InnenIllu 2903

Antworten

Wie gefällt die InnenIllu?

Note 1 (=klasse)
8
40%
Note 2 (=gut)
8
40%
Note 3 (=okay)
2
10%
Note 4 (=geht so)
2
10%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Trevor Casalle 839

InnenIllu 2903

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ein Turm aus Fragmenten. Zeichnung von Dirk Schulz

Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Oceanlover »

Wunderschön surreal. 1. Ganz tolle Serie der Innenillus. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Faktor10 »

Na ja , gebe eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von dandelion »

Schwierig, da etwas zu erkennen. Vielleicht gibt es im Roman eine Erläuterung dazu.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Herr Siebentag »

Ein Turm aus Borg Würfeln? :gruebel:

Egal, 2.
Benutzeravatar
Don Canallje
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 15. Januar 2014, 11:11
Wohnort: Köln / Cologne

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Don Canallje »

Es wäre schön, wenn dieser Tread "Innenillu" weiter gepflegt werden könnte. So wie die Titelbilder. Auf meinem EBookReader sieht das alles ziemlich schwach aus.
Denn bei entsprechender Größe kann jeder erkennen, das manches Mal sehr schöne Motive entstanden sind. Das sollte gewürdigt werden. :st:


Wie ich eben schon bereits erwähnte: Bin zu Tisch :yummy:
Ich kann nichts - ausser Schreibfehler
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Stalker »

Stark. Läd mich dazu ein, länger mit dem Auge zu verweilen und nach mehr Details zu forschen. Richtig gut.
1.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Harzzach »

Das könnte "in Farbe" ein richtig geiles Tibi sein ...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Elena »

Sieht nicht schlecht aus, aber macht mich ratlos. :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Herr Siebentag »

Nochmaliges scharfes Nachdenken förderte bei mir die Idee zutage dass es doch keine Borg-Würfel sind, die sich hier türmen, sondern die mobilen Forschungscontainer, rund um die Merkur Ausgrabungsstelle. Obwohl, wären dann doch schon ziemlich viele :gruebel:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Atlantis »

Viel Aufwand , um nichts. :nein:
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Garko der Starke »

Sehr schön, 1+ B-)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von R.B. »

Was immer das auch sein mag, die Darstellung gefällt mir gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Bombe 20 »

Uhum, ist die Sonderbeilage denn in den e-Book Roman nicht mit drin? Guckt mal auf Seite 6/7 der Beilage, da isses auch nochmal in Farbe abgebildet, das Forschungszentrum Merkur-Alpha B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11139
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Richard »

Seitennummerierungen von eBooks und den "klassischen" Heften kann man nicht wirklich vergleichen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Langschläfer »

Ich schätze mal gemeint ist dieses...
Bild
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Bombe 20 »

Genau das meinte ich, passt doch ziemlich gut. Wie ist das bei den e-Books, ist diese "Beilage" da auch mit drin? Ich hatte noch nie so ein Ding :unsure:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von dandelion »

Ist schon mit drin, wenn auch nicht in Farbe (zumindest bei mir nicht). Leider geht dadurch auch einiges an Wirkung verloren.
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Bombe 20 »

Ahja, Danke. Irgendwann kaufe ich mir auch noch so ein Kindle Ding :P
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von walter59 »

schade, wenn man genauer hinschaut / vergrößert, dann sind's doch Container, oder sogar Wohneinheiten ...

nach Lesen des Romans kam mir der Gedanke, dass das sowas wie ein Fraktal, aufgebaut aus den "Holzkästchen" wäre,
sehr viele davon, und man bekäme aus den Bausteinen dann vielleicht auch eine SI ...

nachdem wir im letzten Zyklus ja HM-Beauftragte (die Cadabb-Antennen) in der Form von Tintenfässern hatten :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9239
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Kardec »

Ich habe diese Woche in einem Architekturartikel das Rendering eines solchen "Container-Hochhauses" gesehen.
Hab grad ein wenig rumgesucht, aber nix mehr gefunden.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11139
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Richard »

dandelion hat geschrieben:Ist schon mit drin, wenn auch nicht in Farbe (zumindest bei mir nicht). Leider geht dadurch auch einiges an Wirkung verloren.
Naja: "klassische" eBookreader sind stellen in s/w dar, mit eInk.
Aber wenn man das eBook auf 'nem PC/Laptop/Tablet anschaut ist die Illu natuerlich auch in Farbe.
Da ich mir meine eBooks immer am LapTop runterlade (zwecks Datensicherung ...) kann ich mir in so einem Fall die Beilagen dann auch in Farbe ansehen.
Und eins sollte auch nicht untergehen: Kindle ist das Produkt von Amazon - aber es gibt immer noch etliche andere Hersteller von eBook Readern.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56564
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Moonbiker »

Kardec hat geschrieben:Ich habe diese Woche in einem Architekturartikel das Rendering eines solchen "Container-Hochhauses" gesehen.
Hab grad ein wenig rumgesucht, aber nix mehr gefunden.
Das hier?
http://www.evolo.us/featured/espiral-3500/

Günther
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von jogo »

Könnte ein Volltreffer sein!
Allerdings beeindrucken mich reale Dinge wie das Vitra-Haus bei mir um die Ecke weit aus mehr. http://www.bing.com/images/search?q=vitrahaus&FORM=AWIR
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: InnenIllu 2903

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Wow, das sieht noch cooler aus. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“