Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt dir ...

die Story des Romans? - Note 1
17
11%
Note 2
3
2%
Note 3
11
7%
Note 4
8
5%
Note 5
9
6%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
11%
Note 2
11
7%
Note 3
9
6%
Note 4
7
4%
Note 5
6
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
10%
Note 2
11
7%
Note 3
13
8%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Alexandra hat geschrieben:@AARN MUNRO
Kein PERRY RHODAN, echt eine starke Aussage angesichts der Tatsache, dass Redaktion, Exposéauroren und Autoren dahinterstecken; nicht zu vergessen die vielen PERRY RHODAN-Leser, denen das eben schon gefällt.

Nich' trollen, bitte. :D Hat Dich doch selbst an Maddraxe erinnert, oder (Fragezeichen).Nicht immer ist drin, was draufsteht. Leider auch beim Perry mitunter. Oben steht ja schliesslich immer noch "grösste" Weltraumserie. Die äussere Umgebung ist ja schon okay. Planetenabenteuer und Raumschiffe (=Spross). Aber die Psychologie misshagt mir (für einen Perry). Gut, dass Du weisst, was den vielen Perrylesern gefällt.

PS: Habe kein Fragezeichen und kein "Esszett" auf dem Laptop. Daher verbal oder zwei "s".
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

heppen shemir hat geschrieben:
das war im AT/JZL durchaus regelmässig zu lesen, wenn zb lange pausen zwischen den handlungsschauplätzen oder scheinbare/tatsächliche widersprüchlichkeiten o.ä. thematisiert wurde. wer damit ein problem hatte, der war halt ein altleser mit biologisch bedingten gedächtnis und verständnisproblemen.
Ich bitte – sehr ernsthaft – um Belege für diese Unterstellung. Und ich verstehe nicht, wieso in der Diskussion um einen Roman auf einmal solche Ausdrücke ausgegraben werden müssen und ein Autor, der sich gegen solche Angriffe wehrt, erst recht attackiert wird.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alexandra hat geschrieben:
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal die vorbildliche Art und Weise erwähnen, in der bei MADDRAX in Fußnoten "vgl. Band xxy" oder so steht. Dadurch muss man in den Text keine Rückblenden einbauen und dem Leser bietet es eine sehr effiziente Erinnnerungshilfe. Seit Jahr und Tag bedaure ich in wechselnder Lautstärke, dass dies bei PERRY RHODAN offenbar für unsportlich gehalten wird.

Wenn ein Roman so unverständlich geschrieben ist, dass man ständig irgendwo nachschlagen muss, um ihn zu verstehen, oder man für denselben Zweck Fußnoten benötigt, dann haben der Autor und die Redaktion offenichtlich nicht richtig gearbeitet. So einfach ist das. Ich empfinde Fußnoten nicht als unsportlich – würde einen solchen Vergleich auch nicht wählen –, sondern für ein Zeichen dafür, dass der Roman an dieser Stelle einfach nicht gut genug ist.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

ovaron29 hat geschrieben:
Wiederwärtig ist nur wie du es verdrehst. Ich und auch alle anderen Foristen die dieses Wort verwendet haben, kritisierten wahrscheinlich nur den übertriebenen "Jubel" über einen Roman. Ohne Hintergedanken.
Heppen Shemir's Beitrag trifft es ganz genau. Danke Heppen.
Übrigens "demente Altleser" war nur eine von mehreren beleidigenden Bezeichnungen. Warum habt ihr da nicht eingegriffen?

Einem Autor an dieser Stelle ernsthaft Widerwärtigkeit zu unterstellen, empfinde ich als ... ähm ... nicht korrekt. Ernsthaft: Wim Vandemaan hat seinen berechtigten Unmut über solche Begrifflichkeiten benannt, und damit hat er recht. Er hat nichts verdreht, sondern etwas benannt.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal die vorbildliche Art und Weise erwähnen, in der bei MADDRAX in Fußnoten "vgl. Band xxy" oder so steht. Dadurch muss man in den Text keine Rückblenden einbauen und dem Leser bietet es eine sehr effiziente Erinnnerungshilfe. Seit Jahr und Tag bedaure ich in wechselnder Lautstärke, dass dies bei PERRY RHODAN offenbar für unsportlich gehalten wird.


Wenn ein Roman so unverständlich geschrieben ist, dass man ständig irgendwo nachschlagen muss, um ihn zu verstehen, oder man für denselben Zweck Fußnoten benötigt, dann haben der Autor und die Redaktion offenichtlich nicht richtig gearbeitet. So einfach ist das. Ich empfinde Fußnoten nicht als unsportlich – würde einen solchen Vergleich auch nicht wählen –, sondern für ein Zeichen dafür, dass der Roman an dieser Stelle einfach nicht gut genug ist.
Finde ich nicht. Der Roman kann klasse und übersichtlich geschrieben sein und trotzdem Anspielungen enthalten, bei denen ich innehalte und überlege, in welchem Roman das eigentlich war.
Diese Einordnung hat, wie hier bei der Sache mit Monkey, in keiner Weise mit der Verständlichkeit oder Qualität des Romans zu tun. Mir erspart so ein Hinweis aber das Suchen, Blättern oder Googeln und das finde ich einfach praktisch.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Raktajino hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Eine Reaktion könnte sein, oh, das war mir gar nicht so bewusst; Shit. Verwende ich nicht mehr.
Ja das wäre meine bessere Antwort gewesen, ist mir leider nicht eingefallen. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Wiederwärtig ist nur wie du es verdrehst. Ich und auch alle anderen Foristen die dieses Wort verwendet haben, kritisierten wahrscheinlich nur den übertriebenen "Jubel" über einen Roman. Ohne Hintergedanken.
Heppen Shemir's Beitrag trifft es ganz genau. Danke Heppen.
Übrigens "demente Altleser" war nur eine von mehreren beleidigenden Bezeichnungen. Warum habt ihr da nicht eingegriffen?

Einem Autor an dieser Stelle ernsthaft Widerwärtigkeit zu unterstellen, empfinde ich als ... ähm ... nicht korrekt. Ernsthaft: Wim Vandemaan hat seinen berechtigten Unmut über solche Begrifflichkeiten benannt, und damit hat er recht. Er hat nichts verdreht, sondern etwas benannt.
Und das er meine Wortwahl als widerwärtig bezeichnet war in Ordnung? Obwohl er wußte, dass ich nicht wußte was es bedeutet. DAS ist sehr unkorrekt.

PS: Einem Leser Widerwärtigkeit zu unterstellen, das findest du aber in Ordnung. Oder?
Zuletzt geändert von ovaron29 am 2. Oktober 2017, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

ovaron29 hat geschrieben: Und das er meine Wortwahl als wiederwärtig bezeichnet war in Ordnung? Obwohl er wußte, dass ich nicht wußte was es bedeutet. DAS ist sehr unkorrekt.
Nach der Logik kann ich jeden Nazispruch benutzen und mich damit rausreden, dass ich ja nicht gewusst habe, wovon er kommt. Ich finde: Wer einen Ausdruck benutzt, der nicht korrekt ist, könnte zumindest mal einen Schritt zurücktreten und ein »Sorry« murmeln, bevor man auf denjenigen eindrischt, der einen darauf hingewiesen hat.

Das verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Und das er meine Wortwahl als wiederwärtig bezeichnet war in Ordnung? Obwohl er wußte, dass ich nicht wußte was es bedeutet. DAS ist sehr unkorrekt.
Nach der Logik kann ich jeden Nazispruch benutzen und mich damit rausreden, dass ich ja nicht gewusst habe, wovon er kommt. Ich finde: Wer einen Ausdruck benutzt, der nicht korrekt ist, könnte zumindest mal einen Schritt zurücktreten und ein »Sorry« murmeln, bevor man auf denjenigen eindrischt, der einen darauf hingewiesen hat.

Das verstehe ich nicht.
Aber nachdem er wußte, dass ich den Begriff nicht kannte, hätte ER Sorry schreiben können. Aber er hatte noch nachgelegt. Das wieder war für mich unkorrekt. Und das verstehe ICH nicht.
Und warum beantwortest du mein "PS" nicht?
Seit 1961 Fan.
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Wim Vandemaan »

Ich habe Dich, Ovaron, zu keinem Zeitpunkt widerwärtig genannt. Meine Beiträge in dieser Sache stehen ja weiter oben, das kann man nachlesen. Falls ich missverständlich formuliert haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen: Ich finde weder Dich (den ich nicht kenne) noch irgendeinen anderen Leser widerwärtig.
Dass und warum ich die Bezeichnung "Jubelperser" (und nicht nur die) weiterhin für widerwärtig und eine Unverschämtheit halte, habe ich erklärt - sachlich genug, hoffe ich.
Ich habe bislang allen Erwachsenen unterstellt, dass sie wissen, was sie sagen. Wenn und wo ich davon nicht mehr ausgehen kann, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion. Ich mag nicht nachzufragen (und habe auch nicht die Zeit dazu), wie wer was gemeint haben könnte.
Habe bitte also Verständnis dafür, dass ich in Zukunft auf Beiträge von Dir nicht mehr eingehen werde.
Alles Gute in jedem Fall.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, dass alle mal tief durchatmen. MIssverständnisse passieren immer wieder. Unglücklich gewählte Worte auch.
Aber was wir niemals vergessen sollten, ist dass wir alle ein gemeinsames Hobby haben: Perry Rhodan. Und so wie ich das sehe, gilt das für Leser und Autoren und sogar gewisse Chefredakteure gleichermaßen.
Viel Herzblut! Manchmal mehr und manchmal weniger.
Der Respekt vor anderen und auch vor uns selbst ist das Entscheidende für unser aller Zusammensein. Gerade wir sollten das in einer immer kälter werdenden Welt für uns hier beherzigen und zwar unabhängig davon wie unterschiedlich unsere Meinungen sein sollten.

Also durchatmen und zurück zum Roman.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Ich finde es einfach traurig.
Sowohl die Entwicklung der Serie als auch die der "Streitkultur" hier im Forum.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich finde es einfach traurig.
Sowohl die Entwicklung der Serie als auch die der "Streitkultur" hier im Forum.
Meinst du damit, dass sich keiner wehren darf, der den Roman gut findet oder gar an seiner Entstehung beteiligt war?
So wie in früheren Forenzeiten, als man sich kaum zu sagen traute, wenn man was gut fand?
Das vermisse ich gar nicht.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von zephydia »

Alexandra hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich finde es einfach traurig.
Sowohl die Entwicklung der Serie als auch die der "Streitkultur" hier im Forum.
Meinst du damit, dass sich keiner wehren darf, der den Roman gut findet oder gar an seiner Entstehung beteiligt war?
So wie in früheren Forenzeiten, als man sich kaum zu sagen traute, wenn man was gut fand?
Das vermisse ich gar nicht.
Da nehmen sich aber beide Seiten nichts... Es gibt auch auf Seiten der... ich nenne sie mal mangels eines besseren Ausdrucks Cheerleader, welche die SEHR hart austeilen können wenn jemand die Serie kritisiert... Da gibt es in den Diskussionen zum vorherigen Zyklus genug Beispiele.
Vielleicht sollten wir alle daran denken das PR und dieses Forum ein Hobby sind. Und das die Serie nunmal der Bauer Media Group gehört und die bestimmen letztendlich den Kurs der Serie. Für die denen PR so wie es derzeit ist gefällt, ist das toll und ich freue mich für sie. Für andere ist es weniger schön aber letztendlich haben unsere Diskussionen hier absolut keinen Einfluss, es wird gemacht was man in der Chefetage als gut verkäuflich betrachtet. Und da scheinen die Verkaufszahlen den Machern bislang recht zu geben.
Ich will damit sagen, wir können die Serie nicht ändern, wir können nur versuchen uns den Spaß daran (und sei es in manchen Fällen auch nur an den alten Zyklen) nicht verderben zu lassen. Sich gegenseitig zu zerfleichen ändert nichts.
Ich habe genau dasselbe in einem anderen Fandom (Stargate) schon mal erlebt. Schade dass PR dieses Schicksal nicht erspart geblieben ist.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

zephydia hat geschrieben:Und das die Serie nunmal der Bauer Media Group gehört und die bestimmen letztendlich den Kurs der Serie. Für die denen PR so wie es derzeit ist gefällt, ist das toll und ich freue mich für sie. Für andere ist es weniger schön aber letztendlich haben unsere Diskussionen hier absolut keinen Einfluss, es wird gemacht was man in der Chefetage als gut verkäuflich betrachtet. Und da scheinen die Verkaufszahlen den Machern bislang recht zu geben.
Die Chefetage in Hamburg weiß nicht einmal, dass es dieses Forum gibt. Es wird auch nicht gemacht, was diese Etage als gut verkäuflich betrachtet. Es wird gemacht, was sich die Autoren ausdenken.

Bitte glaube doch niemand ernsthaft, dass die Handlung unserer Serie in irgendwelchen Konzern-Etagen ausgebrütet wird.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Klaus N. Frick »

zephydia hat geschrieben: Es gibt auch auf Seiten der... ich nenne sie mal mangels eines besseren Ausdrucks Cheerleader, welche die SEHR hart austeilen können wenn jemand die Serie kritisiert... Da gibt es in den Diskussionen zum vorherigen Zyklus genug Beispiele.
Könnte mir bitte – das habe ich in diesem Thread schon mal gefragt – jemand auch nur ein Beispiel dafür nennen? Bisher ist die Verteilung an unsachgemäßen Aussagen sehr eindeutig: Wer die Serie und manche ihrer Entwicklungen für gut befindet, wird von manchen Leuten als »Jupelperser« oder sonst was beschimpft. Und es haben sich definitiv Leute aus diesem Forum zurückgezogen, weil sie mit dieser Art des dauernden Miesmachens nicht klarkommen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Ich habe Dich, Ovaron, zu keinem Zeitpunkt widerwärtig genannt. Meine Beiträge in dieser Sache stehen ja weiter oben, das kann man nachlesen. Falls ich missverständlich formuliert haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen: Ich finde weder Dich (den ich nicht kenne) noch irgendeinen anderen Leser widerwärtig.
Dass und warum ich die Bezeichnung "Jubelperser" (und nicht nur die) weiterhin für widerwärtig und eine Unverschämtheit halte, habe ich erklärt - sachlich genug, hoffe ich.
Ich habe bislang allen Erwachsenen unterstellt, dass sie wissen, was sie sagen. Wenn und wo ich davon nicht mehr ausgehen kann, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion. Ich mag nicht nachzufragen (und habe auch nicht die Zeit dazu), wie wer was gemeint haben könnte.
Habe bitte also Verständnis dafür, dass ich in Zukunft auf Beiträge von Dir nicht mehr eingehen werde.
Alles Gute in jedem Fall.
Das war mein Fehler, du hast nicht mich sondern die Bezeichnung widerwärtig genannt. Ich glaube nicht, dass jeder die genaue Bedeutung von allen Worten, die er spricht, weiß. Ich habe "Jubelperser" für eine Wortkreation eines Foristen gehalten.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Ich habe Dich, Ovaron, zu keinem Zeitpunkt widerwärtig genannt. Meine Beiträge in dieser Sache stehen ja weiter oben, das kann man nachlesen. Falls ich missverständlich formuliert haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen: Ich finde weder Dich (den ich nicht kenne) noch irgendeinen anderen Leser widerwärtig.
Dass und warum ich die Bezeichnung "Jubelperser" (und nicht nur die) weiterhin für widerwärtig und eine Unverschämtheit halte, habe ich erklärt - sachlich genug, hoffe ich.
Ich habe bislang allen Erwachsenen unterstellt, dass sie wissen, was sie sagen. Wenn und wo ich davon nicht mehr ausgehen kann, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion. Ich mag nicht nachzufragen (und habe auch nicht die Zeit dazu), wie wer was gemeint haben könnte.
Habe bitte also Verständnis dafür, dass ich in Zukunft auf Beiträge von Dir nicht mehr eingehen werde.
Alles Gute in jedem Fall.
Das war mein Fehler, du hast nicht mich sondern die Bezeichnung widerwärtig genannt. Ich glaube nicht, dass jeder die genaue Bedeutung von allen Worten, die er spricht, weiß. Ich habe "Jubelperser" für eine Wortkreation eines Foristen gehalten.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von ovaron29 »

Alexandra hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich finde es einfach traurig.
Sowohl die Entwicklung der Serie als auch die der "Streitkultur" hier im Forum.
Meinst du damit, dass sich keiner wehren darf, der den Roman gut findet oder gar an seiner Entstehung beteiligt war?
So wie in früheren Forenzeiten, als man sich kaum zu sagen traute, wenn man was gut fand?
Das vermisse ich gar nicht.
Jetzt traut sich mancher nichts sagen, wenn er etwas schlecht findet. Du siehst ja was rauskommt, wenn man nur ein Wort "nachplappert".
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

ovaron29 hat geschrieben: Jetzt traut sich mancher nichts sagen, wenn er etwas schlecht findet. Du siehst ja was rauskommt, wenn man nur ein Wort "nachplappert".
Kommt immer drauf an, welches.

Ehrlich - erwartest du Mitleid? Und dass die Herren, die sonst so üppig austeilen können, wenn ihnen keiner Kontra gibt, jetzt vor Furcht bibbern, das glaube ich wahrlich nicht.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Carrasco »

Ich muss zugeben, ich habe mittlerweile schon so was wie ne Zensurschere im Kopf.
Mittlerweile gebe ich hier im Forum echt lieber positives Feedback, weil ich gemerkt habe, dass auf (zugegebenermaßen tlw. subjektive) Kritik gerne mal harsch reagiert wird. Da ich kein sehr konfrontativer Mensch bin (mein Problem, klar), tu ich mir das nicht oder kaum noch an und schweige daher manchmal lieber, wenn mir was nicht gefällt.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Herr Siebentag »

Da hier im Forum ja angeblich fast nur alte Säcke im Greisenalter unterwegs sind, kann sich noch jemand an das "Nazometer" aus der Harald-Schmidt Show erinnern? Ha, war das ein Brüller anno tobak. Weiss auch nicht warum mir das gerade einfällt aber so ein Plugin fürs Forum kann doch nicht so schwer zu programmieren sein. Rechtschreibkorrektur gibts doch auch.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Möchte auch zur Entlastung von "ovaron29" anmerken, dass er als Österreicher nicht unbedingt in den Begrifflichkeiten der deutschen 68er-samt Schahbesuchs-Auseinandersetzungen bewandert sein muss.
Selbst unser "WV" hat ja die Begriffe "Jubel-bzw.Prügelperser" ein wenig verwechsbuchselt. :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von Alexandra »

Carrasco hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich habe mittlerweile schon so was wie ne Zensurschere im Kopf.
Mittlerweile gebe ich hier im Forum echt lieber positives Feedback, weil ich gemerkt habe, dass auf (zugegebenermaßen tlw. subjektive) Kritik gerne mal harsch reagiert wird. Da ich kein sehr konfrontativer Mensch bin (mein Problem, klar), tu ich mir das nicht oder kaum noch an und schweige daher manchmal lieber, wenn mir was nicht gefällt.
Mir wiederum viel zu oft unangenehm auf, dass sinnvoll geäußerte Kritik als Steilvorlage für ganz große und umfassende Beschwerdeszenarien missbraucht wurde.
Ich bin von Haus aus Analytiker, ich kann alles, was ich einfühlsam nachbaue (wie bei jedem Spoiler) auch genauso grundlegend auseinanderbauen. Nur habe ich dann in Windeseile klagende Gesellschaft, beschwerdeführende Trittbrettfahrer, und dafür benutze ich meine Sprache nicht.
Also kritisiere ich nur,, wenn das nicht aufgeht wie Hefeteig.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2928: Welt des Todes, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

Klaus N. Frick hat geschrieben:... ein Autor ... attackiert wird.
habe leider grad nicht genügend tagesfreizeit um auf alle punkte einzugehen,

aber mir ist daran gelegen diesen einen auf jeden fall schon mal klarzustellen:


ehrlich gesagt bin ich mir keiner "attacke" auf den autor bewusst, eine "attacke" war auch ganz sicher nicht von mir beabsichtigt.

sollte es in meinen antworten stellen oder formulierungen gegeben haben die den eindruck erwecken, bitte ich um hinweis.
sehr gerne werde ich die dann neu formulieren.


meinen respekt vor wim als autor kann man zb im spoiler zum roman "Adam von Aures" nachlesen -

da war ich selber einer der jubelper...rys und dreifach einser klicker.


( und ich versichere hiermit an eides statt: für meine jubelei wurde tatsächlich kein einziger euro für überwiesen :nein: )
Antworten

Zurück zu „Spoiler“