschrieben:Gibt es in dem Roman eine Erklärung dafür, wo Gucky seine neuen Ohren her hat?
ich finde diie augen viel -schlimmer-kann man damit überhaupt sehen?
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von christianf »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Gibt es in dem Roman eine Erklärung dafür, wo Gucky seine neuen Ohren her hat?
ich finde diie augen viel -schlimmer-kann man damit überhaupt sehen?
Gucky bekam seinen Namen ja seinerzeit von Perry (oder war es Bully), weil er so niedlich guckte!

An dieser Biberratte ist nichts Niedliches ...
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von welle »

Wenn ich jemals einen Spitzenroman gelesen habe, dann war es dieser.
Das war ein Knaller.
Sehr schade als da plötzlich "Ende" stand.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Hathorian »

Sehr interessanter Roman bis jetzt. Ich bin leider noch nicht ganz durch.
Etwas komisch fand ich jedoch, dass nach dem Aufwachen von Gucky die Parafähigkeiten erst so spät erwähnt werden. Sie müssten so sehr in ihn integriert sein wie das Atmen und instinktiv genutzt werden. Vor allem da sein Wille noch nicht so wiederhergestellt war.
Gut gefallen hat mir dagegen schon mal, dass daran gedacht wurde, das der Auftrag der Ras ja erfüllt ist und Perry gute Argumente bringen muß um die Mission zu erweitern.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Günther Drach »

Verenas Romane zeichnen sich durch eine gewisse Unaufgeregtheit aus. Ich lese sie deshalb inzwischen sehr gerne. Das gilt auch für diesen. (Das einzige Problem, das ich gelegentlich hatte, war, mir die Schauplätze und Maschinen zu visualisieren. Ich kann mir z.B. diesen Ort, in dem Farye und Co festgehalten werden, immer noch nicht richtig vorstellen (Hohlkugel, Schacht ... ?), aber das ist eher mein Versagen.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Richard »

Günther Drach hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Gibt es in dem Roman eine Erklärung dafür, wo Gucky seine neuen Ohren her hat?
Spontane Mutation. Äußert sich auch in einem Wachstumsschub. Er ist jetzt drei Meter groß.

(Nein. Gekünstelte Freiheit eben.)
Stimmt. Und es gab in gewisser Hinsicht schon "schlimmere" Titelbilder.

Ich erinnere mich da an einem Band im "Sternenozeanzyklus" in dem der Protagonist Rorkhete der Namensgeber des Romans war. Nur am Tibi stand Rohrkhete.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Klaus N. Frick »

R.B. hat geschrieben:Es gibt Testleser für Romane. Gibt es auch Testgucker für Titelbilder?
Wir haben das Bild redaktionsintern diskutiert.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Faktor10 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Es gibt Testleser für Romane. Gibt es auch Testgucker für Titelbilder?
Wir haben das Bild redaktionsintern diskutiert.
Vorher oder nachher? :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Es gibt Testleser für Romane. Gibt es auch Testgucker für Titelbilder?
Wir haben das Bild redaktionsintern diskutiert.
Wenn ein Bild nicht nur Hauptgesprächsstoff im TiBi-thread ist, sondern auch im Spoiler-thread, bei dem es eigentlich um Inhalte gehen sollte, dann ist das schon ........ interessant.

Edit: ich würde vorschlagen, Gucky-Illustrationen nur noch an Swen Papenbrock zu vergeben, der kann es und achtet auch darauf.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Ingo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Es gibt Testleser für Romane. Gibt es auch Testgucker für Titelbilder?
Wir haben das Bild redaktionsintern diskutiert.
Unn worum isch nix vernünftges dabei ruskomme? :devil: :saus: :saus:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Hathorian »

Wollen wir uns hier nicht auf den Roman konzentrieren und die Tibi-Diskussion im Tibi-Thread lassen? Nur so als Vorschlag. B-)
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Hathorian »

Der Roman von Verena Themsen hat mir fast ausnahmslos gut gefallen. Die Autorin hat an viele Details gedacht und durch eine klare Sprache Guckys kleine Reise innerhalb des Gedankenpalastes (so kam mir die Örtlichkeit zumindest vor) nachvollziehbar beschrieben.
Die Geschehnisse und Guckys Handlungen bauten aufeinander auf und keine Lösung wurde an den Haaren herbei gezogen. Es wurde mir an keiner Stelle langweilig und die Autorin nahm sich Zeit für die Figuren. Zumindest für die wichtigsten drei Gucky, Perry Rhodan und Sichu Dorksteiger. Perrys Enkeltochter blieb leider blaß, aber dafür war wohl leider auch zu wenig Platz aufgrund der begrenzten Anzahl an Seiten.
Gucky selber wurde sehr gut beschrieben und der Humor kam auch nicht zur kurz. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist das er etwas wenig Tiefe hatte. Seine doch recht wechselvolle Vergangenheit sollte auch in der Gegenwart spuren hinterlassen. Ich wünsche mir natürlich nicht, dass er über diese Jammert, aber es sollte doch auch, wenn auch unbewusst, eine Rolle spielen.
Gerade seine Begegnung mit dem Repulsor-Wall sollte einen tiefen Respekt oder auch tief verwurzelte Angst vor fremden Energieschirmen oder Abschirmungseffekten in ihm verankert haben. Man kann diesen Respekt auch gut mit einbauen um der Figur ein Profil zu geben und mit zu schildern, wie die unbewusst vorhandene Angst ihn erst behindert und er dann diese überwindet. Oder ist dies in der Vergangenheit schon passiert und mir ist das entgangen? :)

Ich würde mir von Verena einen Roman mit mehr Seiten wünschen, in dem sie mehr Platz für die Beschreibung für unsere Helden hat. Ihr Roman hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von welle »

@Hathorian
Deinen letzten Satz kann man gar nicht oft genug unterstreichen.

Alternativ wären auch mehr Romane von Verena wünschenswert.

:st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von AARN MUNRO »

Günther Drach hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Gibt es in dem Roman eine Erklärung dafür, wo Gucky seine neuen Ohren her hat?
Spontane Mutation. Äußert sich auch in einem Wachstumsschub. Er ist jetzt drei Meter groß.

(Nein. Gekünstelte Freiheit eben.)


Nein, durch eine Katapore katporykatalysiert...dazu die Schmerzens- Tele...das ohrt ganz schön...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von AARN MUNRO »

Günther Drach hat geschrieben:Verenas Romane zeichnen sich durch eine gewisse Unaufgeregtheit aus. Ich lese sie deshalb inzwischen sehr gerne. Das gilt auch für diesen. (Das einzige Problem, das ich gelegentlich hatte, war, mir die Schauplätze und Maschinen zu visualisieren. Ich kann mir z.B. diesen Ort, in dem Farye und Co festgehalten werden, immer noch nicht richtig vorstellen (Hohlkugel, Schacht ... ?), aber das ist eher mein Versagen.)


Der Ort wirkte teilweise wie aus einem Computer-Game, teilweise wie bei Escher...teilweise sehr dampfbetrieben retromäßig, diese Dampfgeschichtenwelten, Ihr wißt schon.... Gut gefielen die "Mechatronikerprobleme", Guckys Technologie -und Positronikkurs und die physikalische Beschreibung der Kataporenlöcher, wobei der Paratron bei genügend großem Radius zum Loch eigentlich die Hawkingstrahlung locker abschirmen müsste, der Gradient ist ja hoch...eigentlich dürfte diese Tech (auch bei Abschirmung von Vac-Fluktis) rein serienfolgelogisch nach Castor den Terranern keine Probleme bereiten dürfen...
Euer Gholdorodyn...
PS:
Klare Sprache, gute Darstellung...obwohl Guck einzeln agierte, kam nie Langeweile auf, er hatte ja auch Susan Robo-Sonntag dabei...daneben dann noch so eingestreut die neuesten Expo-Daten über den Katoraum unterhalb der gewöhnlichen Dims und den Maschinisten. Die Dinge werden klarer, auch KOSH...noch zehn Hefte, mal sehen, wie komprimiert die Handlung noch wird.
Auffallend: Wieso wird Gucky genauso behandelt von dem Dingsda wie die "Toten" und doch lebt er? Mit Schultertätscheln und Lächeln?
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 30. Dezember 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Richard »

Immerhin wird Verena den kommenden Jubiband schreiben.

Was den Band betrifft .. hm ... Gucky soll also der Schlussstein sein.
Ist er wegen seiner PSI Faehigkeiten als solcher ausgewaehlt worden? Wobei ich jetzt vermute, dass die "Sammelt Tius" vermutlich auch einige Mutanten im Banner haben ... Dann kann es natuerlich sein, dass dem Luegner nichts ueber diese Tius bekannt ist - waere nicht mal so abwaegig wenn auch die Maschinisten laengst nicht ueber alles bescheid wissen.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von 2008 »

He! Das war super geschrieben von von der Frau Dr. Themsen.
Wenn's leicht geht, hätt ich gern mehr von Verena, solange sie nicht schlechter schreibt als das.

Eine richtige Erholung nach der Äktschnäktschn der letzten Wochen.
Superb rhodanesk.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Papageorgiu »

Besonders schön fand ich den "Erstkontakt" zwischen Gucky und Dominik. Endlich mal wieder "Tücken der Technik" im Detail: Nahrungsbeschaffung und elementare Bedienungsprobleme. Nett! :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2889: Im Kerker des Maschinisten, von Verena The

Beitrag von Elena »

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie Farye und die Anderen befreit werden. Ich hoffe jedenfalls auf Überleben und Befreiung!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“