Titelbild 2900

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
12%
Note 2 (=gut)
3
5%
Note 3 (=okay)
9
16%
Note 4 (=geht so)
22
38%
Note 5 (=schlecht)
13
22%
Note 6 (=grausig)
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Trevor Casalle 839

Titelbild 2900

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

von Dirk Schulz
Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Soulprayer »

schaut ein bisschen zu grimmig drein. ^^
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Augustus »

Mmmm... Ist das Dummi nun doch in den Druck? :unschuldig:

Mir gefällts nicht so besonders, die Farbe des Gesichts passt einfach nicht zum Rest, das wirkt total aufgesetzt und künstlich, wie eine Maske. Und der Gesichtsausdruck ist irgendwie auch recht dümmlich (sorry).

Ich hab mal mit 4 gestimmt.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Oceanlover »

Ich finde, Perry hat auf dem Titel Charakter. Die "Milchbubi" Phase (frühere Tibis) ist wohl endlich vorbei. :st: Ansonsten finde ich das Bild "klassisch". In besserer Auflösung wird man noch die eine oder andere Feinheit sehen können. Von mir eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2900

Beitrag von dandelion »

Ziemlich kantiges Gesicht und desillusionierter Blick. Verströmt nicht gerade Aufbruchstimmung.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Regulus »

Ojeh, welch ein Reinfall für ein Jubiläumsheft...

Erstens mal ist der berühmte blaue Farbtopf wieder aufgetaucht. Für Band 2900 darf man doch etwas Besonderes erwarten und nicht dieses einfallslose Blau, das seit Jahren in eintöniger Wiederholung wieder und wieder auftaucht.

Und zum anderen ist der Herr auf dem Bild etwas fehlproportioniert: Der Kopf passt irgendwie gar nicht zum Körper. Der ist seltsam verschoben. Kein Wunder, dass er so grimmig dreinblickt.

Ich vergebe nicht oft die Note 5, aber hier muss es sein.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Richard »

Mir gefaellt es eigentlich auch nicht so recht, aber eine 3- schafft es meiner Ansicht nach noch.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Alexandra »

Keine Ahnung, warum die Perrys der Jubiläumshefte immer extra blöd dreinschauen.
Vier.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2900

Beitrag von dandelion »

Alexandra hat geschrieben:Keine Ahnung, warum die Perrys der Jubiläumshefte immer extra blöd dreinschauen.
Na, der Perry von Nr. 100 sieht doch gut aus. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Kardec »

Ob das Perry ist auf dem 100er? - der mit der Zündkerze in der Hand :P
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2900

Beitrag von dandelion »

Leider ist der rechte Nasenflügel nicht so gut zu sehen, aber ich denke doch, er ist es.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Raktajino »

Kantig. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Elena »

Soulprayer hat geschrieben:schaut ein bisschen zu grimmig drein. ^^
Zum einen das und zum anderen scheinen die Proportionen auch nicht zu stimmen, mMn.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht stimmen sie vorne wieder! :devil:

Isch doch Kunscht! :lol:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Elena »

Diese Kunst hat mich aber die letzte Note vergeben lassen. :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Mr Frost »

Für ein Jubiläums-TiBi leider mal wieder misslungen.

Unser Held zeigt uns also seine "Kehrseite" bzw. kehrt uns den Rücken zu.
Was will man uns damit sagen?
Ist das die "neue Epoche"?

Und mit so einer mürrischen Visage kommt wirklich wenig Lust auf "kosmische Bestimmung" auf.
Stimmt (!/ s.o.), unser Held schaut gleichzeitig vollkommen desillusioniert, fast verzweifelt.
Will man das so?

Insgesamt zu einfallslos, zu routiniert, zu ungeglückt-glücklos.
Nicht einem Jubiläums-TiBi angemessen.
Maximal Note 4.

P.S.: Der Hintergrund ist ok, aber das rettet den Gesamteindruck nicht.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Soulprayer »

In einem anderen Teil des Forums wurde behauptet, der Typ auf dem Bild sei Alaska. ^^
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Faktor10 »

Eine glatte fünf,leider.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2900

Beitrag von R.B. »

Ja. Genauso sehe ich das auch. Absolut nicht mein Fall. Aber es soll ja nur ein Dummy sein....
Hoffen wir.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:Zum einen das und zum anderen scheinen die Proportionen auch nicht zu stimmen, mMn.
Wo du aber auch immer hinguckst. :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich respektiere den schwierigen Spagat sowohl Neuleser zu binden als auch Altleser in einen neuen Zyklus mitzunehmen (um es einmal etwas verkürzt zu formulieren).
Insofern betrachte ich das Motiv als Kompromiss, dieser Tatsache gerecht zu werden.
Mich begeistert das Titelbild nicht gerade, ich halte es allerdings auch nicht für komplett misslungen.
"Okay" war mein erster Gedanke und demzufolge habe ich auch für diese Option gestimmt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Klaus N. Frick »

Faktor10 hat geschrieben:Eine glatte fünf,leider.
Wieso?

Ernsthafte Frage.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Kardec »

Da ich grd da bin :D - 5 ist mir zu streng, aber das Gesicht wirkt auf mich unsympathisch und auch ein wenig brutal.
Das ist was mir nicht gefällt.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2900

Beitrag von dandelion »

Kardec hat geschrieben: aber das Gesicht wirkt auf mich unsympathisch und auch ein wenig brutal.
So ist es und das passt nicht zu Rhodan. Der Hintergrund des Bildes ist aber ganz gut.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Garko der Starke »

Alexandra hat geschrieben:Keine Ahnung, warum die Perrys der Jubiläumshefte immer extra blöd dreinschauen.
Vier.
Muss wohl ein Naturgesetz sein.

Langweilig, nichtssagend, ein unsympathischer Rhodan (das isser doch, und nicht etwa Lord Zwiebus?) = ein enttäuschendes Jubiläumsheft = Note 5+ (immerhin). Bild
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“